Weltkindertag: "Alle Kinder haben Rechte!"

Der Weltkindertag am 20. September steht 2014 unter dem Motto "Alle Kinder haben Rechte". Nicht nur in armen Ländern geht es vielen Kindern schlecht, sondern auch in Deutschland gibt es große Missstände.

DEUTSCHLAND

Kinderflüchtlinge: Riskanter Weg ins Ungewisse

Millionen von Kindern und Jugendlichen flüchten alleine aus ihrer Heimat, um in andere Länder wie die USA einzureisen. Die Reise birgt viele Gefahren und die meisten erwartet in der Fremde kein besseres Leben.

GESELLSCHAFT & POLITIK
Werbung (warum?)

Erinnerung an den 11. September 2001

Am 11. September 2001 wurden entführte Flugzeuge in das World Trade Center gestürzt. Über 3.000 Menschen starben bei den Anschlägen. Dieses Datum ging in die Geschichte ein -­ und veränderte die Welt.

WELT
Die 50 neuesten Postings im Forum
18:07 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema Schminke
1.Dürft ihr euch schminken???? Theoretisch schon, wenn's nicht mehr als ein bisschen Lipgloss und Wimperntusche, vielleicht ganz leicht Lidschatten ist. (Wenn Nagellack dazuzählt: Da dar...
18:03 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema Tumblr.
Ich bin auch nicht auf Tumblr....
17:38 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema Die Werwölfe von Düsterwald
Dann geht´s ja bald los :) Freue mich schon....
17:37 Uhr: Apfelsinchen schrieb zum Thema High Heels in der Schule?
Weil ich orthopädische Einlagen tragen muss darf ich keine High Heels anziehen. Sind aber eh nicht mein Fall, und ich glaube, man schadet nur seinen Füßen. Oder kann so eine Fußs...
17:35 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema Nagellackfarben
Ich mag eigentlich alle Nagellackfarben außer Hellgrün, Gelb, Farbtöne, die zu ähnlich nur Haut sind (z.B. Beige oder Rosé) & sehr helle Farben, mit Ausnahme Perlmutt....
17:35 Uhr: Apfelsinchen schrieb zum Thema Zahnspange... FEST?!
Bin beim Herumstöbern im Forum auf dieses Thema gestoßen, in dem ich mich inzwischen prima auskenne (inzwischen zweieinhalb Jahre Zahnspangenträgerin!). Als ich dreizehn war bekam ich ...
17:25 Uhr: Smart schrieb zum Thema Werdet ihr manchmal für älter oder jünger gehalten, als ihr seid?
Ich bin relativ groß,die meisten schätzen mich deshalb auf etwa 18 Jahre;)...
17:02 Uhr: Guanava schrieb zum Thema Dein eigener Stil
Das mag jetzt etwas komisch klingen, aber zum Skaten ziehe ich immer gerne meine Vans und eine kurze Hose in weiß-grau, kariert an und ein Bob Marley T-Shirt, aber jetzt, da es wieder kälte...
16:59 Uhr: Apfelsinchen schrieb zum Thema Nagellackfarben
Rot ist schön. Zur Zeit habe ich meine Nägel lila lackiert mit kleinen Pünktchen. Sieht echt cool aus!   ...
16:56 Uhr: Guanava schrieb zum Thema Lieblingsmusikrichtung
Fast alle Arten von Metal, oder Musik mit lauten E-Gitarren u.s.w xD Jo, das hat bei mir Vorrang xD...
16:54 Uhr: keineAhnung:D schrieb zum Thema High Heels
Ja, das denke ich auch! Man muss mit 12/13 noch keine Schuhe mit einem 10cm Absatz tragen! Ich finde, das sieht einfach tussig und albern aus. Solange man noch nicht ausgewachsen ist, soll das eh nich...
16:53 Uhr: Guanava schrieb zum Thema Tumblr.
Nein, ich habe keinen Tumblr-Acc, weil ich dieses Network nicht mag und lieber auf Twitter und Instagram bin. Von facebook halte ich allerdings nichts...
