Thema: Geht ihr gerne ins Museum?

(25 Postings)

aus Wien

applepie - Avatar

Postings: 66

Mitglied seit
13.01.2016

applepie - Avatar

applepie (19) aus Wien

Postings: 66

Mitglied seit 13.01.2016

schrieb :

#1

Ich war letztens mit meinen Eltern in Linz im Ars Electronica Museum und das wirklich richtig cool. Man konnte voll viele Sachen ausprobieren und hat auch viel neues spannend gelernt. Das war das erste Mal dass mir ein Museum richtig Spaß gemacht hat. Immer wenn wir mit der Schule einen Ausflug in ein Museum oder eine Ausstellung gemacht haben war das immer total langweilig und furchtbar.

Aber ich habe echt eine gute Erfahrung am Wochenende in Linz mit dem Museum gemacht. Seitdem bin ich Museen viel mehr aufgeschlossen und jetzt überlege ich mir vielleicht öfter mit meinen Eltern zu gehen. So lange wir halt interessante Sachen Besuchen :-P

 

Wart ihr schon mal in einem ganz tollen Museum? Bzw geht ihr überhaupt gerne in Museen?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 6 bis 15 von 25

aus Wien

newboy - Avatar

Postings: 32

Mitglied seit
13.01.2016

newboy - Avatar

newboy (22) aus Wien

Postings: 32

Mitglied seit 13.01.2016

schrieb :

#15

Danke applepie das sieht ganz nett aus, vor allem da ja eh eine Robotik Ausstellung läuft - check!

xj**** (abgemeldet) - Avatar
xj**** (abgemeldet) - Avatar

xj**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#14

Ob ich gerne in´s Muesum gehe ? 

Ganz erlich ich weiß es gar nicht weil manche sachen finde ich total spannend. 

Ich war vor kurzem im muesum wo über anne Frank berichtet wurde . Ich weiß nicht mehr wo es war aber es war total toll gemacht. Es war mal nicht so langweilig wie man immer denkt. 

Es wurde viel über ihr Leben erzählt und bilder und ein kleiner Film wurde gezeigt das war echt spannend. 

 

Bei anderen besuchen denke ich auch ach du meine gütte ist das Langweilig.. hahah 

Aber ich finde manche themen sind total Spannend und man mag gerne hin gehen. Wie ich es mit der Anne Frank ausstelung. Und die andere fand ich halt nicht so gut ich finde es hat mit dem Thema zu tun. Man kann nicht beurteilen ob man es mag oder nicht mag wenn man es noch nicht mal getestet gat ..... 

aus wüsstest du wohl gerne

Monsteeeerr - Avatar

Postings: 3

Mitglied seit
27.01.2016

Monsteeeerr - Avatar

Monsteeeerr (21) aus wüsstest du wohl gerne

Postings: 3

Mitglied seit 27.01.2016

schrieb :

#13

Nein, ich gehe überhaupt nicht gerne ins Museum. Es ist voll langweilig dort, wenn es kein Thema ist, das mir gefällt.

aus Wien

applepie - Avatar

Postings: 66

Mitglied seit
13.01.2016

applepie - Avatar

applepie (19) aus Wien

Postings: 66

Mitglied seit 13.01.2016

schrieb :

#12

Zitat von: newboy

Was genau ist denn so besonders an dem Ars electronica wenn ich fragen darf, kenne das denke ich nicht?

 

Das Ars Electronica Center in Linz hat immer mehrere Ausstellungen gleichzeitig. Es gibt dort auch Labore in denen man sieht wie sich der Menschen und die Lebenswelt des Menschen verändert. Und es ist prinzipiell ein interaktives Museum. Also man kann ganz viele Sachen selbst machen oder anfassen. Dadurch macht es einfach viel mehr Spaß. Und es ist einfach ur cool. Ich fand vor allem das deep space 9 am coolsten. Hier findest du mehr dazu: Ars Electronica Center

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#11

Ich mag Museen normalerweise nicht so, aber es gibt Ausnahmen. In der Grundschule waren wir oft im Kindermuseum, dort hat es mir immer gut gefallen & es ist schade, dass es nur bis 12 Jahre ist.

