Finnland: Nordisches Land der Kontraste

Finnland ist ein Land voller Kontraste. Lange Winter werden von einem Sommer abgelöst, der die Sonne nicht untergehen lässt. Wald, Seen und kleine Städte verteilen sich über den schönen Landstreifen.

LÄNDERLEXIKON

Attentat auf John F. Kennedy vor 50 Jahren

Kennedy war in den 1960ern der bis dahin jüngste gewählte Präsident der USA. Er hatte viele Bewunderer, doch seine Amtszeit dauerte nicht einmal drei Jahre: Am 22. November 1963 wurde er Opfer eines Attentats.

GESCHICHTE & KULTUR
Werbung (warum?)

Problem Wasser: Kein Trinkwasser für alle?

Wasser ist entscheidend für das Leben auf der Erde. Doch viele Menschen leiden unter Wassermangel und täglich sterben weltweit 5.000 Kinder, weil ihnen sauberes Wasser fehlt. Was sind die Gründe dafür?

MENSCH & NATUR
Die 50 neuesten Postings im Forum
17:43 Uhr: Jule 2004 schrieb zum Thema Wer sind eure besten Freunde auf HK ?
Bei mir auch alle, die mir schreiben oder mit denen ich noch in Kontakt stehe....
17:41 Uhr: Lukas05 schrieb zum Thema Seid ihr beliebt?
Ja hab streit mit Lehrern...
17:40 Uhr: LeniiMausii schrieb zum Thema (die besten) Witze
Ich bin Österreicherin und der ist wirklich witzig vorallem wenn man betroffen ist;D ♡ Lg...
17:38 Uhr: Lukas05 schrieb zum Thema Zeugen-Befragung
Was muss man machen um befragt zu werden ?...
17:35 Uhr: Lukas05 schrieb zum Thema suche freund<3
Suche auch Freunde...
17:27 Uhr: Lukas05 schrieb zum Thema Wer sind eure besten Freunde auf HK ?
Echt ?...
17:26 Uhr: Lukas05 schrieb zum Thema Wer sind eure besten Freunde auf HK ?
MarcelS,Fitsch,EmilyxD,*Checker_solo*,daniel123456,Xeni,Musicgirly,Gambler,Dylan c:,Raaculan12345,DieZweiteRussin,Fiffchen,Isabelle1212....
17:22 Uhr: abba fan schrieb zum Thema Wer sind eure besten Freunde auf HK ?
Alle...
17:20 Uhr: abba fan schrieb zum Thema (die besten) Witze
Der franz geht zum papa und fragt: Warum nehmen die Östrereicher nicht an dert wm teil? Darauf der papa:Weil sie erst diskutieren müsssen wie ihr nationaslhymne funktioniert. (nicht ernst ge...
17:19 Uhr: Lukas05 schrieb zum Thema Wer sind eure besten Freunde auf HK ?
Hi wer sind eig eure besten Freunde auf HK ?...
17:17 Uhr: Lukas05 schrieb zum Thema Euer Nachmittag!
Hihi nö...
17:14 Uhr: Lukas05 schrieb zum Thema (die besten) Witze
Ein Hase geht zum Bäcker und sagt "Ich hätte gerne 99 Möhren". Da sagte der Bäcker "Wieso nehmen sie nicht gleich 100 ? ". Da sagt der Hase "Wer soll die d...
17:09 Uhr: abba fan schrieb zum Thema Euer Nachmittag!
du bist auch immer online. Gehst du eigntlich mal raus an die frische Luft?...
17:04 Uhr: Lukas05 schrieb zum Thema In welche Klasse geht ihr ?
Ich gehe jetzt in die 4...
17:04 Uhr: Hope4ever schrieb zum Thema ☺Das unendliche Zählen in Zehnerschritten☺
247o...
17:03 Uhr: Lukas05 schrieb zum Thema Gib es eine/n ... in deiner Klasse ?
In der Klasse nicht aber wir habn in der Schule nen 2 Klässler der Jason heißt...
17:02 Uhr: Hope4ever schrieb zum Thema ...du auch?
Du hast die Frage vergessen..nicht schlimm, ich mach' dann weiter :-)   Ich gucke grad Fernseh', du auch ?...
17:01 Uhr: abba fan schrieb zum Thema Ohrwürmer !!!
Bei mir is mal nicht von Abba,ausnag´mgsweihse Sondern solley solley von middle of the Road...
17:00 Uhr: Lukas05 schrieb zum Thema Euer Nachmittag!
Ich chatte...
16:58 Uhr: Lukas05 schrieb zum Thema Mobbing in der Schule - wie sind deine Erfahrungen?
Bei uns war mal so eine die sogar mal wegen Mobbing 2 mal die Schule wechseln musste...
16:56 Uhr: Lukas05 schrieb zum Thema Wie viel taschengeld bekommt ihr?
Ich krieg pro Woche 7 Euro...
16:55 Uhr: abba fan schrieb zum Thema *Was macht ihr Momentan im Sportunterricht?*
Was haltet ihr von einer asbestverseuchten Turnhalle?...
16:55 Uhr: Lukas05 schrieb zum Thema Ohrwürmer !!!
