Thema: Atlas, Globus oder doch lieber Google Maps?

(6 Postings)

aus Aalen

metti - Avatar

Postings: 1

Mitglied seit
11.05.2017

metti - Avatar

metti (23) aus Aalen

Postings: 1

Mitglied seit 11.05.2017

schrieb :

#1

Hi zusammen, ich bin sehr interessiert an der Welt und Allgemein an Geographie. Nun wollte ich euch mal Fragen ob ihr euch dafür interessiert und falls ja wie ihr euch informiert? Benutzt ihr lieber Google Maps oder Google Earth, oder sogar einen Atlas oder einen Globus? Ich selbst informiere mich oft im Internet aber sitze auch sehr gerne vor meinem Globus. Ich finde das hat noch etwas klassisches und da verbrigt sich eine Geschichte dahinter. 

Würde mich freuen von euch Antworten zu bekommen, vielleicht entdecke ich somit noch eine andere Möglichkeit meine Neugierde nach verschiedenen Ländern und Städten zu stillen. 

 

Gruß metti

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Sophia x3 - Avatar

Postings: 1145

Mitglied seit
18.06.2016

Sophia x3 - Avatar

Sophia x3 (20)

Postings: 1145

Mitglied seit 18.06.2016

schrieb :

#6

Kommt drauf an. Ich benutze Google Maps, wenn mich zwischendurch mal interessiert, wie lange man zu Fuß, mit dem Auto, ... für eine bestimmte Strecke bräuchte. Routen, die ich im echten Leben wirklich brauche, habe ich noch nie gesucht (weder im Internet noch auf einer Karte).

Wenn ich mal einen Atlas habe, blättere ich oft darin. In der Schule hatten wir früher einen in Geografie und ich fand es immer sehr interessant, darin zu schmökern. Wir haben ihn aber leider selten benutzt und seit diesem Jahr müssen wir ihn gar nicht mehr vor der Stunde aus dem Spind holen...

Früher, als ich klein war, habe ich mir auch oft einen Globus angesehen, aber mittlerweile interessieren mich eher "detailliertere" Karten.

aus Berlin

Ae - Avatar

Postings: 110

Mitglied seit
25.11.2016

Ae - Avatar

Ae (22) aus Berlin

Postings: 110

Mitglied seit 25.11.2016

schrieb :

#5

Zitat von: metti (16)

Hi zusammen, ich bin sehr interessiert an der Welt und Allgemein an Geographie. Nun wollte ich euch mal Fragen ob ihr euch dafür interessiert und falls ja wie ihr euch informiert? Benutzt ihr lieber Google Maps oder Google Earth, oder sogar einen Atlas oder einen Globus? Ich selbst informiere mich oft im Internet aber sitze auch sehr gerne vor meinem Globus. Ich finde das hat noch etwas klassisches und da verbrigt sich eine Geschichte dahinter. 

Würde mich freuen von euch Antworten zu bekommen, vielleicht entdecke ich somit noch eine andere Möglichkeit meine Neugierde nach verschiedenen Ländern und Städten zu stillen. 

Gruß metti

Ich interessiere mich auch für Geografie. Bin (leider) auf meine Atlanten angewiesen, da ich keinen Globus besitze... 

In letzter Zeit mache ich auch gerne Hauptstädte-Quizze im Internet. ^^ Hier ein Link zu einem Quiz: http://quiz-geographie.de/hauptstadte_kontinente.html

aus Bonn

Wattelf - Avatar

Postings: 5

Mitglied seit
21.05.2017

Wattelf - Avatar

Wattelf (20) aus Bonn

Postings: 5

Mitglied seit 21.05.2017

schrieb :

#4

Zitat von: metti (16)

Hi zusammen, ich bin sehr interessiert an der Welt und Allgemein an Geographie. Nun wollte ich euch mal Fragen ob ihr euch dafür interessiert und falls ja wie ihr euch informiert? Benutzt ihr lieber Google Maps oder Google Earth, oder sogar einen Atlas oder einen Globus? Ich selbst informiere mich oft im Internet aber sitze auch sehr gerne vor meinem Globus. Ich finde das hat noch etwas klassisches und da verbrigt sich eine Geschichte dahinter. 

Würde mich freuen von euch Antworten zu bekommen, vielleicht entdecke ich somit noch eine andere Möglichkeit meine Neugierde nach verschiedenen Ländern und Städten zu stillen. 

Gruß metti

Mein Opa hat einen Globus, ist schon anders als bei Google Maps, aber für miche auch eher was aus alten Zeiten, als mein Opa noch jung war

aus Bonn

Wattelf - Avatar

Postings: 5

Mitglied seit
21.05.2017

Wattelf - Avatar

Wattelf (20) aus Bonn

Postings: 5

Mitglied seit 21.05.2017

schrieb :

#3

Zitat von: Liss 02 (14)

Ich interessiere mich so mittel für Geografie. Wenn ich einfach so in einem Atlas schmökern will (was ich früher durchaus öfter mal gemacht habe) benutze ich natürlich einen Atlas. Google Maps benutze ich sehr selten, nur wenn ich mal nach einer Adresse suche oder Satellitenbilder sehen möchte.

Wir haben gar keinen Globus.

Das geht mir auch so!

aus der Stadt, wo unser Haus steht, natürlich

Liss 02 - Avatar

Postings: 71

Mitglied seit
20.05.2017

Liss 02 - Avatar

Liss 02 (21) aus der Stadt, wo unser Haus steht, natürlich

Postings: 71

Mitglied seit 20.05.2017

schrieb :

#2

Ich interessiere mich so mittel für Geografie. Wenn ich einfach so in einem Atlas schmökern will (was ich früher durchaus öfter mal gemacht habe) benutze ich natürlich einen Atlas. Google Maps benutze ich sehr selten, nur wenn ich mal nach einer Adresse suche oder Satellitenbilder sehen möchte.

Wir haben gar keinen Globus.

Postings 2 bis 6 von 6