Finnland: Nordisches Land der Kontraste

Finnland ist ein Land voller Kontraste. Lange Winter werden von einem Sommer abgelöst, der die Sonne nicht untergehen lässt. Wald, Seen und kleine Städte verteilen sich über den schönen Landstreifen.

LÄNDERLEXIKON

Attentat auf John F. Kennedy vor 50 Jahren

Kennedy war in den 1960ern der bis dahin jüngste gewählte Präsident der USA. Er hatte viele Bewunderer, doch seine Amtszeit dauerte nicht einmal drei Jahre: Am 22. November 1963 wurde er Opfer eines Attentats.

GESCHICHTE & KULTUR
Werbung (warum?)

Problem Wasser: Kein Trinkwasser für alle?

Wasser ist entscheidend für das Leben auf der Erde. Doch viele Menschen leiden unter Wassermangel und täglich sterben weltweit 5.000 Kinder, weil ihnen sauberes Wasser fehlt. Was sind die Gründe dafür?

MENSCH & NATUR
Die 50 neuesten Postings im Forum
20:54 Uhr: Emilia ;)) schrieb zum Thema 1, 2, 3, 4.. Ich geb die Rose...
  lieb dich auch mausi:*   2...
20:51 Uhr: Emilia ;)) schrieb zum Thema ...du auch?
  ja :D   ich schau grad fern du auch?...
20:48 Uhr: Emilia ;)) schrieb zum Thema Eure Songtexte! :D
hamma songtexte!!...
20:47 Uhr: Ivana♥ schrieb zum Thema 1, 2, 3, 4.. Ich geb die Rose...
  danke hny :* lieb dich♥♥     1...
20:44 Uhr: Emilia ;)) schrieb zum Thema 1, 2, 3, 4.. Ich geb die Rose...
  ich gebe die rose Ivana, sofie & mulli!! hab euch mega lieb♥♥...
20:41 Uhr: Sofie. schrieb zum Thema Was denkt ihr bei diesen 5 Fragen?!
1.' beste Freundin 2.' Schule 3.' Vertrauen 4.' Groß und Kleinschreibung 5.' Mathematik  ...
19:57 Uhr: sleepless *-* schrieb zum Thema suche freund<3
  bist du hier angemeldet? weil sonst wird es etwas schwer mit deiner suche nach einer freundin. :)...
17:03 Uhr: Conny' schrieb zum Thema Der letzte Buchstabe von einem Star
  Daniel Craig...
17:01 Uhr: Conny' schrieb zum Thema Was denkt ihr bei diesen 5 Fragen?!
  1. Süß 2. Cool 3. eklig 4.toll 5.Vertrauen   Meine:   1.Wecker 2.London 3.blau 4. Ich 5.Vertrauen...
16:56 Uhr: Conny' schrieb zum Thema 1, 2, 3, 4.. Ich geb die Rose...
4...
16:42 Uhr: Emilia ;)) schrieb zum Thema 1, 2, 3, 4.. Ich geb die Rose...
  3...
16:19 Uhr: Ivana♥ schrieb zum Thema ...du auch?
  nee :p   ich hock' vor dem laptop du auch?...
16:13 Uhr: Schweizer schrieb zum Thema Das: Wie lange-Spiel
  Etwa bis 11Uhr.   Wie lange bist du täglich etwa am Handy?...
16:11 Uhr: Schweizer schrieb zum Thema 1, 2, 3, 4.. Ich geb die Rose...
  2...
16:01 Uhr: K.I.T.T.08 schrieb zum Thema 1, 2, 3, 4.. Ich geb die Rose...
  Bitte :*   2...
15:58 Uhr: K.I.T.T.08 schrieb zum Thema ...du auch?
  Nein. :)   ich erneure grad mein Profil, du auch?...
15:54 Uhr: K.I.T.T.08 schrieb zum Thema Stress mit Eltern - was tut ihr?
  Bei mir ist das auch so....
14:21 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema Stress mit Eltern - was tut ihr?
Meistens habe ich nur mit meinem Vater Streit und lasse mich dann von meiner Mutter trösten. Wenn ich wirklich mit beiden Stress habe, stehe ich meist genau vor dem Problem, dass ich nicht wei&sz...
14:15 Uhr: Apfelsuum schrieb zum Thema Longboarden, Waveboarden Und Skateboarden *-*
Tricks Kann Ich Auch Nicht :D Muss Man Doch Auch Nicht Oder ?...
14:13 Uhr: S.M.arty schrieb zum Thema Wo seid ihr alles angemeldet??
Hi Leutis,   also ich bin bei -Whatsapp -Facebook -Instagram -HK -Howrse -Skype -Youtube -Google+ -Farmerama -Gutefrage.net -Kik -Spielaffe -Spickmich -Gosupermodel (nicht mehr aktiv) -Geolino (n...
14:11 Uhr: Apfelsuum schrieb zum Thema Französisch vs. Englisch- welche Sprache ist besser?:D
Russisch :D Spanisch Ist Auch Cool Haben Wir Aber Nicht An Der Schule   Also Zum Thema: Ich Find Englisch Besser Da Englisch Eine Übel Leichte Sprache Ist Ich Mag Französich Einfach Nic...
13:52 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema Zeichen (Mangas, Reales zeichnen,...)
Das Rote stimmt nicht mehr. ^^...
13:49 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema Kleinkinder und Babys mit Ohrlöchern
Aber es tut doch trotzdem weh & in dem Alter kann man sich doch nicht einmal richtig freuen....
13:48 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema Kleinkinder und Babys mit Ohrlöchern
Ich kapiere nicht, wozu man so was macht. Es ist ja nicht so, dass jeder später Ohrlöcher haben muss und man das lieber schon früher macht. Ich habe keine Ohrlöcher..Manchmal h&aum...
