Welt-Aids-Tag: Warnung und Gedenken

Jährlich am 1. Dezember gedenkt man der vielen Menschen weltweit, die an der tödlichen HIV-Erkrankung leiden. Es gibt immer mehr Betroffene - darunter zahlreiche Jugendliche und sogar Kinder.

WELT

Die Terroranschläge vom 13. November in Paris

Paris wurde am 13. November von Terroranschlägen erschüttert, bei denen hunderte Menschen getötet und verletzt wurden. Was sind die Hintergründe der schlimmen Attentate in der französischen Hauptstadt?

WELT
Werbung (warum?)

Zum Tod von Helmut Schmidt

Helmut Schmidt ist am 10. November im Alter von 96 Jahren gestorben. Er wurde in einem feierlichen Staatsbegräbnis in Hamburg beigesetzt. Wer war der angesehene Politiker und frühere Bundeskanzler?

DEUTSCHLAND
Die 50 neuesten Postings im Forum
18:47 Uhr: Dinoca schrieb zum Thema was ist besser Gummibärchen oder Schokolade
Schokolade, auf jeden Fall...
18:43 Uhr: Kikimaedchen schrieb zum Thema Wie viele Besucher hattet ihr bis jetzt auf eurer Seite?
Bisher hatte ich 7 Besucher. Bin aber auch erst letzte Woche hier eingetreten....
18:24 Uhr: Kikimaedchen schrieb zum Thema Lachen dich deine Freunde wegen einer Brille aus?
Ich bin in der Grundschule ein paarmal wegen meiner Brille gehänselt worden, weil ich ziemlich starke Gläser habe und bis zur 7. Klasse so eine Bifokalbrille gehabt habe. Die kennt ihr von &...
18:21 Uhr: newboy schrieb zum Thema Geht ihr gerne ins Museum?
Was genau ist denn so besonders an dem Ars electronica wenn ich fragen darf, kenne das denke ich nicht? Fände es auch cool wenn man mehr so Ausflüge in wirklich interessante Museen macht, wo...
18:20 Uhr: newboy schrieb zum Thema ♡ Gokart fahren. ♡
Yeah - auch schon gemacht und ich kann sagen das kann was, sehr coole Sache auf jeden Fall! Und ich finde auch je mehr Freunde man da ist umso mehr Spaß hat man auf jeden Fall! :-)...
18:09 Uhr: Kikimaedchen schrieb zum Thema was ist besser Gummibärchen oder Schokolade
Eigentlich Gummibärchen. Ich darf die aber nicht mehr essen wegen meiner Zahnspange.  Darum Schokolade!...
18:07 Uhr: Pinta04 schrieb zum Thema Was denkt ihr über Ausländer?
Ausländer sind Menschen wie wir alle und richtig nett. Ich war mal mit zwei Ausländern befreundet, aber dann wurden sie GRUNDLOS wieder in ihre Heimat Bosnien-Herzegowina abgeschoben. Von do...
17:49 Uhr: Kikimaedchen schrieb zum Thema Welche Schuhgröße habt ihr ?
Ich habe Größe 40, manchmal auch 41, die Schuhgrößen fallen unterschiedlich aus je nachdem woher die Schuhe kommen. Einlagen muss ich übrigens auch tragen, deswegen gehen Sc...
17:35 Uhr: Kikimaedchen schrieb zum Thema Würdest du...
  Nein! (Habe mich ja erst vor ein paar Tagen angemeldet...)   Würdest du nach einem Hund treten, wenn der dich vorher gebissen hat?...
17:17 Uhr: Goldesel schrieb zum Thema (für Jungs) Tragt ihr lieber Boxershorts oder Slips?
Ich habe diese Jungenslips von Sanetta die sitzen richtig gut und fest.    ...
16:49 Uhr: Goldesel schrieb zum Thema Angst aus Achterbahn zu fallen
Ich lass mein Sicherheitsbügel immer bis in die engste Einraststufe einrasten ich werd den bestimmt nie locker lassen!...
15:51 Uhr: Falkland schrieb zum Thema Das Telefon. ☎📞
  Ich habe kein Handy (bzw. ich glaube, meins ist kaputt oder leer), und wurde/werde dort auch nicht so oft angerufen. Trotzdem ...   1. Mit einem fragenden “Hallo?“, weil ich me...
15:51 Uhr: Daydreams schrieb zum Thema ♥Wir vermissen Euch♥ - Andenken an abgemeldete Freunde
  Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mich für sie angemeldet......
15:42 Uhr: Falkland schrieb zum Thema Wörter Löschen.
  Stimme; Ordner; Spiegelei; Traum; Musik; Online; Kerze; Kekse; Giraffe; Bücher; Unterhaltung; Singen; Tintenkiller; Übersetzung; Notizen; Gummibärchen; Vanille; Kommentare; ...
15:37 Uhr: *Mandy* schrieb zum Thema ♥Wir vermissen Euch♥ - Andenken an abgemeldete Freunde
  Hallo zusammen,   das persönliche Schicksal, das soeben geschildert worden ist, bedauern wir aufrichtig! Dennoch möchte ich Kritik am zitierten Teil des Postings äußer...
15:20 Uhr: Shy Guy schrieb zum Thema ♥Wir vermissen Euch♥ - Andenken an abgemeldete Freunde
  Ich kann es dir gut erklären: Sie hat die Schule gewechselt, ihr beste Freundin starb und eine andere Freundin hatte Krebs. Sie verstanden sich Gut bis sie schließlich auch starb und...
15:12 Uhr: *Mandy* schrieb zum Thema Neuigkeiten von den Modis
Liebe Chat-Freunde,   denkt an das heutige Chat-Quiz und seid dabei! Es wäre mir eine persönliche Freude   Grüßchen Mandy...
15:02 Uhr: Goldesel schrieb zum Thema Kindersicherung von Salfeld
Ich hab die Salfeld Kindersicherung auch....
13:44 Uhr: abba fan schrieb zum Thema Flüchtlinge
Hätte unsere anscheinend So Gute Kanzlerin die alle kontrolliert(!) ins Land gelassen, hätten wir jetzt nicht so viele Probleme mit Kriegsflüchtlungen e.t.c. Die die keinen Pass haben u...
21:38 Uhr: firefly_99 schrieb zum Thema Wie viele Besucher hattet ihr bis jetzt auf eurer Seite?
Nicht viele, könnte aber daran liegen, dass mein Profil nur für Freunde zugänglich ist und ich nur seeehr wenige Freunde habe. :D...
20:43 Uhr: Falkland schrieb zum Thema ♥Wir vermissen Euch♥ - Andenken an abgemeldete Freunde
  Ja, aber sie kann ja auch als Gast mit Alphabetum irgendwie in Kontakt gekommen sein....
20:41 Uhr: Falkland schrieb zum Thema Wen verbindest du mit diesem Namen?
  Die große Halbschwester von meinem besten Freund.   Theo? (immer noch :D)...
20:08 Uhr: Natalie🎹 schrieb zum Thema Das Telefon. ☎📞
Ich melde mich immer mit Hallo an meinem Handy und am Festnetz darf ich nur rangehen wenn meine Oma anruft und da melde ich mich mit Hallo Oma....
18:32 Uhr: Daydreams schrieb zum Thema ♥Wir vermissen Euch♥ - Andenken an abgemeldete Freunde
  Ja schon aber irgendwie waren ihre Posts... ach ich weiss auch nicht. Es hat mich einfach verwundert wieso sie plötzlich weg ist......
18:18 Uhr: Dinoca schrieb zum Thema ♥Wir vermissen Euch♥ - Andenken an abgemeldete Freunde
hä du bist nicht mal angemeldet...
18:11 Uhr: Falkland schrieb zum Thema Stadt, Land, Fluss. Neu ♪
  A   Stadt: Amsterdam Land: Argentinien Fluss: Amazonas Farbe: azurblau Name: Anna Marke: Adidas Instrument: Altblockflöte...
17:55 Uhr: Daydreams schrieb zum Thema ♥Wir vermissen Euch♥ - Andenken an abgemeldete Freunde
Alphabetum??? Ich habe keine Ahnung wieso du weg bist!! Ich habe dich nie gekannt, nie gesehen aber immer von dir gehört... und nun bist du weg ohne etwas zu sagen(Ok... vllt habe ich was verpass...
16:34 Uhr: Schweizer schrieb zum Thema Wie viele Besucher hattet ihr bis jetzt auf eurer Seite?
Besucherzähler 6034 Besucher...
15:34 Uhr: Lorina schrieb zum Thema Das Spiel des letzten Buchstaben mit englischen Wörtern!
  elephant...
15:15 Uhr: Alphabetum schrieb zum Thema Würdest du...
  Hab eh keine. Aber wenn ja Würdest du dich von Helles Köpfchen abmelden?  ...
15:04 Uhr: Alphabetum schrieb zum Thema Mobilefence die Kindersicherung App