Spielzeug- oder Puppenmuseen find ich auch gut oder Museen, wo man viel selbst machen kann.

aus Wien

newboy - Avatar

Postings: 32

Mitglied seit
13.01.2016

newboy - Avatar

newboy (22) aus Wien

Postings: 32

Mitglied seit 13.01.2016

schrieb :

#10

Was genau ist denn so besonders an dem Ars electronica wenn ich fragen darf, kenne das denke ich nicht?

Fände es auch cool wenn man mehr so Ausflüge in wirklich interessante Museen macht, wo man auch aktiv was erleben kann und mitmachen, sowas mag ich immer.

firefly_99 - Avatar

Postings: 382

Mitglied seit
11.05.2014

firefly_99 - Avatar

firefly_99 (24)

Postings: 382

Mitglied seit 11.05.2014

schrieb :

#9

Es kommt darauf an, welches Museum. Das Deutsche Museum in München oder das Ars Electronica in Linz finde ich zum Beispiel total interessant oder auch Kunst- oder Naturmuseen.

Was mit Autos oder Geschichtliches finde ich beispielsweise nicht so interessant.

aus Wien

applepie - Avatar

Postings: 66

Mitglied seit
13.01.2016

applepie - Avatar

applepie (19) aus Wien

Postings: 66

Mitglied seit 13.01.2016

schrieb :

#8

Ja ich gebe euch vollkommen recht! Ich finde es auch total wichtig dass man viele verschiedene Sachen ausprobieren kann und auch eher so interaktiv gestaltet ist.

Deswegen hat mir das Ars Electronica Museum in Linz so gut gefallen. Es soll auch bald eine Art Lichtshow Lightpainting heißt das, geben. Ich finde gerade den Flyer nicht, den ich dazu eingesteckt hab. Aber es sah auf jeden Fall total cool aus und meine Eltern haben mir eh auch versprochen das wir extra wieder nach Linz ins Museum fahren.

 

Meine Mama hat auch gemeint dass demnächst ganz viele verschiedene Ausstellungen kommen werden, weil Linz zur Unesco city of media arts gewählt wurde. Und wenn die Ausstellungen genauso toll und cool werden, werden Museenbesuche zu meinen Hobbys zählen^^

aus Schleswig-Holstein

Falkland - Avatar

Postings: 507

Mitglied seit
06.10.2015

Falkland - Avatar

Falkland (19) aus Schleswig-Holstein

Postings: 507

Mitglied seit 06.10.2015

schrieb :

#7

Mir ist es in Museen auch wichtig, dass ich viel selbst machen kann und die Ausstellung abwechslungsreich ist. Ich war bespielsweise im Klimahaus und im Sealife. Beides war gut umgesetzt, und es hat richtig Spaß gemacht. Bisher war es, glaube ich, noch nicht so, dass ich mich auf einem Museumsbesuch schlimm gelangweilt habe.

Daydreams (Gast) (13)

schrieb :

#6

Unterschiedlich... Wenn es ein Museum ist indem man einfach Sachen anschaut... Naja nicht so gerne. Aber hier in der Schweiz gibt es mehrere Museen die richtig toll sind: Verkehrsmuseum in Luzern: Riesiges Gelände, viele Sachen zum anschauen UND mitmachen, grösstes Kino der Schweiz(laufen zwar nur Dokus aber trotzdemDaumen nach oben Icon)

oder das Technorama in Wintherthur:  Auch viel zum mitmachen, Vorführung mit Miteinbezug des Publikums oder das Kindermuseum in Basel(glaube ich jedenfalls): Der Name kilng kindisch doch ist echt interessant, auch viel zum mitmachen, ebenfalls Vorführungen,... Also ihr seht schon ich muss einfach mitmachen können dann finde ich Museen spannend. Bilder Museen sind für mich eher *Gähn*

Postings 6 bis 15 von 25