Finnland: Nordisches Land der Kontraste

Finnland ist ein Land voller Kontraste. Lange Winter werden von einem Sommer abgelöst, der die Sonne nicht untergehen lässt. Wald, Seen und kleine Städte verteilen sich über den schönen Landstreifen.

LÄNDERLEXIKON

Attentat auf John F. Kennedy vor 50 Jahren

Kennedy war in den 1960ern der bis dahin jüngste gewählte Präsident der USA. Er hatte viele Bewunderer, doch seine Amtszeit dauerte nicht einmal drei Jahre: Am 22. November 1963 wurde er Opfer eines Attentats.

GESCHICHTE & KULTUR
Werbung (warum?)

Problem Wasser: Kein Trinkwasser für alle?

Wasser ist entscheidend für das Leben auf der Erde. Doch viele Menschen leiden unter Wassermangel und täglich sterben weltweit 5.000 Kinder, weil ihnen sauberes Wasser fehlt. Was sind die Gründe dafür?

MENSCH & NATUR
Die 50 neuesten Postings im Forum
14:22 Uhr: Unschuldslamm schrieb zum Thema Für Mädels: Periode
Das is normal, sie muss sich keine Sorgen machen Ich finde sie sollte sich eher freuen das sie die noch nicht hat  ^^...
13:51 Uhr: I am Smart schrieb zum Thema Kleine Frage: Nebenjob?
Ich trage Zeitung aus...Man verdient aber echt wenig&muss bei Wind und Wetter raus:-( Ich würde dir einen Ferienjob empfehlen. Meine Brüder haben damit gute Erfahrungen gemacht und zieml...
13:45 Uhr: I am Smart schrieb zum Thema Geht ihr gerne mit zu Klassenfahrten?
An sich mag ich Klassenfahrten, da sie die Klassengemeinschaft stärken und auch eine andere Sichtweise auf die Lehrer bekommt. Leider waren wir bisher noch nicht wirklich groß auf Klassenfa...
13:41 Uhr: I am Smart schrieb zum Thema Für Mädels: Periode
Das ist völlig normal:) Ich kenne eine, die hat sie erst mit 16 bekommen!...
13:23 Uhr: Scana (w) schrieb zum Thema Warum ist nackt sein peinlich?
Natürlich könnte das ein Grund sein, doch das finde ich nicht sehr logisch. Wieso sollte man anderen etwas vorenthalten, nur weil sie es nicht haben. Das wäre so, als würdest du je...
13:14 Uhr: AyemLilly_ schrieb zum Thema bff ist in gleichen Jungen verliebt und sauer
Hallo deliaaa ich kann dich sehr gut verstehen ♥ Also ich würde an deiner stelle fragen warum sie gesagt hat das sie ihn nicht will weil das heißt ja das du ihn nehmen darfst ( und d...
11:35 Uhr: Taiara schrieb zum Thema die besten filme
Ich find "Vielleicht lieber morgen", "Alle Harry Potter" und " Starke Mädchen weinen nich" am coolsten.  ...
10:27 Uhr: Güney schrieb zum Thema Wie lautet dein Rap-Name ? finde es heraus !
Rap ist mein hobby und Eko Fresh ist mein Vorbild...
10:08 Uhr: Clarinet schrieb zum Thema die besten filme
Ich finde Rubinrot, Saphirblau, ziemlich beste Freunde, Spieglein Spieglein und Amélie am coolsten.......
23:22 Uhr: olivchen schrieb zum Thema Eure Verbesserungsvorschläge und Ideen für die Community
Hallo,   also ich suche oftmals bestimmte alte Nachrichten um etwas nachzulesen! Bei 140 Seiten ist das immer sehr mühsam und zeitaufwendig das Gesuchte zu finden!  Ich würde es ge...
21:35 Uhr: Sherry schrieb zum Thema DETEKTIV CONAN
Ich hab es früher mir oft angeschaut und die Serie geliebt. Heute leider nicht mehr so intensiv, aber Detektiv Conan finde ich trotzdem toll. ^-^ Mein Lieblingscharakter ist Ai Haibara, weil ich ...
21:12 Uhr: ICeep@ schrieb zum Thema Namen eurer Kinder
mädchen nisha und jungen  gowtham...
21:11 Uhr: ICeep@ schrieb zum Thema Für Mädels: Periode
ich habe es sie mit 11 bekommen und wenn man mit 13 noch nicht ihre periode bekomme hat ist das normal erste periode kommen in alter 8-16...
20:53 Uhr: Sherry schrieb zum Thema die besten filme
Für mich sind das die besten Filme: - Das Schloss im Himmel - Chihiros Reise ins Zauberland - Die letzten Glühwürmchen - Prinzessin Mononoke - Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft Wob...
