Die Nacht, in der Tschernobyl explodierte

Vor 30 Jahren, am 26. April 1986, kam es in der Ukraine zum schwersten Atom-Unfall aller Zeiten. Nach der Explosion eines Reaktors wurden hunderttausende Menschen radioaktiv verstrahlt.

GESCHICHTE & KULTUR

Viele Debatten um Flüchtlinge nach Europa

Zu den wichtigsten Debatten in Deutschland und Europa zählt momentan die Situation der Flüchtlinge. Warum flüchten derzeit so viele Menschen und was sind die Hintergründe der schwierigen Situation?

WELT
Werbung (warum?)

Zeitumstellung: Die Uhren ticken wieder anders

In der Nacht zum 27. März wurden die Uhren um eine Stunde vorgestellt. Die Umstellung bringt viele durcheinander. Warum gibt es überhaupt Sommer- und Winterzeit und verschiedene Zeitzonen?

DEUTSCHLAND
Die 50 neuesten Postings im Forum
20:18 Uhr: Kat16 schrieb zum Thema Freundin interessiert sich nicht für mein Buch?
  aber sie ist meine beste freundin. und ich würde auch ihr buch lesen, auch wenn es sche**e wäre, schon nur weil sie es geschrieben hat.... deswegen finde ich es ja so eigenartig...
18:58 Uhr: Daydreams schrieb zum Thema Vegetarier nur als Modeerscheinung???
Hey Leute   Was denkt ihr ist es heute fast nur noch eine Modeerscheinung wenn man Vegetarier ist?? Also Vegetarier so als einen Titel wie Bürgermeister baruchen??  So ungef&a...
18:52 Uhr: Daydreams schrieb zum Thema 20 Fakten über euch
1. Ich bin aus der Schweiz 2. Ich bin halb Österreicherin 3. Ich werde nächstes Jahr 14 4. Ich bin 13 :D 5. #❤T❤D❤D❤L❤L❤J❤J❤O❤ ...
17:17 Uhr: *Mandy* schrieb zum Thema Neuigkeiten von den Modis
    Der Nachholchat für den ausgefallenen Chat von Montag findet morgen (Donnerstag) wie gewohnt von 17-19 Uhr statt!    Ich hoffe, ihr kommt!...
16:45 Uhr: supernova01 schrieb zum Thema aus politischen Gründen heiraten
Ich denke, dass es schon immer wieder Beziehungen gegeben hat, die aus Liebe zustande gekommen sind. Vielleicht aber eher in den weniger mächtigen und dafür ärmeren Gesellschaftsschicht...
16:36 Uhr: supernova01 schrieb zum Thema Eltern für ein Haustier überzeugen
Ich kann deinen Wunsch nach Tieren verstehen, würde mir wohl auch so gehen, wenn ich nicht eh schon immer mit Hunden aufgewachsen wäre.  Aber andererseits ist so ein Tier ja kein Einric...
16:33 Uhr: supernova01 schrieb zum Thema Mit was schreibt ihr in der Schule?
Ich schreibe eigentlich fast nur mit Kugelschreibern, am liebsten mit schwarzer Tinte.  Füller habe ich auch einen und ich nehme mir immer mal wieder vor den zum Schreiben zu nehmen, aber da...
16:30 Uhr: supernova01 schrieb zum Thema Werbungen bei Youtube
Am Laptop habe ich das bei mir so, dass ich auch den Adblocker habe. Für gewisse Seiten haben ich aber Ausnahmen, da schau ich mir die Werbung dann an (auch wenn sie nervt), weil ich eben die Sei...
16:28 Uhr: supernova01 schrieb zum Thema wie gerne singt ihr?
Ich singe eigentlich auch ganz gerne vor mich hin, aber das mache ich nur dann, wenn ich mir sicher bin dass keiner zuhört.  Bin da ein bisschen perfektionistisch und möchte nicht, dass...
16:25 Uhr: supernova01 schrieb zum Thema Dein Hobby?
Also bei mir ist das wirklich stark von der Jahreszeit abhängig. Im Winter mag ich Skifahren ganz gerne, im Sommer bin ich am liebsten in der Natur unterwegs. Ansonsten verbringe ich viel Zeit mi...
16:21 Uhr: Schweizer schrieb zum Thema Eure Verletzungen
Ich hab mir vorgestern im Sportunterricht beim Hürdenlauf meinen linken Fuss etwas ramponiert. Gleich  wurde massiv gekühlt und ka so 20min später war ich dann im Notfall des Krank...
16:02 Uhr: Schweizer schrieb zum Thema Welches Lied geht euch zur Zeit nicht aus dem Kopf?
Ma direction von Sexion D'Assaut   Der Song ist schon älter (von 2012 oder so), aber im Moment geht mir der iwie nicht mehr aus dem Kopf :D...
