Thema: Wer von euch ist hochbegabt?

(154 Postings)

Yi**** (abgemeldet) - Avatar
Yi**** (abgemeldet) - Avatar

Yi**** (abgemeldet) (26) aus

schrieb :

#1

Wer ist hochbegabt?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 115 bis 124 von 154

Me**** (abgemeldet) - Avatar
Me**** (abgemeldet) - Avatar

Me**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#124

Zitat von: Diana_for_u

Ich wurde von der hochbegabtenschule geschmissen weqen meinem Aussehen!!!

 

Das hatte vermutlich andere Gründe, wage ich mal zu behaupten: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod!

Me**** (abgemeldet) - Avatar
Me**** (abgemeldet) - Avatar

Me**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#123

Ich, obwohl ich mich ungern über einen rein empirisch ermittelten Wert um die 155 definiere.

Mädchen 02 (Gast) (10)

schrieb :

#122

Ich bin auch hochbegabt, aber ich will jetzt eigentlich nicht, dass ihr alle denkt, dass ich  angebe. Ich möchte nur mal ein paar Sachen dazu schreiben, um es endlich mal aus mir rauszubekommen. Ich glaube, noch nicht mal meine Freunde wissen davon, weil ich Angst davor habe ihnen das Gefühl zu geben, dass ich besser sein will. Da ich aber eine von denen bin, die auch sehr gut in der Schule dazu sind, ahnen sowieso einige etwas ähnliches. Einer in meiner Klasse besonders, er ist immer neidisch, weil ich die ganze Zeit Einsen schreibe (ich bin momentan in der 5.Klasse) und er sich wahrscheinlich viel mehr anstrengt, als ich und dann doch nur eine 3 rauskommt.

Am hochbegabt sein (zumindest bei mir) sind aber auch einige schlechte Sachen dabei. Zum Beispiel kann ich mich nie richtig entschließen etwas zu tun oder einfach offen mit jemandem zu reden, weil ich einfach zu schüchtern bin und zu viel überlege und das mit dem zu viel überlegen kann schon am hochbegabt sein liegen.

Trotzdem freut man sich ja auch über gute Noten, ich glaube das ist bei jedem so.

 

Mein IQ liegt übrigens irgendwo zwischen 140 und 150. 

Ja**** (abgemeldet) - Avatar
Ja**** (abgemeldet) - Avatar

Ja**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#121

Ja…bin ich. Ist eine genetische Komponente in meinem Fall. Viele hier haben recht: Es klingt künstlich hervorgehoben, von sich eine Hochbegabung zu beschreiben – drum fasse ich mich kurz *hüstel* (ich versuchs):

Ich bin bereits in der 11. Klasse, durfte mal was überspringen. Irgendwie lerne ich nicht – ich erfasse es einfach. Seltsam schwer zu beschreiben. Der IQ-Test vor 10 Monaten war der neue EU-Test (man versucht es wohl zu vereinheitlichen), abgelegt im Haus der Wirtschaft in Stuttgart. Das Ergebnis lag bei 149 Prozentpunkten, während ich bei dem herkömmlichen Test vor 2 Jahren bei 162 PP lag. Der EU-Test ist ziemlich Mathematiklastig geworden und erfordert mehr räumliches Denken, als die Tests früher. Frag mich einer warum.

Zwar funktioniert die Birne, aber zwischenmenschlich habe ich manchmal ein mittelschweres Problem. Einen leichten Hauch Autismus hat mir die Natur leider mitgegeben, darum bin ich auch regelmäßig in Kontakt mit einer Psychologin.
Wer aber merkt, wie auf mich zuzugehen ist, wird mich allerdings auch nicht mehr los :))
Jedenfalls weiß ich, dass ich extrem gehemmt bin, wenn ich neue Leute kennenlerne. Nicht am Laptop (in Foren), im Netz ist ausreichend Distanz, da kann ich auch so sein wie ich bin. Hochbegabung hat viele Vorteile, birgt in meinem Fall aber latent auch ein paar Schwierigkeiten.

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#120

Ich weiß es nicht. Meine Eltern glauben das zwar, ich halte das auch für möglich, aber so sicher kann man sich ja ohne Test nie sein.

Ich hatte so einen Test, als ich noch klein war und da wurde nicht der IQ ausgerechnet, weil das in dem Alter nicht empfehlenswert ist. Aber auf dem Blatt von dieser Psychologin steht, dass ich überdurchschnittliches Vorstellungsvermögen habe und vor allem im rechnerischen Bereich auffällig begabt bin und eigentlich wurde meinen Eltern gesagt, dass sie das beobachten sollten und in ein paar Jahren nochmal kommen, aber das hat nie stattgefunden.

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 879

Mitglied seit
26.11.2013

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (23) aus Berlin

Postings: 879

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

#119

Zitat von: Yinjie

Wer ist hochbegabt?

Das ist ne komische Frage ,weil man nicht weiß ob man zu weit geht und Arrogant klingt. Ich versuche das mal nicht so Arrogant auszudrücken. Ich hab mehrere Tests gemacht und es ist raus gekommen das ich eine Handwerkliche begabung habe. Ich hoffe das das nicht Arrogant klingt.

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#118

Zitat von: sternchen07

 Smiley mit übelkeit Könnt ihr mr sagen ob ich Hochbegabt bin,ich habe immer 2und1,und melde mich bei jeder gelegenheit.Ich habe auch schon tests gemacht,aber ich will es genau.BITTE,BITTE HELFENbetroffener Smiley

Ich finde, man kann das nicht so einfach sagen, denn es kommt immer darauf an, wie man es betrachtet.

Was Wikipedia dazu sagt:

Hochbegabung bezeichnet eine weit über dem Durchschnitt liegende intellektuelle Begabung eines Menschen.

 

Also würde ich nicht sagen, dass du hochbegabt bist, denn weit über dem Durchschnitt ist schon noch was anderes. Was man aber sagen kann ist, dass du ein/e gute/r Schüler/in bist.

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#117

Zitat von: sternchen07

 Smiley mit übelkeit Könnt ihr mr sagen ob ich Hochbegabt bin,ich habe immer 2und1,und melde mich bei jeder gelegenheit.Ich habe auch schon tests gemacht,aber ich will es genau.BITTE,BITTE HELFENbetroffener Smiley

Es reicht nicht aus, um es dir sagen zu können.

Also wenn du nur 1 und 2 hast und es das einzige ist, was du uns sagen kannst, dann nein.

sternchen07 (Gast) (11)

schrieb :

#116

 Smiley mit übelkeit Könnt ihr mr sagen ob ich Hochbegabt bin,ich habe immer 2und1,und melde mich bei jeder gelegenheit.Ich habe auch schon tests gemacht,aber ich will es genau.BITTE,BITTE HELFENbetroffener Smiley

mimigoschi - Avatar

Postings: 34

Mitglied seit
04.01.2014

mimigoschi - Avatar

mimigoschi (19)

Postings: 34

Mitglied seit 04.01.2014

schrieb :

#115

ich bin eigentlich hochbegabt aber ich spreche nicht gerne darüber denn manche sind dann traurig oder sagen das ich angebe oder so das will ich nicht und ich bin ein 1er Kind 

Postings 115 bis 124 von 154