"Ganz Deutschland ist Weltmeister"

Geschafft! Die Deutsche Nationalmannschaft ist Weltmeister. Das Team von Joachim Löw gewinnt das Finale gegen Argentinien mit 1:0 nach Verlängerung. Mario Götze erzielt das entscheidende Tor.

WELT

Deutschland und Argentinien im WM-Finale

Es bleibt spannend: Nach dem sensationellen Sieg der deutschen Elf steht nun auch Argentinien im Finale. Damit treten diese beiden Teams nach 1986 und 1990 erneut in einem WM-­Finale gegeneinander an.

WELT
Werbung (warum?)

Drogenbericht: Viele Menschen sind abhängig

Kürzlich wurde der Drogen-­ und Suchtbericht 2014 vorgestellt. Viele Deutsche konsumieren in hohen Mengen Alkohol, rauchen oder sind abhängig von Stoffen wie Crystal Meth -­ darunter auch Jugendliche.

DEUTSCHLAND
Die 50 neuesten Postings im Forum
21:24 Uhr: *eva* schrieb zum Thema Die Werwölfe von Düsterwald
Sooo was haltet ihr davon, wenn wir so langsam wieder zur Abstimmung kommen? Ich fasse nochmal zusammen: - Vampirgirl 96 verdächtigt LeniiMausii und Lila19. Für wen stimmst du? - Janasternch...
21:02 Uhr: Mirco1997 schrieb zum Thema Eure Verbesserungsvorschläge und Ideen für die Community
  Naja es am Ende allen Recht zu machen von der Uhrzeit her ist halt schwer bzw. nicht möglich. Und ich denke so wie sie jetzt sind sie ganz ok....
20:57 Uhr: candelilla schrieb zum Thema Turbo-Abi in nur zwölf Jahren - gut oder schlecht?
ich komme nächstes jahr in die 9. (gymnasium) und bis jetzt fand ich es garnicht soo schlimm wegen viel stoff in kurzer zeit oder so. nur wenn man dann von bestimmten lehrern gesagt bekommt "...
20:52 Uhr: Schweizer schrieb zum Thema Spiel: Hochzählen
  201...
20:52 Uhr: Schweizer schrieb zum Thema 1, 2, 3, 4.. Ich geb die Rose...
  2...
20:50 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema Kennst du das auch?
  Ja. Oô   Kennst du das, wenn du dein Internet nicht funktioniert & du den Computer eingeschaltet lässt, um immer wieder zu probieren, ob es nicht doch geht?...
20:50 Uhr: Smart schrieb zum Thema Das: Wie lange-Spiel
  meistens 1 stunde   wie lange hast du dienstags schule?...
20:48 Uhr: Smart schrieb zum Thema Kennst du das auch?
  nee,süßigkeiten habe ich genug:)   Kennst du das, wenn du aus langeweile anfängst zu essen, obwohl du eigentlich keinen hunger hast?...
20:43 Uhr: Smart schrieb zum Thema Unglücklich verliebt :'(
doofe situation, aber glaubst du denn wirklich, dass er der richtige ist? ich meine, du hast weder mit ihm geredet noch sonstwas.nur weil er gut aussieht, heißt das doch nicht automatisch dass s...
20:39 Uhr: Smart schrieb zum Thema Turbo-Abi in nur zwölf Jahren - gut oder schlecht?
also ich bin in einem gymnasium in der 8.klasse und habe leider schon erfahrungen mit leistungsdruck gemacht. es braucht nur einen häufig fehlenden lehrer oder  eine klasse, die nicht gut mi...
20:36 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema Kennst du das auch?
  Nein.   Kennst du das, wenn du Appetit auf was Süßes hast & dann findest du zu Hause nichts mehr, was du gerade essen würdest?...
20:33 Uhr: dinoca schrieb zum Thema Kennst du das auch?
  Nö.   Kennst du das, wenn du ein Gespräch beendet möchtest, aber dein Gesprächparter nicht aufhört zu reden?...
20:32 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema Turbo-Abi in nur zwölf Jahren - gut oder schlecht?
Das Abitur in Deutschland kann man doch mit der Matura in Österreich vergleichen. Und bei uns klappt das auch ganz gut in 12 Jahren. ;)...
20:26 Uhr: Smart schrieb zum Thema Kennst du das auch?
  leider ja:)   Kennst du das, wenn du grade in den Bus gestiegen bist und dir dann plötzlich einfällt, dass du etwas wichtiges zu hause vergessen hast?...
20:25 Uhr: Primrose schrieb zum Thema Unglücklich verliebt :'(
  Hey :) Das tut mir echt total leid, doofe Situation :( Beschreib den Jungen doch mal, vielleicht kennen ihn ja zufällig welche die aus Hannoer kommen?! :) Viel Glück!...
20:21 Uhr: seestern schrieb zum Thema Turbo-Abi in nur zwölf Jahren - gut oder schlecht?
Also ich bin eindeutig nicht dafür, dass wieder G9 eingeführt werden soll. Letztens habe ich erst wieder einen Zeitungsartikel gelesen, in dem sich darüber ausgelassen wird, dass "...
20:21 Uhr: K.A.R.R. schrieb zum Thema Spiel: Hochzählen
  2oo...
