Thema: Wettbewerb: Eure Lieblingsstadt

(19 Postings)

aus tja...

S.M.arty - Avatar

Postings: 117

Mitglied seit
14.04.2013

S.M.arty - Avatar

S.M.arty (24) aus tja...

Postings: 117

Mitglied seit 14.04.2013

schrieb :

#1

Heyy alsoo ich wollte einen Wettbewerb machen wo ihr einen Artikel über a) eure Heimatstadt oder b) eure Lieblingsstadt schreiben müsst. Bedingung: ihr müsst selbst schon dort gewesen sein. Inhalt: auch euer zusammenhang und eure Meinung zu der Stadt. Bitte benutzt auch Bilder. Gewinnen tut der, der am Ende die meisten Likes für seinen Beitrag hat. Also: Schreibt los!!!

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 10 bis 19 von 19

Di**** (abgemeldet) - Avatar
Di**** (abgemeldet) - Avatar

Di**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#19

Meine lieblingsstadt ist Berlin

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich lebe selber in Berlin

 

 

 

 

 

bi**** (abgemeldet) - Avatar
bi**** (abgemeldet) - Avatar

bi**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#18

berlin

Klärchen01 - Avatar

Postings: 36

Mitglied seit
21.05.2013

Klärchen01 - Avatar

Klärchen01 (22)

Postings: 36

Mitglied seit 21.05.2013

schrieb :

#17

 

cool lol

 

Gw**** (abgemeldet) - Avatar
Gw**** (abgemeldet) - Avatar

Gw**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#16

 

 

 

 

 

 

 

 

 

BERLIN DU BIST SO WUNDERBAR!!!!!!

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#15

Zitat von: S.M.arty

sry girlgame223 aber es zählen nur die likes von deinem ersten Beitrag

Ist mir egal:)

Ist doch nur so´n kleines Extra am Rande

damit ihr einen (guten) Eindruck von Berlin bekommt;)

aus yo iwo hier wois net so gnau..

S.M.iley - Avatar

Postings: 202

Mitglied seit
22.02.2013

S.M.iley - Avatar

S.M.iley (25) aus yo iwo hier wois net so gnau..

Postings: 202

Mitglied seit 22.02.2013

schrieb :

#14

Cooktown

Die Kleinstadt Cooktown liegt an der Ostküste Australiens in Far North Queensland. Es ist der nördlichste Ort an der Ostküste, der noch mit einem normalen Auto befahren werden kann. Danach endet der Asphalt.

 

 

James Cook, der 1770 in Cooktown gestrandet ist, gilt als der Namensgeber. Sein Schiff, die Endeavour, wurde Namensgeber des Flusses Endeavour, der bei Cooktown in den Ozean mündet. Cooktown gilt als die erste europäische Niederlassung in Australien. Mit dem Goldrausch zogen 30.000 Menschen nach Cooktown, die meisten davon waren Asiaten. Heutzutage hat die Stadt jedoch nur noch etwa 2000 Einwohner.

 

  Nachbau der Endeavour aus dem Hafen von Cooktown

 

Das Klima ist tropisch, es hat Temperaturen von 19-37° im ganzen Jahr. Die Jahreszeiten sind aufgeteilt in Wet- und Dryseason.

Die Landschaft ist sehr vielfältig. Es gibt zauberhafte Sandstrände mit Palmen am klaren, blauen Wasser des Ozeans, das Great Barrier Reef bietet fabelhafte Taucherlebnisse, der Regenwald lädt durch einen geheimnisvollen Rundgang durch die unberührte Natur ein. Ebenfalls erwähnenswert ist das Outback und die Black Mountains.

 

Black Mountains

 

Sonnenuntergang

 

Great Barrier Reef bei Cooktown, Blick aus dem Flugzeug

 

Einkaufsmöglichkeiten gibt es bis auf einen Supermarkt nicht, daher muss man für größere Einkäufe ein Flugzeug nach Cairns nehmen oder mit dem Auto 5 Stunden fahren. Cairns ist die nächstgelegene Stadt.

 

Cairns, 160.000 Einwohner

 

In Cooktown gibt es die Cooktown State School P-12, die sämtliche Schüler aus der Region unterrichtet, nämlich ca. 300. Das australische Schulsystem ist sehr interessant, da es neben den Hauptfächern (Englisch, Mathe, Geschichte, Politik, Naturwissenschaften) über 100 Kurse zur Wahl der Nebenfächer zur Verfügung stellt, beispielsweise Surfen, Meeresbiologie live, Fotografie oä.

 

Surfen

 

Der Grund weshalb ich über diesen Ort berichte ist, dass meine liebste beste Cousine Sophie (S.M.arty) hier nun vermutlich hinziehen wird. Ich wollte ihr hiermit nur sagen, dass ich sie ganz dolle lieb habe und ihr ganz viel Glück dort wünsche. <33 

 

 

 

 

Aber keine Sorge, meine Mum hat mir bestätigt, dass wir uns bei einem Australienurlaub 2003 auch einmal nach Cooktown verirrt haben…

aus tja...

S.M.arty - Avatar

Postings: 117

Mitglied seit
14.04.2013

S.M.arty - Avatar

S.M.arty (24) aus tja...

Postings: 117

Mitglied seit 14.04.2013

schrieb :

#13

Zitat von: girlgame333

sry girlgame223 aber es zählen nur die likes von deinem ersten Beitrag

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#12

 

 

 

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#11

 

 

 

 

 

 

 

 

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#10

 

 

 

 

Postings 10 bis 19 von 19