Thema: Kann man (noch) ohne Bedenken Fleisch essen?

(540 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Durch die vielen Massentierhaltungs-Betriebe haben wir ein immer billigeres Überangebot an Fleisch. Doch die Tiere müssen unter grausamsten Bedingungen leben, nur um uns viel Fleisch zu liefern. Denkst du, dass die Leute insgesamt weniger Fleisch essen sollten? Isst du gerne Döner, Bratwurst und Burger, oder kaufst du kein Fleisch mehr aus billiger Massenherstellung? Sollte diese qualvolle Tierhaltung verboten werden? Bist du dir nach dem "Gammelfleisch-Skandal" noch sicher, dass Schnitzel, Pekingente und Co. auf deinem Teller frisch sind? Isst du derzeit weniger Fleisch? Bist du sowieso Vegetarier? Welche Meinung hast du über den Gammelfleisch-Skandal? Sind die Verbraucher selbst Schuld, oder liegt die Verantwortung ausschließlich bei den Betrügern?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 101 bis 110 von 540

di**** (abgemeldet) - Avatar
di**** (abgemeldet) - Avatar

di**** (abgemeldet) (32)

schrieb :

#110

@Tom; ich glaube nicht, dass dich ein schwein oder eine kuh töten und auffressen würde ;)

solange man die tiere respektvoll behandelt, ist es auch in ordnung sie zu essen!

Tom (Gast) (15)

schrieb :

#109

Was ist schlimmer: Töten oder Töten lassen?
di**** (abgemeldet) - Avatar
di**** (abgemeldet) - Avatar

di**** (abgemeldet) (32)

schrieb :

#108

@Franzika_sophie; mann kann es mit der tierliebe auch übertreiben...

meiner meinung nach kann jeder so viel fleisch essen, wie er will, dass bleibt ihm überlassen. natürlich sollte man z.B. nach möglichkeiten nur eier aus freilandhaltung essen.

Franzika_sophie (Gast) (14)

schrieb :

#107

Nein, man sollte kein Fleisch mehr essen!! Die armen Tiere werden echt misshandelt!! Ist nicht toll echt!!  Wollt ihr so leben?? In Massenhaltung oder für den Transport an den Füßen gepackt werden und weg geschmissen werden?? Überlegt euch das!!

Ken (Gast) (15)

schrieb :

#106

Bitte verzeihe mir, Esra. Die Redaktion hat vollkommen Recht. Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass "gerne" Eier aus der Massenproduktion in billigen Lebensmittel verwendet werden. Mich würde interessieren, ob du das berücksichtigst. Ich bin seit längerer Zeit Vegetarier und achte auf so etwas. Auch Gelatine vermeide ich.
Liebe Grüße,
Ken

Ken (Gast) (15)

schrieb :

#105

Hallo Esra, verzichtest du auch auf Nudeln oder Kuchen? Gerade in solchen Produkten werden Eier aus der Massenproduktion verwendet.

Anm. der Redaktion: Hallo Ken, es gibt erstens auch Nudeln und Kuchen, die komplett ohne Eier hergestellt werden, und zweitens gibt es auch solche, für die Bio-Eier verwendet wurden (auf das Bio-Siegel achten oder gleich im Bio-Markt einkaufen, statt im normalen Supermarkt). Insofern muss man also auch dann nicht auf diese - und viele andere - Produkte verzichten, wenn man gegen Massenproduktion ist. Man muss nur genau hinschauen und bereit sein, ein bisschen mehr dafür zu bezahlen.

Esra (Gast) (13)

schrieb :

#104

Hallo ich bin 13 und esse kein Schweinefleisch, denn ich bin Muslimin. Doch seit dem ich weiß, wie Fleisch auf den Teller landet, egal ob vom Schwein, Rind oder Pute, vergeht mir der Appetit und das ist eine Qual für die Tiere. Eins verstehe ich nicht: Menschen darf man nicht quälen, doch Tiere schon, vor allem Mastschweine.
Und man sagt, dass man Menschen nicht umbringen darf, aber kleine Küken, die Hähne sind schon, weil sie nutzlos für die Eierproduktion sind. Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Leben egal ob Mensch und Tier.
Deswegen esse ich seit heute kein Fleisch und Eier mehr. Für den Schutz der Tiere O:-)
Ti**** (abgemeldet) - Avatar
Ti**** (abgemeldet) - Avatar

Ti**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#103

Hallo!

Ich bin selber auch Vegetarier... Also bin ich natürlich auch gegen Fleisch, wenn man sich die Videos und Berichte über Massentierhaltung und so durchließt, dann vergeht einem doch schon der Appetit, ODER?

Leider darf man ja keine WebNamen schrieben, denn ich hätte eine perfekte Seite, wo alles nochmal zusammen gefasst ist...

Ich verstehe nicht, warum man so viele Tiere nur zum Essen schlachtet, ich könnte nie so ein niedliches kleines Schweinchen essen, NIE! Ich rate euch davon ab, Fleisch zu essen, wenn ihr nun wirklich gar nicht auf Fleisch verzichten könnt, esst wenigstens BIO!

DANKE, MFG

Anni

B-Tier-R (Gast) (13)

schrieb :

#102

WERDET VEGETARIER ODER ESST ZUMINDEST BIO!!!!!!!!!!!!!!!! man sollte sich einmal vorstellen selbst das tier zu sein! würde man selbst gerne eingesperrt in dunklen, engen räumen auf dem eigenen mist stehen? würde man selbst gerne geschlagen, gestoßen oder wie dinge behandelt werden???? TIERE SIND EMPFINDENDE LEBENDIGE MITGESCHÖPFE und wir sind in keinem fall etwas besseres... auch die fische oder vögel haben gefühle, so wie jede andere art von tieren oder wie wir menschen. überlegt euch das dasein der leidenden tiere und setzt euch für sie ein!!!!!!!!

Radiolaria (Gast) (14)

schrieb :

#101

@ an alle vegetarier

Hier ist eine kleine Liste mit einigen Gründen sich vegetarisch zu ernähren:
- es ist wissenschaftlich erwiesen worden, dass Tiere, vorallem Säugetiere und Vögel ausgeprägte Emotionen wie beispielsweise Liebe, Lust, Trauer und Schmerz empfinden (auch Fische verspühren Schmerzen)
- der Mensch ist nicht zwingend auf Fleisch und Fisch angewiesen, ich lebe seit sechs Jahren vegetarisch und hatte keinerlei Mangelerscheinungen
- dadurch, dass der große Teil der 6.645.947.420 Menschen, die gerade auf "unserem" Planeten leben, einen unaufhörlichen Nachschub an Fleisch und Fisch benötigen (Ureinwohner einmal ausgenommen), beeinflussen wir die Natur mit meist fatalen Folgen für unsere Umwelt
- wie lässt es sich rechtfertigen, dass wir töten (bzw. töten lassen), nur um nach einer Mahlzeit sagen zu können: "Das hat aber gut geschmeckt!"?

Zum Abschluss noch eine Frage: Würdest Du/würet Ihr eine Katze (oder ein Pferd/Kanarienvogel...) töten und ihr Fleisch verzehren, weil es hieß ihr Fleisch schmecke gut?


Postings 101 bis 110 von 540