Thema: Tierquälerei

(14 Postings)

aus sag`ich euch nicht

mikkimaus - Avatar

Postings: 336

Mitglied seit
13.10.2011

mikkimaus - Avatar

mikkimaus (25) aus sag`ich euch nicht

Postings: 336

Mitglied seit 13.10.2011

schrieb :

#1

Was würdet ihr machen, wenn ihr an einem Hof (in meinem Fall einem Pferdehof) vorbeikommen würdet und ihr die Tränen nicht mehr zurückhalten könnt, weil ihr so geschockt seid, über den Zustand in dem sich diese Tier, egal ob Pferd Hund oder Gans, befinden? 

 

Ich will zur Polizei, aber was muss ich da alles sagen? Genügen Fotos? Oder ein anonymer Hinweis? 

 

Bitte helft mir, mikkimaus

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 5 bis 14 von 14

aus Österreich

kinderpolizei - Avatar

Postings: 51

Mitglied seit
06.06.2015

kinderpolizei - Avatar

kinderpolizei (24) aus Österreich

Postings: 51

Mitglied seit 06.06.2015

schrieb :

#14

Zitat von: mikkimaus

Meine Eltern sagen dazu nur, dass ich mich nicht zu viel einmischen soll, weil das ganze auch böse enden kann... 

aber ich kann nicht einfach so vorbei gehen und diesen Tieren dabei zuzusehen wie sie leidend ihr Leben leben... 

Darauf meinten sie, ich soll machen was ich für richtig halte, aber nicht zu viel erwarten... 

 

ich bin nicht die einzige, die sich versucht hat, darum zu kümmern... viele andere haben es auch versucht, aber niemandem ist es gelungen dem ganzen einen Schlussstrich zu versetzen...

die Besitzerin redet sich die ganze Zeit raus und verspricht, es zu ändern... aber sie macht es nicht..

aus Königs Wusterhausen

Dominik2004 - Avatar

Postings: 19

Mitglied seit
24.02.2013

Dominik2004 - Avatar

Dominik2004 (20) aus Königs Wusterhausen

Postings: 19

Mitglied seit 24.02.2013

schrieb :

#13

 

Ich finde es doof das Tiere getötet werden mussen

wo die meisten Tiere betroht sind

*m**** (abgemeldet) - Avatar
*m**** (abgemeldet) - Avatar

*m**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#12

Zitat von: mikkimaus

Meine Eltern sagen dazu nur, dass ich mich nicht zu viel einmischen soll, weil das ganze auch böse enden kann... 

aber ich kann nicht einfach so vorbei gehen und diesen Tieren dabei zuzusehen wie sie leidend ihr Leben leben... 

Darauf meinten sie, ich soll machen was ich für richtig halte, aber nicht zu viel erwarten... 

 

ich bin nicht die einzige, die sich versucht hat, darum zu kümmern... viele andere haben es auch versucht, aber niemandem ist es gelungen dem ganzen einen Schlussstrich zu versetzen...

die Besitzerin redet sich die ganze Zeit raus und verspricht, es zu ändern... aber sie macht es nicht..

Du darfst jetzt auf keinen Fall aufgeben!!! Kämpfe um das Leben der Tiere!

aus sag`ich euch nicht

mikkimaus - Avatar

Postings: 336

Mitglied seit
13.10.2011

mikkimaus - Avatar

mikkimaus (25) aus sag`ich euch nicht

Postings: 336

Mitglied seit 13.10.2011

schrieb :

#11

Meine Eltern sagen dazu nur, dass ich mich nicht zu viel einmischen soll, weil das ganze auch böse enden kann... 

aber ich kann nicht einfach so vorbei gehen und diesen Tieren dabei zuzusehen wie sie leidend ihr Leben leben... 

Darauf meinten sie, ich soll machen was ich für richtig halte, aber nicht zu viel erwarten... 