16:51 Uhr: Guanava schrieb zum Thema Welche Schuhe tragt ihr am liebsten???
Ich hab zwei paar Vans, die auch einiges aushalten, weil ich mit denen gerne skaten gehe....
16:46 Uhr: Vampirgirl 96 schrieb zum Thema Die Werwölfe von Düsterwald
  sehr schön :)   Ich habe per PN auch noch zwei Anfragen bekommen, das heisst, wir haben jetzt genug Spieler. Ich mache mir ein paar Gedanken über die Rollenverteilung und schreib...
16:37 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema High Heels
Das ist bei mir genauso. In meinem Alter würden High Heels aber auch affig aussehen....
16:19 Uhr: Lila19 schrieb zum Thema High Heels
Ich habe gar keine. Ich finde sie unbequem & ziehe lieber meine Balerinas oder meine Lila-Weißen Nike Schuhe an :)...
15:40 Uhr: Apfelsinchen schrieb zum Thema Welche Schuhe tragt ihr am liebsten???
Ich kann nicht jeden Schuh anziehen, weil ich orthopädische Einlagen tragen muss, sonst laufe ich mir die Schuhe schief. Das sind meine Lieblingsschuhe: Weiße Wedge Sneakers , weiße H...
15:38 Uhr: dinoca schrieb zum Thema Gott des Christentums= Allah ?????
Ja, ist er....
15:34 Uhr: Apfelsinchen schrieb zum Thema High Heels
Für mich sind High Heels kein Thema, weil ich in meinen Schuhen Einlagen tragen muss, und die passen da nicht rein. Sind eh nicht mein Geschmack und ich glaube auch nicht gut für die Fü...
15:32 Uhr: Clarinet schrieb zum Thema Werdet ihr manchmal für älter oder jünger gehalten, als ihr seid?
Ich werde öfter mal für älter gehalten,......
15:32 Uhr: dinoca schrieb zum Thema 1, 2, 3, 4.. Ich geb die Rose...
3...
15:31 Uhr: Apfelsinchen schrieb zum Thema Bedeutung eures Namens
Eigentlich heiße ich ja Charlotte und nicht Apfelsinchen...! Charles, die männliche Form (= Karl) bedeutet freier Mann. Charlotte ist also die freie Frau, oder auch die kleine Tüchtige...
15:27 Uhr: PanCat*-* schrieb zum Thema 1, 2, 3, 4.. Ich geb die Rose...
3...
15:26 Uhr: PanCat*-* schrieb zum Thema Werdet ihr manchmal für älter oder jünger gehalten, als ihr seid?
Werdet ihr manchmal für jünger oder älter gehalten, als ihr wirklich seid? So gut wie immer älter:)   Findet ihr selbst, dass ihr anders ausseht als andere in euerm Alter? Ne:...
15:26 Uhr: Apfelsinchen schrieb zum Thema Schminke
So viel schminke ich mich eigentlich nicht außer hell rotem Lipgloss, manchmal ganz dezent blaue Lidschatten. Die wirken aber nicht so wie ich es gerne möchte, weil meine Augen hinter den B...
15:18 Uhr: Priesterin einer Sandburg schrieb zum Thema interaktive Geschichte(nschreiben)
du musst dich in keinster Weise irgendwie qualifizieren oder so, alles ist gut :) Dann mach doch gleich mit:   Einmal Meinung abgeben bitte:   "Deine Mutter ist..."   a) tot b...
15:12 Uhr: Apfelsinchen schrieb zum Thema Werdet ihr manchmal für älter oder jünger gehalten, als ihr seid?
Werdet ihr manchmal für jünger oder älter gehalten, als ihr wirklich seid? Meistens werde ich ein kleines bisschen jünger geschätzt, 13 oder 14. Aber ich glaube, das besagt ni...
15:12 Uhr: PanCat*-* schrieb zum Thema Wie findet ihr eigentlich fairtrade?
...
15:12 Uhr: PanCat*-* schrieb zum Thema Bester,,Tribute von Panem,,Charakter?:)
Heii:D Welcher Charakter von Tribute von Panem ist deiner Meinung nach der beste? Und warum seid ihr dieser Meinung? Was macht deiner Meinung nach diese Figur einzigartig?...
14:55 Uhr: Apfelsinchen schrieb zum Thema Dein eigener Stil