20:20 Uhr: K.A.R.R. schrieb zum Thema 1, 2, 3, 4.. Ich geb die Rose...
  1...
20:19 Uhr: dinoca schrieb zum Thema 1, 2, 3, 4.. Ich geb die Rose...
  Danke schön.   1...
20:14 Uhr: Lila19 schrieb zum Thema Spiel: Hochzählen
  199...
20:14 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema 1, 2, 3, 4.. Ich geb die Rose...
  Meine  bekommt Dinoca....
20:12 Uhr: *mandy* schrieb zum Thema Gedichtswettbewerb
  Huhu noch mal,   nichts zu danken & macht doch nichts! Wie gesagt: Gib dann einfach noch mal Bescheid! (am besten per persönlicher Nachricht an mich )   Liebe Grüß...
20:08 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema Kennst du das auch?
  Ich glaube schon.   Kennst du das, wenn du vor dem Urlaub nichts mehr anziehen kannst, was du mitnehmen willst & dann nichts Richtiges mehr hast?...
20:04 Uhr: dinoca schrieb zum Thema 1, 2, 3, 4.. Ich geb die Rose...
  4...
19:59 Uhr: Schweizer schrieb zum Thema Spiel: Hochzählen
  198...
19:58 Uhr: Schweizer schrieb zum Thema 1, 2, 3, 4.. Ich geb die Rose...
  3...
19:57 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema Das: Wie lange-Spiel
  2-3 Wochen, in Ausnahmefällen 4 Wochen.   Wie lange darfst du pro Tag an den Computer?...
19:56 Uhr: Schweizer schrieb zum Thema Kennst du das auch?
  Ja kenn ich :)   Kennst du dass, wenn du im Winter ganz kalte Hände hast, dann rein kommst und deine Hänfe anfangen zu kribeln?...
19:52 Uhr: dinoca schrieb zum Thema Spiel: Hochzählen
  197...
19:52 Uhr: dinoca schrieb zum Thema 1, 2, 3, 4.. Ich geb die Rose...
  2...
19:51 Uhr: Schweizer schrieb zum Thema Das: Wie lange-Spiel
  Ich glaube seit August 2011.   Wie lange fährst du meistens in den Urlaub?...
19:49 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema Nummer gegen Kummer: Was für Erfahrungen?
  Dann wird es wohl so sein.   Mir ist noch was eingefallen..Wenn deine Freundin auf einmal aufgelegt hat, hat sich der Mitarbeiter vielleicht Sorgen gemacht & mit dem Jugendamt irgendwi...
19:47 Uhr: Schweizer schrieb zum Thema ☺Das unendliche Zählen in Zehnerschritten☺
  1580...
19:47 Uhr: seestern schrieb zum Thema Ich will einen Purzelbaum lernen.
Übung macht den Meister... hört sich zwar nach Klischee an, ist aber (leider) wirklich so... also üben, üben, üben! :)...
19:47 Uhr: Schweizer schrieb zum Thema Spiel: Bis 100 zählen
  87...
19:46 Uhr: Schweizer schrieb zum Thema Spiel: Hochzählen
  196...
19:45 Uhr: Schweizer schrieb zum Thema 1, 2, 3, 4.. Ich geb die Rose...
  1...
19:44 Uhr: seestern schrieb zum Thema Welche Sportart machst du in einen Verein??
Also ich springe Trampolin im Verein (Trampolinturnen) und schwimme in einem anderen Verein......
19:36 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema Das: Wie lange-Spiel
  Hab ich schon weiter oben beantworten. ^^ 35 Minuten.   Wie lange ist deine heutige Hose?...
19:32 Uhr: K.A.R.R. schrieb zum Thema Das: Wie lange-Spiel
  Ich fahre Bus und da so 45min.   Wie lange bist du bei Freunden?...
19:31 Uhr: seestern schrieb zum Thema Spiel: Der letzte Buchstabe mit Jungs Namen!
  Robinson...
19:29 Uhr: seestern schrieb zum Thema Das: Wie lange-Spiel
    ca. 45 Minuten     Wie lange bist du schon auf HK?...
19:28 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema Würdest du das anziehen?
  Ja, ich finde das sehr schön!   Das da? (Wenn ja, als was?)...
19:27 Uhr: seestern schrieb zum Thema Spiel: Der letzte Buchstabe des Namens
  Rebecca...
19:23 Uhr: seestern schrieb zum Thema Spiel: Bis 100 zählen
  86...
19:22 Uhr: seestern schrieb zum Thema Spiel: Hochzählen
  195...
19:17 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema Spiel: Der letzte Buchstabe des Namens
  Esther.....
19:10 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema Mathematik - eure Meinung?
Haha, ich auch! Ich mag Mathe nur ganz selten (Zahlentheorie, einfache Dinge in der Geometrie & Kopfrechnen sind okay!), aber meine Mathelehrerin ist super. *-* Sie ist total nett & meine Klas...
19:03 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema Eure Verbesserungsvorschläge und Ideen für die Community
  Ich fände so etwas auch gut, aber mir würde es reichen, wenn das auf der Community-Startseite bei "Seit deinem letzten Log-in am SoUndSoVielten ist Folgendes passiert:" steh...

