Thema: Veganer

(79 Postings)

aus aus......wüstest du wohl gerne

-pferdefan- - Avatar

Postings: 37

Mitglied seit
14.12.2013

-pferdefan- - Avatar

-pferdefan- (21) aus aus......wüstest du wohl gerne

Postings: 37

Mitglied seit 14.12.2013

schrieb :

#1

ich bin Vegan und ich poste das im Umwelt und Tier Forum weil die massentierhaltung sehr schlimm ist!!!!!!!

Die Hühner können sich nicht bewegen!!!

Wenn Hähnchen auf die Welt kommen werden sie DIREKT GESCHREDDERT!!!!

Kühe stehen gedrängt nur um zu  fressen!!!!!!!

Wer dass nicht schlimm findet ist ein unmensch!!!!!!

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 30 bis 39 von 79

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#39

Zitat von: niina.

 is ja okay, wenn man veganer is, ich habs auch selbst mal ausprobiert, mich stört es nur, wenn diese leute einem dann immer, wenn man tierische produkte isst, anfangen moralpredigten zu halten undso...ich mein, is ja schön und gut, sie können machen was sie für richtig halten, aber ich will da dann net mit reingezogen werden, weil denen kann es ja eigentlich egal sein, was ich mach und was net 

 

klingt so als hättest du vor etwas Angst

niina. - Avatar

Postings: 804

Mitglied seit
09.06.2014

niina. - Avatar

niina. (23)

Postings: 804

Mitglied seit 09.06.2014

schrieb :

#38

is ja okay, wenn man veganer is, ich habs auch selbst mal ausprobiert, mich stört es nur, wenn diese leute einem dann immer, wenn man tierische produkte isst, anfangen moralpredigten zu halten undso...ich mein, is ja schön und gut, sie können machen was sie für richtig halten, aber ich will da dann net mit reingezogen werden, weil denen kann es ja eigentlich egal sein, was ich mach und was net

Florence A. - Avatar

Postings: 11

Mitglied seit
28.09.2015

Florence A. - Avatar

Florence A. (24)

Postings: 11

Mitglied seit 28.09.2015

schrieb :

#37

Schade, dass manche immer noch denken, man könne ohne Fleisch nicht leben.

(^**** (abgemeldet) - Avatar
(^**** (abgemeldet) - Avatar

(^**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#36

Zitat von: art_fanatics<3

Meine Mama zwingt mich zu einer veganen Ernährung, seid ich 6 bin und ich fühle mich krank. Kann da eine -conektion bestehen?

 

Es muss nicht an der Veganen Ernährung liegen. Die ist eigentlich auch die gesündeste Art zu leben, wenn sie richtig ausgeführt ist. Vielleicht ist es B12 Mangel

art_fanatics<3 (Gast) (9)

schrieb :

#35

Meine Mama zwingt mich zu einer veganen Ernährung, seid ich 6 bin und ich fühle mich krank. Kann da eine -conektion bestehen?

(^**** (abgemeldet) - Avatar
(^**** (abgemeldet) - Avatar

(^**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#34

Zitat von: Yoko_

Genau. Man kann Bio-Produkte kaufen & z.B. Eier von Hühnern aus Freiland-Haltung.

Menschen brauchen ja auch die Nährstoffe aus den tierischen Lebensmitteln.

 

Nein *kopfschüttel*

Bio ist nicht unbedingt (viel) besser. Die Hühner sind genauso dicht gedrängt aber bekommen halt Biofutter. Außerdem landen alle Tiere beim Schlachter und, naja.

Über 6 Millionen Schweine werden ohne Betäubung getötet.

aus Wien

applepie - Avatar

Postings: 66

Mitglied seit
13.01.2016

applepie - Avatar

applepie (19) aus Wien

Postings: 66

Mitglied seit 13.01.2016

schrieb :

#33

Zitat von: Falkland

 

 

Ich würde die Taschen dann auch noch behalten. Es wäre ja komisch, sie wegzuschmeißen, nur, weil sie aus Leder sind und man vegan werden will. Wenn man die Taschen nämlich noch benutzt, sind die Tiere ja wenigstens nicht ganz umsonst gestorben.

