Thema: Hobby Jugendfeuerwehr

(7 Postings)

aus Amberg

Wölfin - Avatar

Postings: 59

Mitglied seit
30.08.2016

Wölfin - Avatar

Wölfin (21) aus Amberg

Postings: 59

Mitglied seit 30.08.2016

schrieb :

#1

Hey, seit ihr auch bei Jugendfeuerwehr?

 

Wenn ja:

Wie findet ihr es dort?

Warum seid ihr dort?

Wollt ihr dabei bleiben wenn ihr älter seid?

 

Von mir selbst:

1. Super :)

 

2. Man lernt sehr viel, hat spaß mit Freunden/Kollegen, lernt im Team zu arbeiten und so weiter :D

 

3. Ja, ich will echte Leben retten und einfach Menschen helfen :)

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

aus Amberg-Sulzbach

banana_girl - Avatar

Postings: 391

Mitglied seit
01.07.2016

banana_girl - Avatar

banana_girl (21) aus Amberg-Sulzbach

Postings: 391

Mitglied seit 01.07.2016

schrieb :

#7

Ja ich gehe zur Jugendfeuerwehr :)

 

-ich finds da cool

 

-man lernt im Teamwork Menschen und Tieren zu helfen,... und hat auch Spaß im Team :)

 

-logo, als Jugendlicher hilft man ja noch nicht echt, man lernt es ja erst, und ich will ja echten Leuten, bzw Tieren helfen :D

Sophia x3 - Avatar

Postings: 1145

Mitglied seit
18.06.2016

Sophia x3 - Avatar

Sophia x3 (20)

Postings: 1145

Mitglied seit 18.06.2016

schrieb :

#6

Also bei uns gibt es eine Jugendfeuerwehr. In der Grundschule waren manche aus meiner Klasse dabei. Ich glaube, einer aus meiner jetzigen Klasse auch, aber das wäre dann (wenn er dabei ist) im Nachbarort, deshalb bin ich mir nicht sicher.

Für mich selbst war das nie eine Idee, weil ich schon immer große Angst vor Feuer hatte und nie freiwillig irgendwohin gegangen wäre, wo ich in die Situation kommen hätte können, mit Feuer zu hantieren. Ich weiß, dass man bei der Jugendfeuerwehr nicht dauernd was mit Feuer macht, aber manchmal auf jeden Fall, und darauf konnte (und kann) ich verzichten. Ich bin schon froh, dass mir jetzt normale Kerzen und Lagerfeuer aus sicherer Entfernung nichts mehr ausmachen.

aus Amberg

Wölfin - Avatar

Postings: 59

Mitglied seit
30.08.2016

Wölfin - Avatar

Wölfin (21) aus Amberg

Postings: 59

Mitglied seit 30.08.2016

schrieb :

#5

Zitat von: Yoko_

 

Das macht dann aber die erwachsene Feuerwehr, nicht die Jugendfeuerwehr, oder?

Soll aber nicht heißen, dass ich Jugendfeuerwehr nicht wichtig finde!

 

Natürlich machen das die Erwachsenen, aber die mussten ja auch ausgebildet werden, sonst können sie das ja nicht. Sie waren auch mal in der Jugendfeuerwehr und haben das gelernt. Wir haben jedes Jahr eine 24Std-Übung mit Einsätzen, dieses Jahr hatten wir einen Autounfall, einen Brand, Personensuche usw. das können wir schon alleine. Das wichtigste lernt man schon früh xD

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#4

Zitat von: Wölfin

ja leider, dieser Verein ist aber wichtig, ich mein was wär denn wenn man einen Autounfall hat und raus geschnitten werden müsste, aber es niemanden gibt der es macht? oder das Haus brennt, man in einen Abgrund stürzt oder keine ahnung...

Das macht dann aber die erwachsene Feuerwehr, nicht die Jugendfeuerwehr, oder?

Soll aber nicht heißen, dass ich Jugendfeuerwehr nicht wichtig finde!

aus Amberg

Wölfin - Avatar

Postings: 59

Mitglied seit
30.08.2016

Wölfin - Avatar

Wölfin (21) aus Amberg

Postings: 59

Mitglied seit 30.08.2016

schrieb :

#3

[Zitat=175301] Ich bin nicht bei der Jugendfeuerwehr & wusste bis vor ein paar Monaten nicht mal, dass es so was gibt & erst seit noch kürzerer Zeit, dass das sogar ein richtiger Verein ist :D

In der Stadt, wo ich früher gewohnt habe, gab's das nicht. Da sind freiwillige Feuerwehren "vom Aussterben bedroht" & von einer Jugendfeuerwehr hatte ich nie erfahren. Jetzt in meinem Ort haben wir zwar zwei freiwillige Feuerwehren (obwohl er klein ist), aber ich wusste bis vor Kurzem nicht, dass es eine Jugendfeuerwehr gibt. [/Zitat]

 

Bei uns  bekommt jeder ab  12 eine Einladung zum Jugendwerbetag, deshalb wusste ich das es eine gibt :)

 

ja leider, dieser Verein ist aber wichtig, ich mein was wär denn wenn man einen Autounfall hat und raus geschnitten werden müsste, aber es niemanden gibt der es macht? oder das Haus brennt, man in einen Abgrund stürzt oder keine ahnung...

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#2

Ich bin nicht bei der Jugendfeuerwehr & wusste bis vor ein paar Monaten nicht mal, dass es so was gibt & erst seit noch kürzerer Zeit, dass das sogar ein richtiger Verein ist :D

In der Stadt, wo ich früher gewohnt habe, gab's das nicht. Da sind freiwillige Feuerwehren "vom Aussterben bedroht" & von einer Jugendfeuerwehr hatte ich nie erfahren. Jetzt in meinem Ort haben wir zwar zwei freiwillige Feuerwehren (obwohl er klein ist), aber ich wusste bis vor Kurzem nicht, dass es eine Jugendfeuerwehr gibt.

Postings 2 bis 7 von 7