Bereich: Community / Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?
Forumsthema: Was denkst du über die Todesstrafe?

Einträge: 1062

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?

Hintergrundinfos:
Die Todesstrafe: Gegenwart und Diskussion
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 101 102 103 104 105 106 107
Serkan (15)
Gast

schrieb am 19.12.2005 um 15:08 Uhr:

Ich finde es in ordnund und sage nur eines ... Die Todesstrafe muss bleiben, sie darf nicht abgeschaft werden. Wer eine Todesstrafe verdient hat, muss sie auch vertragen können .........................­.
Victoria Hasenclever (8)
Gast

schrieb am 18.12.2005 um 15:11 Uhr:

Ich finde das die    ,,Todesstrafe,,   ein Verbrechen ist!    Es sollte überall  abgeschaft werden. Denn wir sind doch alle etwas wert!                          ­                     

Vinzenz Hämmerle (10)
Gast

schrieb am 18.12.2005 um 12:39 Uhr:

Mann sollte Todesstrafen abschaffen,denn das ist selbst ein Verbrechen.
Florence (10)
Gast

schrieb am 18.12.2005 um 12:16 Uhr:

Ich finde man sollte die Todesstrafe abschaffen.Das finde ich grauenfoll.Wen ein Schwerverbrecher getötet wird, dann sollte der Richter ja auch umgebracht werden er hat dann ja auch jemanden umgebracht.Und der der denn Richter umgebracht hat ist dann ja auch ein Mörder also müsste der auch umgebracht werden usw.Und die Familie und bekannten dieser Person die getötet wurde (durch ein Schwerverbrecher) wird dadurch dass der Mörder hingerichtet wird der jemanden umgebracht denn sie gekannt hatten auch nicht glücklicher.

Gantenbein Florence (10)
Gast

schrieb am 18.12.2005 um 12:05 Uhr:

Ich würde die Todesstrafe sofort abschafen.Einfach Lebenslängliche Gefängnisstrafe.

gelöschter Benutzer

schrieb am 17.12.2005 um 15:53 Uhr:

Ich bin der Meinung, dass man die Todesstrafe nicht einfach als gut oder schlecht abstempeln kann, denn man kann jedes kritische Thema ja immer aus mehreren Perspektiven sehen.
Zum einen würde eine Mutter, deren Kind vergewaltigt oder/und ermordet wurde, bestimmt nichts dagegen einwenden, wenn es in ihrem Land üblich wäre, Menschen,die so etwas tun, zu töten.
Andererseits hört man immer wieder von Fällen, bei denen unschuldige Menschen verurteilt werden, und ich denke niemand möchte, dass unschuldige Menschen getöt werden.
Meine persönliche Meinung ist aber, dass die Todesstrafe abgeschafft werden muss, denn sonst müsste man  sich ja immer fragen wo da die Gerichtigkeit bleibt, wenn Menschen, die gemordet haben, selbst ermordet werden. Man sagt ja nicht umsonst, dass man die schlechten Beispiele anderer Menschen nicht nachahmen soll sondern es besser machen soll!!!!
Zum Schluss möchte ich noch einmal sagen, dass ich zwar auf keinen Fall für die Todesstrafe bin, aber ich der Meinung bin, dass die Strafen für Vergewaltigung und Folterungen etc viel zu milde sind im Gegensatz zu den Strafen für Betrug und solche Sachen!!!!
Maria-sophia (12)
Gast

schrieb am 17.12.2005 um 15:30 Uhr:

nein auf garkeinen fall soll die todes strafe wieder kommen! so was ist graunenfol!!
Befuerworter (45)
Gast

schrieb am 16.12.2005 um 13:19 Uhr:

Meine Tochter ist im Alter von 20 Jahren brutal hinterrücks erstochen worden sie hatte keine Möglichkeit sich zu verteidigen, Ja ihr Mörder hat jegliche Lebens- und Existenzberechtigung verloren.
Dominik (9)
Gast

schrieb am 16.12.2005 um 11:41 Uhr:

Ich finde die Todesstrafe Doof 

Ich finde man sollte diese leute die mehrere Morde

hintereinander begehen 30 Jahre hinter gitter setzen

Danilo Aiello (15)
Gast

schrieb am 15.12.2005 um 14:48 Uhr:

Ich finde, dass man die todesstrafe abschaffen muss, man sollte schauen, ob der mensch sich verändert hat oder ob es im leid tut. ich weiß, dass ich vielleicht nicht viel davon verstehe, aber ich weiß, dass man Menschen lieber leben lassen soll, als so etwas zu tun. PS. Schafft die Todesstrafe ab!
Seite: 1 ... 101 102 103 104 105 106 107