Thema: Kann man (noch) ohne Bedenken Fleisch essen?

(540 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Durch die vielen Massentierhaltungs-Betriebe haben wir ein immer billigeres Überangebot an Fleisch. Doch die Tiere müssen unter grausamsten Bedingungen leben, nur um uns viel Fleisch zu liefern. Denkst du, dass die Leute insgesamt weniger Fleisch essen sollten? Isst du gerne Döner, Bratwurst und Burger, oder kaufst du kein Fleisch mehr aus billiger Massenherstellung? Sollte diese qualvolle Tierhaltung verboten werden? Bist du dir nach dem "Gammelfleisch-Skandal" noch sicher, dass Schnitzel, Pekingente und Co. auf deinem Teller frisch sind? Isst du derzeit weniger Fleisch? Bist du sowieso Vegetarier? Welche Meinung hast du über den Gammelfleisch-Skandal? Sind die Verbraucher selbst Schuld, oder liegt die Verantwortung ausschließlich bei den Betrügern?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 231 bis 240 von 540

NA..kl (Gast) (16)

schrieb :

#240

Früher habe ich gedacht, Massentierhaltung, so schlimm kann das doch nicht sein. Doch als wir das Thema in der Schule berarbeiten mussten und ich mir den Text vom hellen Koepfchen durchgelesen habe, hat sich meine Meinung ganz schnell geändert...

Ihr redet die ganze Zeit von Schlachtung und die armen Tiere! Aber dabei geht es hier doch um etwas ganz anderes, nämlich um die Massentierhaltung! Das man Tiere schlachtet, das ist doch in unserer Gesellschaft schon ganz normal. Sind wir mal ehrlich, wer von uns isst nicht gerne Fleisch??? Ok, außer den Vegetariern und den Veganern... Trotzdem müsst ihr euch mal überlegen worüber ihr hier diskutiert, über die Massentierhaltung, wo Tiere gequält werden oder über Schlachtung, bei denen sie auch genauso, unter anderen Umständen, bis zu diesem Zeitpunkt, ein glückliches, qualfreies Leben auf dem Bauernhof, in Freilandhaltung leben können?

maya (Gast) (10)

schrieb :

#239

Ich fleisch nicht essen sonst mussich immer an die tiere die dafür geschlachtet wurden denken
denn sie tuhen mir super leid
ni**** (abgemeldet) - Avatar
ni**** (abgemeldet) - Avatar

ni**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#238

Hallo,

ja aber manche nicht.

Aber was ich los werden will ist, das Tiere geschlachtet  werden das wir essen haben aber drotzdem mag ich es nicht.

Maya (Gast) (17)

schrieb :

#237

Ob Bio oder nicht, Fleisch essen ist Fleisch essen. Das Tier muss trotzdem sterben!!! Menschen dürfen kein Fleisch essen! Ein tier muss sterben, damit wir Fleisch essen können, was für eine dumme Idee! Man kann auch ohne Fleisch leben! Ich mache das seit fast 5 Jahren und mir geht es super! Man muss einfach auf eine gute Ernährung achten und sich öfters mal kontrollieren lassen.

Also hört auf Fleisch zu essen, den Tieren und eurer Gesundheit zuliebe!

Piano (Gast) (14)

schrieb :

#236

Wusstet ihr, dass Hasen wie kleine Kinder schreien, wenn sie angeschossen werden?
Wenn ihr das mal hören würdet, würdet ihr es euch mit dem Fleischessen wahrscheinlich 2x überlegen...

Nathan (Gast) (17)

schrieb :

#235

Ich habe drei Mäuse - Geschwister. Alle hatten die gleichen Eltern, die gleiche Umgebung, um zu wachsen, das selbe Futter. Ihre Charaktere jedoch, könnten gar nicht unterschiedlicher sein:
- Maus 1: Sehr schüchtern, unterwürfig, untröstlich, wenn er einem versehentlich in die Hand beißt, nicht sehr knabbergfreudig, isst gerne Karotte
- Maus 2: Ein völliger Draufgänger, beißt manchmal in die Hand, wenn ihm irgendwas nicht passt, mag nicht so gerne Karotten, knabbert alles an
- Maus 3: Ruhig, eher faul und bequem, knabbert nicht so viel, mag es auf die Hand zu gehen, kränklich

Mäuse! Mit einem winzigen Gehirn! Und da will jemand behaupten, Schweine währen wie Gegenstände? Nicht fähig zu denken, Schmerz zu empfinden, Mutterliebe zu empfinden, Lebenswille zu haben, alle gleich?



lg (Gast) (15)

schrieb :

#234

@Vanessa: Du schreibst, dass Tiere auch ein Recht auf Leben haben, aber du isst sie trotzdem?
--
Massentierhaltung, oder nicht, es kommt im Endeffekt aufs Selbe hinaus: Sterben für den Geschmack.

Marie- Luise (Gast) (13)

schrieb :

#233

Ich finde es einfach schrecklich wie Leute mit Tieren umgehen!

Massenhaltung ist finde ich das schrecklichsten was der Kuh, dem Schwein und dem Huhn ( allen Tieren) passieren kann!

Tiere haben das selbe Recht zu leben wie wir Menschen auch!

Vanessa Prago (Gast) (12)

schrieb :

#232

Massentierhaltung ist das schlimmste was der Kuh oder dem Schwein passieren kann! Ich selbst weiß einfach nicht wie man Tieren nur so etwas schlimmes antuen kann! Ich selbst achte darauf, das ich nur Bio Produkte esse! Tiere haben auch ein recht auf Leben!

qwertz (Gast) (13)

schrieb :

#231

@Kölschi: Wie können sie dir Leid tun? Du isst sie doch! Ein Widerspruch, findest du nicht auch?

Postings 231 bis 240 von 540