15:10 Uhr: RY.0311 schrieb zum Thema Was sind Stereotypen?
Unter Stereotyp versteht man eine vereinfachende, verallgemeinernde schematische Reduzierung einer Erfahrung, Meinung oder Vorstellung auf ein meist verfestigtes, oft ungerechtfertigtes und gefüh...
14:47 Uhr: marie mai schrieb zum Thema Welches Lied geht euch zur Zeit nicht aus dem Kopf?
Mir gehen zur Zeit auch die Lieder „Uncover“ von Zara Larsson, „Never forget you“ von Zara Larsson und MNEK , „Me too“ von Meghan Trainor, „No“ von Megh...
14:29 Uhr: marie mai schrieb zum Thema 3 Sachen, die ihr immer dabei habt?
Handy, Geld, Schlüssel...
14:17 Uhr: marie mai schrieb zum Thema Spiel: Sag nicht Ja oder Nein!
  Geht so Kennst du die Minions?...
12:31 Uhr: Yawaluke schrieb zum Thema Harry-Potter-Rollenspiel
OFF TOPIC. Ich hinke grade tatsächlich etwas hinter her:-) mein internet ist kaputt gewesen...
23:30 Uhr: Meli_na schrieb zum Thema Selbstmord eines Lehrers
Hi, also bei uns ist eine Lehrerin plötzlich nicht mehr aufgetaucht. Also sie ist einfach nicht zur Arbeit erschienen und hat sich auch nicht krank gemeldet. Wir haben dann die Woche drauf erfahr...
23:09 Uhr: Dinoca schrieb zum Thema Spiel: Sag nicht Ja oder Nein!
  Waren mal meine Lieblingsbücher   Magst du Fisch?...
23:00 Uhr: Emmylou schrieb zum Thema Was für ein Buch lest ihr gerade?
  Hab ich schon mal was von gehört. Wir haben us nur mal im deutschunterricht mal über "die Räuber" von Friedrich schiller gesprochen und sind auch dazu ine in Theater ge...
21:42 Uhr: marie mai schrieb zum Thema Spiel: Sag nicht Ja oder Nein!
  Nicht das ich wüsste! Magst du Mathe?...
21:20 Uhr: soma schrieb zum Thema Eure Größte Angst
abends vor dem klo das da eine ratte rauskommt und vor dunkelheit...
21:18 Uhr: EarlyBoy schrieb zum Thema Das Schicksal ist ein mieser Verräter / The Fault In Our Stars
Ich fand den Film übel geil, also eher übel traurig. Hab ih zwar nur auf YT in 360p geschaut, aber trotzdem musste ich schon bei gut zwei drittel des Films anfangen zu heul (n mate hat n bis...
21:13 Uhr: EarlyBoy schrieb zum Thema Licht an - Licht aus
  Licht aus, muss gleich schlafen...
21:11 Uhr: EarlyBoy schrieb zum Thema ...du auch?
  Leider nicht :'(   Ich fahre nächste Woche auf Klassenfahrt, du auch?...
21:08 Uhr: EarlyBoy schrieb zum Thema Spiel: Sag nicht Ja oder Nein!
  2 Mal schon, sehr cool :)   Bist du oft im chat?    ...
21:03 Uhr: EarlyBoy schrieb zum Thema Das unendliche Zählen
  802...
20:31 Uhr: Falkland schrieb zum Thema Spiel: Sag nicht Ja oder Nein!
  Auf jeden Fall.   Hast du “Herr der Ringe“ gelesen?...
20:27 Uhr: firefly_99 schrieb zum Thema Spiel: Sag nicht Ja oder Nein!
  Ich esse gerade Schokolade, das sollte die Frage beantworten. ;)   Magst du Ferien?...
20:24 Uhr: firefly_99 schrieb zum Thema Freundin interessiert sich nicht für mein Buch?
Hmm, vielleicht ist das aber auch gar nicht persönlich gemeint. Ich bin auch Wattpadderin und wenn ich manchmal irgendwelchen Leuten verspreche, mal in ihr Buch reinzulesen, vergesse ich es einfa...
20:14 Uhr: Falkland schrieb zum Thema Spiel: Sag nicht Ja oder Nein!
  Natürlich.   Hast du heute schon Süßigkeiten gegessen?...
20:14 Uhr: firefly_99 schrieb zum Thema Was für ein Buch lest ihr gerade?
Ich lese im Moment "Kabale und Liebe" von Friedrich Schiller. Und nein, es ist nicht freiwillig....
19:43 Uhr: marie mai schrieb zum Thema Mit was schreibt ihr in der Schule?
Ich schreibe in der Schule mit meinem Füller! Aber in Englisch und Mathe brauchen wir manchmal auch einen Fineliner also schreibe ich mit dem auch! Zu Hause schreibe ich eher mit Kulli oder Filzs...
19:39 Uhr: marie mai schrieb zum Thema Was würdet ihr machen um die Natur zu schützen?
