Thema: Aussprache von '5sos'

(6 Postings)

//**** (abgemeldet) - Avatar
//**** (abgemeldet) - Avatar

//**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

Heyy :-)

 

Ich hatte am Freitag ne kleine Auseinandersetzung mit einer, die auch Fan von 5 seconds of summer ist, über die Aussprache von '5sos'.

 

Sie behauptete, man würde es "five es oh es" aussprechen. Ich meinte daraufhin, dass Luke in 'nem InstaVideo mal erklärt hätte, man würde es nicht so aussprechen, sondern so wie ich es tue, also "five sos". Und sie dann so: "Ja ne ist klar. Erstens war ich im Gegensatz zu dir schon auf 'nem Konzert und da wurden sie so angekündigt und zweitens hört es sich sch*iße an, wenn man es so wie du ausspricht." Und 'ne andere war der gleichen Ansicht wie sie.

 

Ich hab dann nur gemeint, dass sie es so aussprechen sollen wie sie denken, dass es richtig wäre und ich würde bei meiner Meinung bleiben.

 

Aber was stimmt jetzt? :-)

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

seestern - Avatar

Postings: 211

Mitglied seit
11.12.2009

seestern - Avatar

seestern (23)

Postings: 211

Mitglied seit 11.12.2009

schrieb :

#6

Hallo :)

Also ich bin mir auch sicher, dass man es nicht "5 es oh es" ausspricht, ist ja nicht so, dass sie Hilfe brauchen, oder?! ^^

"5 sauce" klingt da schon vieeel besser...

La**** (abgemeldet) - Avatar
La**** (abgemeldet) - Avatar

La**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#5

Zitat von: //Leonie//

Weißt du, ich war mir immer sicher das man es so ausspricht wie ich es tue. in jedem Video etc wird es so gesagt. und dann kamen halt die zwei "Fans" und meinten, ich würde es falsch sagen. Und ja ehm.. da war ich mir dann halt doch nicht mehr ganz soo sicher ;-D Ich bin genauso ein rießen Fan. Sie haben mein Leben gerettet! Nur die zwei bzw. drei aus der Klasse meinen, sie wären die einzigen wahren Fans, zumindest kommt es so rüber. Sie sprechen auch One Direction anders aus als ich es tue, " weil es ja Briten wären und die würden es so sagen". Sie fragen einen dann immer aus und wenn man es dann iwie anders sagt wie sie es tun oder so, sagen sie so: "Haha, und du willst ein Fan sein?" mich nervt sowas einfach.. aber ja okay :-)

 

ich hab sie grad per whatsapp gefragt. mal schauen was sie antwortet. sie war glaub am 4. juli 2014 in bern.

 

Ich hab des auch gegoogelt und so und überall steht, dass man es bloß nicht "five es oh es" aussprechen sollte :-)

 

Ahhh! Entschuldigung!!!!! So sollte das nun wirklich nicht rüberkommen! Ich hab doch nicht dich gemeint vonwegen 'wahre Fans', sondern die beiden anderen. ;-) Dir glaub ich natürlich sofort dass du 5sos magst. Es tut mir wirklich Leid, ich hab mich nicht richtig ausgedrückt. Entschuldige, falls es so rüberkam als würde ich mich über dich lustig machen! Das wollte ich nämlich absolut nicht :-) Naja, ich kenne solche Leute auch. Oder wenn man nicht genau weiss, was das Lieblingsessen von allen Bandmitgliedern ist, ist man kein richtiger Fan mehr. Das ist doch Quatsch, hauptsache man kann den Namen aussprechen, oder? ;-) LG, LadyMillion♡

//**** (abgemeldet) - Avatar
//**** (abgemeldet) - Avatar

//**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#4

sie hat geschrieben, sie wisse nicht mehr wer es gesagt hätte, aber einer von 5sos würde es auch so sagen.

//**** (abgemeldet) - Avatar
//**** (abgemeldet) - Avatar

//**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#3

Zitat von: LadyMillion

Hey Leonie!

