Bereich: Community / Thema: Bedrohung durch den Klimawandel - was tun?!
Forumsthema: Bedrohung durch den Klimawandel - was tun?!

Einträge: 439

Auf dem Weltklimagipfel 2009 in Kopenhagen sollte ein wirksames und für alle gültiges Klimaschutz-Abkommen ausgehandelt werden. Doch das Ziel konnte nicht erreicht werden und Umweltschutzorganisationen sprechen von einer bitteren Enttäuschung. Die Voraussagen zum Klimawandel sind alarmierend. Laut vieler Klimaforscher sind schlimme Folgen für Mensch, Tier und Umwelt nicht mehr abzuwenden, wenn nicht umgehend Maßnahmen ergriffen werden. Kritisiert wird, dass immer wieder wirtschaftliche Interessen Vorrang haben. Kritisch wirken sich die hohen CO2-Abgaben durch Industrie, Autos und Flugzeugverkehr, aber auch der Ausstoß von weiteren Treibhausgasen, aus. Was muss sich ändern? Wie sollte man mit Energie umgehen?

Hintergrundinfos:
Weltklimakonferenz 2009 in Kopenhagen
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ... 44
Nickelchen (13)
Gast

schrieb am 01.05.2009 um 20:03 Uhr:

@Blümchen
Was nützen dir bitteschön ein paar Eisbären oder riesige Mengen an Eis ein paar Tausend Kilometer entfernt wenn ein Stück Brot 2 Billionen Euro kostet?!

Fakt ist doch letztendlich: Klimawandel hat es immer gegeben, mit Mensch oder ohne. Wenn man mal "jüngere Dryas" googelt erkennt man was die Natur schaffen kann.

Schlussendlich: Panikmache für Geld und/oder Selbstüberschätzung.
gelöschter Benutzer

schrieb am 01.05.2009 um 14:28 Uhr:

@blümchen: Jawoll    

Ich spare Energie durch: 1.Heizung ausstellen, 2. Licht nur anmachen,wenn ich es brauche.3. Mit dem Zug oder dem Fahrrad in die Schule fahren und sich nicht fahren lassen.4.Mehrwegflaschen5­.Verpackungsmüll vermeiden

und Energiesparlampen etc.

gelöschter Benutzer

schrieb am 29.04.2009 um 15:39 Uhr:

Klimawandel ist den Leuten egal. Lieber kümmern sie sich um eine Sch...finanzkrise, anstatt das sie unsere Erde retten. Alles Deppen, oder nicht?

anastasia andrejic (12)
Gast

schrieb am 25.02.2009 um 15:37 Uhr:

 ich habe grad im internet nach seiten gesucht  über den regenwald wie er abstierbt & die tier gleich dazu ich finde es tol was sie da machen ich wolte auch grad ein artikel schtreiben darübe ich bin daran nehmlcih sehr interesirt und möchte das die regenwälder sthen bleicheb
1. das die tiere net aussterben
2. regenwälder sind etwas ganz besondere und solen uns erhalten bleiben
 
ich hofe ihr bleibt noch erfolgreich  mit erem project !

MÖBE FÜR REGENWÄLDER - NEIN DANKE !!
dismami2 (17)
Gast

schrieb am 16.02.2009 um 20:48 Uhr:

@L m: du meinst wohl etwas gegen die umweltverschmutzung zu unternehmen? sonst macht deine aussage wenig sinn ;)

was denkst du denn, das die politiker unternehmen könnten?

was würdest du denn unternehmen wenn du ein politiker wärst?

L m (15)
Gast

schrieb am 15.02.2009 um 11:08 Uhr:

Ich finde die Politiker sollten unbedingt etwas gegen den Umweltschutz unternehmen um das schlimmste noch verhindern zu können 
maya (10)
Gast

schrieb am 28.01.2009 um 14:01 Uhr:

Wegwn dem rauch von schornsteinen und anderen abgasen
kommt zwar sonnenlicht und wärme in die erde aber wegen den abgasen
kommt das licht nicht wieder weg. so speichert die erde die wärme und es
wird wärmer
ICH FINDE DAS SUPER DOOF!!!!!
DR zui (11)
Gast

schrieb am 11.12.2008 um 16:18 Uhr:

Nein ich meine es so wie ich es geschrieben hab. Ich weiss ne menge über Chemie da mein vadda chemiker ist und die algen wirken dbei wie elektroden im wasser (H2O).
dismami2 (17)
Gast

schrieb am 10.12.2008 um 19:22 Uhr:

@Anna-Lena: kein problem ;-)
das zeug heisst ja auch fast alles gleich...

lg dismami2

Anna-Lena (12)
Gast

schrieb am 09.12.2008 um 22:39 Uhr:

Srüü..
Ich hatte eher die Vermutund zu wissen was Wasserstoff ist aber als ich nun bei google nachgesehen habe bin ich zu einer anderen Meinung gekommen ....


Und im Nachhinein fällt mir auch wieder die Photosynthese (Foto...)ein xD
Seite: 1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ... 44