Thema: Angriff auf Frankreich der IS

(89 Postings)

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21) aus

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#1

Gestern am späten Abend hat der IS in Frankreich 6 Anschläge verübt.

Der IS hat sich dazu bekehrt.

Jetzt haben wir die Probleme dass wir alle unkontrolliert einreißen ließen...................

In Rosenheim wurde ein Mann festegnommen mit Waffen im Auto der nach Frankeich wollte.....

 

Hier von Focus Online de Zusammenfassung was bisher bekannt ist (Stand: 12.54)

 

Die Umgebung des Stade de France im Norden von Paris, wo gerade vor 80.000 Zuschauern das Fußball-Länderspiel Frankreich gegen Deutschland ausgetragen wird, wird von drei Explosionen erschüttert.

Schwer bewaffnete Angreifer stürmen in die Konzerthalle Bataclan in der Innenstadt. Sie rufen "Allah Akbar" (Gott ist groß), schießen wahllos in die Menge und nehmen Geiseln.

In der Rue de la Fontaine au Roi nicht weit vom Platz der Republik werden auf der Terrasse der Pizzeria "La Casa Nostra" fünf Menschen getötet.

Am Boulevard Voltaire auf der anderen Seite vom Platz der Republik gibt es einen weiteren Angriff mit einem Toten.

Etwas weiter nördlich kommt es an der Ecke der Straßen Bichat und Alibert zu Schüssen auf der Terrasse des Restaurants "Le Petit Cambodge". Dort werden 14 Menschen getötet.

In der Rue de Charonne etwas weiter östlich hören Augenzeugen zwei bis drei Minuten lang Schüsse. 18 Menschen werden getötet.

Präsident François Hollande, der noch vor Ende des Fußballspiels aus dem Stadion in Sicherheit gebracht wurde, trifft gegen 22.30 Uhr zu einer ersten Krisensitzung im Innenministerium ein.

Die für Terrorismus zuständige Staatsanwaltschaft übernimmt die Ermittlungen.

(http://www.focus.de/politik/ausland/schuesse-explosionen-massaker-das-protokoll-der-terror-nacht-von-paris_id_5087455.html)

 

Die Situation wird sich meiner Meinung nach nicht so schnell beruhigen...........

Immer wenn ich wieder neu auf Fous online geh wieder eine neue Eilmeldung.

 

Das DFB Fussbalteam war auch betroffen.

Die harrten die ganze Nacht aufm Spielfeld aus.

 

Wie ich oben schon geschrieben habe, dass sind die Probleme dass wir alle unkontrolliert über die Grenze ließen.....

 

Langsam nimmts auf dieser Welt Zustände an.......

 

Wir, hier auf HK, Gedenken den ganzen Toten

 

Weitere Infos werd ich Gegen Abend nochmal reinstellen.

 

Es wär schön, wenn ihr hier auf Antworten würdet

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 80 bis 89 von 89

aus Bonn

Zaida - Avatar

Postings: 47

Mitglied seit
06.06.2015

Zaida - Avatar

Zaida (22) aus Bonn

Postings: 47

Mitglied seit 06.06.2015

schrieb :

#89

Zitat von: tinchen6

Für mich ist es eigentlich unverständlich wie alle im internet so einen riesigen aufstanden wegen paris machen natürlich ist es schlimm wenn menschen sterben und trauer ist angebracht aber es sind ungefähr 150 menschen gestorben.

 

in syrien im irak usw. sterben täglich mehr als 1.000 und da kommt GARNICHTS.

 

zu uns an die schule sind schon zwei flüchtlinge gekommen und die geschiten sind nicht sehr schön.

 

nur weil die flüchtlingskrise schon seit einem jahr ist heißt das nicht das es schon egal ist.

 

ch wollte euch nur kurz mal drauf aufmerksam machen.

Ich kann dich durchaus gut verstehen aber da war schon die letzten Jahre total viel in den Nachricten und da ist es mittler weile so komisch wie es klingr normal.Jedoch hier war es noch nie so deswegen war dort eine riesengroße welle drum und das mit dem IS usw. ist immer noch täglich in der Tagesschau.

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (24) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#88

Zitat von: tinchen6

Für mich ist es eigentlich unverständlich wie alle im internet so einen riesigen aufstanden wegen paris machen natürlich ist es schlimm wenn menschen sterben und trauer ist angebracht aber es sind ungefähr 150 menschen gestorben.

 

in syrien im irak usw. sterben täglich mehr als 1.000 und da kommt GARNICHTS.

