Die Nacht, in der Tschernobyl explodierte

Vor 30 Jahren, am 26. April 1986, kam es in der Ukraine zum schwersten Atom-Unfall aller Zeiten. Nach der Explosion eines Reaktors wurden hunderttausende Menschen radioaktiv verstrahlt.

GESCHICHTE & KULTUR

Viele Debatten um Flüchtlinge nach Europa

Zu den wichtigsten Debatten in Deutschland und Europa zählt momentan die Situation der Flüchtlinge. Warum flüchten derzeit so viele Menschen und was sind die Hintergründe der schwierigen Situation?

WELT
Werbung (warum?)

Zeitumstellung: Die Uhren ticken wieder anders

In der Nacht zum 27. März wurden die Uhren um eine Stunde vorgestellt. Die Umstellung bringt viele durcheinander. Warum gibt es überhaupt Sommer- und Winterzeit und verschiedene Zeitzonen?

DEUTSCHLAND
Die 50 neuesten Postings im Forum
20:56 Uhr: niina. schrieb zum Thema Denkkette
  wenn ich an stars denke, denke ich an die nacht...
20:54 Uhr: niina. schrieb zum Thema Veganer
  ich kann es nur einfach net leiden wenn mir jemand irgendwas vorschreiben will, wo ich selbst entscheiden kann, des hat überhaupt garnix mit angst zu tun...
19:29 Uhr: Sophia x3 schrieb zum Thema Denkkette
  Wenn ich an Ashley Broad denke, denke ich an Stars....
19:18 Uhr: Sophia x3 schrieb zum Thema Sicherheitsbügel bei Attraktion fest einrasten?
Atmen sollte ich eben noch können, aber ich passe schon auf, dass ich das so fest wie möglich mache....
19:16 Uhr: Sophia x3 schrieb zum Thema Für wen seid ihr bei der EM 2016?
Ich habe ein paar Favoriten, aber ich kenne mich null mit Fußball aus und meine Favoriten sind eben Länder, in denen ich schon mal war, die ich sehr schön finde, usw. Es ist mir eigent...
19:13 Uhr: Sophia x3 schrieb zum Thema Was macht ihr im Sportunterricht?
Wir haben dieses Jahr kein Sport mehr, aber die letzten Wochen bestanden die Sportstunden aus folgendem: (Das Smiley bedeutet, wie gerne ich das mache).   Basketball Völkerball Hockey Hochsp...
19:06 Uhr: Emmylou schrieb zum Thema An alle Sportler und Brillenträger: Sport mit Brille, geht das bei euch?
Naajaaa, also ic trage eine brille und tanze. Für die tanzproben trage ich meine brille eigentlich sogut wie immer, da kann sie ja auch mal runterfallen. allerdings trage ich für die auff&uu...
19:01 Uhr: Sophia x3 schrieb zum Thema Bogenschießen?
Es macht mir nicht sooo viel Spaß, aber ich bin froh, dass ich letztes Jahr einmal mit meinem Onkel Bogenschießen ausprobieren durfte. Ich wollte es schon immer mal machen....
18:56 Uhr: Sophia x3 schrieb zum Thema An alle Sportler und Brillenträger: Sport mit Brille, geht das bei euch?
Ich habe meine Brille noch nie für Sport runtergenommen, höchstens für einzelne Dinge, zB als wir am Barren eine Umdrehung gemacht haben, wollte ich nicht, dass sie runterfällt. Ic...
18:36 Uhr: Sophia x3 schrieb zum Thema Bauwerke
OMG da mache ich gleich mit!   Salzburger Dom: Petersdom in Rom (reimt sich) Louvre in Paris: Opera in Sydney: Alles in Venedig: Stephansdom in Wien:...
18:28 Uhr: Sheev schrieb zum Thema Welches Lied habt ihr zuletzt gehört?
Name: "Sleeping Sun" Sänger/Band: Nightwish Wie hat es euch gefallen? - Der Text und der tolle Gesang. ^^ Was daran hat euch am besten gefallen (zB Text, ist von deiner Lieblingsband)? ...
18:18 Uhr: Sophia x3 schrieb zum Thema Welches Lied habt ihr zuletzt gehört?
Name: Cake By The Ocean Sänger/Band: DNCE Wie hat es euch gefallen: Es ist mein Lieblingslied Was daran hat euch am besten gefallen (zB Text, ist von deiner Lieblingsband): Vor allem Rhythmus, Me...
18:06 Uhr: Sophia x3 schrieb zum Thema Tokio Hotel Meinung
Ich kenne nicht so viele Lieder von Tokio Hotel, zB "Love Who Loves You Back", das mag ich ein bisschen, aber ich würde es jetzt nicht unbedingt anhören. Das ist aber das einzige L...
17:57 Uhr: Sophia x3 schrieb zum Thema Kirche
Ich gehe ungefähr alle 2 oder 3 Wochen in die Kirche. Ich lese aber nie Fürbitten oder so. (Obwohl ich bei Jugendmessen manchmal 10x gefragt werde). Ich will das nicht, weil ich nichts vor v...
17:53 Uhr: Sophia x3 schrieb zum Thema Warum gehen immer weniger Jugendliche in die Kirche?
Das weiß ich auch nicht. Als ich noch kleiner war (etwa bis ich 10 war) waren viele aus meiner Klasse oder andere Kinder aus dem Ort da. Dann wurde es immer weniger, ein paar mehr aber noch manc...
17:19 Uhr: Niklboy schrieb zum Thema Kindersicherung von Salfeld
  ja die fritzbox ist natürlich passwort gesichert da ich da nix zu suchen habe   aber gibts eine möglichkeit trotzdem die sperre zu umgehn?...
16:50 Uhr: *Mandy* schrieb zum Thema Neuigkeiten von den Modis
  Interessanter Link! Danke!...
16:43 Uhr: Benjamin11 schrieb zum Thema Kindersicherung von Salfeld
