Terror gegen "Ungläubige": Wer ist der IS?

Wenn von Kriegen im Nahen Osten die Rede ist, geht es immer öfter um eine Organisation mit dem Namen "Islamischer Staat" (IS). Sie kämpft brutal gegen Andersgläubige und will einen "Gottesstaat" errichten.

WELT

Flüchtlingskatastrophe im Mittelmeer

Vor kurzem starben über tausend Afrikaner bei dem Versuch, auf Booten nach Europa zu gelangen. Immer wieder sterben Flüchtlinge auf dem Mittelmeer. Kritiker sprechen von einer unmenschlichen Politik Europas.

WELT
Werbung (warum?)

Gedenken an Völkermord an den Armeniern

Vor 100 Jahren wurden die Armenier, die im Osten der heutigen Türkei lebten, Opfer von brutalen Angriffen der Türken. Bis heute streitet die türkische Regierung ab, dass es ein "Völkermord" war. Was geschah 1915?

GESCHICHTE & KULTUR
Die 50 neuesten Postings im Forum
20:01 Uhr: Kazuha schrieb zum Thema Vermissen
Vermisst ihr gerade jemand von hellesköpfchen (zum beispiel weil er/sie lange nicht online war oder sich abgemeldet hat?)...
19:54 Uhr: whatelse schrieb zum Thema Sollte man Englisch lernen?
  Haha. Ja bayrisch ist, auch wieder laut Studien xD, angeblich der schönste Dialekt. Vergleichen kann mans aber nicht mit Englisch, da keine selbständige Sprache. Was aber stimmt ist, ...
19:44 Uhr: whatelse schrieb zum Thema Sollte man Englisch lernen?
Ja Englisch ist sehr wichtig. Man kommt ohne leider nicht mehr aus. Englisch ist laut Studien aber nicht die einfachste Sprache. Die Aussprache ist in Englisch zum Beispiel sehr schwer....
19:39 Uhr: whatelse schrieb zum Thema Würdet ihr es befürworten, wenn Flüchtlinge in fremde Häuser einquadiert werden würden?
Meinst du den Fall? http://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/beschlagnahmung-leerstehender-wohnungen-fuer-fluechtlinge-13749366.html ? Enteignung hat ja tatsächlich einen undemokrat...
18:16 Uhr: olivchen schrieb zum Thema Glitzerstaub
Ich dich auch  weil du so bist wie du bist...aber das weißt ja schon :)   Erstmal...hinterherlaufen hast du sicher nicht nötig....wenn er nicht will dann hat er dich auch nicht ve...
18:12 Uhr: abba fan schrieb zum Thema Würdet ihr es befürworten, wenn Flüchtlinge in fremde Häuser einquadiert werden würden?
  genauso seh ich das auch,   wenn Freiwillig- nett, wenn nicht, dann nicht...
17:51 Uhr: abba fan schrieb zum Thema Werden Flüchtlinge etc... in Deutschland gut behandelt und aufgenommen?
Aber manches mein ich auch so...
17:26 Uhr: abba fan schrieb zum Thema Werden Flüchtlinge etc... in Deutschland gut behandelt und aufgenommen?
  ich meinte, wen ich das nicht alles so meine...
16:59 Uhr: abba fan schrieb zum Thema Sollte man Englisch lernen?
  Was nützt mir den Englisch wenn ich nie ins Ausland gehe?   Englisch, von mir aus, aber dafü um 1-2 Stunden reduzieren, dafür Bayrisch.   Und ab der 7-8 Klasse Wahlfach...
16:52 Uhr: smart cat schrieb zum Thema Sollte man Englisch lernen?
  Es ist ja nicht so schlimm, wenn du Englisch nicht magst. Und ich kann dich gut verstehen, mein Lieblingsfach ists auch nicht gerade. Aber Englisch ist eine der einfachsten Sprachen der Welt, d...
15:49 Uhr: abba fan schrieb zum Thema Sollte man Englisch lernen?
Englisch find ich nicht cool, und ich muss da wie sonst noch wa lernen, und ich kann keine einzige  Vokabel...
15:17 Uhr: kayjaygirl schrieb zum Thema Sollte man Englisch lernen?
Zitat von: abba fan Nein ,englisch ist cool ,man braucht nicht lernen ,aber ey ist wichtig das fach zu haben ENGLISCH <3 Ach und...sonst wäre es kein hauptfach ,also...man braucht englisch!!...
14:58 Uhr: Lisschen schrieb zum Thema Seid ihr Links-,oder Rechtshänder?
LINKS       Lg Lisschen...
14:47 Uhr: Eisberg schrieb zum Thema das Lied kennt jeder, aber keiner kennt den Titel!!!
Billy Joel - Uptown girl Laura Branigan - Self Control Mungo Jerry - In the summertime Stromae - Alors on danse Queen - Living on my own   Das würde mir noch dazu einfallen ;)...
13:55 Uhr: abba fan schrieb zum Thema Deutsche Musik ~ Wie findet ihr die Lieder die auf Deutsch sind?
Gut, aber nur die alten (war ja klar)     Ganz toll find ich z.B. Spider Murphy Gang   Oder so Unterhaltunsmusik von früher (Cindy und Bert lassen grüßen)   Es...
13:50 Uhr: abba fan schrieb zum Thema Sollte man Englisch lernen?
  Nope   Dahoam is Dahoam   Ich hoffe nicht das dass passieren wird, dass man in geraumer Zeit kein Bayrisch mehr kann. :(   Deswegen wär ich auch dafür, wenn man bayrisc...
13:45 Uhr: abba fan schrieb zum Thema Sollte man Englisch lernen?
  Ja, natürlich ist es gut wenn man ein bisschen Englisch kann.   Aber Bayrisch wär devenetiv spannender.   In unserer Gegend wird nie Englisch geredet, die meisten älter...
13:29 Uhr: Sana schrieb zum Thema Idiotentests
8,oder? :D Du sollst 2 große Pakete aus dem Wohnzimmer in dein Zimmer befördern,wie stellt du das an (Hilfe von Eltern oder so ist verboten!) ? :-)...
13:18 Uhr: Sana schrieb zum Thema Sollte man Englisch lernen?
Okay.. Ohne Englisch steht man doof da. Willst du denn nicht mal in den Urlaub fahren? Nach Italien oder Spanien? Oder England??...
13:13 Uhr: Sana schrieb zum Thema Sollte man Englisch lernen?
@ abbafan: 1. Das ist Ansichtssache & somit kein Argument! (: 2. Das tut nix zur Sache! Englisch ist DIE Weltsprache! Wie bitte? Bayerisch lernt man - wenn überhaupt - daheim! 3. In Groß...
12:45 Uhr: Sana schrieb zum Thema Glitzerstaub
