Thema: Kann man (noch) ohne Bedenken Fleisch essen?

(540 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Durch die vielen Massentierhaltungs-Betriebe haben wir ein immer billigeres Überangebot an Fleisch. Doch die Tiere müssen unter grausamsten Bedingungen leben, nur um uns viel Fleisch zu liefern. Denkst du, dass die Leute insgesamt weniger Fleisch essen sollten? Isst du gerne Döner, Bratwurst und Burger, oder kaufst du kein Fleisch mehr aus billiger Massenherstellung? Sollte diese qualvolle Tierhaltung verboten werden? Bist du dir nach dem "Gammelfleisch-Skandal" noch sicher, dass Schnitzel, Pekingente und Co. auf deinem Teller frisch sind? Isst du derzeit weniger Fleisch? Bist du sowieso Vegetarier? Welche Meinung hast du über den Gammelfleisch-Skandal? Sind die Verbraucher selbst Schuld, oder liegt die Verantwortung ausschließlich bei den Betrügern?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 401 bis 410 von 540

Fl**** (abgemeldet) - Avatar
Fl**** (abgemeldet) - Avatar

Fl**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#410

Das ist einfach eklig, Tiere so zu behandeln. Aber wenn nur wir das merken und trotzdem noch so viele Leute nicht, kann man nichts ändern.
Man muss natürlich nicht gleich Vegetarier werden (absolut kein Fleisch esssen), aber ich finde es mal zu prbieren wäre doch was. So schlimm ist das gar nicht, ich weiss das. Ich bin ja schließlich Halbvegetarierin ( wenn man nur ganz wenig Fleisch isst).
Noch stärker Fleisch nicht zu essen sind ja Veganer; die essen weder Fleisch noch Eier oder Milch oder sonst was, dass von den Tieren ist.
Aber ich glaube ohne Milch könnte ich auch nicht demütitger Smiley

Superstar (Gast) (14)

schrieb :

#409

Ich bin Vegetarier schon seit einigen Jahren!!!!!!!!!!
Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#408

Im Schlachthof werden alle Tiere gleich behandelt. In der Bioeier-Industrie werden die Männchen auch geschreddert.
Bio ist kein Paradies, die Tiere bekommen nur besseres Futter und leben ein bisschen länger. Vielleicht dürfen sie auch mal raus. Aber das ist doch das mindeste.
Letztens habe ich im Supermarkt über dem Schild "Eier aus Bodenhaltung" folgendes in etwa gelesen:
Unsere Hühner können im Boden scharren, sich bewegen und mit den Flügeln schlagen.

Das nenn ich doch mal erfülltes Leben.....
(Achtung Ironie)
GRRR

Ein Mädel (Gast) (14)

schrieb :

#407

Hey!
Immer wenn ich sowas lese, denke ich:  Das ist wirklich schrecklich hoch 3 was den Tieren angetan wird. Vegetarier werden ist da besser.
Aber wenn dann beim Essen so ein Stück Fleisch vor mir hab und hungrig bin denke ich wiederum:  Es bringt den Tieren nix wenn ich das Fleisch liegen lasse und es weggeschmissen wird. Und es schmeckt gut.
Und dann höre (bzw. lese) ich wieder von Massentierhaltung und Co und bekomme gleich ein schlechtes Gewissen.um Entschuldigung bittender Smiley
Wir kaufen aber auch viel Bio.
Trotzdem. Massentierhaltung gibt es überall und solange nur wenige bereit sind mehr Geld für Eier aus Freilandhaltung,Biofleisch.... auszugeben wird sich da auch nix ändern.
An alle die gerne Fleisch essen:
Ihr müsst keine Vegetarier sein um Tieren diese Quälerei zu ersparen!
Kauft Bio! Gebt etwas mehr Geld aus aber unterstützt auf keinen Fall diese Tierquälerei!!!

grunzendes Schweinchen

Vegetaria 219 (Gast) (23)

schrieb :

#406

Hey ,
ich habe versucht 1 Monat vergetariarin zu sein , ganz schön schwer:-D laut lachender Smiley
Ich denke nicht das alle Leute vegetaria sein sollen ,
ich finde einfach sie sollen sich bewusst werden wann man Fleisch ist ,
Morgens beim Frühstück zum Beispiel .

Es ist was anderes ob man jetzt bei einem guten Metzger für meht Geld Fleisch kauft oder für wenig Geld.
Wenn man sicheres Fleisch will soltte man bereit sein etwas mehr Geld auszugenen .
Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#405

@Stopgap+7:
Aus welchem Jahrhundert kommst du denn? Natürlich brauchen Kinder KEIN Fleisch, da vegetarische Ernährung GESUND ist.
Keine Ahnung, wann das mal geschnallt wird.....
So**** (abgemeldet) - Avatar
So**** (abgemeldet) - Avatar

So**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#404

Also hi Leute! Mein Papa und mein Bruder und ich sind Vegetarier, weil man einfach auch ganz einfach kein Fleisch essen kann! Das sit überhaupt nicht schwer und ich bin auch stolz auf mich, weil ich so auch die Tiere schütze!!:-D laut lachender Smiley Es gibt auch Fleischersatz, von dem meine Freundinnen zum Teil noch nie was davon gehört haben, zb. vegetarische Burger oder Würstchen.nachdenklicher Smily am Kinn kratzend Ich vermisse nichts und ich brauche kein Fleisch zum Leben, denn ich bin genauso gesund wie alle anderen auch! Und ich finde es auch überhaupt nicht lustig wenn man Fleisch einfach wegschmeist oder sich über die toten Tiere lustig macht!!Daumen nach unten Iconteuflischer Smiley rot mit Hörnern

TinaTina (Gast) (28)

schrieb :

#403

Ich bin jetzt schon ein paar Jahre Veganerin, weil ich leider gesehen habe, dass auch in der Bio-Haltung nicht alles so perfekt ist wie immer getan wird (auch wenn natürlich nicht so schlimm wie in der Massentierhaltung.) Und gerade die Milch- und Eierproduktion ist ja oft am schlimmsten, denn während die Tiere zur Fleischproduktion es zumindest bald hinter sich haben (wenn man das so sagen kann) müssen die Legehühner und Milchkühe noch viel länger unter so schlimmen Bedingungen leben.
Das tolle an meiner Ernährung ist aber auch, dass ich seither jedes Jahr bei der Gesundenuntersuchen immer bessere Blutwerte habe. Anfangs hatte ich noch Sorgen wg. Mangelerscheinungen, aber ich war seither so gut wie überhaupt nicht mehr krank und wie gesagt sind meine Blutwerte jedes Jahr besser.
Um gesund zu sein, braucht man also ganz sicher kein Fleisch...
St**** (abgemeldet) - Avatar
St**** (abgemeldet) - Avatar

St**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#402

Jaah...was ich schlimm finde ist, wenn Eltern Vegetarisch sind und die Kinder müssen dann auch Vegetarisch leben, denn grade Kinder brauchen Fleisch!
Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#401

Ich esse gerne Fleisch

Postings 401 bis 410 von 540