Thema: Anschläge auf Brüssel am 22.März2016

(9 Postings)

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21) aus

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#1

Hallo,

 

Heute war ein Anschlag der IS auf Brüssel.

Hier die Zusammenfassung was im Moment bekannt ist.

(Stand 17:41)

Zwei schwere Explosionen am Flughafen Brüssel Zaventem (Selbstmordanschlag)

Explosion auch an Brüsseler U-Bahnstation nahe EU-Parlament und belgischen Regierungsgebäuden

Mindestens 34 Todesopfer - 14 am Flughafen, 20 in der Metro

IS bekennt sich zu Anschlag

Foto zeigt mutmaßliche Attentäter

Flugverkehr nach Brüssel eingestellt, Metro-Stationen dichtgemacht

FOCUS-Online-Reporterin Philine Lietzmann live vor Ort

http://www.focus.de/politik/ausland/anschlag-in-bruessel-im-live-ticker-mindestens-34-tote-bei-terroranschlag-is-bekennt-sich_id_5378772.html

 

Alles nähere in dem Link oben

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (24) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#9

Ca. 1 Monat nach dem Anschlag in Paris habe ich mehrmals gehört, dass Belgien zu dem Zeitpunkt sehr vermutlich den nächsten Anschlag "abbekommen" wird. 

 

Es gab auch ein Wochenende, wo die höchste Terrorwarnstufe ausgerufen wurde. Keine öffentlichen Verkehrsmittel, keine Schule....

 

Und jetzt ist es auch noch wahr geworden. Jetzt hört man in den Nachrichten auch immer, dass Belgien bzw. Brüssel von der NYPD (New York Police Department) auch vorher gewarnt wurden und 2 Täter bekannt gaben...

sw**** (abgemeldet) - Avatar
sw**** (abgemeldet) - Avatar

sw**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#8

Irgendwie eigenartig.. Ich habe vor kurzem einen Artikel über Terroranschläge vom Frühjahr 2015 gelesen, in dem stand das nichts passieren würde. MIT SICHERHEIT! Nun 1 Jahr später verübte die IS schon mehrfach Anschläge auf berühmte Schauplätze.. Ich frage mich eines: WANN WACHEN WIR AUF?

Warum lassen wir uns von der IS terrorisieren? Was muss noch passieren bis irgendwer was macht? Was helfen Sicherheitsvorkehrungen in Paris und Brüssel, wenn der nächste Anschlag wieder kommt? Nur halt wo anders... Wie viele Menschen müssen noch sterben, bis unsere Oberhäupte endlich was tun?

WURDE NICHT SCHON GENUG BLUT VERGOSSEN?

Meine Meinung sweet pink roses

aus Paris

Gummibarchen - Avatar

Postings: 19

Mitglied seit
05.01.2015

Gummibarchen - Avatar

Gummibarchen (20) aus Paris

Postings: 19

Mitglied seit 05.01.2015

schrieb :

#7

Also, ich finde es echt blöd solche Anschläge. Aber man kann ja nicht wissen wann; wo, wie so ein Anschlag passieren wird und welche folgen es hat. Ich habe zum Beispiel die Anschläge in Paris mitbekommen. Also na ja... Ich war sozusagen eigentlich drin. Ich war am Fussballstadion am 13 november. Die Karten waren ein Geschenk für meinen Geburtstag. heulender Smiley Alles schief gelaufen. Ich komme aber schon wieder auf die Beine. Ich dachte wirklich ich würde sterben. heulender Smiley

Pinta04 - Avatar

Postings: 203

Mitglied seit
17.10.2015

Pinta04 - Avatar

Pinta04 (20)

Postings: 203

Mitglied seit 17.10.2015

schrieb :

#6

Zitat von: abba fan

Nicht nur im Radio... auch im Fernsehen

 

Auch im Internet steht's.

Pinta04 - Avatar

Postings: 203

Mitglied seit
17.10.2015

Pinta04 - Avatar

Pinta04 (20)

Postings: 203

Mitglied seit 17.10.2015

schrieb :

#5

Leider läuft es wieder in allen Nachrichten. Diesmal hat's die Belgier erwischt. Am 22. März ereigneten sich in der U-Bahn, im Europaviertel und am Flughafen in Brüssel Anschläge. Meiner Meinung nach, befindet sich die Welt zur Zeit in einem 3.Weltkrieg. Jetzt wird aber nicht mehr in Länder einmarschiert, sondern nun werden Anschläge verübt. Man muss sofort etwas unternehmen, nur was???