@Nachtleuchtend: Du kannst echt toll schreiben & hast umwerfende,gefühlsbetonte Texte kreirt! Ich bin begeistert! LG Sana PS: Willst du dich wieder hier anmelden? :-)...
12:20 Uhr: Gucci schrieb zum Thema DIE DREI !!!
Ich hab die immer gelesen *-* also DIE DREI !!! sind halt für Mädchen... und es ist trotzdem irgendwie voll anders als die drei ??? , da sie irgendwie viel realere Fälle haben. Die F&au...
12:01 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema Kennst du jemanden, der ...?
Ich kenne mehrere, die um 2o Uhr ins Bett sollen, aber niemanden, der das wirklich macht :D   Kennst du jemanden, der schon mal auf Hawaii war?...
12:00 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema Würdest du das anziehen?
Nein.   Diese Bluse?...
11:58 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema Benutzt du das Wort ... ?
Ich glaub nicht.   Benutzt du das Wort Hipster?...
11:58 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema Spiel: Sag nicht Ja oder Nein!
Ich weiß es nicht, ich hab schon mal etwas namens Bio Lemon getrunken, das könnte so ähnlich sein.   Besuchst du gerne deine Verwandten?...
11:55 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema Was ist besser?
Croissant.   Was ist besser, türkis oder meerblau?...
11:55 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema Ich hab' noch nie...
Ich auch nicht.   Ich hab' noch nie mein Handy absichtlich kaputt gemacht....
11:54 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema ...oder...
Schokolade,   kochen oder Gartenarbeit?...
11:53 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema Kennst du jemanden namens...?
Nein.   Kennst du einen Klaus/Claus?...
11:53 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema Was ist schlimmer?
Verstorbenes Haustier.   Was ist schlimmer, zu alt oder zu jung für eine Sache sein?...
11:51 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema Wörter Löschen.
Leitungswasser;Kartoffelchips; Schokolade;Spiegel;Eis;Luft;Kirsche...
11:50 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema Das Lügen-Spiel
Yep, ich schlafe immer in einem von Leuchtstoffröhren hell erleuchteten Saal.   Hast du einen Bruder?  ...
11:48 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema ...du auch?
Nein.   Ich bin heute vor 8 Uhr aufgestanden, du auch?...
11:46 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema Das: Wie lange-Spiel
Ein komplettes Zimmer nur für mich habe ich, seit ich 3 Jahre alt bin.   Wie lange sind deine Eltern schon verheiratet?...
11:45 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema Säurebad & Zuckerstück :D
Säurebad: Mein Handy hat heute herumgesponnen. Zuckerstück: Ich gehe am Nachmittag zum Friseur.   Was ist dein Säurebad & Zuckerstück?...
11:42 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema Würdet ihr es befürworten, wenn Flüchtlinge in fremde Häuser einquadiert werden würden?
Ich finde, dass man auf keinen Fall jemandem etwas wegnehmen darf, um dort Flüchtlinge unterzubringen.   Wenn jemand mehr Wohnraum besitzt, als er benötigt & den freiwillig zur Verf...
11:38 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema Macht euch das fach mehr spaß wenn ihr einen guten Lehrer/in habt?
Eher umgekehrt. Wenn ich ein Fach mag, aber einen schlechten Lehrer habe, gefällt es mir nicht mehr.   Andersrum kam es bei mir bis jetzt nur in abgeschwächter Form vor....
11:36 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema Ist euer Zimmer mit Postern von Stars e.t.c. tapieziert?
Nein, meine Wände sind aber trotzdem sehr voll mit z.B. Regalen, Stundenplan, Kalender, Pinnwand, Fotos, Zeichnungen & Tierbildern.   Ich würde mir keine Starposter aufhängen, ...
11:34 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema lange Autofahrten
Ich höre meistens Musik, lese etwas oder rede mit meiner Familie....
11:32 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema Sollte man Englisch lernen?
Ich finde es gut, wenn es eine Weltsprache gibt, um sich mit Leuten aus anderen Ländern unterhalten zu können. Aber ich bin dagegen, dass es in der Schule so lange unterrichtet wird. Man sol...
10:25 Uhr: Oibaf schrieb zum Thema 11-12 jährige Freundin gesucht!!!
Suche eine Freundin etwa 12 Jahre und kommt aus Vorarlberg. Bitte melde dich....
10:15 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema Idiotentests
Der Präsident von den USA :D   Ein Fantasietier hat links zwei Pfoten, rechts zwei Pfoten, vorne zwei Pfoten und hinten zwei Pfoten. Wie viele sind das insgesamt?...
10:13 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema Was wollt ihr mal werden
Ich habe keinen Traumberuf, aber ich denke, dass zu mir Berufe mit Kindern oder etwas Kreatives, vielleicht Autorin oder Grafikerin, passen würden....
10:09 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema Haarfarben
Ich finde alle natürlichen Haarfarben schön, aber Braun ist irgendwie mein Favorit....
10:06 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema In welche Klasse geht ihr?
Ich komme in die 8te Klasse....
10:05 Uhr: Yoko_ schrieb zum Thema Gib es eine/n ... in deiner Klasse ?
Nein,   eine Julia?...
09:30 Uhr: Vleni schrieb zum Thema Spiel: Sag nicht Ja oder Nein!
    nicht das ich wüsste   Kannst du einen Burzelbaum ?...
09:22 Uhr: Vleni schrieb zum Thema Ich hab' noch nie...
ich habe noch nie Oliven gegessen...
09:18 Uhr: Vleni schrieb zum Thema Kennst du jemanden, der ...?
  nein, kenn ich nicht.     Kennst du jemanden, der mit 14 Jahren seine Asubildung anfängt ?...

