Bereich: Community / Thema: Schul-Uniform - ja oder nein?
Forumsthema: Schul-Uniform - ja oder nein?

Einträge: 522

Es gibt gute Gründe für und gute Gründe gegen die Schul-Uniform. Kannst du dir vorstellen, dass an deiner Schule eine Einheits-Kleidung eingeführt wird? Hast du schon Erfahrungen mit Schul-Uniformen gemacht (z.B. bei einem Schüler-Austausch)? Würdest du gerne eine Schul-Uniform tragen? Oder hältst du das für keine gute Idee? Und letzte Frage: Findest du es gerecht, dass die beiden Bonner Schülerinnen nicht mehr am Unterricht teilnehmen durften, weil sie eine Burka tragen wollten? Im Beitrag "Schul-Uniform soll Pflicht werden" findest du die Argumente der Befürworter und der Gegner.

Hintergrundinfos:
Schul-Uniform soll Pflicht werden
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 ... 53
kei (0)
Gast

schrieb am 04.02.2007 um 11:16 Uhr:

 bitte nichtt  dar spreche ich in namen fon allen  oder etwer nict
Alira1 (12)
Gast

schrieb am 02.02.2007 um 18:54 Uhr:

Ich finde Schuluniformen gut.Das zeigt nicht ob jemand reich oder arm ist.
Freya (11)
Gast

schrieb am 02.02.2007 um 13:01 Uhr:

Wenn man eine Schuluniform einführt dann sollte man die Schüler mitentscheiden lassen welche Uniform es sein soll. Schleßlich sollen die sie ja auch tragen.Und man sollte verschiedene Uniformen zum wählen haben. Außerdem sollte sie bunt sein, sonst wäre es ja langweilig. Unter diesen Bedingungen sage ich JA zur Uniform.
gelöschter Benutzer

schrieb am 01.02.2007 um 17:16 Uhr:

Hallo Leute!

Ich fände es sehr gut, wenn es einheitliche Uniformen geben würde!!! Ich werde öffter ausgelacht, weil ich immer no name Produkte trage und die anderen das ''uncool'' finden!!!
Gamze (12)
Gast

schrieb am 01.02.2007 um 15:18 Uhr:

Pro:

Ich bin dafür weil,mann den nicht Kinder auslachen kann.Vielleicht haben ihre Eltern kein Geld und deswegen können sie sich nicht (Z:B nike Sachen nicht kaufen).

Mann muss sich nicht jeden Tag gedanken machen was man sich anzieht. Es sieht schön aus wenn alle das gleiche anziehen.

Kontra:

Ich bin dagegen weil, es im Winter kalt werden könnte. Es sieht zu diziplinert aus. Weil manche Mädchen z.b basketball spielen können sie nicht in der großen Hofpause mit dem Rock frei bewegen.

Es muss ja dann auch gewaschen werden Eine Woche lang das gleiche anziehen ist nicht so mein Ding.

Sternchen (15)
Gast

schrieb am 01.02.2007 um 14:05 Uhr:

Hey..
ich finde Schuluniformen general total bescheurt! Wenn man sowas anziehn muss & sich nich wohlfühlt in der Kleidung macht Schule überhaupt keinen Spaß mehr.
Ich denke sowas muss nich sein.. oder? Man kann sich doch auch so verstehen & die Leute, die meinen sie müssten andre wegen ihrer Kleidung diskrimnieren, sollten lieber mal Unterricht in Verhalten und Toleranz bekommen, damit sie auch Leute, die nicht ihrem Geschmack entsprechen akzeptieren.
Ich denke die Schuluniform bringt da nicht wirklich etwas & wäre für die Schüler nur lästig und unangenehm...
lizzi (14)
Gast

schrieb am 31.01.2007 um 20:49 Uhr:

Hallo Leuzz

Ich finde auf der einen Sete gut, weil kein kind mehr gemobbt wird, weil er vielleicht nicht die angesagtesten klamotten trägt und anderseits ist es total ööde und langweilig!!

Schöne day no *knutschaa*

Jemi (12)
Gast

schrieb am 30.01.2007 um 18:21 Uhr:

Ich fände es nicht waaaahnsinnig schlimm, wenn ich eine Schuluniform tragen müsste. Modedesigner haben ja auch schon coole Ideen für Schuluniformen gebracht. Solange man nicht einen Rock mit Pullover anziehen muss...

Sina (17)
Gast

schrieb am 28.01.2007 um 15:54 Uhr:

ich bin total dagegen!!!

was hat schule mit Kleidung zu tun ?? Kleidung spielt doch gar keine rolle, warum sollten denn die schülern das gleiche anziehen,ich kann doch anziehen was ich will das darf mir keiner verbieten!! ich finde es einfach nur schwachsinnig!!! es gibt viele sachen die in einer schule gemacht werden muss,wichtiger als einen Schul-uniform !!!

Jess (13)
Gast

schrieb am 20.01.2007 um 19:08 Uhr:

@Katin ich bin ganz deiner Meinung! Ich bin auf jeden Fall für die Schuluniform! Natürlich gibt es auch Gründe gegen die Schuluniform, aber diese sind meistens auf pure Eitelkeit zurückzuführen..

Seite: 1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 ... 53