Thema: Silvesterfest ohne Böller und Raketen?

(290 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Für viele Leute ist Silvester ohne Raketen undenkbar. Einige sind aber der Meinung, dass man lieber nur wenige öffentliche Feuerwerke veranstalten sollte - so, wie es in einigen anderen Ländern üblich ist. Denn allein in Deutschland werden über 100 Millionen Euro für Silvesterböller ausgegeben! Hilfsorganisationen rufen dazu auf, das Geld zu spenden, anstatt es für ein kurzes Vergnügen "in die Luft zu jagen". Was man auch bedenken sollte: Böller sind nicht gerade umweltfreundlich und auch nicht ungefährlich. Jedes Jahr verletzen sich viele Menschen ernsthaft durch Silvesterknaller. Wie denkst du darüber? Findest du, dass die Böllerei zu Silvester dazugehört? Sollte der Mensch mehr auf die Umwelt und die Tiere achten und das Geld lieber für bessere Zwecke verwenden?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 10 von 290

Natalia (Gast) (13)

schrieb :

#10

Hallo Leute

Ich finde das das Raketen schon schön sind, doch eine Sache ist doof !

Weil wenn Böller oder Raketen hochgehen, erschreken sich viele Tiere

wie zum Beispiel mein Hund der hatte sich so erschreckt das er sich nicht

mehr raustraute.

Solche Sachen finde ich total finde ich total doof !

Eure Natascha

Myriam (Gast) (12)

schrieb :

#9

Ich denke

Silveseter & Raketen gehören zusammen. Man muss es ja aber nicht übertreiben. Wir haben meistens nur wenige Reketen (5-10) und dann noch so Batterien (2-5). Ich denke das reicht, denn die anderen schließen ja auch!!! Vielleicht wäre es ein Vorschlag so viel Geld, wie man "verschließt" auch zu spenden?!

Eure Myriam

Le**** (abgemeldet) - Avatar
Le**** (abgemeldet) - Avatar

Le**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

#8

Mein Silvester war total öde.Denn ich war bei meiner Oma....naja...und ich fnde,das das alles zu silvester gehört...aber nur für erwachsene.

@ Elena:Solche Tests machen die ja ständig!!!Die schicken immer Minderjährige los , damit die versuchen, irgendwas zu kaufen, was man erst als Erwachsener darf.( Piercings, Tatoos, Alkohol(z.B. an Karneval) , Böller, usw...)

Sag ich nicht (Gast) (13)

schrieb :

#7

Böller, Raketen und Co. gehören einfach dazu! Wir lassen  jeden Silvester die Post abgehen! Spenden kann man auch wannanders

Elena Zimmermann (Gast) (11)

schrieb :

#6

Ich finde auch,wie es Clara geschrieben hat,dass Raketen und Böller zu Silvester gehören! Aber ich hab´ mal im Fernsehen gesehen,wie ein Reporter Kindern(UND DIE WAREN MINDERJÄHRIG!!!!!)Geld in die Hand gedrückt hat und ihnen sagte,sie sollen mal versuhen,Böller zu kaufen.Das haben sie dann auch gemacht und eine Frau hat ihnen die Böller und Raketen verkauft.Die Jungs sind dann mit Böllern aus dem Geschäft gekommen.Dann sind sie wieder mit dem Reporter hinein gegangen,damit er der Verkäuferin klar machen kann,dass das nicht so weitergehen kann!Ein Mann(der wahrscheinlich auch Verkäufer in diesem Geschäft ist)und die Frau sind dann an die Kasse gegangen,weil ja der Reporter sie sprechen wollte.Der Mann wurde laut und behauptete,er hätte die Raketen nicht verkauft,hatte er auch nicht!Dann fragte er die Frau,ob sie die Raketen verkauft hat.Sie entgegnete,weil sie keinen Ärger bakommen wollte: NEIN!!! DAS IST DOCH VOLL SCH****!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Cl**** (abgemeldet) - Avatar
Cl**** (abgemeldet) - Avatar

Cl**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

#5

Ich finde Raketen gehören einfach zu Silvester. Aber ich finde auch das man den Raketenmüll (sofern das möglich ist) wieder beseitigen sollte. 

SILVESTERGIRL (Gast) (11)

schrieb :

#4

jo das geht schon okay mit denn böllern aber mit denn raketen denke ich nicht ich finde immer das ist ads schönste bei silvester die raketen

FERNmann (Gast) (12)

schrieb :

#3

Hab mir gerade "Luisas Kolumne" durchgelesen und muss ihr voll recht geben. Ich finde diese Silvesterzeugs auch doof. Bei uns gibt es keine Raketen, kein Alkohol, kein Bleigießen. Da mach' ich mir doch lieber meinen Feuerwerksbildschirmschoner an, das sieht auch schön aus!

Myriam (Gast) (12)

schrieb :

#2

@Redaktion:

Könntet ihr ein Diskusionsforum machen, ob viele Böller gut sind oder das ganze schwachsin ist und man das Geld lieber armen kindern spenden soll?

Eure Myriam

Postings 2 bis 10 von 290