Thema: Eigenes Pferd

(25 Postings)

lo**** (abgemeldet) - Avatar
lo**** (abgemeldet) - Avatar

lo**** (abgemeldet) (23) aus

schrieb :

#1

Hey :)

Ich wollte nur mal so fragen: Hat jemand von euch zufällig ein eigenes Pferd. Ich möchte nämlich schon so lange eins und ich reite auch schon mindestens 5 Jahre, aber meine Mutter findet ein Pferd zu teuer. Wie habt ihr denn eure Eltern überredet (also wenn ihr eins habt)?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 16 bis 25 von 25

SusiX (Gast) (12)

schrieb :

#25

Zitat von: lo**** (abgemeldet) (17)

Hey :)

Ich wollte nur mal so fragen: Hat jemand von euch zufällig ein eigenes Pferd. Ich möchte nämlich schon so lange eins und ich reite auch schon mindestens 5 Jahre, aber meine Mutter findet ein Pferd zu teuer. Wie habt ihr denn eure Eltern überredet (also wenn ihr eins habt)?

Ja, habe ein Pony! :-) Das wollte ich unbedingt haben und meine Eltern haben es mir eines Tages geschenkt - zu Weihnachten übrigens! :-)

aus Herrenberg

Maddy9 - Avatar

Postings: 61

Mitglied seit
16.06.2017

Maddy9 - Avatar

Maddy9 (21) aus Herrenberg

Postings: 61

Mitglied seit 16.06.2017

schrieb :

#24

Ich musste 1/2 Jahr den Abwasch machen um 2 Pferde zu bekommen

aus Österreich

kinderpolizei - Avatar

Postings: 51

Mitglied seit
06.06.2015

kinderpolizei - Avatar

kinderpolizei (24) aus Österreich

Postings: 51

Mitglied seit 06.06.2015

schrieb :

#23

Ich habe ein´s!;-) zwinkernder Smiley

Ra**** (abgemeldet) - Avatar
Ra**** (abgemeldet) - Avatar

Ra**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#22

Zitat von: lottiii

Die Arbeit ist kein Problem für mich. Das einzigste Problem ist das Geld.

Wieso ich ein Pferd möchte? Weil ich Pferde mehr als alles andere auf der Welt liebe. Ja ich weiß ich bin verrückt, aber sie bedeuten mir einfach alles!

 

Heyy ich liebe Pferde auch als alles Andere auf der welt

Ra**** (abgemeldet) - Avatar
Ra**** (abgemeldet) - Avatar

Ra**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#21

Hey Lotti, ich reite schon seit 8 Jahren und habe ein Pferd.

Wie es dazu kam???!

 

Dass ist eig. ganz einfach. Du musst reiten zu deinem größtem Hobby machen und dann sag deinen Eltern du möchtest ein Pferd. Sie sagen nein es sei zu teuer, wenn du dann aber kein Wort mit deinen Eltern redest und sie dann zur rede stellst sagen sie wieder nein.  Aber wenn deine Eltern ganz schlau sind und sie wissen was Kinder so anstellen können dann kaufen sie dir sicher eins, du darfst sie nur ignorieen oder nicht zu sehr auf sie eingehen.

 

So hatte es meine BFF hinbekommen.

 ich habe mein Pferd vor 5 Jahren als Folen bekommen weil ich es mir zum Geburstag wünschte ;)

Angi-LuckyWanda (Gast) (12)

schrieb :

#20

Hallo!

Ich gehe schon 6 Jahre lang reiten, und ich wünschte mir schon vor meinen ersten Reitstunden ein eigenes Pferd.

Doch meine Eltern sagen dauernd: Wo stellst du es hin? Was machst wenn wir in den Urlaub fahren? Das kostet sehr viel!


 

Und das nervt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!    Ich kann es im Reitstall in der nähe einstellen, Meine Freundin meldet sich freiwillig und sie kann auch gut reiten. Mit den kosten... Weiß ich noch nicht.


 

Ich frage euch jetzt: Wie habt ihr eure Eltern dazu überredet euch ein Pferd zu kaufen oder wie kann ich sie überreden?


 


 

P.S.: Ich achte nicht auf Rechtschreibfehler, denn die Tastatur spinnt.

         Kommt mir nicht mit z.B.: Deine Eltern haben recht.

                                                     Vielleicht solltest du noch warten.....  Ich will nur Tipps und Tricks!

 

Fi**** (abgemeldet) - Avatar
Fi**** (abgemeldet) - Avatar

Fi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#19

Das ist wirklich teuer, aber reicht es nicht, wenn man normale Reitstunden nimmt?!? Da braucht man doch nicht wirklich nen eigenes Pferd.

 

LG Thea

lo**** (abgemeldet) - Avatar
lo**** (abgemeldet) - Avatar

lo**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#18

Hey danke für die Antworten (:

Ja ich sehs ja alles ein. Das es teuer ist und so, aber ich kann diesen Wunsch nicht einfach abstellen. Ich muss mich jetzt halt einfach irgendwie damit abfinden.

RB hab ich mal versucht, aber nicht nochmal. Ich musste ins Gelände und dann ist das Pferd durchgegangen, weil es ewig nicht geritten worden ist. Ich bin jetzt halt irgendwie eingeschüchtert.

Naja dafür bin ich jetzt dreimal die Woche aufm Reiterhof. Mithelfen und so. Und ich da hab auch so ne Art Pflegepferd.

Heißt: Das mit dem eigenen Pferd hat sich erstmal erledigt, aber manchmal träum ich trotzdem noch heimlich davon ;)

Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#17

Zitat von: KlugesMädchen63

Ich habe eine Idee wie wäre es mit einem Pony ein Pony kannst du sogar gratis bekommen ,

Nur wenn man es geschenkt kriegt von jemandem! Wie kommst du auf die Idee, dass man Ponys gratis bekommt??

Zitat von: KlugesMädchen63

es kostet auch eigentlich nicht so viel du kannst ja auch bei gebrauchtmärkten günstige sättel kaufen .Meine Ponystute Princess hat einen sattel für 50 euro  der noch tiptop ist

Ich komme auf ca.250 euro .

da ist alles dabei .

Ich verdiene auch nebenbei taschengeld dazu bei älteren leuten

bekomme ich ca. 15 e3uro pro woche

Das stimmt nur teilweise: Man spart Geld, wenn man (fürs Erste mal) gebrauchte Ausrüstung kauft. Allerdings kostet ein Pferd bzw. ein Pony trotzdem monatlich eine schöne Stange Geld. Du hast geschrieben 250 Euro. Das ist doch eigentlich nicht wenig! Zumindest für manche Leute.

Kl**** (abgemeldet) - Avatar
Kl**** (abgemeldet) - Avatar

Kl**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#16

Ich habe eine Idee wie wäre es mit einem Pony ein Pony kannst du sogar gratis bekommen , es kostet auch eigentlich nicht so viel du kannst ja auch bei gebrauchtmärkten günstige sättel kaufen .Meine Ponystute Princess hat einen sattel für 50 euro  der noch tiptop ist

Ich komme auf ca.250 euro .

da ist alles dabei .

Ich verdiene auch nebenbei taschengeld dazu bei älteren leuten

bekomme ich ca. 15 e3uro pro woche

Postings 16 bis 25 von 25