Sorry für den 3. Post Wer will schon sowas haben? Funktionsdetails Apps blockieren Eltern sehen die Liste der installierten APPS und können diese spezifisch blockieren und die Verwendungszei...
15:00 Uhr: Chemie :D schrieb zum Thema Das Telefon. ☎📞
1. Mit 'Hallo'. Bei meinem Vater mit 'Hallo Papa', weil er sich sonst mit VOLLEM Namen vorstellt... 2. Keine Ahnung, mich ruft niemand am Handy an, den ich sieze. 3. Dann gehe ich gar ...
14:58 Uhr: Alphabetum schrieb zum Thema Mobilefence die Kindersicherung App
Hinweis: Hier erkläre ich NICHT wie man sie löschen kann sondern die Eltern überzeugen kann dass man sie nicht braucht  (ich konnte nicht mehr weiterschreiben) Variante: Mama ich h...
14:45 Uhr: Alphabetum schrieb zum Thema Mobilefence die Kindersicherung App
Hab ein bisschen gegoogelt und bin darauf gestoßen:   [Anmerkung der Moderation: Textpassage entfernt, weil darin ein Tipp zur Deaktivierung der Kindersicherung gegeben wurde.]   Und i...
14:33 Uhr: Alphabetum schrieb zum Thema YouTuber
Abonniert habe ich viele YouTuber aber am besten finde ich Domtendo, ConCrafter und Letsplaymarkus.      Ja prima Modis, keine ab 12 Foren mehr aber Spiele die von ein paar Leuten die s...
13:57 Uhr: Beate 13 schrieb zum Thema Wärmflasche
Hallo Senta 25 , was Du über die Keramikwärmflasche schriebst stimmt nicht ganz , denn das gleiche von Dir beschriebene Model kaufte ich unlängst auf einem Trödelmarkt . Ansonsten ...
12:27 Uhr: Magna schrieb zum Thema YouTuber
Habt ihr viele Youtuber abonniert?Und findet ihr es wichtig oft auf Youtube zu sein?...
12:09 Uhr: Akemi schrieb zum Thema Das Telefon. ☎📞
Wie meldet ihr euch, wenn... Euer Handy klingelt und ihr seht, dass es ein Freund, Elternteil oder so ist? Euer Handy klingelt und es jemand ist, mit dem ihr per Sie seid? Euer Handy klingelt und es e...
12:01 Uhr: Akemi schrieb zum Thema Vor der Scheidung. Deine Empfindung?
Für viele ist es ein Schock wenn die Eltern erzählen, dass sie sich scheiden lassen wollen. Bei anderen war es schon wochen-, monate- und jahrelang vorauszusehen. Manche hoffen, dass ihre El...
10:49 Uhr: Alphabetum schrieb zum Thema The Legend of Zelda RPG Planung
  Änderung: Die Steckbriefe für Hauptcharaktere werden ebenfalls HIER gepostet...
10:37 Uhr: Alphabetum schrieb zum Thema Zeugen-Befragung
  Ich saß am PC und hab an dem Controller gebastelt. Vor fünfundfünfzig Minuten?...
10:33 Uhr: Alphabetum schrieb zum Thema 1, 2, 3, 4.. Ich geb die Rose...
3...
10:31 Uhr: Anonymus schrieb zum Thema Würdest du...
  Nein. Würdest du alle deine Freunde aufgeben für 1 Billiarde Euro?...
10:29 Uhr: Senta 25 schrieb zum Thema Wärmflasche
Meine Wärmflasche ist aus Keramik . Sie hat eine Dreieckform mit stark abgerundeten Ecken. Leider gibt es so etwas heute nur noch im Internet ab und zu zu kaufen . Über die Vorteile gegen&uu...
21:24 Uhr: Daydreams schrieb zum Thema Das Spiel des letzten Buchstaben mit englischen Wörtern!
  ride...
21:19 Uhr: Daydreams schrieb zum Thema Spiel: Das Smiley Zählen
  167...
21:16 Uhr: Daydreams schrieb zum Thema Stadt, Land, Fluss. Neu ♪
  Z   Stadt: Zürich Land: Zentralafrika??? Fluss: ? Farbe: Zian Name: Zeus Marke: Zitty Instrument: ?      ...
21:05 Uhr: Dayreams schrieb zum Thema Wörter Löschen.
Stimme; Ordner; Spiegelei; Traum; Musik; Online; Kerze; Kekse; Giraffe; Bücher; Unterhaltung; Singen; Tintenkiller; Übersetzung; Trauer; Notizen; Gummibärchen; Vanille; Kommentare;...
20:48 Uhr: Daydreams schrieb zum Thema 1, 2, 3, 4.. Ich geb die Rose...
  2...

