Flüchtlingskatastrophe im Mittelmeer

Vor kurzem starben über tausend Afrikaner bei dem Versuch, auf Booten nach Europa zu gelangen. Immer wieder sterben Flüchtlinge auf dem Mittelmeer. Kritiker sprechen von einer unmenschlichen Politik Europas.

WELT

Gedenken an Völkermord an den Armeniern

Vor 100 Jahren wurden die Armenier, die im Osten der heutigen Türkei lebten, Opfer von brutalen Angriffen der Türken. Bis heute streitet die türkische Regierung ab, dass es ein "Völkermord" war. Was geschah 1915?

GESCHICHTE & KULTUR
Werbung (warum?)

Zeitumstellung: Die Uhren ticken wieder anders

In der Nacht zum 29. März wurden die Uhren um eine Stunde vorgestellt. Die Umstellung bringt viele durcheinander. Warum gibt es überhaupt Sommer- und Winterzeit und verschiedene Zeitzonen?

DEUTSCHLAND
Die 50 neuesten Postings im Forum
20:51 Uhr: FloraFlowerx3 schrieb zum Thema Was denkst du über die Todesstrafe?
Ich finde sie schrecklich und bin auf jeden Fall dagegen. Die einzigen Fälle, wo ich sie gut fände, wären solche "Personen" wie Hitler. Wenn jemand z.B. Menschen aus böse...
19:34 Uhr: Elias3003 schrieb zum Thema 11-12 jährige Freundin gesucht!!!
Suche eine Freundin in der nähe von München,im Alter von 11-13...
19:27 Uhr: FloraFlowerx3 schrieb zum Thema Beste Freunde sind sauu wichtig!!!
Wie kommt man auf diese Behauptung? Es hat nicht jeder Freunde, also auch nicht unbedingt einen besten Freund. Freunde sind nicht selbstverständlich!!! Sorry aber das regt mich auf, wenn man denk...
18:48 Uhr: isaaa_' schrieb zum Thema Beste Freunde sind sauu wichtig!!!
wieso?...
18:45 Uhr: abba fan schrieb zum Thema Seitenstark
Sie moderiern alles bevor es gelesn werden kann,Hier wird angeblich erst freigegebn und dann gelöscht. Dadurch können erstmal alle schreiben was sie wollen und alle können es lesen, das...
18:39 Uhr: abba fan schrieb zum Thema Seitenstark
Mir wurd egerade geschriebn dass diese Seite nicht so sicher ist wie Seitenstark...
18:19 Uhr: abba fan schrieb zum Thema Kinder Modis
Ich hab eine Idee: Es gibt den Floh Club, das ist auch ein moderiertes Forum. Da bin ich aber nicht. Aber es gibt dort so Unterforum wo Kindermodis durchschauen, und bei einem Verstoß entfernen....
18:17 Uhr: Sonna schrieb zum Thema ☻Das Stundenplan-Spiel☻
  Musik. Donnerstag dritte?...
17:52 Uhr: Turnfloh schrieb zum Thema Was denkt ihr über Kinder, die anders sind als ihr ?
Wäre doch schlimm wenn wir alle gleich wären!...
17:51 Uhr: Turnfloh schrieb zum Thema Was ist schlimmer?
Beides... Aber Masern sind noch schlimmer.   Was ist schlimmer: Kopfschmerzen oder Zahnschmerzen?...
17:50 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema Was denkt ihr über Kinder, die anders sind als ihr ?
Ich wusste gar nicht, dass man über so was nachdenken kann. Natürlich hat jeder Mensch das Recht auf einen eigenen Geschmack & ich beurteile ganz sicher keine Leute danach, welche Filme ...
17:48 Uhr: Turnfloh schrieb zum Thema Würdest du das anziehen?
  Ich find's auch mega!   Diese Hot Pants - auch mega?      ...
17:41 Uhr: Frühling schrieb zum Thema Was sagst du zur Sterbehilfe?
Grundsätzlich bin ich für die Sterbehilfe; aktiv wie auch passiv. Die Selbstbestimmung sollte man niemandem nehmen. Was nicht sein darf ist, dass man damit Geld verdient. Gerade in den letzt...
17:04 Uhr: smart cat schrieb zum Thema Was denkt ihr über Kinder, die anders sind als ihr ?
Hey:) Jeder Mensch ist anders und hat eine eigene Persöhnlichkeit. Was die einen mögen können andere nicht aussstehen. Wär doch auch langweilig wenn wir alle die gleichen Filme m&o...
16:38 Uhr: ♡Laura ♡ schrieb zum Thema Beste Freunde sind sauu wichtig!!!