nein leider nicht nur mit code...
16:11 Uhr: Sheev schrieb zum Thema Denkkette
  Wenn ich an Manager denke, denke ich an Ashley Broad....
15:33 Uhr: Niklboy schrieb zum Thema Kindersicherung von Salfeld
weiß einer wie ich diese fritzbox kindersicherung raus bekomme?...
15:31 Uhr: Debora. schrieb zum Thema User unter mir
  Nein. Der User unter mir ist eingebildet....
15:20 Uhr: Sophia x3 schrieb zum Thema FSM - Das fliegende Spaghettimonster
Wir haben zwar Religionsfreiheit, aber die Leute, die dieser "Religion" um das Fliegende Spaghettimonster angehören, glauben selber gar nicht daran, oder? Sie wollen nur, dass es anerka...
15:19 Uhr: marie mai schrieb zum Thema Kennst du jemanden namens...?
  Nein Annelie?...
15:17 Uhr: Silvano schrieb zum Thema Kindersicherung von Salfeld
Hallo zusammen   Wie man am alter sehen kann, bin ich schon etwas älter als die anderen hier. Trotzdem bekam ich die Kindersicherung von meinen Eltern in einer Lightversion verpasst. Sie fin...
15:17 Uhr: marie mai schrieb zum Thema Entweder - Oder :)
  dunkelblonde Kakao oder Tee?...
15:17 Uhr: Dinoca schrieb zum Thema Veganer
  klingt so als hättest du vor etwas Angst...
15:16 Uhr: marie mai schrieb zum Thema Denkkette
  Wenn ich an Konfliktmanagement denke, denke ich an Manager...
15:16 Uhr: Sophia x3 schrieb zum Thema Eure Verletzungen
Ich kann mich nicht an alles erinnern. Aber ich versuche mal die Sachen aus den letzten 2-3 Jahren aufzuschreiben. Es sind einige sehr skurrile Ursachen dabei ... manche sagen, meine Unfallberichte so...
15:15 Uhr: marie mai schrieb zum Thema Spiel: Sag nicht Ja oder Nein!
  Kann sein! Leidest du an Heuschnupfen?...
15:14 Uhr: marie mai schrieb zum Thema Igitt oder lecker?
  Igitt. Apfelmus?...
15:13 Uhr: marie mai schrieb zum Thema Wen verbindest du mit diesem Namen?
  Eine Filmfigur Hans-Peter?...
15:11 Uhr: marie mai schrieb zum Thema User unter mir
  Nein Der User unter mir hat Angst vor dem Zahnarzt....
15:10 Uhr: marie mai schrieb zum Thema Gib es eine/n ... in deiner Klasse ?
  Ne Ein Mauritius?...
15:09 Uhr: Falkland schrieb zum Thema User unter mir
  Ja.   Der User unter mir wohnt nicht in Deutschland....
15:07 Uhr: marie mai schrieb zum Thema Schöne Namen und blöde Namen
                        Schöne Namen und blöde Namen​   In diesem Forum könnt ihr schreiben, welche Namen ihr...
15:04 Uhr: niina. schrieb zum Thema Gib es eine/n ... in deiner Klasse ?
  nö   eine saskia?...
15:00 Uhr: niina. schrieb zum Thema Veganer
is ja okay, wenn man veganer is, ich habs auch selbst mal ausprobiert, mich stört es nur, wenn diese leute einem dann immer, wenn man tierische produkte isst, anfangen moralpredigten zu halten un...
14:58 Uhr: marie mai schrieb zum Thema Welches Lied habt ihr zuletzt gehört?
Name: Roar   Sänger: Katy Perry   Wie hat es dir gefallen: ich finde das Lied sehr gut!   Was hat dir daran am besten gefallen: Die Stimme von ihr, der Text und die Melodie ist gut...
14:52 Uhr: niina. schrieb zum Thema User unter mir
  ja   der user unter mir hat noch keine sommerferien....
14:52 Uhr: marie mai schrieb zum Thema Besitzt du... ?
  Nein Besitzt du eine Fliegenklatsche?...
14:51 Uhr: marie mai schrieb zum Thema User unter mir
  Yes! Der User unter mir hat eine Brille....
14:38 Uhr: Dinoca schrieb zum Thema User unter mir
  Jup   Der User unter mir hat heute Musik gehört....
14:34 Uhr: niina. schrieb zum Thema Welches Lied habt ihr zuletzt gehört?
Name: Froh dabei zu sein Sänger/Band: Philipp Poisel Wie hat es euch gefallen: schon ziemlich gut Was daran hat euch am besten gefallen (zB Text, ist von deiner Lieblingsband): Ich mag seine Stim...
14:25 Uhr: benja,min11 schrieb zum Thema Peinliche Sachen in der schule :))
nicht...
14:22 Uhr: Florence A. schrieb zum Thema Veganer
Schade, dass manche immer noch denken, man könne ohne Fleisch nicht leben....
14:19 Uhr: Sophia x3 schrieb zum Thema Schullektüren
Wir haben dieses Jahr gelesen: Krabat, Löcher, Die Welle, Die Insel der blauen Delfine. Ich mochte keines dieser Bücher wirklich....
14:15 Uhr: Sophia x3 schrieb zum Thema Besitzt du... ?
-> Ja.   Nein. ->         Besitzt du einen Nintendo 3DS?...
14:11 Uhr: Sophia x3 schrieb zum Thema User unter mir
  Ja!   Der User unter mir hat Zootopia gesehen....
14:08 Uhr: Sophia x3 schrieb zum Thema Was haltet ihr von Handyverbot?
Kommt drauf an, welche Art Handyverbot gemeint ist. (Ob es generell an einem Ort verboten ist oder als Strafe weggenommen wird). Wenn es das Erste ist, kommt es auf den Ort an. Wenn es dort andere st&...
13:49 Uhr: Benjamin11 schrieb zum Thema Peinliche Sachen in der schule :))
ich hatte keines...

