Thema: Typisch Jungs, typisch Mädchen?

(253 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Wir alle kennen die Klischees: Männer sind stark und Frauen das "schwache Geschlecht". Mädels tuscheln ständig und Frauen reden den ganzen Tag, Männer können nicht zuhören. Mädchen mögen Rosa und tauschen sich über Klamotten und Stars aus, Jungen prügeln sich und interessieren sich für Computerspiele und Sport. Was denkst du, sind das alles nur Vorurteile? Sind die beiden Geschlechter wirklich so verschieden - und wenn ja, ist das "angeboren" oder gibt die Gesellschaft vor, wie sich Jungen und Mädchen verhalten sollen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 4 bis 13 von 253

aus Nimmerland ;)

Swinie - Avatar

Postings: 565

Mitglied seit
27.03.2011

Swinie - Avatar

Swinie (24) aus Nimmerland ;)

Postings: 565

Mitglied seit 27.03.2011

schrieb :

#13

Viele Mädchen sitzen auch den halben Tag am Nintendo.

Bei mir zuhause und in meiner Schule ist es so, das die Jungs die ganze Zeit plappern, die Mädchen kommen nie zu Wort.

Auch schlimm ist das die meißten Jungs nicht zuhören.

 

Ich als Mädchen hasse es über Klammoten oder Stars zu reden.

so**** (abgemeldet) - Avatar
so**** (abgemeldet) - Avatar

so**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#12

Ich glaube Mädchen weinen mehr als wir Jungen ,weil es ihnen leichter fällt ,wir Jungen haben es da schwerer ,ich finde weinen nicht schlimm

auch wenn man ein Junge ist ,manchmal weine ich gerne.

Go**** (abgemeldet) - Avatar
Go**** (abgemeldet) - Avatar

Go**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#11

Jeder ist wie er ist!

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#10

Mädchen und Jungen sind gar nicht so unterschiedlich-sicher, biologisch gibt es Verschiedenheiten, aber eigentlich kommt das Meiste von Erziehung und Umfeld.

 

Ein Junge zum Beispiel, der nur Freundinnen hat, wird mehr zu als mädchenhaftes bezeichnetes Verhalten neigen, als ein Junge, der nur männliche Freunde hat.

 

Die Eltern denken, sie müssten Jungen und Mädchen unterschiedlich behandeln-

erst das macht den Unterschied.

 

Außerdem gibt es wichtigere Dinge, die einen Menschen ausmachen,als das biologische Geschlecht.

Wenn ein Mensch einen anderen Menschen sieht, ist doch der erste Gedanke sofort: Junge oder Mädchen?

Es ist völlig irrelevant.

 

el**** (abgemeldet) - Avatar
el**** (abgemeldet) - Avatar

el**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#9

Hey Leuteeee!!!

 

Eigl. sind das alles nur Vorurteile,weil Jungs oda Mädchen können auch ganz anders drauf sein. Es gibt zum Beispiel auch Frauen die stark sind, und Männer die sensibel sind und zuhören können. Ich zum Beispiel mag überhaupt kein Rosa, und über Stars reden meine Freundinnen und ich eigl. auch nich. Dass Frauen oda Mädchen imma reden oda tuscheln stimmt zwar ziehmlich oft, aba ist nich imma so. Ein paar Mädchen in meiner Schule, sitzen imma grade, alleine und hören aufmerksam zu, ich gebe zu, dass kann schon ziehmlich nerven, aba trotzdem sollte man sich nich auf die Vorurteile der anderen verlassen, sondern sich selbst ein Bild davon machen!!!

LG Elli11

Iu**** (abgemeldet) - Avatar
Iu**** (abgemeldet) - Avatar

Iu**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#8

Ich würde sagen, Mädchen sind die coolsten Geschöpfe (nach uns Jungs natürlich...) die es gibt! Mit wem sonst soll man den knutschen, ich bin ja nicht schwul! Ich bin mir sicher, hier werde ich meine Herzensliebe finden...

Vielleicht bist du es ja?!

Jack10 :) (Gast) (12)

schrieb :

#7

Ich glaube, dasss Jungs immer im Mittelpunkt stehen wollen.

Zi**** (abgemeldet) - Avatar
Zi**** (abgemeldet) - Avatar

Zi**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#6

Ja, man kann nicht sagen, dass es immer so ist, aber ichd enke, dass dies oft zutrifft:

 

Mädchen:

• können Stunden lang telefonieren

• reden lange und über alles

• reden lange drumherum und kommen erst spät auf den Punkt

• weinen schneller

• sind nie mit sich selbst zufrieden

• klären mit Worten

• stehen auch auf Romanze

 

Junge:

• fassen sich kurz

• weinen kaum

• sind mit sich selbst zufrieden

• prügeln sich

• sind schreibfaul

 

Gemeinsames:

• Musik hören (laut und nicht laut - ist gleich)

 

Unterschiede:

• haben unterschiedliche Ansichten von einer Beziehung

Ein Mädchen (Gast) (12)

schrieb :

#5

Naja es gibt ja schon Unterschiede zwischen Jungs und Mädels aber mal ehrlich das ist ja totaler Quatsch allgemein zu sagen das Frauen immer so... und Männer immer so ... sind. roter Smiley Find Frauen sind auch nicht das schwache Geschlecht sondern meistens tapferer als Männer die pinzen schneller rum. Ich bin zwar ein Mädchen aber rosa mag ich gar nich und ich habe als Kind gern draussen was unternommen und abendteuer erlebt statt mit puppen zu spielen. Ausserdem bin ich in Mathe gut obwohl ich ein Mädchen bin okay in Physik nicht so aber die meisten Jungs bei uns auch nicht also was solls Smiley mit Brille

 

Ich finde solche Klitsches doof und überhaupt jeder hat eine eigene Persöhnlichkeit egal ob Mädchen oder Junge!!!!!!!! Engelchen-Smiley mit Heiligenschein

Au**** (abgemeldet) - Avatar
Au**** (abgemeldet) - Avatar

Au**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#4

Ich denke, dass jeder Mensch ein bisschen von beidem hat. Bei einen ist mehr Mädchen drin, bei anderen mehr Jungen(und bei wiederum anderen ist es ausgeglichen --> kommt selten vor). Es gibt vorstellungen, die jeder Mensch hat, was typisch Mädchen und typisch Junge ist. Leider ist es in der heutigen Gesellschaft nicht gern gesehen anders zu sein (schwul, lesbisch). Das macht es diesen Menschen besonders schwer, sie selbst zu bleiben.

Postings 4 bis 13 von 253