Problem Wasser: Weltwassertag am 22. März

Wasser ist entscheidend für das Leben auf der Erde. Doch viele Menschen leiden unter Wassermangel und täglich sterben weltweit 5.000 Kinder, weil ihnen sauberes Wasser fehlt. Was sind die Gründe dafür?

MENSCH & NATUR

Gegen den Missbrauch von Kindern als Soldaten

Seit 2002 findet jährlich am 12. Februar ein Aktionstag statt, um auf den Missbrauch von Kindern als Soldaten aufmerksam zu machen. Erfahre mehr über den Alltag der Kindersoldaten und über den Red Hand Day.

WELT

"Safer Internet Day": Sicherheit im Netz

Das Internet bietet unzählige Möglichkeiten, birgt aber auch viele Gefahren. Der "Safer Internet Day" findet jährlich statt, um aufzuklären und die Sicherheit im Netz zu fördern. Wie kannst du dich vor Gefahren schützen?

WELT

Pegida - eine neue Bürgerbewegung?

Seit Wochen sorgt eine Bewegung mit dem Namen "Pegida" für Debatten. Ihre Anhänger behaupten, die Kultur in Deutschland sei durch "zu viele Muslime" bedroht. Was steht hinter der Bewegung?

DEUTSCHLAND
Werbung (warum?)

Der Terroranschlag in Paris und seine Folgen

In Frankreich und weltweit sind die Menschen schockiert über die Terroranschläge auf eine Satirezeitung und einen Supermarkt in Paris. Bei den Attentaten wurden viele Menschen getötet und verletzt.

WELT

Vor 25 Jahren fiel die Berliner Mauer

Am 9. November 1989 fiel die Berliner Mauer und die Bürger aus der DDR feierten ihre wiedererlangte Freiheit. Die Mauer war Symbol des Kalten Krieges. Viele Menschen wurden an der Grenze erschossen.

DEUTSCHLAND

Kinderflüchtlinge: Riskanter Weg ins Ungewisse

Millionen von Kindern und Jugendlichen flüchten alleine aus ihrer Heimat, um in andere Länder wie die USA einzureisen. Die Reise birgt viele Gefahren und die meisten erwartet in der Fremde kein besseres Leben.

GESELLSCHAFT & POLITIK

Drogenbericht: Viele Menschen sind abhängig

Kürzlich wurde der Drogen- und Suchtbericht 2014 vorgestellt. Viele Deutsche konsumieren in hohen Mengen Alkohol, rauchen oder sind abhängig von Stoffen wie Crystal Meth - darunter auch Jugendliche.

DEUTSCHLAND
Werbung (warum?)