Problem Wasser: Kein Trinkwasser für alle?

Wasser ist entscheidend für das Leben auf der Erde. Doch viele Menschen leiden unter Wassermangel und täglich sterben weltweit 5.000 Kinder, weil ihnen sauberes Wasser fehlt. Was sind die Gründe dafür?

MENSCH & NATUR

Die Terroranschläge vom 13. November in Paris

Paris wurde am 13. November von Terroranschlägen erschüttert, bei denen hunderte Menschen getötet und verletzt wurden. Was sind die Hintergründe der schlimmen Attentate in der französischen Hauptstadt?

WELT

Zum Tod von Helmut Schmidt

Helmut Schmidt ist am 10. November im Alter von 96 Jahren gestorben. Er wurde in einem feierlichen Staatsbegräbnis in Hamburg beigesetzt. Wer war der angesehene Politiker und frühere Bundeskanzler?

DEUTSCHLAND

25 Jahre Deutsche Einheit

Vor 25 Jahren wurde aus Westdeutschland und der DDR wieder ein Staat. Über 40 Jahre lang war das Land geteilt gewesen. Erfahre mehr über die Zeit der Teilung bis zur Deutschen Wiedervereinigung.

DEUTSCHLAND
Werbung (warum?)

Terror gegen "Ungläubige": Wer ist der IS?

Wenn von Kriegen im Nahen Osten die Rede ist, geht es immer öfter um eine Organisation mit dem Namen "Islamischer Staat" (IS). Sie kämpft brutal gegen Andersgläubige und will einen "Gottesstaat" errichten.

WELT

Flüchtlingskatastrophe im Mittelmeer

Vor kurzem starben über tausend Afrikaner bei dem Versuch, auf Booten nach Europa zu gelangen. Immer wieder sterben Flüchtlinge auf dem Mittelmeer. Kritiker sprechen von einer unmenschlichen Politik Europas.

WELT

Gedenken an Völkermord an den Armeniern

Vor 100 Jahren wurden die Armenier, die im Osten der heutigen Türkei lebten, Opfer von brutalen Angriffen der Türken. Bis heute streitet die türkische Regierung ab, dass es ein "Völkermord" war. Was geschah 1915?

GESCHICHTE & KULTUR

Pegida - eine neue Bürgerbewegung?

Seit Wochen sorgt eine Bewegung mit dem Namen "Pegida" für Debatten. Ihre Anhänger behaupten, die Kultur in Deutschland sei durch "zu viele Muslime" bedroht. Was steht hinter der Bewegung?

DEUTSCHLAND

Kinderflüchtlinge: Riskanter Weg ins Ungewisse

Millionen von Kindern und Jugendlichen flüchten alleine aus ihrer Heimat, um in andere Länder wie die USA einzureisen. Die Reise birgt viele Gefahren und die meisten erwartet in der Fremde kein besseres Leben.

GESELLSCHAFT & POLITIK
Werbung (warum?)