Thema: "Spendenbefragung"

(11 Postings)

*Sunflower* - Avatar

Postings: 134

Mitglied seit
22.01.2013

*Sunflower* - Avatar

*Sunflower* (23) aus

Postings: 134

Mitglied seit 22.01.2013

schrieb :

#1

Hallo erstmal! :)

 

Ich habe dieses Posting erstellt, weil ich wissen wollte, was ihr davon hält:

Ihr habt es eilig oder wartet auf jemanden. Zum Beispiel bei der U-Bahn oder an einem anderen Platz in der Stadt.

Dann kommt einer/eine von einer Umweltorganisation (z.B. Greenpeace) und spricht euch an:

"Hast du mal kurz Zeit für mich ?"...

...oder: "Hallooo...nicht telefonieren."...

...oder: "T'schuldigung...hallo? Huhuuu..."...

...oder bittet mit anderen (frechen) Sprüchen um deine Aufmerksamkeit.

Die sind meistens zu zweit oder dritt unterwegs. Mit einem Stift und einem Schreibbrett.

Ich finde Tierschutz- und Umweltorganisationen echt super, ehrlich.

Aber ich finde es nicht okay, dass diese Leute dich (meistens) so frech ansprechen. Wenn du spenden willst, wirst du schon von allein spenden. Und brauchst dazu niemanden, der dich daran 'erinnert', dass "es ohne uns die Welt nicht mehr geben würde". [Zitat von jemandem von Greenpeace, der mich blöd angesprochen hat.]

 

Was meint ihr dazu ?

 

Ich würde mich freuen, eure Meinung zu hören und mit euch über das Thema zu diskutieren!! :)

 

Liebe Grüße, *sunflower* :)

 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#11

Zitat von: *Sunflower*

Ja, das kenne ich auch. Das ist echt nervig. Das passiert bei uns auf Weihnachtsmärkten sehr oft :/

Aber sie geben dir einfach nur die Rose und sagen nichts.

 

Sowas kenn ich grad nicht. o.ô Hab es noch nie erlebt.

*Sunflower* - Avatar

Postings: 134

Mitglied seit
22.01.2013

*Sunflower* - Avatar

*Sunflower* (23)

Postings: 134

Mitglied seit 22.01.2013

schrieb :

#10

Zitat von: Yoko_

Mir hat mal eine Frau eine Rose in die Hand gedrückt und gesagt, dass sie mich hübsch findet und mir einen schönen Tag wünscht. Dann hat sie mit einer Gelddose geklappert und als ich nicht reagiert habe, hat sie mir die Rose weggenommen. Oô

 

Ja, das kenne ich auch. Das ist echt nervig. Das passiert bei uns auf Weihnachtsmärkten sehr oft :/

Aber sie geben dir einfach nur die Rose und sagen nichts.

Mr**** (abgemeldet) - Avatar
Mr**** (abgemeldet) - Avatar

Mr**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#9

Zitat von: Timmy36

 

 

Eigentlich bin ich FÜR spenden aber meine eltern haben mir verboten, den leuten, die auf der straße beim bus oder so geld zu geben. meistens hab ich sowieso kein geld dabei und wenn doch dann weil wir das geld für einen ausflug in der schule abgeben müssen, also das könnte ich gar nicht hergeben.

Geht mir auch so. Meine Eltern geben eigentlich nie Geld und haben es mir verboten. Wenn dann würde ich aber auch nur denen Geld geben die auch irgendetwas machen und nicht nur rumsitzen und betteln.

Em**** (abgemeldet) - Avatar
Em**** (abgemeldet) - Avatar

Em**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#8

Zitat von: Yoko_

 

Mir hat mal eine Frau eine Rose in die Hand gedrückt und gesagt, dass sie mich hübsch findet und mir einen schönen Tag wünscht. Dann hat sie mit einer Gelddose geklappert und als ich nicht reagiert habe, hat sie mir die Rose weggenommen. Oô

 

heey,

 

genauso eine ist mir auch begegnet! ich hab es in dem moment noch net so kapiert & dann hat sie mir die rose auch aus der hand gerissen.