Hart schuften statt lernen: Kinderarbeit

Statt zu lernen, arbeiten viele Kinder unter härtesten Bedingungen für einen Hungerlohn -­ vor allem in armen Ländern Asiens, Afrikas und Lateinamerikas. Der Tag gegen Kinderarbeit am 12. Juni erinnert uns daran.

WELT

Europa hat gewählt

Die Menschen in den EU-­Staaten haben bei der Europawahl die Vertreter ihres Landes in der EU gewählt. Wie haben sie gestimmt und warum sorgt ein geplantes Abkommen mit den USA für Debatten?

WELT

Machtwechsel in der Ukraine

Nach monatelangen Protesten, vor allem in der Hauptstadt Kiew, wurde die Regierung in der Ukraine gestürzt. Weiterhin ist die Situation im Land sehr angespannt und das Land steht vor großen Problemen.

WELT

Problem Wasser: Kein Trinkwasser für alle?

Wasser ist entscheidend für das Leben auf der Erde. Doch viele Menschen leiden unter Wassermangel und täglich sterben weltweit 5.000 Kinder, weil ihnen sauberes Wasser fehlt. Was sind die Gründe dafür?

MENSCH & NATUR
Werbung (warum?)

"Safer Internet Day": Sicherheit im Netz

Das Internet bietet unzählige Möglichkeiten, birgt aber auch viele Gefahren. Der "Safer Internet Day" findet jährlich statt, um aufzuklären und die Sicherheit im Netz zu fördern. Wie kannst du dich vor Gefahren schützen?

WELT

Zum Tod von Nelson Mandela

Die Welt trauert um eine große Persönlichkeit: Nelson Mandela, Ex-­Präsident Südafrikas, starb im Alter von 95 Jahren. Er setzte sich für die Gleichberechtigung der Schwarzen ein und verbrachte 27 Jahre im Gefängnis.

GESELLSCHAFT & POLITIK

Voyager: Infos zum All und Botschaft an Aliens

Die Raumsonden Voyager 1 und 2 funken Daten über das Weltall an die Erde. An Bord sind auch Botschaften an Außerirdische. Jetzt wurde bekannt, dass Voyager 1 unser Sonnensystem bereits verlassen hat.

UNIVERSUM

Spionage-Affäre: Weltweite Überwachung?

Seit Wochen wird auf der ganzen Welt vom Schicksal des jungen US-­Bürgers Edward Snowden berichtet. Er hat aufgedeckt, dass die Geheimdienste der USA weltweit private Daten von Menschen ausspionieren.

WELT

Ein pakistanisches Mädchen mit großem Mut

Die 15-­jährige Malala Yousafzai wurde durch einen Blog bekannt. Sie stellte sich gegen die radikalen Taliban in ihrer Heimat, kämpfte für die Rechte von Mädchen und wurde deshalb von Terroristen schwer verletzt.

WELT

Elektroschrott: Geschäft auf Kosten der Ärmsten

Bis zu 50 Millionen Tonnen Elektromüll wie alte Handys und Computer werden jährlich produziert. Ein Großteil unseres giftigen Mülls wird in arme Länder verschifft, wo Kinder auf riesigen Schrottplätzen hart schuften.

WELT
Werbung (warum?)