Hallo, ich habe eine Beste Freundin <3 . Es hat glaub jeder eine beste Freundin oder einen Besten Freund. Es ist schön eine beste Freundin zu haben ich kann ihr alles sagen auch wenn ich nicht...
16:33 Uhr: ♡Laura ♡ schrieb zum Thema Flüchtlinge in der Klasse
In unserer Klasse ist ein Flüchtling. Sie heißt Rama. ...
16:30 Uhr: ♡Laura ♡ schrieb zum Thema Flüchtlinge in der Klasse
Hallo, ich denke über Flüchtlinge  viel zu viel nach haha :-).  Auch sie haben das recht sich wohl bei uns zu fühlen.  Sie sind ja auch geflohen aus ihrer Heimat. Zum Bei...
16:28 Uhr: Nachtleuchtend schrieb zum Thema Flüchtlinge in der Klasse
Die Schule, auf die ich gehe, nimmt gezielt Flüchtlingskinder auf. Erst werden diese Kinder gezielt in sogenannten Sprachlernklassen unterrichtet, da sind sie dann auch noch unter sich, sobald di...
16:23 Uhr: ♡Laura ♡ schrieb zum Thema Was denkt ihr über Kinder, die anders sind als ihr ?
Hallo, ich denke sie haben das recht machen können was sie wollen zum Bespiel : Im Kino einen Film anzuschauen wo du nicht magst .  Weil du musst in ja nicht anschauen.  wie denkt hier ...
16:21 Uhr: Leaah schrieb zum Thema Wie findet ihr den Islam?
  Ja würde mich auch interessieren wo diese Stelle zu finden ist xd...
16:00 Uhr: Nachtleuchtend schrieb zum Thema What if
"Jeder hat diesen einen ganz besonderen Traum." erzählte die kleine rundliche Frau mit der langen roten Hexenmähne gerade, als Louise in den Klassenraum schneite. "Entschuldig...
15:34 Uhr: Nachtleuchtend schrieb zum Thema Glitzerstaub
Es wird weh tun. Es wird immer weh tun. Oder zumindest noch einmal richtig wenn die sachen hoch kommen wegen denen noch keine Träne geflossen ist obwohl sie alle da sind. Es wird weh tun. Es wird...
15:23 Uhr: *Mandy* schrieb zum Thema Was denkst du über die Todesstrafe?
P.S.: Hier noch mal das Posting von Lcua_14 (14, Gast) in der Komplett-Ansicht! Ist vielleicht schöner zum Nachlesen  ...
15:21 Uhr: Nachtleuchtend schrieb zum Thema Glitzerstaub
Denn das da ist nicht mehr der Junge, den du kanntest. Der da ist weitergegangen. Der Junge, den du kanntest hat sich verwandelt und jetzt sieht er anders aus.   denn das da ist zwar bloß e...
15:05 Uhr: simpson schrieb zum Thema (für Jungs) Tragt ihr lieber Boxershorts oder Slips?
slips hatte ich bis letzes jahr. jetzt trage ich boxershorts von snoopy, simpsons....
15:02 Uhr: *Mandy* schrieb zum Thema Was denkst du über die Todesstrafe?
Liebe helle Köpfchen,   wir zitieren euch mal ein sehr interessantes Posting von Lcua_14 (14, Gast) sowie die Reaktionen darauf in dieses Forum!   Der Grund: Fälschlicherweise...
14:57 Uhr: Nachtleuchtend schrieb zum Thema Glitzerstaub
Da steht er auf der anderen Seite der Glastür. Da stehst du ihm gegenüber da steht ihr und seht euch an.   Die Welt könnte untergehen, es würde euch nicht interessieren. Die W...
14:53 Uhr: simpson schrieb zum Thema Kindersicherung von Salfeld
  bei mir hat mein dad den filter auch auf mein alter eingestellt. youtube ist gesperrt. videos kann ich nur bei juki schauen....
14:45 Uhr: *Mandy* schrieb zum Thema Neuigkeiten von den Modis
Wann soll das nächste Chat-Quiz stattfinden?   Bildquelle: http://content.quizfactor.com/quizzes/quiz_00005.jpg%3Bwidth%3D700%3Bheight%3D500   Stimmt bis Montag (13.7.) bei meinen Votin...
14:40 Uhr: Happy *-* schrieb zum Thema Wie findet ihr den Islam?
  Ja, ich stimme dir voll zu. Er soll auch die Zeile im Koran nennen, wo das angeblich drin steht...
14:39 Uhr: Sonna schrieb zum Thema ☻Das Stundenplan-Spiel☻
  Kunst.   Dienstag siebte?...
14:38 Uhr: Sonna schrieb zum Thema ☻Das Stundenplan-Spiel☻
  Religion.   Montag sechste?...