 

aus Leipzig

JessiTheFighter - Avatar

Postings: 14

Mitglied seit
09.03.2016

JessiTheFighter - Avatar

JessiTheFighter (21) aus Leipzig

Postings: 14

Mitglied seit 09.03.2016

schrieb :

#4

Hi,

 

oh ja .... hab den ganzen Tag immer wieder Berichte gesehen und auch gerade noch Lanz geschaut. Also ich hab im Prinzip alles gesehen, was sie heute bzw. gestern darüber gebracht haben. War nicht in der Schule und hatte daher die Möglichkeit, alles zu verfolgen. 

 

Es war jetzt keine riesen Überraschung, dass es passiert ist. Man wusste es im Prinzip eigtl. schon, dass etwas irgendwie irgendwo irgendwann in Belgien geschehen wird. Das wusste auch Belgien. Deshalb ja auch die verschärften Kontrollen. Aber trotzdem konnte es passieren und trotzdem bestürzt es mich. Aber es wundert mich nicht und es schockt mich auch nicht. Es ist "nur" (so krass es auch klingt) ein WEITERER Anschlag und Angriff auf Europa und auf das westliche Leben. Und auch noch lange nicht der Letzte.

 

Und das ist kein Pessimismus, sondern Realismus. 

 

Die Annahme, dass es gut möglich ist, dass Abdeslam`s Festnahme, sozusagen, Folgen hatte, teile ich. Also ich denke auch, so wie es unter anderem vermutet wird, dass Abdeslam gerade noch mitten in der Planung war, als er festgenommen wurde und seine Leute haben sein Vorhaben vollends ausgeführt. Das liegt nahe. Denn er wurde immerhin in Brüssel festgenommen. 3 oder 4 Tage vor den Asnchlägen in Brüssel. Und er hatte bzw. hat mit Sicherheit Hintermänner. Das ist aber so sicher, wie das "Amen" in der Kirche. 

 

Die Terroristen sind wie eine hartnäckige Insektenplage. Beseitigst du 5 in der einen Ecke, tauchen in der anderen Ecke schon wieder 10 neue Insekten auf. Heißt auch: Nur, weil Abdeslam festgenommen wurde, heißt das nicht, dass nicht seine anderen Leute seine Pläne weiterführen und ausführen können (und das ist jetzt, möglicherweise .... wahrscheinlich, auch geschehen). Und er ist ja bei weitem nicht der Einzige. Und auch seine Gruppe ist bei weitem nicht die einzige Jihadisten- Gruppe in Belgien ... und auch sonst wo nicht. 

 

Und jetzt ist auch nicht mehr die Frage: "Wird sowas auch bei uns in D passieren?" sondern: "WANN, WIE und WO wird es bei uns passieren!" .... denn passieren wird es auf jeden Fall. 

 

Wir stehen auf der Warteliste des IS. 100% ... und wahrscheinlich ziemlich weit oben. So realistisch muss man sein. Da hilft es nicht mehr, wie gewöhnlich, sich mit den Worten und Gedanken: "Das passiert doch immer nur den anderen ... aber doch nicht mir/bei uns!" abzuwenden. Denn dieser Gedanke war schon immer sinnlos und völlig falsch .... egal in welchem Zusammenhang ... aber ist eben auch ein Schutzmechanismus der menschlichen Seele. Aber der wird hier außer Kraft gesetzt. Ganz klar. 

 

Naja .... mal sehen, wie es weiter geht. Man muss schauen, wie man damit umgeht. Ich werde mich auf jeden Fall nicht [Anmerkung der Moderation: Textabschnitt aufgrund der Ausdrucksweise gekürzt.] unterdrücken und verängstigen lassen und werde deshalb auch weiterhin mit der Bahn und dem Bus usw. fahren. Genau das wollen die doch, unter Anderem. Angst verbreiten und das westliche, freie Leben zerstören. 

 

Nicht mit mir !!!

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#3

Nicht nur im Radio... auch im Fernsehen
 

aus Bodensee/Schwarzwald

Alena  xx - Avatar

Postings: 64

Mitglied seit
01.02.2016

Alena  xx - Avatar

Alena xx (22) aus Bodensee/Schwarzwald

Postings: 64

Mitglied seit 01.02.2016

schrieb :

#2

Für den der das noch nicht weiß...... HÖR RADIO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! kommt überall!!

Postings 2 bis 9 von 9