20:36 Uhr: deliaaa schrieb zum Thema bff ist in gleichen Jungen verliebt und sauer
heyy also meine bff ist in den selben jungen verliebt wie ich also habe ich ihr ihn gelassen dann meinte sie sie will nicht also hab ich wieder mit ihm geredet gechattet ihm gesagt dass ich ihn mag u....
20:34 Uhr: Kikichen schrieb zum Thema GemeinschaftsGeschichteFantasy
Ich habe eine frage wollt ihr ein Tier ??? Und wenn ja welches ???...
20:30 Uhr: Sherry schrieb zum Thema Habt ihr schon mal Unterschriften gefälscht?
Nein, hab ich noch nie gemacht.   LG...
20:22 Uhr: Luzy Schoppa schrieb zum Thema Größe ?
 13 jahre und 1,60 m  ...
20:21 Uhr: Luzy Schoppa schrieb zum Thema Für Mädels: Periode
Hey Mädels, eine Freundin von mir (13) hat ihre periode noch nicht... Sie macht sich ziemlich Sorgen ob etwas mit ihr nicht stimmt... Also meine Frage an euch : Mit wie viel Jahren habt ihr eure ...
19:04 Uhr: Lea★ schrieb zum Thema Palästinenserkind
Warum machst du Abuja nach ?...
18:55 Uhr: LadyMillion schrieb zum Thema Warum für Wasser zahlen
  Da stimme ich dir absolut zu. Nicht nur ist Wasser ein Rohstoff, sondern, meiner Meinung nach, neben Salz der wichtigste Rohstoff, den die Menschheit besitzt :OO...
18:53 Uhr: LadyMillion schrieb zum Thema Wo seid ihr alles angemeldet??
helleskoepfchen, facebook, whatsapp (?) ^^...
18:49 Uhr: LadyMillion schrieb zum Thema Geht ihr gerne mit zu Klassenfahrten?
Ich liebe Klassenfahrten! Wohl auch, weil ich ein Fan vom Reisen bin ^_^ Ich lebe in der Schweiz, wo ich in Einsiedeln, Tessin und andere schöne Orte war; dann waren wir noch an der Grenze zu Ita...
18:43 Uhr: LadyMillion schrieb zum Thema Kleine Frage: Nebenjob?
Ich hatte mal einen Nebenjob, war auch kellnern :-) Ich denke, es kommt auch drauf an, wann und wo du das machst. Ich war in einem indischem Restaurant am Abend arbeiten, und dann kamen extrem viele G...
18:42 Uhr: Abuja1 schrieb zum Thema Palästinenserkind
Er zerrt sie durch die Straße, ihr Vater verfolgt vom Geräusch der Flugzeuge sie ist doch erst zwei Jahre alt sie ist doch nicht so schnell sie stolpert über die Trümmer und dann ...
16:02 Uhr: Isabella schrieb zum Thema Wie soll ich meine Band nennen?
Wir haben eine Band wo vier Mädchen sind aber wie kann sie heißen?? HELP YOU​​  ...
15:55 Uhr: abba fan schrieb zum Thema anschnallen
Ich finde man sollte es selbst entsheiden ob ma sich anschnallt oder nicht....
15:16 Uhr: Rebellischer Stern schrieb zum Thema Wer geht gerne Schwimmen?
Ich bin gerne im Wasser, aber dann chille ich lieber als schwimmen....
15:14 Uhr: Rebellischer Stern schrieb zum Thema Kleine Frage: Nebenjob?
Ich hatte noch nie einen Nebenjob, aber meine große Schwester. Ich glaub, sie war auch Kellnern. Sie fand es ziemlich stressig und hatte kaum Zeit für die Schule, geschweige denn Freizeit. ...
15:11 Uhr: Tommybu01 schrieb zum Thema Tier-Fanclub
Hallo, ich würde gerne mittmachen!   Rettet die Tiere!!!...
15:10 Uhr: Rebellischer Stern schrieb zum Thema Geht ihr gerne mit zu Klassenfahrten?
Ich mochte Klassenfahrten nicht so sehr, jedenfalls bis jetzt. Das lag daran, dass wir immer nur an nicht so schöne Orte (oft irgendwo im Wald weit weg von einer Stadt) gefahren sind, wir stä...
15:08 Uhr: I am Smart schrieb zum Thema Wer geht gerne Schwimmen?
Ich liiiebe Schwimmen! Ich schwimme seit ich 3 bin, im Verein seit 11 Jahren im Verein und ich hoffe, dass mich nie etwas vom Schwimmen abbringen wird....
15:06 Uhr: Rebellischer Stern schrieb zum Thema *Was macht ihr Momentan im Sportunterricht?*
Wir machen aktuell Kugelstoßen. Macht mir persönlich gar keinen Spaß.......
15:05 Uhr: I am Smart schrieb zum Thema Krankenhaus