14:37 Uhr: Happy *-* schrieb zum Thema Wie findet ihr den Islam?
  Woher willst du das wissen?!? Ich frage noch einmal hast du den Koran und die Bibel studiert???? ich bin Moslem und ich hatte auch schon einen Koran in der Hand und weißt du was? Da steht...
14:37 Uhr: Sonna schrieb zum Thema ☻Das Stundenplan-Spiel☻
  Deutsch.   Freitag fünfte?...
14:26 Uhr: *Mandy* schrieb zum Thema Seitenstark
Hallo zusammen!   Erst einmal wollen wir uns bedanken für die vielen positiven Rückmeldungen. Dass es euch bei uns gefällt, freut uns sehr!   Gleichzeitig möchte ich aber...
21:33 Uhr: Leeah schrieb zum Thema Was habt ihr heute an?
was, ihr lauft mit biikini im haus herum? xd...
21:28 Uhr: Npp schrieb zum Thema Wie findet ihr den Islam?
  Wow! ganz genau!!! :oo du hast vollkommen recht!!...
21:24 Uhr: Nina222 schrieb zum Thema Lehrer sehen nicht alles
  betrug ist betrug. und lass mich dir zeigen was du geschrieben hast: "ich helfe trotzdem immer allen beim Schummeln, also ich sage allen ein und lasse sie abschreiben"   deine fr...
20:13 Uhr: Nika. schrieb zum Thema Nika's Geschichten
Das Problem ist das unserer PC *Probleme* hat das heißt könnte noch ein bissel dauern aber ich bemühe mich ;)!...
19:22 Uhr: abba fan schrieb zum Thema Nika's Geschichten
wann komt die Vortsetzung?...
18:27 Uhr: Diana111 schrieb zum Thema 11-12 jährige Freundin gesucht!!!
Hey jungs ich bin 11 und suche ein freund ich liebe katzen😺 ich wohne in köln...
18:23 Uhr: Diana111 schrieb zum Thema 11-12 jährige Freundin gesucht!!!
Hey jungs ich bin 11 und suche ein von euch ich liebe katzen über alles und ja...❤...
17:53 Uhr: Leonkiddie schrieb zum Thema Familienausflüge, machst du mit?
Klar mache ich da mit Ich liebe Ausflüge mit meiner Familie, zB ans Steinhudermeer oder in den Zoo, manchmal machen wir auch tolle Radtouren. Dieses Jahr fliegen wir auch noch in den Urlaub ...
17:38 Uhr: *Mandy* schrieb zum Thema Kinder Modis
Huhu,   danke dir Yoko_! Meine Gedanken zu deinem Posting teile ich mal Punkt für Punkt mit:   Kann ein Pate denn von alleine merken, dass das neue Mitglied Hilfe wünscht? Und was ...
17:25 Uhr: abba fan schrieb zum Thema Lehrer sehen nicht alles
Also ich kann dich voll verstehen Mirjana, ich finde auch gut so dass du deine wirklich arme Freundinn nicht hängen lässt. Sie kann sich ja nicht um alles kümmern....
17:23 Uhr: abba fan schrieb zum Thema Kinder Modis
Man könnte oben Wo so sachen wie z.B. Profil Ansehen e.c.t. ein Feld machen, wo steht Kindermodis. Und da kann man sich dann einen Auswählen den man Sympatisch findet, der ihm dann hilft...
17:13 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema Lehrer sehen nicht alles
  Es ist ja schön, dass du ihr hilfst, was ich auch sehr gut finde, aber du solltest ihr mit Schulsachen & nicht beim Betrügen helfen. Weil wenn man schummelt (z.B. abschreibt oder ...
17:04 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema Kinder Modis
  1. Ich würde sagen, dass sich das neue Mitglied an den Paten wenden sollte, wenn es Hilfe braucht, aber dass auch umgekehrt geht, wenn der Pate merkt, dass Hilfe benötigt wird, z.B. w...
17:03 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema Wie findet ihr den Islam?
  Es stimmt, dass man jeden menschen mit Ehre & Respekt behandeln soll. Gott empfindet den Sklavenhandeln nicht als gut.   Wie andere schon gesagt haben, es wäre gut, wenn du dich e...
16:51 Uhr: Mirjana. schrieb zum Thema Lehrer sehen nicht alles
  das ist nicht dämlich.  meine beste Freundin hats verdammt schwer im Leben. sie muss in Latein nicht maturieren, also braucht sie das im Grunde nicht.  und die Schularbeiten scha...

