Thema: Sollten "Killerspiele" verboten werden?

(763 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Zurzeit wird in der Politik heftig darüber diskutiert, ob so genannte "Killerspiele" wie "Counter Strike" (CS) verboten werden sollten. Was denkst du darüber? Von einigen Amokläufern weiß man, dass sie in ihrer Freizeit oft gewaltverherrlichende Computer-Games gespielt haben. Sind Ego-Shooter dafür verantwortlich, dass junge Menschen zu Gewalttätern werden? Oder sind andere Faktoren dabei viel entscheidender, wie Familie, Umfeld und soziale Kontakte? Wie stark beeinflussen solche Spiele die Gewaltbereitschaft von Kindern und Jugendlichen? Kennst auch du solche Spiele? Wie wirksam wäre ein "Killerspiel-Verbot"? Was wäre deiner Meinung nach hilfreich?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 24 bis 33 von 763

Ilka (Gast) (17)

schrieb :

#33

Jaja,

 immer auf die sog. "Killerspiele" werden attentate in Schulen und Co. abgeschoben. Aber erst mal muss man unterscheiden: spiele wie hier auch oft genannt wurden wie counter strike sind für mich keine "Killerspiele". Man sieht nicht mal Blut oder ähnliches. Und dann gibt es recht brutale spiele die aber auch erst ab 18 freigegeben sind. Also warum überhaupt diese Diskussion? Die politiker versuchen nur schnellstmöglich eine billige Lösung herbei zu führen. Sie meinen ohne Spiele keine attentate. Aber falsch gedacht. Das soziale Umfeld der attentäter wird meist nicht berücksichtigt, denn dort liegt die Wurzel allen übels. ich hab auch bereits einige ego-shooter gespielt und bring deswegen keine Leute auf der straße um.

Und wenn ein Verbot kommen sollte, wie will man unterscheiden was ein sog. "Killerspiel" ist und was nicht? In world of warcraft kann man auch gegen Menschen kämpfen und wenn man Krieger ist soger mit einem Schwert (ohhaa!). Mhh ja. Ich spiel zum glück einen Hexenmeister der kann nur zaubern, also kann ich ja gar nich zum attentäter werden ^^.

Diese Diskussion gibt es schon viel zu lange und vorallem habt ihr schon mal gemerkt wann sie immer wieder von neuem entflammt. Immer wenn ein Attentat auf eine Schule ausgeübt wurde. Und nach zwei Wochen war das Thema meist in den Medien schon vergessen, weil die nächste neunköpfige Kuh zu bewundern war!!

Kritisch eure Ilka

achmed (Gast) (7)

schrieb :

#32

killerspiele sind zum kotzen!!

ich spiel nur fußball!!!!

Vladislav (Gast) (10)

schrieb :

#31

Ich habe auch Baller-spiele,aber man bei meinen spielen kann man nur Aliens erledigen.Ich habe auch Rollen und Strategie spiele die mir am meisten Gefalen.Besonders Gefält mir alle tele von Warcraft und Diablo.

Leonie (Gast) (9)

schrieb :

#30

 Das glaube ich nicht! Klar sollte man nicht zu viel spielen, aber wenn Jugendliche nicht mehr spielen dürfen, werden sie wirklich kämpfen. Ich bin ein Mädchen und spiele gerne "Narnia". Das macht Spaß und ist wirklich total anders als wirklich kämpfen. Oder seid ihr Roboter? lieber im Computerspiel als in Wrklichkeit!

Proff (Gast) (14)

schrieb :

#29

Diese von den Politikern sogenannten "Killerspiele" sind nichts anderes als SPIELE. Die tun doch niemandem was, ich spiele selbes Counterstrike, Day of Defeat und Battlefield.
Jetz habe ich mir Counter-Strike Source gekauft, und was passiert am nächsten Tag? Großer Artikel in der Bildzeitung: "Killerspiel Verbot!" na super, was soll ich dann gegen meine Kumpels oder gegen meinen Vadder zocken??? Vorallem benutze ich sie um mich abzureagieren. Und ich bin sicher NICHT gewalttätig!

p.s. Die USK is mir egal ^^
xX**** (abgemeldet) - Avatar
xX**** (abgemeldet) - Avatar

xX**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#28

Ich finde diese "Baller-Spiele" echt brutal !!!

ich kann sie einfach nicht leiden weil man davon süchtig wird und dann agresiv

ist! Daher find ich auch das diese Spiele verboten werden sollen!

Kim Sander (Gast) (13)

schrieb :

#27

  Ich finde, dass diese "Killerspiele"verboten werden sollten, da sonst immer mehr Attentate an Schulen oder woanders passieren. Die Amokläufer werden doch damit zusätlich motiviert, Menschen zu töten!!!

Nadja (Gast) (17)

schrieb :

#26

Ja

Dirk (Gast) (12)

schrieb :

#25

Ich finde bevor man ein Ballerspiel wie Metal of Honor kauft sollte man unten links im Eck auf dem Cover erst einmal nachschauen ab wieviel Jahren das Spiel geeignet ist.

Die Verkäufer sollten auch erst einmal Fragen ob das Spiel für den Sohn oder für den Vater ist den es gibt viele Eltern die so etwas auch spielen.Wenn da steht keine Jugendfreigabe(zu brutal für 18 Jahre!) ist es klar das es kein 12 Jähriger kaufen sollte.

Dann kann so was wie Gewaltbereitschaft erst gar nicht passieren.

Also der langen Rede kurzer Sinn:Killerspiele sollten  nicht verboten werden.

Nath' (Gast) (11)

schrieb :

#24

Ich finde Killer- bzw. Baller oder Schießspiele sollten nicht verboten werden. Ich kenne so einige Jungs die das gerne spielen. Und die sind alle definitiv nicht agressiv davon geworden. Ihnen dient es lediglich als Spaß und Zeitvertreib. ( Mal ne kleine Anmerkung: Ich hab sowas selbst schon mal gespielt  und man muss dafür schon ne ganz gute Taktik entwickeln, einfach raufballern funktioniert nicht)

Die Agressivität und Brutalität auf den deutschen Schulhöfen kommt sicehrlich nicht von "Killerspielen", ich denke das die meißten aus schlechten Verhältnissen kommen und ihren Frust eben an anderen auslassen.

Wenn Die Spiele verboten werden sollten, ich mein viele haben doch jetzt welche müssten die die wieder abgeben . Und was sollte das bringen, die Gewalttäter würden doch weiter machen. Ich bin auf jeden Fall der Meinung das solche Spiele NICHT verboten werden sollten!

Postings 24 bis 33 von 763