Zeitumstellung: Die Uhren ticken wieder anders

In der Nacht zum 25. Oktober wurden die Uhren um eine Stunde zurückgestellt. Die Umstellung bringt viele durcheinander. Warum gibt es überhaupt Sommer- und Winterzeit und verschiedene Zeitzonen?

DEUTSCHLAND

25 Jahre Deutsche Einheit

Vor 25 Jahren wurde aus Westdeutschland und der DDR wieder ein Staat. Über 40 Jahre lang war das Land geteilt gewesen. Erfahre mehr über die Zeit der Teilung bis zur Deutschen Wiedervereinigung.

DEUTSCHLAND

Terror gegen "Ungläubige": Wer ist der IS?

Wenn von Kriegen im Nahen Osten die Rede ist, geht es immer öfter um eine Organisation mit dem Namen "Islamischer Staat" (IS). Sie kämpft brutal gegen Andersgläubige und will einen "Gottesstaat" errichten.

WELT

Flüchtlingskatastrophe im Mittelmeer

Vor kurzem starben über tausend Afrikaner bei dem Versuch, auf Booten nach Europa zu gelangen. Immer wieder sterben Flüchtlinge auf dem Mittelmeer. Kritiker sprechen von einer unmenschlichen Politik Europas.

WELT
Werbung (warum?)

Gedenken an Völkermord an den Armeniern

Vor 100 Jahren wurden die Armenier, die im Osten der heutigen Türkei lebten, Opfer von brutalen Angriffen der Türken. Bis heute streitet die türkische Regierung ab, dass es ein "Völkermord" war. Was geschah 1915?

GESCHICHTE & KULTUR

Problem Wasser: Weltwassertag am 22. März

Wasser ist entscheidend für das Leben auf der Erde. Doch viele Menschen leiden unter Wassermangel und täglich sterben weltweit 5.000 Kinder, weil ihnen sauberes Wasser fehlt. Was sind die Gründe dafür?

MENSCH & NATUR

Pegida - eine neue Bürgerbewegung?

Seit Wochen sorgt eine Bewegung mit dem Namen "Pegida" für Debatten. Ihre Anhänger behaupten, die Kultur in Deutschland sei durch "zu viele Muslime" bedroht. Was steht hinter der Bewegung?

DEUTSCHLAND

Kinderflüchtlinge: Riskanter Weg ins Ungewisse

Millionen von Kindern und Jugendlichen flüchten alleine aus ihrer Heimat, um in andere Länder wie die USA einzureisen. Die Reise birgt viele Gefahren und die meisten erwartet in der Fremde kein besseres Leben.

GESELLSCHAFT & POLITIK
Werbung (warum?)