Was wurde ihr machen um die Natur.                 zu  schützen?   Hey Leute:) Hier dürft ihr schreiben was ihr machen würdet um d...
19:22 Uhr: marie mai schrieb zum Thema 20 Fakten über euch
1. Ich heiße Vanessa 2. Ich bin 11 Jahre alt 3. Ich habe keine Geschwister 4. Ich war noch nie im Krankenhaus weil ich mich verletzt habe(natürlich war ich bei meiner Geburt im Krankenhaus ...
18:55 Uhr: marie mai schrieb zum Thema Spiel: Sag nicht Ja oder Nein!
Ich denke schon;)  hast du schon mal was Süßes gegessen?...
17:53 Uhr: julia2 schrieb zum Thema Wer braucht noch einen Kindersitz im Auto?
es ist sehr eng der fangkörper drückt dich stark in den sitz und du kannst dich nicht weit genug nach vorne beugen um aus dem fenster zu schauen geschweige denn das gurtschloss zu erreichen :( aber es...
16:44 Uhr: Sunshinexoxo :) schrieb zum Thema Findet ihr es OK wenn man Schwul ist?
Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn eine Person schwul oder lesbisch ist. Wenn Paare, die gleichgeschlechtlich sind, komisch angeschaut oder sogar beschimpft werden, finde ich das einfach ...
16:38 Uhr: Goldesel schrieb zum Thema (für Jungs) Tragt ihr lieber Boxershorts oder Slips?
  das gefällt dir dann bestimmt nicht oder sobald keine boxershorts mehr im schrank sind und du echt mal slips tragen musst?  ...
16:32 Uhr: Goldesel schrieb zum Thema Wer braucht noch einen Kindersitz im Auto?
  ah und wie ist das für dich in so ein kindersitz zu sitzen?...
16:01 Uhr: julia2 schrieb zum Thema Wer braucht noch einen Kindersitz im Auto?
  hi also ich hab meinen sitz ja nicht aufgrund irgendeiner strafe bekommen sondern hab ihn schon siet ich 7 bin. ich hab seit ich denken kann immer in einen fangkörper gesessen...
15:58 Uhr: colagirl schrieb zum Thema Spiel: Sag nicht Ja oder Nein!
   das darfs ich nicht sagen.   kennst du hk?...
15:25 Uhr: Miami12 schrieb zum Thema Harry-Potter-Rollenspiel
OFF TOPIC @Yawaluke Nun, ich dachte mir, es wäre 1. Cooler mit ausgedachten Zaubersprüchen Und 2. Hinkt Dareen doch mit seinem Verstand ein bisschen hinter her. Da kann man doch helfen mit e...
14:55 Uhr: Yawaluke schrieb zum Thema Harry-Potter-Rollenspiel
OFF TOPIC @Miami12 Das durfte doch nicht wahr sein! Sam hatte den Zauberspruch den ich dies Jahr an Dareen ausprobieren wollte, erfolgreich an seinen Mitschülern angewendet. Vielleicht ist er gar...
13:22 Uhr: Sheev schrieb zum Thema Zeugen-Befragung
  Ich bin um 6:30 Uhr aufgestanden und mein erster Gedanke war: "Musik und Mathe.... -.-" - Aber nur, weil ich die Lehrerinnen nicht mag. ^^...
13:14 Uhr: Goldesel schrieb zum Thema Mit was schreibt ihr in der Schule?
  ich hasse füller auch vorallem sehen meine hände danach immer aus wie sonst was echt nervig! bleistift ist eig am besten solange es keine belligen sind die ständig abbrechen. kug...
11:53 Uhr: Goldesel schrieb zum Thema Wer braucht noch einen Kindersitz im Auto?
  meine eltern würden mir den fangkörper auch andrücken falls ich so ein kindersitz hätte. aber ok ich bin ja noch jünger bin gerade mal 8 aber du ja schon 12 da ist es f...
23:49 Uhr: MasterXJanX schrieb zum Thema Mit was schreibt ihr in der Schule?
Seit bestimmt der 7. Klasse schreibe ich schon nicht mehr mit dem Füller. Viel zu nervig, ständig kaputt, immer am auslaufen, schlecht zu greifen, das killern nervt, ständig verschmiert...
22:40 Uhr: Kat16 schrieb zum Thema Freundin interessiert sich nicht für mein Buch?
  Übrigens das mit dem probelesen könnte funktionieren.. Danke für di hilfe:))...
22:39 Uhr: Kat16 schrieb zum Thema Freundin interessiert sich nicht für mein Buch?
  Ja sie hat sich wattpad für moch gemacht sozusagen. Nur wegen meinem buch hat sie sich angemeldet. Habe schon oft mit ihr über das buch gesprochen und sie dann immer so: ja ich muss e...

