Thema: Welche Schulfächer sollten abgeschafft werden?

(34 Postings)

20**** (abgemeldet) - Avatar
20**** (abgemeldet) - Avatar

20**** (abgemeldet) (21) aus

schrieb :

#1

Chemie

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 25 bis 34 von 34

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (24) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#34

Wenn ich das subjektiv betrachte und das auf mich beziehe, dann sollte man folgende Fächer abschaffen:

 

-Geschichte

-Chemie

-Deutsch spätestens ab der Oberstufe

 

Wenn ich es objektiv betrachte, also nicht wirklich darauf schaue, wie ich in dem Fach bin..., dann sollte man folgende Fächer abschaffen:

 

-Mathe spätestens ab der Oberstufe

-Deutsch "

-Chemie ab der 9. Klasse

-Physik spätestens ab der Oberstufe

-Geschichte ab der Oberstufe

 

_____________________________

 

Das objektive ist eher aus der Sicht vom Sinn genommen. Ich glaube wir sind uns alle einig, dass man Mathe ab der 10. Klasse schon lange nicht mehr braucht. Schon seit der 7. Klasse sage ich den Satz "Wer braucht das in seinem Leben" immer und immer wieder ;)

hu**** (abgemeldet) - Avatar
hu**** (abgemeldet) - Avatar

hu**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#33

Also es muss weg: Englisch,Deutsch,Werken und auf jeden fall Mathe.

Da**** (abgemeldet) - Avatar
Da**** (abgemeldet) - Avatar

Da**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#32

Ja,klar,alle Fächer sind irgendwie wichtig,aber ich finde,Sport als Fach braucht man nicht.Jeder Jugendliche macht Sport und Sport muss Spaß machen.Kunst muss auch kein Schulfach sein.Das kann man,genauso wie Sport,in der Freizeit oder zu Hause machen,wenn das einem Spaß macht.

Sh**** (abgemeldet) - Avatar
Sh**** (abgemeldet) - Avatar

Sh**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#31

Zitat von: Adrenalenchen

Also ich finde, man braucht alle Fächer als Erfahrung und um Wissen zu erhalten. Aber Musik finde ich seeeehr schwachsinnig...

 

Meiner Meinung nach muss dieses Fächer ein Wahlpflichtfach sein.

Denn ein Bild von jemanden zu zensieren, finde ich schon sehr komisch. Kunst ist wie so ein Glücksspiel, wenn dem Lehrer dein Bild gefällt bekommst du eine gute Note, wenn er es hässlich findet, bekommst du eine schlechte Note. Das ist doch total unfair! Ob es einem gefällt oder nicht, ist doch ziemliche Geschmackssache! Wenn man Tests in Sachen wie z.B. wann Picasso geboren ist und wann er sein erstes Bild verkauft hat schreibt, kann ich das ja dann eher nachvollziehen. Das kann man nämlich lernen! Natürlich kann man auch lernen, gut passende Farben auszuwählen und Schatten ins Bild einzubringen, aber dennoch ist es reine Geschmackssache.

 

-Ganz meine Rede. Gut gesagt, Adrenalechen. ^^

bob13 (Gast) (16)

schrieb :

#30

Mathe und Englisch endlich abschaffen

De**** (abgemeldet) - Avatar
De**** (abgemeldet) - Avatar

De**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#29

Ich finde dass Fächer bei denen man es entweder kann oder nicht kann wie Sport ,Kunst oder Musik als Wahlfach unterrichtet oder erst gar nicht benotet werden sollen!!! 

Außerdem ist es jedermanns Geschmackssache ob einem dein Bild in Kunst gefällt oder er anderes bevorzugt oder ob man in Musik findet dass jemand eine schöne Stimme hat oder nicht.

Ab der 6. Klasse braucht man Deutsch auch nicht mehr, Hauptsache man weiß was mit Rechtschreibung anzufangen und kann ordentlich lesen.

Ethik oder Religion sind Fächer,mit denen ich nichts in meiner Zukunft anzufangen weiß,sie sind einfach sinnlos.

Ich verstehe nicht,warum wir in Geschichte im Detail  wissen müssen was im 30-Jährigen Krieg passiert ist,ich finde,dass ein Überblick reicht.

Etwas,von dem ich verstehen kann,dass es nützlich sein kann,ich aber nicht unbedingt notwendig finde,sind weitere Fremdsprachen wie Französisch,Spanisch oder Latein.Deswegen bevorzuge ich hier das erlernen solcher Sprachen für vier

Schuljahre.

Zusammnefasst: die Lehrpläne sind manchmal wirklich SEHR unsinng, meiner Meinung nach sollten sie komplett überarbeitet werden!

 

Da**** (abgemeldet) - Avatar
Da**** (abgemeldet) - Avatar

Da**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#28

Ich finde sicher mal Französisch und Handarbeit!!Ausserdem Ethik und Religion den für andersgläubige ist das ein Quatsch!!!

 

 

Dark fox

aus Berlin

Adrenalenchen - Avatar

Postings: 818

Mitglied seit
23.01.2014

Adrenalenchen - Avatar

Adrenalenchen (21) aus Berlin

Postings: 818

Mitglied seit 23.01.2014

schrieb :

#27

Also ich finde, man braucht alle Fächer als Erfahrung und um Wissen zu erhalten. Aber Musik finde ich seeeehr schwachsinnig...

 

Meiner Meinung nach muss dieses Fächer ein Wahlpflichtfach sein.

Denn ein Bild von jemanden zu zensieren, finde ich schon sehr komisch. Kunst ist wie so ein Glücksspiel, wenn dem Lehrer dein Bild gefällt bekommst du eine gute Note, wenn er es hässlich findet, bekommst du eine schlechte Note. Das ist doch total unfair! Ob es einem gefällt oder nicht, ist doch ziemliche Geschmackssache! Wenn man Tests in Sachen wie z.B. wann Picasso geboren ist und wann er sein erstes Bild verkauft hat schreibt, kann ich das ja dann eher nachvollziehen. Das kann man nämlich lernen! Natürlich kann man auch lernen, gut passende Farben auszuwählen und Schatten ins Bild einzubringen, aber dennoch ist es reine Geschmackssache.

 

Sc**** (abgemeldet) - Avatar
Sc**** (abgemeldet) - Avatar

Sc**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#26

Ich finde, jeder Schüler sollte ab der 10. Stufe die Möglichkeit haben, 3 Fächer abzuwählen, egal welche. Natürlich sollte man auch gar keine oder weniger als 3 abwählen können.

be**** (abgemeldet) - Avatar
be**** (abgemeldet) - Avatar

be**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#25

Physik sollte als Wahlfach eingeführt werden xDD

Postings 25 bis 34 von 34