Thema: Footprint - ökologischer Fußabdruck

(37 Postings)

Be**** (abgemeldet) - Avatar
Be**** (abgemeldet) - Avatar

Be**** (abgemeldet) (26) aus

schrieb :

#1

Ich habe vor kurzem einen Film gesehen, wo der ökologische Fußabdruck beschrieben war, und davon war ich voll begeistert:

 

Ich will es euch auch mal erklären:

Der ökol. Fußabdruck beschreibt, wieviel

Fläche du brauchst, damit sich die Erde wieder regenerieren kann.

Wenn man z.b mehr mit dem Auto fährt als mit dem Rad, dan braucht das auch mehr co² und mehr Fläche um das CO² wieder umwandeln zu lassen!

 Da Mehr Menschen auf die Welt kommen, und wir zuviel Platz brauchen, benötigen wir in mehr als 30 Jahren 3 Planeten Erde.

Zum Vergleich: Indien hat einen ökol. Fußa. von 0,8 hektar pro Person,

Europa einen von 5 hektar pro Person!

Das geht sich aber Länge mal Breite nicht aus, und unfair ist es auch! 

 

Ach ja, egal! Hauptsache ihr rechnet euren Wert selber aus, hier der Link für Jugendliche und Kinder:

http://www.footprintrechner.at/ 

Ihr könnt, wenn ihr wollt hier das Ergebniss posten, und eure Meinung dazu sagen!

  

 

PS: Ach ja, ich hab einen Fußa. von 3,9 hektarn, ist zwar klein, es geht aber noch besser, ich weiß!

 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 28 bis 37 von 37

Be**** (abgemeldet) - Avatar
Be**** (abgemeldet) - Avatar

Be**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#37

Zitat von: girlgame333

:-o geschockter SmileyIch kenn die firma allerdings verkaufen die doch...brötchen?

aha?

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#36

Zitat von: KWH MAEVI

Liebe Grüße von der Fair Future Schülerfirma aus Konrnwestheim - der ökolgische Fußabdruck. Besucht doch mal unsere Hompage: fairfuture.jimdo.com

:-o geschockter SmileyIch kenn die firma allerdings verkaufen die doch...brötchen?

KWH MAEVI (Gast) (14)

schrieb :

#35

Liebe Grüße von der Fair Future Schülerfirma aus Konrnwestheim - der ökolgische Fußabdruck. Besucht doch mal unsere Hompage: fairfuture.jimdo.com

Do**** (abgemeldet) - Avatar
Do**** (abgemeldet) - Avatar

Do**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#34

Zitat von: Katha 2

@ girlgame333

Das mit der Heizung ist ja echt unangenehm... Aber mit Ofen geht's ja.

Es wird bald Frühling :-) lachender Smiley

das frühling wird dachte ich auch und dann hats wieder egschneit.... is aber wieder alles weg...

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#33

Zitat von: Katha 2

@ girlgame333

Das mit der Heizung ist ja echt unangenehm... Aber mit Ofen geht's ja.

Es wird bald Frühling :-) lachender Smiley

StimmtEngelchen-Smiley mit Heiligenschein

 

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#32

@ girlgame333

Das mit der Heizung ist ja echt unangenehm... Aber mit Ofen geht's ja.

Es wird bald Frühling :-) lachender Smiley

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#31

Zitat von: Bene natura

 

 

 

 

Wirklich Gnade!

Ich bin halt eher ein kritischer Mensch, hätts dir schon glauben können, aber du sagst zum ersten mal das du Veggie bist, hab das  noch in keinem von deinen Postings gesehen.

 

Aber Fakt ist du bist ein Ökofreund:

PS: Du lebst wirklich ohne Heizung, hast du auch nicht so einen kleinen Elektroofen. Hältst du das wirklich aus? In Berlin hat es jetzt auch ordentliche Minustemperaturen. Aber, ein Hoffnungsschimmer für dich, es wird wärmer

ja zum glückin der Sonne grillender Smiley

wir haben einen kamin da können wir uns

wärmen er wird mit brennholz angetrieben.