 

sonst gebe ich hin & wieder leuten auf der Straße Geld. Aber wenn ich ehrlich bin nur denen, die z.b. singen oder musik spielen. ich bin der meinung das man was tun sollte um geld zu bekommen. es könnte sich ja jeder auf die staße sitzen.

meine familie spendet regelmäßig an eine Tierschutzorganisation, umweltschutz & so ein kinderhilfsprojekt. so was finde ich gut.

 

aber die menschen, die an die haustür kommen und um geld betteln, zum beispiel leute vom zirkus waren zu mir einmal so unhöflich. obwohl ich nur höflich nein gesagt habe.

seit dem gebe ich an der tür auch nichts mehr & mache ihnen auch erst gar nicht auf.

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#7

Zitat von: *Sunflower*

Das hilft meistens nichts :(


 

Und am Ende sagen die dann gaaanz freundlich:

"Schönen Tag noch!" und setzen ein :-) lachender Smiley auf...

Mir hat mal eine Frau eine Rose in die Hand gedrückt und gesagt, dass sie mich hübsch findet und mir einen schönen Tag wünscht. Dann hat sie mit einer Gelddose geklappert und als ich nicht reagiert habe, hat sie mir die Rose weggenommen. Oô

firefly_99 - Avatar

Postings: 382

Mitglied seit
11.05.2014

firefly_99 - Avatar

firefly_99 (24)

Postings: 382

Mitglied seit 11.05.2014

schrieb :

#6

Zitat von: Dinoca

Ich würd die ignorieren.

Ich auch. 

*Sunflower* - Avatar

Postings: 134

Mitglied seit
22.01.2013

*Sunflower* - Avatar

*Sunflower* (23)

Postings: 134

Mitglied seit 22.01.2013

schrieb :

#5

Zitat von: Dinoca

Ich würd die ignorieren.

 

Das hilft meistens nichts :(

 

Und am Ende sagen die dann gaaanz freundlich:

"Schönen Tag noch!" und setzen ein :-) lachender Smiley auf...

aus Berlin

Panflam - Avatar

Postings: 9

Mitglied seit
16.02.2014

Panflam - Avatar

Panflam (18) aus Berlin

Postings: 9

Mitglied seit 16.02.2014

schrieb :

#4

Zitat von: Dinoca

Ich würd die ignorieren.

Ich auch

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#3

Ich würd die ignorieren.

Ti**** (abgemeldet) - Avatar
Ti**** (abgemeldet) - Avatar

Ti**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#2

Zitat von: *Sunflower*

Hallo erstmal! :)


 

Ich habe dieses Posting erstellt, weil ich wissen wollte, was ihr davon hält:

Ihr habt es eilig oder wartet auf jemanden. Zum Beispiel bei der U-Bahn oder an einem anderen Platz in der Stadt.

Dann kommt einer/eine von einer Umweltorganisation (z.B. Greenpeace) und spricht euch an:

"Hast du mal kurz Zeit für mich ?"...

...oder: "Hallooo...nicht telefonieren."...

...oder: "T'schuldigung...hallo? Huhuuu..."...

...oder bittet mit anderen (frechen) Sprüchen um deine Aufmerksamkeit.

Die sind meistens zu zweit oder dritt unterwegs. Mit einem Stift und einem Schreibbrett.

Ich finde Tierschutz- und Umweltorganisationen echt super, ehrlich.

Aber ich finde es nicht okay, dass diese Leute dich (meistens) so frech ansprechen. Wenn du spenden willst, wirst du schon von allein spenden. Und brauchst dazu niemanden, der dich daran 'erinnert', dass "es ohne uns die Welt nicht mehr geben würde". [Zitat von jemandem von Greenpeace, der mich blöd angesprochen hat.]


 

Was meint ihr dazu ?


 

Ich würde mich freuen, eure Meinung zu hören und mit euch über das Thema zu diskutieren!! :)


 

Liebe Grüße, *sunflower* :)

 

Eigentlich bin ich FÜR spenden aber meine eltern haben mir verboten, den leuten, die auf der straße beim bus oder so geld zu geben. meistens hab ich sowieso kein geld dabei und wenn doch dann weil wir das geld für einen ausflug in der schule abgeben müssen, also das könnte ich gar nicht hergeben.

Postings 2 bis 11 von 11