Ich war bisher zum Glück erst einmal im Krankenhaus, als ich eine Platzwunde am Kinn hatte. Aber im Sommer muss ich ins Krankenhaus, weil mir alle Weisheitszähne gezogen werden:-(...
15:05 Uhr: Rebellischer Stern schrieb zum Thema Namen eurer Kinder
Jungs: Andre, Max, Jonas Mädchen: Jasmin...
15:04 Uhr: Rebellischer Stern schrieb zum Thema Haarfarben
  Ich finde auch, dass manche Haarfarben zu einigen Leuten besser passen, als andere. Ich persönlich mag braun, schwarz und rot sehr und auch verrückte Farben wie blau, grün etc....
15:01 Uhr: Rebellischer Stern schrieb zum Thema Macho/Softie?
Ich finde ein Mittelding gut. Also ich hab eigentlich jetzt nichts gegen eher "softe" Jungs und klar, wenn ich jemanden nett finde, muss das nichts damit zu tun haben, wie männlich er i...
15:00 Uhr: I am Smart schrieb zum Thema Welche Schulfächer sollten abgeschafft werden?
Mathe gehört verboten!...
14:57 Uhr: Rebellischer Stern schrieb zum Thema Kleidungs-Vorschriften in der Schule
Bei uns gibt es keine Kleidungsvorschriften, es ist egal wie kurz oder durchsichtig etwas ist. Aber ich denke, es wäre besser wenn wir welche hätten, weil es echt unglaublich ist, wie manche...
14:57 Uhr: Abuja schrieb zum Thema Tier-Fanclub
Hi! Ich liebe Tiere auch über alles!! Ich habe einige Haustiere, Katzen, Hasen, Meerschweinchen, Schildkröten und Tauben. Am erschreckendsten finde ich, dass es kaum noch Tiger gibt. Au&szli...
14:52 Uhr: Rebellischer Stern schrieb zum Thema Welche Schulfächer sollten abgeschafft werden?
Die Frage ist ein bisschen schwierig. Ich finde nämlich, die meisten Fächer sollten nicht komplett abgeschafft werden, sondern nicht während der gesamten Schulzeit (Einschulung bis Absc...
14:44 Uhr: Tommybu01 schrieb zum Thema dein " eigenes Bild "
Hi. nein das ist eine gute idee   ich mache auch mit ;-)  ...
14:43 Uhr: AyemLilly_ schrieb zum Thema Tier-Fanclub
Hallo ich bin dabei nur leider kann ich keine Bilder Posten LG eure Lilly...
14:41 Uhr: Lukas schrieb zum Thema Wo seid ihr alles angemeldet??
gutefrage.net,Wuschelchat,Freudechat,Freundechat,hier,mariowiki.net,Wikia iund Skype...
14:34 Uhr: Abuja schrieb zum Thema Ukraine Krise und Propaganda
Jap damit hast du absolut recht. Die meisten Politiker haben, glaube ich, vergessen, das das heutige Russland nicht mehr die Sowjetunion von früher ist. Und außerdem: Putin mit Stalin zu ve...
14:27 Uhr: Abuja schrieb zum Thema Darf man über Adolf Hitler lachen?
Ich glaube nicht, das es gut ist, über Hitler zu lachen. Denn etwas, worüber man lacht, nimmt man nicht mehr ernst, und was man nicht ernst nimmt, das vergisst man. Und was man einmal verges...
23:12 Uhr: Ayoah schrieb zum Thema Wo seid ihr alles angemeldet??
Bin bei BildSpielt angemeldet und zocke dort immer mal einbisschen rum. Meine Favoriten sind Truck Nation, Forge of Empires und Mein Club...
21:43 Uhr: Swissboy schrieb zum Thema Darf man über Adolf Hitler lachen?
kommt drauf an, wenn man witze über seinen namen wie [Textstelle von Modi gelöscht] finde ich das nicht wirklich schlimm. aber wenn man witzt über seine taten macht wirds schwierig. ich...
21:27 Uhr: Stefan schrieb zum Thema Krankenhaus
bin schon dauer gast im krankenhaus vor ca 2 jahren hatte ich einen schlimmen unfall,da hatte ich auch angst da zu bleiben.zum glück konnte mein vater bei mir bleiben tag und nacht.jetzt macht es...
20:20 Uhr: Johanna*** schrieb zum Thema In wievielen Sprachen könnt ihr bis 10 zählen (oder noch weiter) ?
Ich finde das manche leute hier ein bisschen angeben. Denn nur weil man in mehrerin,(vielen) sprachen sprechen kann muss man ja nicht gleich so angeben. Ich z.Bsp. bin auch zufrieden mit mir wenn ich ...

