Thema: HK sucht den Superuser !

(27 Postings)

Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (18) aus

schrieb :

#1

Hi, HKs Superuser wird gesucht, man darf nicht für sich selber wählen aber sonst für jeden :). Ich wäre zum Beispiel für die Userin Xeni

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 18 bis 27 von 27

be**** (abgemeldet) - Avatar
be**** (abgemeldet) - Avatar

be**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#27

Hey :-)

Wie ihr schon geschrieben habt, fände ich es besser, wenn es ene klare Aufgabe zu erfüllen gäbe' ;-)

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (25)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#26

Zitat von: Schweizer

Ich finde Wettbewerbe grundsätzlich nichts schlechtes. Aber ein Wettbewerb in dem man sich in "Beliebtheit" misst, ist meines erachtens keine gute Idee. Man fördert dadurch möglicherweise eine langsame Hirarchisierung in der Community. Ich finde man kann gerne Wettbewerbe austragen, sollte dies aber nach festgehaltenen Kriterien tun. Beispielsweise wer das schönste Profil hat, wer das schönste Gedicht schreiben kann oder wer das schönste Profilbild besitzt. Solche Wettbewerbe finde ich absolut okay nur hinter einen Wettbewerb der Beliebtheit setzte ich ein grosses Fragezeichen. 

Ja du hast recht.

Aber das mit der Hierarchisierung ist so eine Sache. Sie befindet unbewusst statt. Hier sind es vlt die Likes und Postings auf die jeder schaut.

 

Aber ja, in anaderen Foren gibt es eine viel größere Hierarchie (Die braucht es auch oft, weil einer muss ja Admin sein)

aus Wxnderland

#Yenn♥ - Avatar

Postings: 3715

Mitglied seit
14.12.2013

#Yenn♥ - Avatar

#Yenn♥ (21) aus Wxnderland

Postings: 3715

Mitglied seit 14.12.2013

schrieb :

#25

Zitat von: Schweizer

Ich finde Wettbewerbe grundsätzlich nichts schlechtes. Aber ein Wettbewerb in dem man sich in "Beliebtheit" misst, ist meines erachtens keine gute Idee. Man fördert dadurch möglicherweise eine langsame Hirarchisierung in der Community. Ich finde man kann gerne Wettbewerbe austragen, sollte dies aber nach festgehaltenen Kriterien tun. Beispielsweise wer das schönste Profil hat, wer das schönste Gedicht schreiben kann oder wer das schönste Profilbild besitzt. Solche Wettbewerbe finde ich absolut okay nur hinter einen Wettbewerb der Beliebtheit setzte ich ein grosses Fragezeichen. 

Ich bin genau deiner Meinung!

"Beliebtheits-Wettbewerbe" finde ich nicht gut. Man sollte eher wie du schon sagst bestimmte Kreterien wie "Schönstes Profil" oder sowas festlegen. Sonst finde ich dieses Forum eher schwachsinnig.

~Jessy

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#24

Zitat von: Schweizer

 Ich finde Wettbewerbe grundsätzlich nichts schlechtes. Aber ein Wettbewerb in dem man sich in "Beliebtheit" misst, ist meines erachtens keine gute Idee. Man fördert dadurch möglicherweise eine langsame Hirarchisierung in der Community. Ich finde man kann gerne Wettbewerbe austragen, sollte dies aber nach festgehaltenen Kriterien tun. Beispielsweise wer das schönste Profil hat, wer das schönste Gedicht schreiben kann oder wer das schönste Profilbild besitzt. Solche Wettbewerbe finde ich absolut okay nur hinter einen Wettbewerb der Beliebtheit setzte ich ein grosses Fragezeichen.

Ich stimme dir absolut zu!