Problem Wasser: Weltwassertag am 22. März

Wasser ist entscheidend für das Leben auf der Erde. Doch viele Menschen leiden unter Wassermangel und täglich sterben weltweit 5.000 Kinder, weil ihnen sauberes Wasser fehlt. Was sind die Gründe dafür?

MENSCH & NATUR

Gegen den Missbrauch von Kindern als Soldaten

Seit 2002 findet jährlich am 12. Februar ein Aktionstag statt, um auf den Missbrauch von Kindern als Soldaten aufmerksam zu machen. Erfahre mehr über den Alltag der Kindersoldaten und über den Red Hand Day.

WELT

"Safer Internet Day": Sicherheit im Netz

Das Internet bietet unzählige Möglichkeiten, birgt aber auch viele Gefahren. Der "Safer Internet Day" findet jährlich statt, um aufzuklären und die Sicherheit im Netz zu fördern. Wie kannst du dich vor Gefahren schützen?

WELT

Pegida - eine neue Bürgerbewegung?

Seit Wochen sorgt eine Bewegung mit dem Namen "Pegida" für Debatten. Ihre Anhänger behaupten, die Kultur in Deutschland sei durch "zu viele Muslime" bedroht. Was steht hinter der Bewegung?

DEUTSCHLAND
Werbung (warum?)

Der Terroranschlag in Paris und seine Folgen

In Frankreich und weltweit sind die Menschen schockiert über die Terroranschläge auf eine Satirezeitung und einen Supermarkt in Paris. Bei den Attentaten wurden viele Menschen getötet und verletzt.

WELT

Vor 25 Jahren fiel die Berliner Mauer

Am 9. November 1989 fiel die Berliner Mauer und die Bürger aus der DDR feierten ihre wiedererlangte Freiheit. Die Mauer war Symbol des Kalten Krieges. Viele Menschen wurden an der Grenze erschossen.

DEUTSCHLAND

Kinderflüchtlinge: Riskanter Weg ins Ungewisse

Millionen von Kindern und Jugendlichen flüchten alleine aus ihrer Heimat, um in andere Länder wie die USA einzureisen. Die Reise birgt viele Gefahren und die meisten erwartet in der Fremde kein besseres Leben.

GESELLSCHAFT & POLITIK

Drogenbericht: Viele Menschen sind abhängig

Kürzlich wurde der Drogen- und Suchtbericht 2014 vorgestellt. Viele Deutsche konsumieren in hohen Mengen Alkohol, rauchen oder sind abhängig von Stoffen wie Crystal Meth - darunter auch Jugendliche.

DEUTSCHLAND
Werbung (warum?)