Thema: Was denken Tiere wohl über uns?

(71 Postings)

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#1

Was meint ihr,was denken Tiere über uns?

Schließlich quelen wir Menschen die Tiere

durch Massentierhaltung und schlachten sie

um sie zu essen(Bin Vegitarier) wir speeren sie

in käfige um sie anzuglotzen(Zoo) und verwenden ihr

Fell um uns schicke Pullover zu machen gleichzeitig

zerstören wir ihre Lebensräume(Holzfäller)

Allso ich glaube die Tiere können nichts gutes

mehr von uns denken...Versucht euch mal in ein Tier

hinein zuversetzen,was würdet ihr über uns denken?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 62 bis 71 von 71

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (24) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#71

Naja, Tiere kennen es ja meist nur so, wie wir ganz genau sie behandeln, und nicht andere Arten.

 

Wenn wir uns also Fragen, was Delfine von uns denken, dann hassen sie uns sicher nicht, weil wir Schweine schlachten, davon wissen sie ja gar nichts, so komisch das auch klingt.

 

So ist es mit den meisten Tieren. Es kommt auch immer ganz drauf an, welche Art es ist und was wir mit dieser Art machen. Bleiben wir bei den Delfinen. Genau wie wir sie mögen und süß finden, hat man ja schon oft gesehen, wie sie mit Tauchern also Menschen schwimmen. 

 

Erst vor wenigen Tagen habe ich eine Robbe gesehen (im Internet). Ein Taucher wollte irgendwovon Fotos machen und das Tier hat wohl gedacht, er ist planungslos und braucht hilfe. Daraufhin hat das Tier dem Taucher ständig essen gebracht und sogar gezeigt, wie er das essen bekommt. Das war absolut süß und das Tier denkt bestimmt nichts böses über uns, ganz im Gegenteil.

 

Wenn man dann aber an Elefanten in Zoos denkt, naja, dann denke ich zuerst an zu wenig Platz. Nicht, dass wir aus Geldgründen keine Lust haben denen was großes zu machen. Aber die Tiere sind riesig und leben ja normal in feier Wildbahn. Ich weiß nicht so, ob sie es lieben im Zoo den ganzen Tag das selbe Essen zu bekommen und so viele Leute um sich rum zu haben, anstatt sich in freier Natur auszutoben. Ich glaube nicht, dass die uns hassen oder sowas. Aber wie gesagt, sie lieben uns bestimmt auch nicht großartig. Wenn sie genau wüssten, was wir mit ihnen machen, würden sie bestimmt nicht so tolles von uns denken. 

 

St**** (abgemeldet) - Avatar
St**** (abgemeldet) - Avatar

St**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#70

Noch einer der uns zum fre##en gern hat.

shettymensch (Gast) (19)

schrieb :

#69

Zum einen können Tiere nicht bewusst über uns nachdenken. Die können nicht denken: Die nehmen mir meinen Baum weg, ich mag sie nicht.

 

Aber angenommem sie könnten es...nein...weiß nicht...sie können es einfach nicht

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#68

Zitat von: *Immortal*

 

 

Hast du nicht vor ein paar Wochen erst geschrieben, dass Tiere ihren Instinkten folgen oder sowas in der Art?

Nein.Haste was falsches verstanden...Beispiel: Ein Hund frisst total gerne und ist fast nie satt(Mein Hund jedenfalls:)) das ist ich denke mal ein Instinkt.Wenn der Hund eine Maus sieht,jagt er sie,dass ist wieder ein Instinkt,genauer Jagdinstinkt.Aber trotzdem haben sie Gefühle,nicht alles in ihnen ist "Instinkt" nur manches,aber diese Sachen wie der Jagdinstinkt sind überlebenswichtig.Kapitsch?;) lg

*I**** (abgemeldet) - Avatar
*I**** (abgemeldet) - Avatar

*I**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#67

Zitat von: girlgame333

Für mich sind Tiere keine Roboter oder ähnliches

wiegesagt konnte bei einem Vergleich keine enormen

Unterschiede beim Denkverhalten vorgefunden werden.

Tiere können:

•Vor Trauer/Kummer sterben

•Einen Menschen vermissen

•Um Essen betteln

•Sich freuen

•Trösten

•Sauer werden wenn jemand ihnen

etwas antut

•Angst zeigen

Wieso sollten sie instinktiv denken?

 

Hast du nicht vor ein paar Wochen erst geschrieben, dass Tiere ihren Instinkten folgen oder sowas in der Art?

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (25)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#66

Zitat von: Naos

Tiere denken nicht bewusst über uns nach. Tiere folgen nur ihren Instinken und machen sich keine Gedanken darüber, was Menschen tun oder lassen. Tiere sehen das nicht als ungerecht oder so an, wenn man sie einsperrt. Für sie ist das nur irgendeine Situation und mehr nicht. Die Tiere denken weder Gutes von uns, noch Schlechtes. Dafür sind ihre Gehirne nicht gemacht.

 

Es ist eigentlich schon alles gesagt. Nur das (fast) alles Tun auf ihren Instinkt zurückzuführen ist, heißt nicht das sie kein Schmerz ect. empfinden. Vergleichbar mit einem Baby, das auch nur auf Basis des Instinkts lebt, spürt es auch Schmerz.

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#65

Zitat von: Datjolie!!!

bestimmt : menschen schätzen uns nicht oh nein sie töten jemand aus meiner familie das soll aufhören!!

So ungefähr....

aber ich glaube eher so:

 

Schwein:Ich bin unglücklich

ich möchte hier weg ich möchte

nicht hier sein

 

Hund:Ich will was fressen,ich habe Hunger

ich möchte spielen

 

Katze:Ich bin glücklich,ich möchte gestreichelt

werden ich möchte hier bleiben

 

So in der Art glaub ich

Da**** (abgemeldet) - Avatar
Da**** (abgemeldet) - Avatar

Da**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#64

bestimmt : menschen schätzen uns nicht oh nein sie töten jemand aus meiner familie das soll aufhören!!

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#63

Für mich sind Tiere keine Roboter oder ähnliches

wiegesagt konnte bei einem Vergleich keine enormen

Unterschiede beim Denkverhalten vorgefunden werden.

Tiere können:

•Vor Trauer/Kummer sterben

•Einen Menschen vermissen

•Um Essen betteln

•Sich freuen

•Trösten

•Sauer werden wenn jemand ihnen

etwas antut

•Angst zeigen

Wieso sollten sie instinktiv denken?

 

An**** (abgemeldet) - Avatar
An**** (abgemeldet) - Avatar

An**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#62

Zitat von: Peschi

Naos, du bist eine glühende Anhängerin...

Dass passt hier jetzt vielleicht nicht hin, aber:

Naos war eine Sie ???:-o geschockter Smiley

Postings 62 bis 71 von 71