Also ich denke, ich wirke sehr mädchenhaft, und so ziehe ich mich auch an, modisch und bequem: Bunte T-Shirts, Skinny Jeans, oder Hot Pants oder Mini-Rock, dazu passende Leggings und weiße ...
14:11 Uhr: Apfelchen schrieb zum Thema Die Werwölfe von Düsterwald
Ich will mitmachen....
13:50 Uhr: Niklboy schrieb zum Thema Kindersicherung von Salfeld
  so ist es man hat keine chance weil die richtig gut gesichert ist. lass es lieber bleiben ersparst du dir eine menge Ärger....
12:06 Uhr: Vampirgirl 96 schrieb zum Thema Die Werwölfe von Düsterwald
Mitmachen wollen:   LeniiMausii Dea Noctis Joe Sana*-* Yoko_ Lalaladu Lila19 nasa531     rot = meine Dauermitspieler :)   alles korrekt??...
12:02 Uhr: Vampirgirl 96 schrieb zum Thema Die Werwölfe von Düsterwald
    Danke du bist lieb :) <3 Ist auch gar nicht so einfach, aber ich strenge mich an :)   So, ich freue mich, dass wieder so viele mitmachen wollen :) ich mache gleich mal eine Liste...
11:59 Uhr: Vampirgirl 96 schrieb zum Thema die werwölfe von düsterwald wiederholung
Ich denke es wird zu kompliziert, wenn es noch n Forum hier gibt. Ich mache in dem Originalforum von *eva* jetzt eine neue Runde :)...
22:26 Uhr: .Axel. schrieb zum Thema 1, 2, 3, 4.. Ich geb die Rose...
2...
22:18 Uhr: F.Boom schrieb zum Thema Sex mit 13 ??!!
man darf offiziel ab 14 ...in Deutschland früher is eig. Nich erlaubt machen aber einige ich kenn ein paar :/ [Textpassage von Modi entfernt]...
22:13 Uhr: F.Boom schrieb zum Thema such ne freundin wisst ihr wo ich eine find?
Und jetzt kommt nich mit ...schule Oder so :D...
21:23 Uhr: Maya200 schrieb zum Thema Wie sieht euer Familienalltag aus?
erstmal hoffe ich, dass das keiner liest, den ich kenne, wäre mir sonst echt peinlich :/   also... was würdet ihr machen, wenn ihr alleine mit eurer Mutter lebt und sie nie Zeit fü...
21:17 Uhr: Maya200 schrieb zum Thema Ich bin ein loser in der liebe
früher dachte ich auch immer, ich hätte kein glück in der liebe, mittlerweile hatte ich "ein paar2 Beziehungen.   früher war ich ziemlich unhübsch, mittlerweile bin ...
20:49 Uhr: Amélie. schrieb zum Thema 1, 2, 3, 4.. Ich geb die Rose...
1...
20:16 Uhr: Oleander Blüte schrieb zum Thema Sex mit 13 ??!!
Drogen!?        ...
19:51 Uhr: dinoca schrieb zum Thema 1, 2, 3, 4.. Ich geb die Rose...
Ich geb' die Rose Yoko_ ♥ ♥ ♥...
19:39 Uhr: Emilia ;)) schrieb zum Thema 1, 2, 3, 4.. Ich geb die Rose...
  4...
19:34 Uhr: dinoca schrieb zum Thema 1, 2, 3, 4.. Ich geb die Rose...
3...
19:31 Uhr: smile ☺ schrieb zum Thema never ending lovestory
Mira:   " Mira. Verd*mmt. Steh jetzt endlich auf!!" Jemand rüttelt mich aus meinen Träumen. Verwirrt öffne ich die Augen und schaue in das Gesicht meinens Bruders Ed. &qu...
19:02 Uhr: Liasmiles schrieb zum Thema Wie lange werden die Menschen noch existieren?
Hi.... Es gibt sehr viele Faktoren, wegen denen die Menschen untergehen könnten. Wenn man den Film the day after tomorrow betrachtet könnte schon die ganze Menschheit an unserem unverantwort...
19:01 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema 1, 2, 3, 4.. Ich geb die Rose...
2...
18:48 Uhr: dinoca schrieb zum Thema Fragen über Fragen
Nein und habe es auch nicht vor ..   Magst du deine Schule?...
18:46 Uhr: dinoca schrieb zum Thema 1, 2, 3, 4.. Ich geb die Rose...
  Ich gebe die Rose an: Sali<3*-* [/Zitat] 1...