 

zu uns an die schule sind schon zwei flüchtlinge gekommen und die geschiten sind nicht sehr schön.

 

nur weil die flüchtlingskrise schon seit einem jahr ist heißt das nicht das es schon egal ist.

 

ch wollte euch nur kurz mal drauf aufmerksam machen.

 

Da bist du nicht der einzige. 

 

Ich gehöre auch dazu und verstehe nicht, wieso Paris so eine riesige Welle gemacht hat, jeder getrauert hat, Profilbilder ohne Ende geändert wurde...sodass man es wohl kaum vergessen wird, aber andere Fälle völlig egal sind und man davon nicht einmal hört.

aus Leibnitz (ja der Keks !)

tinchen6 - Avatar

Postings: 20

Mitglied seit
28.02.2014

tinchen6 - Avatar

tinchen6 (19) aus Leibnitz (ja der Keks !)

Postings: 20

Mitglied seit 28.02.2014

schrieb :

#87

Für mich ist es eigentlich unverständlich wie alle im internet so einen riesigen aufstanden wegen paris machen natürlich ist es schlimm wenn menschen sterben und trauer ist angebracht aber es sind ungefähr 150 menschen gestorben.

 

in syrien im irak usw. sterben täglich mehr als 1.000 und da kommt GARNICHTS.

 

zu uns an die schule sind schon zwei flüchtlinge gekommen und die geschiten sind nicht sehr schön.

 

nur weil die flüchtlingskrise schon seit einem jahr ist heißt das nicht das es schon egal ist.

 

ch wollte euch nur kurz mal drauf aufmerksam machen.

.Axel. - Avatar

Postings: 42

Mitglied seit
14.01.2014

.Axel. - Avatar

.Axel. (25)

Postings: 42

Mitglied seit 14.01.2014

schrieb :

#86

Sollte euer Meinung nach die EM16 stattfinden?

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (25)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#85

Zitat von: anonym

Nur mal so ;) Heißt nicht, dass ich nicht finde, dass man an andere Länder denken soll. Aber manche übertreiben und man muss daran denken, dass Paris eine Stadt ist und kein Land. Deshalb erscheinen die Opferzahlen so "niedrig". Die Menschen, die dort gestorben sind, sind an nur einem Abend gestorben & keiner hätte es erwartet. Die Leute habe Dinge getan, die sie fast jede Woche getan hätten oder haben, in Kriegsgebieten passt schon lange jeder auf.

 

Ich muss dir völlig Recht geben, es ist mehr als verständlich, dass man über die Attentate von Paris so intensiv berichtet.

 

Man kann einfach Äpfeln nicht mit Birnen vergleichen, obwohl beides Obst ist.

 

Heißt: Natürlich ist jedes Menschenleben gleich viel Wert, aber die Umstände der verschiedenen Katastrophen und Attentate sind anders. Also sollte man schon auf den Kontext achten und merken dass:

 

-Paris bzw. Frankreich ein Nachbar von uns ist, mit einer tiefen Freundschaft.

-Junge, freie Menschen überraschend getötet wurden. Die psychologische Symbolkraft ist schon enorm.

-Der Angriff gezielt unsere Gesellschaft spalten und Hass schürren will. Das betrifft UNS Europäer.

-doch ein hohe Betroffenheit besteht, wenn in einem friedlichen Land, dass 70 Jahre ohne Krieg auskam, den Friedensnobelpreis (durch die EU) erhielt, und durch die französische Revolution, durch die Werte egalite, fraternite, liberte die moderne Gesellschftsform des Liberalismus etablierte, die Bombem hochgehen. Der Kontrast ist also riesig. Ein Land im Krieg, mit hoher Sicherheitsgefahr, ja ne klar, da fällt es natürlich weniger auf wenn Leute durch Attentate sterben.

- wir bereits, so böse es klingt, schon gesättigt von Nachrichten über Anschläge in Krisenländern sind.

 

Zitat von: MasterXJanX

Wäre das ganze jetzt in den USA passiert, wäre das für uns ja auch nicht egal gewesen.

 

Gestern wurde auch ein Attenat in Amerika verübt. Färbt einer sein Bildchen Rot, Blau, weiße Sternchen?

 

Zitat von: Russett. (Uneingeloggt)

Deine bespiele sind dumm. Na klar weiß jeder was Syrien ist. Vilt nicht wo, aber sie wissen weil es in den Medien kommt doch niemand interessiert es. Aufeinmal schießt Deutschland Waffen nach Syrien, obwohl es schon zu spät ist.