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#23

Ich finde Wettbewerbe grundsätzlich nichts schlechtes. Aber ein Wettbewerb in dem man sich in "Beliebtheit" misst, ist meines erachtens keine gute Idee. Man fördert dadurch möglicherweise eine langsame Hirarchisierung in der Community. Ich finde man kann gerne Wettbewerbe austragen, sollte dies aber nach festgehaltenen Kriterien tun. Beispielsweise wer das schönste Profil hat, wer das schönste Gedicht schreiben kann oder wer das schönste Profilbild besitzt. Solche Wettbewerbe finde ich absolut okay nur hinter einen Wettbewerb der Beliebtheit setzte ich ein grosses Fragezeichen. 

Re**** (abgemeldet) - Avatar
Re**** (abgemeldet) - Avatar

Re**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#22

Zitat von: .Yui.

Hello. *-*

Wettbewerbe sind ja gut und schön, aber dann sollte klar sein, worum es dabei geht. (zum Beispiel, wer etwas am besten kann, wer die beste Idee hat, wer am schnellsten ist,...)

@ Lukas: Wenn du einen Wettbewerb machen willst, überlege dir am besten eine Aufgabe, die man erfüllen muss und wer sie am besten gemacht hat, gewinnt.

~Yui

 

Ich fänds auch nicht so gut, wenn es um die Beliebtheit geht. ich finde .Yui.'s Ideen gut.

Man könnte auch eine Art Quiz machen, wo die Teilnehmer ihr Wissen über HK testen.

Z.B. Wie lange gibt es Hk? Nenne drei Moderatoren! Nenne eine der Communityregeln! An welchem Tag findet der Chat statt?...

.Y**** (abgemeldet) - Avatar
.Y**** (abgemeldet) - Avatar

.Y**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#21

Hello. *-*

Wettbewerbe sind ja gut und schön, aber dann sollte klar sein, worum es dabei geht. (zum Beispiel, wer etwas am besten kann, wer die beste Idee hat, wer am schnellsten ist,...)

@ Lukas: Wenn du einen Wettbewerb machen willst, überlege dir am besten eine Aufgabe, die man erfüllen muss und wer sie am besten gemacht hat, gewinnt.

~Yui

Ri**** (abgemeldet) - Avatar
Ri**** (abgemeldet) - Avatar

Ri**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#20

Zitat von: *Mandy*

Hallo zusammen,

 

wir Modis sind von der Idee eines Beliebtheitswettbewerbs ebenfalls nicht überzeugt.

 

Wenn ihr den Wettbewerb fortsetzen wollt, solltet ihr euch zunächst auf das Kriterium einigen, das für die Wahl eine Rolle spielen soll!

 

Und was haltet ihr davon, dass nur zwischen denjenigen abgestimmt werden kann, die von selbst ins Forum schreiben, dass sie gerne mitmachen möchten?

 

das ist das was ich gemeint habe . 

 

Lieber Gruß

Mandy

aus Elze

King Blobbi - Avatar

Postings: 10

Mitglied seit
24.10.2014

King Blobbi - Avatar

King Blobbi (20) aus Elze

Postings: 10

Mitglied seit 24.10.2014

schrieb :

#19

Zitat von: Rica.

Ich finde so einen Wettbewerb nicht so gut , vielleicht erhofft sich jemand den Titel und bekommt ihn dann nicht und ist traurig . 

So etwas finde ich auch nicht so gut aber ich glaube kaum dass jemand deshalb traurig ist.

aus Elze

King Blobbi - Avatar

Postings: 10

Mitglied seit
24.10.2014

King Blobbi - Avatar

King Blobbi (20) aus Elze

Postings: 10

Mitglied seit 24.10.2014

schrieb :

#18

Zitat von: Lukas

Hi, HKs Superuser wird gesucht, man darf nicht für sich selber wählen aber sonst für jeden :). Ich wäre zum Beispiel für die Userin Xeni

So etwas finde ich dumm.

Manche Leute sind schließlich noch nicht lange auf HK und deshalb noch nicht sehr bekannt/beliebt.

Postings 18 bis 27 von 27