 

Ich lach mich grad schlapp ;-)) Wie kann man ein Fan von einer Band sein, dessen Namen man nicht mal aussprechen kann? :D

 

Richtig auf Englisch ausgesprochen, wären die Buchstaben schon es oh es. Aber 5sos spricht ihren Namen GANZ sicher so aus, wie du es tust, nämlich five sos. Denn so nennen sie sich bei jedem einzelnen Video, und so werden sie auch überall an Konzerten angekündigt - frag deine Kollegin mal, auf welchem Konzert sie war? Ich möchte wissen, wer den Namen der Band so falsch angekündigt hat ^^'.

 

Nee, ernsthaft, kann ja nicht sein. Es nervt mich, dass sie dir eine so patzige Antwort gegeben hat und hochnäsig tut, wenn sie eigentlich diejenige ist, die es falsch ausspricht. Ich bin auch ein riesen Fan von 5sos und meine beste Freundin hat kein Konzert von ihnen verpasst und alle Youtube-Videos von ihnen gesehen - und in jedem Video stellen sie sich so vor, wie du es aussprichst.

Also keine Sorge, du hast vollkommen Recht! Kein "echter" Fan sagt five es oh es. Das hört sich doch falsch an! Falls deine Kollegin dir trotzdem nicht glaubt, schreib mir einfach, ich schicke dir sonst ein Video wo die Aussprache zu hören ist :-)

 

Lg, LadyMillion

 

Weißt du, ich war mir immer sicher das man es so ausspricht wie ich es tue. in jedem Video etc wird es so gesagt. und dann kamen halt die zwei "Fans" und meinten, ich würde es falsch sagen. Und ja ehm.. da war ich mir dann halt doch nicht mehr ganz soo sicher ;-D Ich bin genauso ein rießen Fan. Sie haben mein Leben gerettet! Nur die zwei bzw. drei aus der Klasse meinen, sie wären die einzigen wahren Fans, zumindest kommt es so rüber. Sie sprechen auch One Direction anders aus als ich es tue, " weil es ja Briten wären und die würden es so sagen". Sie fragen einen dann immer aus und wenn man es dann iwie anders sagt wie sie es tun oder so, sagen sie so: "Haha, und du willst ein Fan sein?" mich nervt sowas einfach.. aber ja okay :-)

 

ich hab sie grad per whatsapp gefragt. mal schauen was sie antwortet. sie war glaub am 4. juli 2014 in bern.

 

Ich hab des auch gegoogelt und so und überall steht, dass man es bloß nicht "five es oh es" aussprechen sollte :-)

 

 

La**** (abgemeldet) - Avatar
La**** (abgemeldet) - Avatar

La**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#2

Hey Leonie!

 

Ich lach mich grad schlapp ;-)) Wie kann man ein Fan von einer Band sein, dessen Namen man nicht mal aussprechen kann? :D

 

Richtig auf Englisch ausgesprochen, wären die Buchstaben schon es oh es. Aber 5sos spricht ihren Namen GANZ sicher so aus, wie du es tust, nämlich five sos. Denn so nennen sie sich bei jedem einzelnen Video, und so werden sie auch überall an Konzerten angekündigt - frag deine Kollegin mal, auf welchem Konzert sie war? Ich möchte wissen, wer den Namen der Band so falsch angekündigt hat ^^'.

 

Nee, ernsthaft, kann ja nicht sein. Es nervt mich, dass sie dir eine so patzige Antwort gegeben hat und hochnäsig tut, wenn sie eigentlich diejenige ist, die es falsch ausspricht. Ich bin auch ein riesen Fan von 5sos und meine beste Freundin hat kein Konzert von ihnen verpasst und alle Youtube-Videos von ihnen gesehen - und in jedem Video stellen sie sich so vor, wie du es aussprichst.

Also keine Sorge, du hast vollkommen Recht! Kein "echter" Fan sagt five es oh es. Das hört sich doch falsch an! Falls deine Kollegin dir trotzdem nicht glaubt, schreib mir einfach, ich schicke dir sonst ein Video wo die Aussprache zu hören ist :-)

 

Lg, LadyMillion

Postings 2 bis 6 von 6