 

Dumm... finde ich nicht.

 

Niemand interessiert es? Wer ist niemand? Die Bevölkerung? Die Politik?

Der Politik interessiert es schon, alles dreht sich nur mehr um dieses Thema. Der Bevölerung auch. Die Medienlandschaft behandelt fast nur mehr das Thema.

Das führt natürlich auch zu einer Abstumpfung.

 

Genau das ist es:

Zitat von: Einstein

[...] Die Terroristen haben es geschafft diesen Frieden, der in Europa den Menschen in Ruhe hat leben lassen, zu brechen. Auf einmal ist da eine Gefahr eines Anschlages direkt vor der Haustür. Das ist das, was die Menschen aufgerüttelt hat.

 

Es ist gut und nett, wenn man sich für eine vermeintliche Gerechtigkeit einsetzt. Aber es gibt da zu unterscheidende Graustufen.

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (25)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#84

Zitat von: MasterXJanX

 

 

Hätte ich besser nicht sagen können.

 

Wir werden überall überwacht, damit der Terrorismus bekämpft wird. Es gibt fast keinen anderen Grund, immer nur höre ich "Bekämpung von Terror"... 

 

Egal ob wegen Vorratsdatenspeicherung oder Abhörmaßnahmen.

 

Tja, böse Zungen behaupten ja, der Terrorismus ist nur ein Vorwand, um das eigene Volk zu überwachen.

Wieso macht man das? Ic verstehe es nicht.

 

Wahrscheinlich ist es aber nur wieder eine Methode, die eigene Macht zu festigen. Den Leuten mittzuteilen: Tanzt nicht aus der Reihe, muckt nicht auf in dem System, wir haben euch im Visier.

Eigentlich ist das, dafür dass wir in einer Demokratie leben, schlichtweg eine Frechheit.

Es ist einfach ein Verstoß gegen geltendes Recht, aber es kümmert niemanden.

 

Ich frage mich wirklich, was manchmal in der Politik abgeht.

 

Vor einem Jahr, da gab man Snowden in ganz Europa kein Asyl. Obwohl man wusste: Der Mann wird politisch verfolgt.

Und 1 Jahr später, rutscht das Asylystem ins Chaos weil man auf einmal nicht mehr die Kontrolle hat. (Zumindest in Deutschland, Österreich und Schweden).

 

Jetzt komme ich aber zu weit vom Thema ab.

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#83

Zitat von: MasterXJanX

...

Warum genau das jetzt in Paris geschehen ist, weiß ich nicht.

...

Sie haben ja Geiseln genommen & mit ihnen gesprochen.

Sie haben zum Beispiel gesagt, dass Hollande schuld daran ist, weil er sich in Syrien "eingemischt" hat.

& zu dem Zeitpunkt war er ja auch in Paris.

Russett. (Uneingeloggt) (Gast) (15)

schrieb :

#82

Zitat von: anonym

Lies doch weiter. Ich habe es danach begründet.

Ich habe "Wieso könnt ihr nicht selber was schreiben?" gefragt, weil es dann nicht dazu gekommen wär.

 

Okay, du hast recht.

Allerdings wäre es auch in Paris gewesen. Ich nehme wieder das Beispiel mit den Familien, auch wenn ich weiß, das es nicht so gut ist, da man seine Eltern vielleicht nicht gleich liebt - aber wir gehen jetzt mal davon aus: Also jemand in deiner Klasse hat seine Eltern verloren & du nur ein Elternteil. Du bist traurig, weil jemand in deiner Familie gestorben ist, egal, ob in der anderen Familie 2, 1 oder gar keine gestorben sind. Davon hängt es nicht ab. Wenn jetzt bei dir beide Eltern sterben, ist es für dich schlimmer als wenn nur eine Person gestorben wäre. Du bist trauriger & es hängt wieder nicht davon ab, wie viele Menschen in der Familie einer Person, mit der du wenig Kontakt hattest, gestorben sind.

Verstehst du???

 

Nein! Falsch.

Ich meinte, wenn jemand "Frankreich" sagt, hören die meisten besser zu (sag' ich jetzt mal so), als wenn jemand "Syrien" sagt. Weil jeder Frankreich kennt, egal ob in der USA, in Brasilien, Japan oder Australien. Syrien kennen weniger Menschen, auch in Deutschland weiß nicht jeder, wo Syrien ist, wobei man das in Deutschland meiner Meinung nach wissen sollte.