13:32 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema Würdest du das anziehen?
Würde ich auf jeden Fall tragen, find ich wirklich sehr schön.   Das Kleid?...
13:29 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema ...du auch?
Oh ja. *_*   Ich bin krank, du auch?...
13:28 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema Französisch vs. Englisch- welche Sprache ist besser?:D
Französisch finde ich besser, aber ich kann fast kein Wort. ^^ Englisch muss ich in der Schule lernen & ich finde die Sprache nicht wirklich schön....
13:27 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema ☻Fragebogen-Spiel☻
Willst du später heiraten?   (x) Ja   () Nur wenn wir Kinder kriegen wollen () Nee, ich halte nicht so viel davon   Hast du jüngere Geschwister? [] Ja. [] Nein, hätte ger...
13:25 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema Spiel : Lieblings...
Ich mache mal weiter ^.~   Lieblingskleidung?...
13:18 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema ...oder...
Obst, ich mag aber beides nicht.   Balkon oder Terrasse?...
13:17 Uhr: Ivana♥ schrieb zum Thema 1, 2, 3, 4.. Ich geb die Rose...
Dankeschön*-* mein großer brudii :* 1...
13:17 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema Das: Wie lange-Spiel
Seit mehreren Monaten. Und jetzt sind wir für ein Jahr getrennt..   Wie lange schläfst du in den Ferien? (Uhrzeit)...
12:19 Uhr: K.I.T.T.08 schrieb zum Thema 1, 2, 3, 4.. Ich geb die Rose...
  Ich geb die Rose Ivana, meiner kleinen Schwester ;)...
12:17 Uhr: K.I.T.T.08 schrieb zum Thema Tauziehen
  Versuchs gar ned erst. Wir Jungs haben gewonnen und du müsstest jetzt mit 20 anfangen....
10:21 Uhr: *cracy_vampire* schrieb zum Thema 1, 2, 3, 4.. Ich geb die Rose...
  1, 2, 3, 4, ich geb die Rose Mexay ...
10:16 Uhr: *cracy_vampire* schrieb zum Thema Kennst du jemanden der am .. . .. Geburtstag hat?
  nop 21.09.?...
10:10 Uhr: *mandy* schrieb zum Thema Eure Verbesserungsvorschläge und Ideen für die Community
    Hallöchen, diese Idee war schon mal im Gespräch. Ich hake bei Gelegenheit mal nach, ob überhaupt und ggf. wann sich das umsetzen lässt!   Liebe Grüße ...
08:28 Uhr: Thomas :P . schrieb zum Thema Angst aus Achterbahn zu fallen
achterbahn... meistens gehe ich rein...als ich 10 war, habe ich immer die augen zu gemacht als es runter ging xD ich guck dann immer noch mal ob die wirklich zu sind...also du bügel... es spricht...
07:53 Uhr: *cracy_vampire* schrieb zum Thema Tauziehen
  sehr witzig!    trotzdem doof : / -480...
07:41 Uhr: *cracy_vampire* schrieb zum Thema Französisch vs. Englisch- welche Sprache ist besser?:D
Ich finde beide Sprachen supii ! Ich kann mich zwischen den nicht entscheiden!...
23:08 Uhr: *Sarah*<3 schrieb zum Thema Französisch vs. Englisch- welche Sprache ist besser?:D
English Ist nämlich meine Muttersprache Habe nur einser;)...
23:05 Uhr: *Sarah*<3 schrieb zum Thema Der letzte Buchstabe von einem Star
  Yvonne Chatterfield...
22:53 Uhr: Hailie^^ schrieb zum Thema Das: Wie lange-Spiel
  Kommt drauf an ob ich schnell oder langsam laufe ;-) Meistens aber drei-vier minuten.   Wie lange kennt ihr euren beste/n freund/in schon?...
22:53 Uhr: *Sarah*<3 schrieb zum Thema Kennst du jemanden der am .. . .. Geburtstag hat?
  Nein! 19.09?...
22:48 Uhr: *Sarah*<3 schrieb zum Thema 1, 2, 3, 4.. Ich geb die Rose...
  4...
22:44 Uhr: *Sarah*<3 schrieb zum Thema Was denkt ihr bei diesen 5 Fragen?!
  1. Beste 2.verrückt 3.SWR 3 4.dunkel 5.Sonne   Meine:   1.Hund 2.Whatts App 3.Spinnen 4.HK 5. Beste Freundin   Ich freue mich auf die nächsten 5 Worte ;) <3<3...
22:41 Uhr: Niklboy schrieb zum Thema Angst aus Achterbahn zu fallen
  drück lieber selber nochmal nach...
21:45 Uhr: Nigera schrieb zum Thema Französisch vs. Englisch- welche Sprache ist besser?:D
franzzösisch ist ein sehr schöner sprache  aber es ist sehr schwierig...
20:40 Uhr: Sofie. schrieb zum Thema Handy-Verbot in der Schule?
Ja leider.' wir dürfen das handy nurhaben in der freistunde und das vor der schule, also drinnen in der schule geht garnichts'.. ._. Außer man geht' aufs klo und zockt' da.&...
20:28 Uhr: K.I.T.T.08 schrieb zum Thema Tauziehen
  -500!   We are the Champinos! ououooououououououoouououououououo!...