Mein Ohrwurm ist Dear Darlin von Olly Murs...
16:55 Uhr: Taanja schrieb zum Thema Euer Nachmittag!
Hausaufgaben, Essen, lernen, chillen, lernen, chatten und chillen......
16:54 Uhr: Lukas05 schrieb zum Thema 1, 2, 3, 4, 5...ich Grüße meine/n Freund/in...
Ich grpße meine Freundin Xenia...
16:53 Uhr: Taanja schrieb zum Thema Seid ihr beliebt?
Seit ihr beliebt? Bei den Jungs ja, bei den Mädchen nicht so.   Habt ihr Streit mit Lehrern oder Freunden? Nein, höchstens 1 Stunde mit meinen Eltern   Habt ihr Probleme mit Noten?...
16:52 Uhr: Lukas05 schrieb zum Thema ...du auch?
Nee hab leider keine Ferien mehr...
16:51 Uhr: Lukas05 schrieb zum Thema anschnallen
Cool...
16:49 Uhr: Lukas05 schrieb zum Thema *Was macht ihr Momentan im Sportunterricht?*
Momentan Kämpfen...
16:48 Uhr: Taanja schrieb zum Thema *Was macht ihr Momentan im Sportunterricht?*
Basketball...
16:17 Uhr: abba fan schrieb zum Thema anschnallen
Unser Nachbar ist Lastwagenfahrer und da darf ich machmal mitfahren und er schnallt sich nie an und ich auch nicht. Ich möchte auch einmal Lastwagenfahrer werden und dann schnall ich mich auch nn...
16:15 Uhr: Amélie. schrieb zum Thema *Was macht ihr Momentan im Sportunterricht?*
Momentan Volleyball :)...
16:09 Uhr: Lukas05 schrieb zum Thema kaugummi im untericht ausspucken
Wir müssen das in der Schule sogar tun...
16:07 Uhr: Lukas05 schrieb zum Thema Hört bitte auf Fleisch zu essen!!!
Hm Fleisch...
16:05 Uhr: Lukas05 schrieb zum Thema anschnallen
Sorry hätte zitieren müssen mit ja meinte ich die antwort von Melissa...
16:03 Uhr: Lukas05 schrieb zum Thema HellesKöpfchen - Songwettbewerb ♪♫
Was muss man hier eig in der Diskussion machen ?...
16:01 Uhr: Lukas05 schrieb zum Thema Freunde finden-Forum
K Ihr bekommt schon noch FA von mir...
16:01 Uhr: abba fan schrieb zum Thema anschnallen
Das ja versteh ich jetzt nicht....
15:57 Uhr: Lukas05 schrieb zum Thema Kinder Modis
Also wenn ich dazu selbst was sagen darf ich würde das nicht schlecht finden...
15:55 Uhr: Lukas05 schrieb zum Thema anschnallen
Ja...
15:53 Uhr: Lukas05 schrieb zum Thema Kinder Modis
Hallo Leute ich wollte gerne Fragen wie ihr es finden würdet wenn hier Kinder Modis eingebaut werden....
15:15 Uhr: jazzyca schrieb zum Thema Hört bitte auf Fleisch zu essen!!!
Eine Freundin von mir ist seit einiger Zeit Vegetarier, weil sie Mitleid mit Tieren hat. sie isst statt Fleisch hauptsächlich Tofu was meiner Meinung nach auch fast so gut wie Fleisch schmeckt . ...
15:12 Uhr: Lila19 schrieb zum Thema ...du auch?
Nein.   Ich habe grad Ferien, du auch?...
15:09 Uhr: Lila19 schrieb zum Thema Zeugen-Befragung
Geschlafen (-.-)Zzz   Was hast du gestern um diese Zeit gemacht?...
15:05 Uhr: jazzyca schrieb zum Thema Kindersicherung von Salfeld
Ich habe keine kindersicherung, weil es meinen Eltern eigentlich relativ egal ist, aber das spielt sowieso keine Rolle weil ich zum Beispiel auf Seiten wie Facebook oder andere soziale Netzwerke niema...
14:15 Uhr: Jan01 schrieb zum Thema Kindersicherung von Salfeld
Ich hab auch seit Kurzem eine Kindersicherung für den Computer....
13:33 Uhr: Rooh schrieb zum Thema Zeugen-Befragung
Ich weiß es nicht genau. Um kurz vor halb eins gab es Mittagessen, danach habe ich den Tisch abgeräumt, also entweder habe ich noch gegessen oder Tisch abgeräumt.   Was hast du he...
13:31 Uhr: Rooh schrieb zum Thema ...du auch?
  Nein   Ich habe einen Doppelnamen als Vorname, du auch?...
13:03 Uhr: I love music schrieb zum Thema HellesKöpfchen - Songwettbewerb ♪♫
Lass uns  gehen 2 Punkte  Shake it off 1 Punkt ...
12:51 Uhr: I love music schrieb zum Thema Hört bitte auf Fleisch zu essen!!!
Kann man wirklich zu 100% vegetarier sein.   Jeder mag doch irgentwas gerne zum Beispiel von Mc Donalds..............   Ich esse auch nicht gerne Fleisch und ich versuch auch damit aufzuh&ou...