Volksaufstand in der DDR 1953

Der 17. Juni 1953 ging in die Geschichte ein: Aus einem Arbeiterstreik in Ost-Berlin erwuchs in der DDR ein großer Volksaufstand. Doch die Proteste wurden brutal niedergeschlagen. Wie kam es zum Aufstand?

GESCHICHTE & KULTUR

200. Geburtstag von Richard Wagner

Er ist einer der bekanntesten deutschen Komponisten und sein Schaffen gilt als Höhepunkt der Romantik. Viele Menschen bewunderten ihn, andere kritisierten ihn scharf. Wer war der große und umstrittene Musiker?

GESCHICHTE & KULTUR

Zum 40. Todestag: Der Künstler Pablo Picasso

Picasso gilt als einer der größten Künstler des 20. Jahrhunderts. Er war Begründer der Kunstrichtung des "Kubismus". Erfahre mehr über den bekannten Maler aus Spanien, der am 8. April 1973 in Frankreich starb.

KUNST

Autismus: Eine besondere Art zu leben

Der "Welt-Autismus-Tag" am 2. April macht auf die Situation von autistischen Menschen aufmerksam. Aber was ist Autismus überhaupt? Hier könnt ihr Beispiele aus dem Leben von Autisten kennenlernen.

MENSCH & NATUR
Werbung (warum?)

Eichendorff: Ein großer deutscher Dichter

Er war einer der bedeutendsten deutschen Dichter und ein Vertreter der Romantik. Fast jeder Schüler liest im Unterricht einmal ein Gedicht oder eine Erzählung von ihm. Am 10. März wäre er 225 Jahre alt geworden.

GESCHICHTE & KULTUR

Die Pubertät: Vom Jungen zum jungen Mann

Die Entwicklungsjahre, die Jungen zwischen neun und 18 Jahren durchlaufen, bringen nicht nur körperliche Veränderungen mit sich. Wie verläuft die Pubertät bei Jungen und welche Fragen stellst du dir in dieser Zeit?

RATGEBER & TIPPS

Widerstand gegen Hitler: Die Geschwister Scholl

Die Studenten Sophie und Hans Scholl waren Mitglieder der "Weißen Rose" und riefen die Deutschen zum Widerstand gegen Hitler auf. Für ihren mutigen Einsatz mussten sie vor 70 Jahren ihr Leben lassen.

GESCHICHTE & KULTUR

Apokalypse: Die Angst vor dem Ende der Welt

Prophezeiungen zufolge sollte am 21. Dezember das "Ende der Welt" kommen. Die Angst, dass die Welt plötzlich untergeht, ist so alt wie die Menschheit. Woher kommt die Furcht vor der drohenden Apokalypse?

GESCHICHTE & KULTUR

Orang-Utans in Gefahr

Orang-Utans sind vom Aussterben bedroht, denn ihr Lebensraum in den Regenwäldern ist in Gefahr. Da in ihrer Heimat auf Sumatra seit Wochen die Wälder brennen, hat sich die Situation noch verschlimmert.

MENSCH & NATUR

Gefährlicher Fluchtversuch nach West

Am 13. August 1961 wurde die Berliner Mauer gebaut. Karl-Heinz Richter lebte damals in Ostberlin und plante als 17-Jähriger mit Freunden die Flucht in den Westen. Er wollte endlich "frei sein" und riskierte sein Leben.

GESCHICHTE & KULTUR

Garten-Piraten in Aktion: Guerilla Gardening

Oft ist es in Großstädten trostlos und grau. Das wollen die "Guerilla-Gärtner" ändern, die nachts die Stadt begrünen und dabei auch gegen das Gesetz verstoßen. Was steckt hinter der Idee des "Guerilla Gardening"?

MENSCH & NATUR
Werbung (warum?)