 

ich bin nicht die einzige, die sich versucht hat, darum zu kümmern... viele andere haben es auch versucht, aber niemandem ist es gelungen dem ganzen einen Schlussstrich zu versetzen...

die Besitzerin redet sich die ganze Zeit raus und verspricht, es zu ändern... aber sie macht es nicht..

*B**** (abgemeldet) - Avatar
*B**** (abgemeldet) - Avatar

*B**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#10

Hallo zusammen,

 

die Vorschläge, die Polizei einzuschalten, gehen auf jeden Fall in die richtige Richtung, denn nur die Behörden haben das Recht, etwas zu unternehmen. Ich nehme mal an, dass das ein Privatgrundstück ist, wo sich die Tiere befinden. Das heißt, man kann und darf das nicht so einfach betreten. Selbst das Fotografieren kann schon zu Probleme führen.

 

Mikkimaus, du könntest dich auch an das zuständige Umweltamt oder Veterinäramt wenden. Aber wie es bei Behörden häufig so ist, kann es mitunter eine ganze Weile dauern, bis sie etwas unternehmen. Da muss man sich auf jeden Fall gedulden.

 

Hast du denn schon deine Eltern um Rat gefragt?

 

Liebe Grüße

*Benni*

Hi**** (abgemeldet) - Avatar
Hi**** (abgemeldet) - Avatar

Hi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#9

Zitat von: mikkimaus

ich habe jetzt vor kurzem mit einem polozisten gesprochen und er meinte nur: "wir werden uns schon darum kümmern." aber bis jetzt ist nichts passiert...

ich weiß echt nicht was ich noch machen soll...

 

Hallo 

 

Cool das du mit einem PolOzisten gesprochen hast;) freut mich;)

 

Du könntest dich villt an ein Tieschutzverein wenden oder soo...??

 

Tiere in Not, Aktion Tier, WWf?? KP

 

villt kann dir ein Modi helfen??

 

(könnt ihr Mikkimaus ein paar Tipps geben??)

aus sag`ich euch nicht

mikkimaus - Avatar

Postings: 336

Mitglied seit
13.10.2011

mikkimaus - Avatar

mikkimaus (25) aus sag`ich euch nicht

Postings: 336

Mitglied seit 13.10.2011

schrieb :

#8

ich habe jetzt vor kurzem mit einem polozisten gesprochen und er meinte nur: "wir werden uns schon darum kümmern." aber bis jetzt ist nichts passiert...

ich weiß echt nicht was ich noch machen soll...

Hi**** (abgemeldet) - Avatar
Hi**** (abgemeldet) - Avatar

Hi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#7

Zitat von: mikkimaus

Nein, ich müsste nicht das Grundstück betreten um Fotos zu machen, man sieht es von der Straße aus... 

und ich hab Fotos gemacht, als die Besitzerin dabei war... also war es kein Hausfriedensbruch

 

sehr gut  wars du schon bei der polizei?!

 

Bin stolz auf dich!

 

p.s schön das es noch so menschen wie dich gibt!

aus sag`ich euch nicht

mikkimaus - Avatar

Postings: 336

Mitglied seit
13.10.2011

mikkimaus - Avatar

mikkimaus (25) aus sag`ich euch nicht

Postings: 336

Mitglied seit 13.10.2011

schrieb :

#6

Nein, ich müsste nicht das Grundstück betreten um Fotos zu machen, man sieht es von der Straße aus... 

und ich hab Fotos gemacht, als die Besitzerin dabei war... also war es kein Hausfriedensbruch

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#5

Zitat von: Himbeercupcake:D

also das ist echt schei*e geh  bitte   zur Polizei!Aber wenn du fotos schießt dann musst du doch aufs Gelände oder?! Das wäre Strafbar und die polizei dürfte die fotos nicht verwenden oder?!

 

Das wäre  dann Hausfriedensbruch!Aber sicher bin ich mir nicht!
 

aber bitte kämofe für die Tiere

 

Ja da muss man aufpassen, dass man nicht selber etwas strafbares macht und am Schluss der Verurteilte ist.

Postings 5 bis 14 von 14