Jetzt glaubt ihr natürlich warum ich das hier geschrieben habe(ohne strom kein computer!) Wenn wir was kochen wollen oder ich an pc möchte kann ich zu meiner kusine gehen sie wohnt nebenan und wir sind wie schwestern.Sie haben strom und sind echt nett!Ich finde wir sollten daraus aba kein drama machen ich finde es eig.  echt spannend abends mit kerzen durch die gegend zu laufen aba es ist schwer doch man gewöhnt sich schnell dran und dann ist es gar nicht mehr shlimm,glaubt mir. 

Be**** (abgemeldet) - Avatar
Be**** (abgemeldet) - Avatar

Be**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#30

Zitat von: girlgame333

 

2,30        
sehr kleiner Fußabdruck kleiner Fußabdruck durchschnittlicher Fußabdruck großer Fußabdruck riesiger Fußabdruck
sehr klein klein Durchschnitt groß riesig
< 3,5 3,5 bis 4,5 4,5 bis 5,4 5,4 bis 6,4 > 6,4

 

 

Wenn ihr mir nicht glaubt...

 

 

 

Wirklich Gnade!

Ich bin halt eher ein kritischer Mensch, hätts dir schon glauben können, aber du sagst zum ersten mal das du Veggie bist, hab das  noch in keinem von deinen Postings gesehen.

 

Aber Fakt ist du bist ein Ökofreund:

PS: Du lebst wirklich ohne Heizung, hast du auch nicht so einen kleinen Elektroofen. Hältst du das wirklich aus? In Berlin hat es jetzt auch ordentliche Minustemperaturen. Aber, ein Hoffnungsschimmer für dich, es wird wärmer

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#29

 

2,30        
sehr kleiner Fußabdruck kleiner Fußabdruck durchschnittlicher Fußabdruck großer Fußabdruck riesiger Fußabdruck
sehr klein klein Durchschnitt groß riesig
< 3,5 3,5 bis 4,5 4,5 bis 5,4 5,4 bis 6,4 > 6,4

 

 

Wenn ihr mir nicht glaubt...

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#28

Zitat von: Bene natura

 

Das geht (fast) nicht, habs probiert. Nein aber sag was du nicht kapierst,

das ist einfach ein Wert, der zeigt wieviel hektar du in deinem Leben brauchst. Verbrauchst du zum Bsp mehr CO2, brauchen die Wälder mehr Platz um Co2 wieder in Sauerstoff umzuwandeln (einfach gesagt).

2,30 hektar ist wenig, aber es ist fast unmöglich weil schon deine Wohnung, der Verkehr, der Lebensmittelanbau, die Umwandlung in Sauerstoff usw.

 

Achso...ok.Aber ich bin Vegetarierin,ich hasse Fleisch!Ich muss Sojaproduckte essen, ist aber besser als Fleisch!Ich bin seit glaub ich fast 2 Jahren Vegetarierin und es fiel mir auch nicht schwer,weil ich Fleisch über alles hasse...Naja zurück zum Thema.Ich habe ich check das nicht geschrieben,weil ich am Anfang nicht verstanden habe wozu man denn sowas ausrechnet aber wie man das ausrechnet und alles weitere schon.Ich bin ja auf so einer seite gewesen die bene natura vorgeschlagen hat und habs mir dann ausgerechnet.Außerdem funktioniert unsere heizung  schon seit 2 und halb jahren nicht mehr!Die haben uns sie einfach abgestellt!roter SmileyWeil wir die Heizkosten nicht bezahlt habenroter SmileyMeine mutter war aber damit einverstanden,weil sie Heizkosten sparen wollte...und dann haben wir uns an die dicken pullover und decken gewöhnt und meine mum meinte wir könnten auch ohne heizung leben(und das in berlin Smiley mit übelkeit)

Postings 28 bis 37 von 37