Krise in der Ukraine

Weiterhin befindet sich die Ukraine in einer tiefen Krise, im Osten des Landes kämpfen pro-­russische Militärs gegen die ukrainischen Truppen und das Verhältnis zwischen dem Westen und Russland ist angespannt.

WELT

Krieg im Gaza-Streifen

Der Konflikt im Gaza-­Streifen zwischen Israel und den Palästinensern hat sich erneut verschärft: Viele Menschen werden bei Angriffen getötet oder verletzt, tausende flüchten und die Kinder leiden am meisten.

WELT

"Ganz Deutschland ist Weltmeister"

Geschafft! Die Deutsche Nationalmannschaft ist Weltmeister. Das Team von Joachim Löw gewinnt das Finale gegen Argentinien mit 1:0 nach Verlängerung. Mario Götze erzielt das entscheidende Tor.

WELT

Deutschland und Argentinien im WM-Finale

Es bleibt spannend: Nach dem sensationellen Sieg der deutschen Elf steht nun auch Argentinien im Finale. Damit treten diese beiden Teams nach 1986 und 1990 erneut in einem WM-­Finale gegeneinander an.

WELT
Werbung (warum?)

Drogenbericht: Viele Menschen sind abhängig

Kürzlich wurde der Drogen-­ und Suchtbericht 2014 vorgestellt. Viele Deutsche konsumieren in hohen Mengen Alkohol, rauchen oder sind abhängig von Stoffen wie Crystal Meth -­ darunter auch Jugendliche.

DEUTSCHLAND

Hart schuften statt lernen: Kinderarbeit

Statt zu lernen, arbeiten viele Kinder unter härtesten Bedingungen für einen Hungerlohn -­ vor allem in armen Ländern Asiens, Afrikas und Lateinamerikas. Der Tag gegen Kinderarbeit am 12. Juni erinnert uns daran.

WELT

Europa hat gewählt

Die Menschen in den EU-­Staaten haben bei der Europawahl die Vertreter ihres Landes in der EU gewählt. Wie haben sie gestimmt und warum sorgt ein geplantes Abkommen mit den USA für Debatten?

WELT

Problem Wasser: Kein Trinkwasser für alle?

Wasser ist entscheidend für das Leben auf der Erde. Doch viele Menschen leiden unter Wassermangel und täglich sterben weltweit 5.000 Kinder, weil ihnen sauberes Wasser fehlt. Was sind die Gründe dafür?

MENSCH & NATUR

Voyager: Infos zum All und Botschaft an Aliens

Die Raumsonden Voyager 1 und 2 funken Daten über das Weltall an die Erde. An Bord sind auch Botschaften an Außerirdische. Jetzt wurde bekannt, dass Voyager 1 unser Sonnensystem bereits verlassen hat.

UNIVERSUM
Werbung (warum?)