Deine bespiele sind dumm. Na klar weiß jeder was Syrien ist. Vilt nicht wo, aber sie wissen weil es in den Medien kommt doch niemand interessiert es. Aufeinmal schießt Deutschland Waffen nach Syrien, obwohl es schon zu spät ist.

anonym (Gast) (15)

schrieb :

#81

Zitat von: MasterXJanX

Tut mir leid, aber noch klarer geht es nicht. Da hast du dir jetzt absolut selbst widersprochen!

Lies doch weiter. Ich habe es danach begründet.

Ich habe "Wieso könnt ihr nicht selber was schreiben?" gefragt, weil es dann nicht dazu gekommen wär.

 

Zitat von: MasterXJanX

Einfaches Beispiel. Die Täter wollten ja sogar ins Stadion, wurden zum Glück aber nicht rein gelassen:

 

Denkst du wirklich, die Trauer wäre gleich Groß, wenn in der Konzerthalle 100 Menschen, und im Stadion 300 Menschen gestorben wären, als wenn durch den Anschlag 2 Personen gestorben wären?

Okay, du hast recht.

Allerdings wäre es auch in Paris gewesen. Ich nehme wieder das Beispiel mit den Familien, auch wenn ich weiß, das es nicht so gut ist, da man seine Eltern vielleicht nicht gleich liebt - aber wir gehen jetzt mal davon aus: Also jemand in deiner Klasse hat seine Eltern verloren & du nur ein Elternteil. Du bist traurig, weil jemand in deiner Familie gestorben ist, egal, ob in der anderen Familie 2, 1 oder gar keine gestorben sind. Davon hängt es nicht ab. Wenn jetzt bei dir beide Eltern sterben, ist es für dich schlimmer als wenn nur eine Person gestorben wäre. Du bist trauriger & es hängt wieder nicht davon ab, wie viele Menschen in der Familie einer Person, mit der du wenig Kontakt hattest, gestorben sind.

Verstehst du???

 

Zitat von: MasterXJanX

Du stellst damit ganz klar die Franzosen über Menschen aus Ländern wie Pakistan.

Wieso sind Franzosen "mehr wert"? Hast du nicht so gesagt, aber ließ dir durch, was du gesagt hast. Damit beschreibst du ganz klar, dass es einen Unterschied macht, ob nun Franzosen oder Syrier sterben, dementsprechend stellst du das eine über das andere!

Nein! Falsch.

Ich meinte, wenn jemand "Frankreich" sagt, hören die meisten besser zu (sag' ich jetzt mal so), als wenn jemand "Syrien" sagt. Weil jeder Frankreich kennt, egal ob in der USA, in Brasilien, Japan oder Australien. Syrien kennen weniger Menschen, auch in Deutschland weiß nicht jeder, wo Syrien ist, wobei man das in Deutschland meiner Meinung nach wissen sollte.

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (24) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#80

Zitat von: Mensiggel

Ich finde einfach es gibt wegen dem ganzen Terror eh bald den 3. Weltkrieg und das muss einfach nicht sein! Ich meine WIESO!? muss es Streit geben und vor allem so heftig? Haben die Spaß dran tausende Leute umzubringen? Das ist echt krank und muss gestoppt werden!!!

 

 

Von einem 3. Weltkrieg kann man absolut nicht sprechen. Hier kämpft nicht jeder gegen jeden und uns fallen natürlich immer nur die Kriege auf, und nicht die ruhigen Zonen.

 

Spaß hat daran sicherlich keiner. Der Islamische Staat als Beispiel macht das nicht einfach aus Spaß, sondern wegen der Religion. 

In dem Koran stehen genau wie in "unserer" Bibel Sachen, die man interpretieren muss. Das macht der IS in eine Richtung, die dann zu solchen Dingen führt. Jeder der Allah, den Gott darstellt muss sofort getötet werden und all solche Sachen. 

 

Warum genau das jetzt in Paris geschehen ist, weiß ich nicht.

 

Natürlich lässt Frankreich sich diesen bereits 2. Anschlag nicht gefallen und nun wird zurück geschlagen. Das aber nicht nur von Frankreich, sondern auch von anderen Ländern wie Russland oder den USA.

 

Von einem Weltkrieg, wo jeder für den Sieg & Eroberung kämpft, wie es z.B. im 1. als auch 2. Weltkrieg der Fall war, gibt es deswegen definitiv nicht. 

Postings 80 bis 89 von 89