Thema: Was denken Deutsche über Österreicher?

(105 Postings)

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (27) aus

schrieb :

#1

Hallo

Ich bin aus Österreich
Was denken Deutsche über Österreicher????
Negatives und Positives bitte
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 36 bis 45 von 105

&#**** (abgemeldet) - Avatar
&#**** (abgemeldet) - Avatar

&#**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#45

Ich bin zu einem 4tel Österreicherin XD Ich habe bis jetzt abwechselnd in Österreich und Deutschland gelebt. Also ich muss sagen, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass Deutsche Österreicher nicht so mögen :0 Ich weiß nicht wieso, aber in meiner alten Schule hatten viele was gegen meine Familie und andere Österreicher .. vlt mochten sie Österreich aber eh und ihnen war es nur langweilig!?

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (24) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#44

Ich denke nicht wirklich was anderes über die. 

 

Ich würde sie als Bayerner bezeichnen - komischen Dialekt und ein bisschen verrückter :-D laut lachender Smiley

.....11... (Gast) (14)

schrieb :

#43

Zitat von: herpes der götterbote

Na,ja seltsam sind sie schon, die Österreicher, aber bei uns werden sie als blöd bezeichnet, aber ich kenne auch nette Österreicher. Ich find die Sprache auch etwas lustig, aber ich kanns noch verstehen, da ich aus Bayern komme.

 

Also eigentlich ist an der österreichischen Standardsprache nichts lustig...Es ist nämlich wie hochdeutsch mit partiell anderen Wörtern,die aber nicht mehr alle benutzt werden...außer vllt aper für schneefrei Dialekte hingegen sind schon oft schwer zu verstehen und bringen viele zum Lachen.Es gibt keinen einheitlichen österreichischen Dialekt,um das nochmal gesagt zu haben Und sogar wir lachen einander wegen so mancher dialektwörter aus.Obwohl es bei mir z.B so ist,dass ich 5min. mit dem auto von der nächsten "Stadt"(die für andere immer noch ein großes Dorf ist)werde ich trotzdem oft ausgelacht,weil ich statt es "isch so haaß (E"s ist so heiß) "es isch so hoaß " sage. Was aber so mancher Wiener auch nicht verstehen würde

Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#42

eine frage an die deutschen hier:

wie klingt es für euch eigentlich wenn jemand im österreichischen dialekt redet (und welchen kennt ihr)? also ich selber rede nur leichten dialekt, aber ich bin mit dialekt aufgewachsen. versteht ihr den eigentlich?

wenn ihr den österreichischen dialekt noch nicht kennt, hört euch vielleicht das lied "skifoan" von wolfgang ambros oder eines der lieder von peter alexander an.

La**** (abgemeldet) - Avatar
La**** (abgemeldet) - Avatar

La**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#41

Also ich mag Österreicher ^^

La**** (abgemeldet) - Avatar
La**** (abgemeldet) - Avatar

La**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#40

Ich mag Österreicher ^^

sa**** (abgemeldet) - Avatar
sa**** (abgemeldet) - Avatar

sa**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#39

Also ich mag Österreich total nicht nur das Land sondern auch die Menschen:-D laut lachender Smiley 

 

1. ich hab bekannte in Österreich die sind super nett

2. Die Landschaft ist einfach super schön 

3. Ich find die Sprache also den Dialekt total lustig :))

4. Da kann man gut skifahren 

5. Ich geh fast jedes Jahr an Ostern nach Österreich bei Bregenz und ich fühl mich da immer total wohl ich bin da total gern *-*

6.ich würd ja nich jedes Jahr dorthin gehen wenn ich Österreich nicht mögen würde

7. ach ich könnt jetzt noch viel aufzählen aber ich lass es mal lieber sonst sitz ich morgen noch da

 

also: an alle Österreicher ich bin gern bei euch und hab nichts gegen euch <3  

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#38

Ich denke, dass viele an Skifahren denken, wenn sie an Österreich denken.

herpes der götterbote (Gast) (13)

schrieb :

#37

Na,ja seltsam sind sie schon, die Österreicher, aber bei uns werden sie als blöd bezeichnet, aber ich kenne auch nette Österreicher. Ich find die Sprache auch etwas lustig, aber ich kanns noch verstehen, da ich aus Bayern komme.

 

Liebe Grüße einer Münchnerincooler Smiley mit Sonnenbrille

 

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#36

Zillertal ist geil ich hab gegen die Östereicher nichts

Postings 36 bis 45 von 105