Thema: Hausaufgaben in den Ferien

(46 Postings)

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (23) aus

schrieb :

#1

Wie würdet ihr reagieren wenn ihr viele Hausaufgaben über den Ferien bekommen würdet?. 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 37 bis 46 von 46

aus Berlin

Radini - Avatar

Postings: 49

Mitglied seit
14.02.2014

Radini - Avatar

Radini (22) aus Berlin

Postings: 49

Mitglied seit 14.02.2014

schrieb :

#46

Naja in den Ferien probiere ich immer alles am Anfang der Ferien  fertig zu kriegen damit ich die restlichen Wochen meine Ruhe habe.

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#45

Wir bekommen sehr selten was über die Ferien auf.

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#44

Unsere Lehrerin gibt nie viel auf. Das längste wo ich mal gesessen bin war eine Stunde. Und das nur,weil ich getrödelt habe. Und übner die Ferien bekommen wir nie was auf.

aus Irgendwo auf dieser Welt

Lutheraner:) - Avatar

Postings: 106

Mitglied seit
02.02.2014

Lutheraner:) - Avatar

Lutheraner:) (24) aus Irgendwo auf dieser Welt

Postings: 106

Mitglied seit 02.02.2014

schrieb :

#43

Ich bekomme über ALLE Ferien, AUSGENOMMEN die Sommerferien Hausaufgaben auf. Z.B. musste ich über die Herbstferien letztes Jahr (2014) Kunst, Latein, Deutsch, Politik, Religion machen und zusätzlich noch für Lateintest und Biologietest lernen.

Echt nervig! Und das in 2 Wochen.

Da hat man keine Ferien!

Und wenn bei mir in der Schule jemand dem Lehrer/der Lehrerin sagt, dass Ferien sind und die nichts aufgeben sollen, interessiert die das gar nicht.

Ein Lehrer hat sogar mal gesagt, dass man die Ferien verkürzen sollte, damit die Schüler nicht alles wieder vergessen und man dann nach den Ferien praktisch wieder von `vorne` anfangen muss.

 

Was meine Eltern angeht: Mein Vater möcchte auch in den Ferien, dass ich lerne. Er will mir jetzt sogar 2 Wochen Freizeit in den Sommerferien streichen, weil ich lernen soll!!!

IC**** (abgemeldet) - Avatar
IC**** (abgemeldet) - Avatar

IC**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#42

wir haben nie hausaufgabe in den ferien aber in wochende haben wir schon hausaufgaben

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#41

Bei unsrer rektorien(hatten wir eine woche vertretung)bekammen wir über die ferien 5 seiten mathe 5 seiten englisch und 5 seiten deutsach. in gse ein referat,in pcb eine buchrolle und ein lesewochenreferat. 1 buch mit 150 seiten lesen und sachen vorbereiten. und dann noch einen übungsfahrplan fürs mathe buch und einen mathebuchrally. und dass ales in 1 woche. da hatte ich gerade mal 1 tag frei.

Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#40

Wir haben in der Volksschule immer Ferienhefte mit Übungen bekommen. Dann habe ich die letzten zwei Ferienwochen im Sommer immer jeden Tag eine Seite gemacht.

Jetzt besorgt mir meine Mutter imer solche Ferienhefte, die aber zu anderen Büchern passen oder zu deutschen Lehrplänen (wohne in Österreich) und dann kann ich die Hälfte nicht, weil wir das nicht gelernt haben.
 

Zw**** (abgemeldet) - Avatar
Zw**** (abgemeldet) - Avatar

Zw**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#39

Zitat von: Janasternchen

Du kannst ja gut Reden haben. Ich MUSS es von meiner Mutter aus !!!

 

Wir kriegen wenn Schule ist nicht gerade wenig Hausaufgaben aufroter Smiley. Bei uns gibts auch richtig ärger wenn die Hausaufgaben nicht gemacht werden bei uns werden die kontrolliert jeden tag!.

aus nicht Norden nicht Süden

Janasternchen - Avatar

Postings: 364

Mitglied seit
30.10.2013

Janasternchen - Avatar

Janasternchen (22) aus nicht Norden nicht Süden

Postings: 364

Mitglied seit 30.10.2013

schrieb :

#38

Zitat von: mimigoschi

Hallo,

 ich finde es echt unsinnig das man über die Ferien hausübung bekommt denn wenn man gescheit ist kann man ja selbst endscheiden ob man übt für die Schule oder nicht wirklich Kinder mit durchschnitt ! also wie bei mir dann MUSS man nicht üben.Also ich übe nicht es sind Ferien also deswegen gibt es ja Ferien das man pause hat also

 

UNSINNIG !!!

 

lg Mimi

Du kannst ja gut Reden haben. Ich MUSS es von meiner Mutter aus !!!

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#37

Zitat von: Lilly Elaine

 

Zum Einen hast du recht, es nützt etwas, wenn man sich in den Ferien den Stoff noch mal anschaut. Aber bei mir ist das so, dass ich in den Ferien mit dem Stoff weitermache. Für diese Woche muss ich zum Beispiel in Geographie mit dem Thema China beginnen und eben schon die Seiten im Buch zusammenfassen und so...

Und was Mathe betrifft, soll ich im Stoff auch weitergehen.

Ja, dann finde ich das schon ein bisschen unfair, da die Ferien dazu da sind, dass man eine Pause macht (oder!?).Aber auf einer Seite bist du dann für das nächste Schuljahr schon vorbeireitet und musst nicht so viel lernen und wenn ihr das nicht durch macht, dann habt ihr halt was gelernt, was ihr sonst gewusst hättet. ;)

Aber man sollte dann nicht so viel damit übertreiben...

Postings 37 bis 46 von 46