Volksaufstand in der DDR vor 60 Jahren

Der 17. Juni 1953 ging in die Geschichte ein: Aus einem Arbeiterstreik in Ost-­Berlin erwuchs in der DDR ein großer Volksaufstand. Doch die Proteste wurden brutal niedergeschlagen. Wie kam es zum Aufstand?

GESCHICHTE & KULTUR

200. Geburtstag von Richard Wagner

Er ist einer der bekanntesten deutschen Komponisten und sein Schaffen gilt als Höhepunkt der Romantik. Viele Menschen bewunderten ihn, andere kritisierten ihn scharf. Wer war der große und umstrittene Musiker?

GESCHICHTE & KULTUR

Zum 40. Todestag: Der Künstler Pablo Picasso

Picasso gilt als einer der größten Künstler des 20. Jahrhunderts. Er war Begründer der Kunstrichtung des "Kubismus". Erfahre mehr über den bekannten Maler aus Spanien, der am 8. April 1973 in Frankreich starb.

KUNST

Autismus: Eine besondere Art zu leben

Der "Welt-­Autismus-­Tag" am 2. April macht auf die Situation von autistischen Menschen aufmerksam. Aber was ist Autismus überhaupt? Hier könnt ihr Beispiele aus dem Leben von Autisten kennenlernen.

MENSCH & NATUR
Werbung (warum?)

Eichendorff: Ein großer deutscher Dichter

Er war einer der bedeutendsten deutschen Dichter und ein Vertreter der Romantik. Fast jeder Schüler liest im Unterricht einmal ein Gedicht oder eine Erzählung von ihm. Am 10. März wäre er 225 Jahre alt geworden.

GESCHICHTE & KULTUR

Die Pubertät: Vom Jungen zum jungen Mann

Die Entwicklungsjahre, die Jungen zwischen neun und 18 Jahren durchlaufen, bringen nicht nur körperliche Veränderungen mit sich. Wie verläuft die Pubertät bei Jungen und welche Fragen stellst du dir in dieser Zeit?

RATGEBER & TIPPS

Widerstand gegen Hitler: Die Geschwister Scholl

Die Studenten Sophie und Hans Scholl waren Mitglieder der "Weißen Rose" und riefen die Deutschen zum Widerstand gegen Hitler auf. Für ihren mutigen Einsatz mussten sie vor 70 Jahren ihr Leben lassen.

GESCHICHTE & KULTUR

Apokalypse: Die Angst vor dem Ende der Welt

Prophezeiungen zufolge sollte am 21. Dezember das "Ende der Welt" kommen. Die Angst, dass die Welt plötzlich untergeht, ist so alt wie die Menschheit. Woher kommt die Furcht vor der drohenden Apokalypse?

GESCHICHTE & KULTUR

Orang-Utans in Gefahr

Orang-­Utans sind vom Aussterben bedroht, denn ihr Lebensraum in den Regenwäldern ist in Gefahr. Da in ihrer Heimat auf Sumatra seit Wochen die Wälder brennen, hat sich die Situation noch verschlimmert.

MENSCH & NATUR

Gefährlicher Fluchtversuch nach West

Am 13. August 1961 wurde die Berliner Mauer gebaut. Karl-­Heinz Richter lebte damals in Ostberlin und plante als 17-­Jähriger mit Freunden die Flucht in den Westen. Er wollte endlich "frei sein" und riskierte sein Leben.

GESCHICHTE & KULTUR

Garten-Piraten in Aktion: Guerilla Gardening

Oft ist es in Großstädten trostlos und grau. Das wollen die "Guerilla-­Gärtner" ändern, die nachts die Stadt begrünen und dabei auch gegen das Gesetz verstoßen. Was steckt hinter der Idee des "Guerilla Gardening"?

MENSCH & NATUR
Werbung (warum?)