 

Ja ich habe ihr auch gesagt dass es jetzt schon egal ist. Weil das Tier bringt es ja doch nicht zurück. Ich habe ihr aber auch gesagt das sie jetzt zumindest keine neuen Ledertaschen und so kaufen soll.

aus Schleswig-Holstein

Falkland - Avatar

Postings: 507

Mitglied seit
06.10.2015

Falkland - Avatar

Falkland (19) aus Schleswig-Holstein

Postings: 507

Mitglied seit 06.10.2015

schrieb :

#32

Zitat von: applepie

Sie hat halt noch voll viele Ledertaschen und so. Aber sie meinte selbst bei schon gekauften Sachen ist es egal. Nur neue Sachen darf man halt dann nicht mit Leder und so kaufen.

 

Ich würde die Taschen dann auch noch behalten. Es wäre ja komisch, sie wegzuschmeißen, nur, weil sie aus Leder sind und man vegan werden will. Wenn man die Taschen nämlich noch benutzt, sind die Tiere ja wenigstens nicht ganz umsonst gestorben.

aus Wien

applepie - Avatar

Postings: 66

Mitglied seit
13.01.2016

applepie - Avatar

applepie (19) aus Wien

Postings: 66

Mitglied seit 13.01.2016

schrieb :

#31

Meine Mama versucht gerade den Umstieg auf vegan. Beim Essen funktioniert es ganz gut und im Leben so lala. Sie hat halt noch voll viele Ledertaschen und so. Aber sie meinte selbst bei schon gekauften Sachen ist es egal. Nur neue Sachen darf man halt dann nicht mit Leder und so kaufen. 

 

Und nicht jedes Auto hat Ledersitze. Unseres hat auch Stoffsitze. Und ich glaube sowas kann man sich aussuchen. Meine Mama meint auch immer das immer mehr Leute vegan sind und leben und das man sich darauf einstellt und auch Sachen für veganer produziert.

aus nem kleinen Örtchen im Nirgendwo

Music_Love_Lia - Avatar

Postings: 104

Mitglied seit
17.01.2014

Music_Love_Lia - Avatar

Music_Love_Lia (24) aus nem kleinen Örtchen im Nirgendwo

Postings: 104

Mitglied seit 17.01.2014

schrieb :

#30

Zitat von: Azurra

Ach ja, ich habe da eine kleine Frage... Veganer essen doch überhaupt nichts von Tieren, also auch keine Eier oder Milch und so. Da verstehe ich nicht ganz wieso. Hühner legen ja sowieso Eier und wenn man sie isst, schadet es doch nicht. Und Milch geben schadet den Kühen auch nicht. Warum wollen dann manche trotzdem überhaupts nichts von Tieren essen?

 

Um auf die Hühner einzugehen... Sie werden meist gezüchtet um Eier zu legen und je nach Betrieb in Massentierhaltung gehalten, dies liegt  allerdings am Betrieb. Außerdem, wenn Männchen, also, wenn ein Hahn aus dem Ei schlüpft werden diese oft sofort oder in den darauf folgenden Wochen getötet, weil sie den Betreibern nicht viel bringen...

 

Und das Milch geben der Kühe ist eigentlich ein natürlicher Prozess der Kuh, der dann auftritt, wenn sie Kalbt, also wenn sie ein Kälbchen bekommt. Eigentlich ist es so, dass sie nur so lange Milch gibt wie das Kälbchen trinkt, doch da die Milchbauern ihr die Milch "abpumpen" wir dem Gehirn der Kuh sinalisiert dass sie weiter Milch produzieren soll...

Postings 30 bis 39 von 79