Thema: Selbstmord eines Lehrers

(17 Postings)

aus liegt in Sachsen

LEGIONÄR - Avatar

Postings: 179

Mitglied seit
16.09.2015

LEGIONÄR - Avatar

LEGIONÄR (20) aus liegt in Sachsen

Postings: 179

Mitglied seit 16.09.2015

schrieb :

#1

habt ihr es schon erlebt das in eurer schule sich ein lehrer getötet hat(selbstmord), bei uns ist letztens was passiert, heute war die trauerzeromonie. Jeder drfte etwas sagen; ganz schlimm vür die klasse wo dieser lehrer klassenleiter  WAR!

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 7 von 17

Sh**** (abgemeldet) - Avatar
Sh**** (abgemeldet) - Avatar

Sh**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#7

Ja, als ich in der Grundschule war.

Der Lehrerin schrie zu einem Schüler: "Wenn Du diese Frage jetzt nicht richtig beantwortest, springe ich aus dem Fenster!"

Sie stieg schon auf die Fensterbank.

Der Schüler hat die Frage falsch beantwortet; sie war dabei, zu springen, wir liefen zu ihr und zogen sie wieder rein. :O

aus Nürnberg

Kikimaedchen - Avatar

Postings: 111

Mitglied seit
08.02.2016

Kikimaedchen - Avatar

Kikimaedchen (22) aus Nürnberg

Postings: 111

Mitglied seit 08.02.2016

schrieb :

#6

Ich habe so was zum Glück nicht erlebt, aber mein Vater hat mir erzählt, dass sein Englischlehrer ganz plötzlich gestorben ist. Da war er in der 7. Klasse und hatte den Lehrer ein Vierteljahr zuvor bekommen. Er war so Mitte 50. Wahrscheinlich Herzinfarkt. Er hat mir erzählt, er hat ihn nach drei Monaten noch nicht so gut gekannt, aber es war schon ein Schock für die Klasse.

mi**** (abgemeldet) - Avatar
mi**** (abgemeldet) - Avatar

mi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#5

oh Gott.

 

bei uns zum Glück noch nicht, aber schon 'ne Schülerin.

firefly_99 - Avatar

Postings: 382

Mitglied seit
11.05.2014

firefly_99 - Avatar

firefly_99 (24)

Postings: 382

Mitglied seit 11.05.2014

schrieb :

#4

Lehrer sind an meiner Schule zum Glück noch keine gestorben/haben Suizid begangen, Schüler leider schon.

Meli_na (Gast) (15)

schrieb :

#3

Hi, also bei uns ist eine Lehrerin plötzlich nicht mehr aufgetaucht. Also sie ist einfach nicht zur Arbeit erschienen und hat sich auch nicht krank gemeldet. Wir haben dann die Woche drauf erfahren, dass sie tot gefunden wurde, in ihrer Wohnung. Aber ich glaube, es war kein Suizid.

 

Sie hatte ein Alkoholproblem (das wussten eigentlich alle ... das hat man ihr einfach angesehen, auch wenn sie nicht nach Alk gerochen hat oder so ... man hat es ihr angemerkt). Sie wurde auch schon oft ""beurlaubt" vom Direktor, der wusste es auch, 100%. Sie war 2X länger weg (uns wurde nie gesagt, wo (nur, dass sie in Kur sei, aber wir sind ja nicht dumm ... natürlich Entzugsklinik oder eben Therapie usw.).

 

Also sie ist wahrscheinlich an einer überdosis Alkohol gestorben. Das hat ihr Herz nicht mitgemacht. So wurde es uns zwar nicht gesagt, aber es kam auch in der Zeitung. Wir sind ein kleines Dorf und somit ist es natürlich schneller an der Presse, wenn sowas passiert. Also in der Art muss es gewesen sein. Presse ist ja auch nicht immer so zuverlässig. Auch nicht in einem kleinen Dorf. Das war 2014. 

 

Aber sonst ist noch nie was besonderes in die Richtung an meiner Schule passiert. Reicht ja auch, würd ich sagen.

aus ...

Stracciatella. - Avatar

Postings: 184

Mitglied seit
18.12.2015

Stracciatella. - Avatar

Stracciatella. (20) aus ...

Postings: 184

Mitglied seit 18.12.2015

schrieb :

#2

Selbstmord zum Glück nicht, aber einmal ist eine Lehrerin an meiner Schule an Krebs gestorben. Wir hatten sie ein Jahr lang im Unterricht und ich mochte sie ziemlich gerne. Eines Monats wurde uns gesagt, dass sie krank ist und wir das Schuljahr mit einem anderen Lehrer abschließen, im Herbst darauf war sie immer noch nicht gesund, aber alle dachten, sie wäre auf dem Weg der Besserung. Als sie gestorben ist, haben fast alle Schüler, die sie gekannt hatten, und einige Lehrer geweint und es gab einen Trauergottesdienst.
Ich war (und bin) sehr traurig, dass sie gestorben ist, sie war immer total nett und meine Klasse hat viele besondere Erinnerungen mit dieser Lehrerin, z. B. Aprilstreich, Ausflüge, Halloweenstunde,...

Postings 2 bis 7 von 17