Volksaufstand in der DDR vor 60 Jahren

Der 17. Juni 1953 ging in die Geschichte ein: Aus einem Arbeiterstreik in Ost-­Berlin erwuchs in der DDR ein großer Volksaufstand. Doch die Proteste wurden brutal niedergeschlagen. Wie kam es zum Aufstand?

GESCHICHTE & KULTUR

200. Geburtstag von Richard Wagner

Er ist einer der bekanntesten deutschen Komponisten und sein Schaffen gilt als Höhepunkt der Romantik. Viele Menschen bewunderten ihn, andere kritisierten ihn scharf. Wer war der große und umstrittene Musiker?

GESCHICHTE & KULTUR

Zum 40. Todestag: Der Künstler Pablo Picasso

Picasso gilt als einer der größten Künstler des 20. Jahrhunderts. Er war Begründer der Kunstrichtung des "Kubismus". Erfahre mehr über den bekannten Maler aus Spanien, der am 8. April 1973 in Frankreich starb.

KUNST

Autismus: Eine besondere Art zu leben

Der "Welt-­Autismus-­Tag" am 2. April macht auf die Situation von autistischen Menschen aufmerksam. Aber was ist Autismus überhaupt? Hier könnt ihr Beispiele aus dem Leben von Autisten kennenlernen.

MENSCH & NATUR
Werbung (warum?)

Eichendorff: Ein großer deutscher Dichter

Er war einer der bedeutendsten deutschen Dichter und ein Vertreter der Romantik. Fast jeder Schüler liest im Unterricht einmal ein Gedicht oder eine Erzählung von ihm. Am 10. März wäre er 225 Jahre alt geworden.

GESCHICHTE & KULTUR

Die Pubertät: Vom Jungen zum jungen Mann

Die Entwicklungsjahre, die Jungen zwischen neun und 18 Jahren durchlaufen, bringen nicht nur körperliche Veränderungen mit sich. Wie verläuft die Pubertät bei Jungen und welche Fragen stellst du dir in dieser Zeit?

RATGEBER & TIPPS

Widerstand gegen Hitler: Die Geschwister Scholl

Die Studenten Sophie und Hans Scholl waren Mitglieder der "Weißen Rose" und riefen die Deutschen zum Widerstand gegen Hitler auf. Für ihren mutigen Einsatz mussten sie vor 70 Jahren ihr Leben lassen.

GESCHICHTE & KULTUR

Apokalypse: Die Angst vor dem Ende der Welt

Prophezeiungen zufolge sollte am 21. Dezember das "Ende der Welt" kommen. Die Angst, dass die Welt plötzlich untergeht, ist so alt wie die Menschheit. Woher kommt die Furcht vor der drohenden Apokalypse?

GESCHICHTE & KULTUR

Orang-Utans in Gefahr

Orang-­Utans sind vom Aussterben bedroht, denn ihr Lebensraum in den Regenwäldern ist in Gefahr. Da in ihrer Heimat auf Sumatra seit Wochen die Wälder brennen, hat sich die Situation noch verschlimmert.

MENSCH & NATUR

Gefährlicher Fluchtversuch nach West

Am 13. August 1961 wurde die Berliner Mauer gebaut. Karl-­Heinz Richter lebte damals in Ostberlin und plante als 17-­Jähriger mit Freunden die Flucht in den Westen. Er wollte endlich "frei sein" und riskierte sein Leben.

GESCHICHTE & KULTUR

Garten-Piraten in Aktion: Guerilla Gardening

Oft ist es in Großstädten trostlos und grau. Das wollen die "Guerilla-­Gärtner" ändern, die nachts die Stadt begrünen und dabei auch gegen das Gesetz verstoßen. Was steckt hinter der Idee des "Guerilla Gardening"?

MENSCH & NATUR
Werbung (warum?)