Thema: Bekommt ihr Geld für euer Zeugnis ?

(47 Postings)

Ke**** (abgemeldet) - Avatar
Ke**** (abgemeldet) - Avatar

Ke**** (abgemeldet) (22) aus

schrieb :

#1

Hi Leute,

naja, der Titel sagt ja schon alles ! :D

Bekommt ihr Geld für euer Zeugnis und wenn ja wie viel ? Eine Freundin von mir bekommt für jede 1 auf dem Zeugnis 50Euro und für jede 25Euro , usw. Ich find das TOTAL ÜBERTRIEBEN ! 

Naja, und jetzt hoffe ich, dass ihr eure Antworten hierhinschriebt !

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 38 bis 47 von 47

mai. - Avatar

Postings: 30

Mitglied seit
22.07.2017

mai. - Avatar

mai. (17)

Postings: 30

Mitglied seit 22.07.2017

schrieb :

#47

Nein, aber was anderes. Meine Oma will meinen Geschwistern und mir manchmal Geld schenken, aber meine Mutter hat es ihr verboten. Wir dürfen erst mit 18 Geldgeschenke oder Taschengeld haben... davor nur für bestimmte Sachen. Zum Beispiel wenn ich mal mit meiner Schwester ins Kino oder so gehe, bekommen wir Geld dafür.

Seitdem bekomme ich zum Zeugnis von meiner Oma immer ein Buch.

Lilli. - Avatar

Postings: 15

Mitglied seit
13.03.2017

Lilli. - Avatar

Lilli. (19)

Postings: 15

Mitglied seit 13.03.2017

schrieb :

#46

Meine Mutter hat einen kleinen Geschenkevorrat mit Sachen, die sie für uns, aber keinen bestimmten Anlass gekauft hat. Da sind z.B. Flummis, Rätselhefte, Stifte und andere Kleinigkeiten, manchmal auch Bücher dabei. Zum Zeugnis bekomme ich eigentlich fast immer was davon, manchmal auch im Schuljahr für gute Noten.

ich darf mir außerdem immer das Mittagessen an dem Tag wünschen. Seit mein Bruder auch in die Schule geht, muss ich mir das aber auch mit ihm ausmachen.

EliMeri - Avatar

Postings: 144

Mitglied seit
04.08.2016

EliMeri - Avatar

EliMeri (17)

Postings: 144

Mitglied seit 04.08.2016

schrieb :

#45

Meine Oma hat mir letztes Jahr 20€ zum Zeugnis geschenkt. Das war aber unabhängig von den Noten.

Sonst bekomme ich eigentlich nie etwas speziell für mein Zeugnis, aber wir gehen zur Feier des Tages immer essen und wenn es sich ergibt, kaufen meine Eltern mir unterwegs manchmal was kleines. Das ist aber immer so, wenn wir in die Stadt fahren.

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#44

Fürs Jahreszeugnis im Sommer bekomme ich meistens ein kleines Geschenk, fürs Halbjahreszeugnis nicht immer etwas, aber manchmal geht meine Mutter mit mir zur Feier Eis essen oder so.

Sophia x3 - Avatar

Postings: 1145

Mitglied seit
18.06.2016

Sophia x3 - Avatar

Sophia x3 (20)

Postings: 1145

Mitglied seit 18.06.2016

schrieb :

#43

Ich bekomme zum Halbjahreszeugnis immer eine Kleinigkeit, zB einen besonderen Stift oder was sich nach Gelegenheit ergibt. Zum Zeugnis im Sommer bekomme ich auch immer was von meiner Mutter, zB ein Buch, Buntstifte oder schon irgendwas für den Urlaub, vor ein paar Jahren waren es zum Beispiel eine Taucherbrille und ein Rätselbuch für den Strand.

Bargeld habe ich noch nie bekommen und die Belohnungen hängen nicht von den Noten ab, der Anlass ist eher, dass ich wieder ein Schuljahr bzw. Halbjahr geschafft habe.

aus nein...

.Pia. - Avatar

Postings: 61

Mitglied seit
21.10.2016

.Pia. - Avatar

.Pia. (19) aus nein...

Postings: 61

Mitglied seit 21.10.2016

schrieb :

#42

ich bekomme nie Geld geschenkt, ich bekomme als Belohnung fürs Zeugnis was anderes, zum Beispiel letztes Jahr ein Buch.

Ich bräuchte das auch nicht unbedingt, aber ich finde es schon gut, wenn die Eltern einen für gute Noten belohnen, wenn man sich sehr bemüht hat, das ist nur fair. Ich wäre sehr gekränkt, wenn meine Eltern ein gutes Zeugnis gar nicht wertschätzen würden.

aus a kloans Örtchen in Niederbayern

Vleni - Avatar

Postings: 194

Mitglied seit
10.12.2012

Vleni - Avatar

Vleni (24) aus a kloans Örtchen in Niederbayern

Postings: 194

Mitglied seit 10.12.2012

schrieb :

#41

wenn ich meine Großeltern das Zeugnis zeige bekomme ich insgesamt 30€. 

ich habe es aber nicht nötig. die Großeltern geben es halt als Belohnung, aber ich fände es auch nicht schlimm wenn ich nichtsbekommen würde, ich brauche es nicht.

aus dem Rheinland

Assyla - Avatar

Postings: 107

Mitglied seit
29.07.2015

Assyla - Avatar

Assyla (21) aus dem Rheinland

Postings: 107

Mitglied seit 29.07.2015

schrieb :

#40

Ich lerne nicht wegen dem Geld, aber ich habe spendable Großeltern. Von den Eltern meines Papas beklam ich 50 Euro, von der anderen Oma noch mal zwei Zwanziger. Nicht schlecht! Habe mich irre gefreut. Aber ich lerne nicht wegen dem Geld.

Skyline - Avatar

Postings: 477

Mitglied seit
16.06.2014

Skyline - Avatar

Skyline (22)

Postings: 477

Mitglied seit 16.06.2014

schrieb :

#39

Ich krieg auch Gled, aber von jedem unterschiedlich viel^^.

Meine Eltern sind geizig, meine Großeltern seeeehr großzügig. :)

Es kommt aber auch drauf an, wie gut sie drauf sind.

I **** (abgemeldet) - Avatar
I **** (abgemeldet) - Avatar

I **** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#38

Ich bekomme immer von beiden Großeltern Geld. Von den einen dieses Jahr 30€ von den anderen 20€. Und von meinen Eltern bekommen wir immer ein paar Geschenke ein zwei Bücher, eine Zeitschrift, Süßes, aber nicht so große Sachen. Die Geschenke meiner Eltern sind aber für die Zeugnisse und für Ferienbeginn.

 

Postings 38 bis 47 von 47