Problem Wasser: Kein Trinkwasser für alle?

Wasser ist entscheidend für das Leben auf der Erde. Doch viele Menschen leiden unter Wassermangel und täglich sterben weltweit 5.000 Kinder, weil ihnen sauberes Wasser fehlt. Was sind die Gründe dafür?

MENSCH & NATUR

Die Terroranschläge vom 13. November in Paris

Paris wurde am 13. November von Terroranschlägen erschüttert, bei denen hunderte Menschen getötet und verletzt wurden. Was sind die Hintergründe der schlimmen Attentate in der französischen Hauptstadt?

WELT

Zum Tod von Helmut Schmidt

Helmut Schmidt ist am 10. November im Alter von 96 Jahren gestorben. Er wurde in einem feierlichen Staatsbegräbnis in Hamburg beigesetzt. Wer war der angesehene Politiker und frühere Bundeskanzler?

DEUTSCHLAND

25 Jahre Deutsche Einheit

Vor 25 Jahren wurde aus Westdeutschland und der DDR wieder ein Staat. Über 40 Jahre lang war das Land geteilt gewesen. Erfahre mehr über die Zeit der Teilung bis zur Deutschen Wiedervereinigung.

DEUTSCHLAND
Werbung (warum?)

Terror gegen "Ungläubige": Wer ist der IS?

Wenn von Kriegen im Nahen Osten die Rede ist, geht es immer öfter um eine Organisation mit dem Namen "Islamischer Staat" (IS). Sie kämpft brutal gegen Andersgläubige und will einen "Gottesstaat" errichten.

WELT

Flüchtlingskatastrophe im Mittelmeer

Vor kurzem starben über tausend Afrikaner bei dem Versuch, auf Booten nach Europa zu gelangen. Immer wieder sterben Flüchtlinge auf dem Mittelmeer. Kritiker sprechen von einer unmenschlichen Politik Europas.

WELT

Gedenken an Völkermord an den Armeniern

Vor 100 Jahren wurden die Armenier, die im Osten der heutigen Türkei lebten, Opfer von brutalen Angriffen der Türken. Bis heute streitet die türkische Regierung ab, dass es ein "Völkermord" war. Was geschah 1915?

GESCHICHTE & KULTUR

Pegida - eine neue Bürgerbewegung?

Seit Wochen sorgt eine Bewegung mit dem Namen "Pegida" für Debatten. Ihre Anhänger behaupten, die Kultur in Deutschland sei durch "zu viele Muslime" bedroht. Was steht hinter der Bewegung?

DEUTSCHLAND

Kinderflüchtlinge: Riskanter Weg ins Ungewisse

Millionen von Kindern und Jugendlichen flüchten alleine aus ihrer Heimat, um in andere Länder wie die USA einzureisen. Die Reise birgt viele Gefahren und die meisten erwartet in der Fremde kein besseres Leben.

GESELLSCHAFT & POLITIK
Werbung (warum?)