Bereich: Community / Thema: Schul-Uniform - ja oder nein?
Forumsthema: Schul-Uniform - ja oder nein?

Einträge: 522

Es gibt gute Gründe für und gute Gründe gegen die Schul-Uniform. Kannst du dir vorstellen, dass an deiner Schule eine Einheits-Kleidung eingeführt wird? Hast du schon Erfahrungen mit Schul-Uniformen gemacht (z.B. bei einem Schüler-Austausch)? Würdest du gerne eine Schul-Uniform tragen? Oder hältst du das für keine gute Idee? Und letzte Frage: Findest du es gerecht, dass die beiden Bonner Schülerinnen nicht mehr am Unterricht teilnehmen durften, weil sie eine Burka tragen wollten? Im Beitrag "Schul-Uniform soll Pflicht werden" findest du die Argumente der Befürworter und der Gegner.

Hintergrundinfos:
Schul-Uniform soll Pflicht werden
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 53
gelöschter Benutzer

schrieb am 04.07.2012 um 21:53 Uhr:

Nein man, nie im Leben. Das wäre schrecklich! Ein Alptraum, nich vorzustellen!!!

plaper maul (10)
Gast

schrieb am 11.06.2012 um 18:12 Uhr:

schuluniform ein schlechter spar witz ich finde es keine gute idee den schuluniforman damit kukst du aus als ob du 50 jahre in der mode zurük gebliben werst und nur mal soh für die jungs wen die unie form fom fusbalspielen in der pause trekich wire dret die muter voll kommen durch eiso neinDaumen nach unten Icon

gelöschter Benutzer

schrieb am 11.06.2012 um 16:35 Uhr:

Ich fänds gut wenn man zwar verschiedene Dinge zur auswahl hätte

(Mädchen:Kleid, Rock, Hose. Jungen: Lange Hose, Kurze Hose,...),

aber in einheitlichem Stoff o.ä.

Man könnte nicht mehr nach kleidung bewertet werden, und trotsdem kann man das tragen was man am liebsten hat.

sag ich net. (13)
Gast

schrieb am 11.06.2012 um 14:41 Uhr:

ich würde es auch cool finden. da auch keiner geärgert werden kann. also wegen der kleidung. aber mann soll ja seinen eigenen geschmack noch mit reinbringen. nachdenklicher Smily am Kinn kratzend

lg

bitte auch was dazu schreiben

gubbi (13)
Gast

schrieb am 11.06.2012 um 12:30 Uhr:

Ich fänd das cool. Allerdings nur wenn es keine Kleider, Röcke oä. und auch nur wenn man seinen eigenen Styl etwas einbringen dürfte z.B durch Ketten ect.

gelöschter Benutzer

schrieb am 10.06.2012 um 15:41 Uhr:

ich finde es einerseits gut da man nicht mehr wegen seiner Kleidung geärgert wir aber nich jeden gefallen diese gleichfarbigen Teile da sie einfach nur langweilig aussehen und da es meistens farben sind die nicht alle tragen können. Wäre ich dagegen.

gelöschter Benutzer

schrieb am 05.05.2012 um 14:39 Uhr:

Es kann kann ja ganz gut sein aber man möchte ja seine eigenen sachen tragen:)

gelöschter Benutzer

schrieb am 05.05.2012 um 08:40 Uhr:

Ist Müll...

gelöschter Benutzer

schrieb am 04.05.2012 um 13:00 Uhr:

Auf der einen Seite ist das Gut, so würden Mitschüler nich gehänselt. auf der anderen Seite is es doch auch voll doof, wenn alle das gleiche anhaben wie du.

gelöschter Benutzer

schrieb am 01.05.2012 um 00:58 Uhr:

Jaa ich fiinde Schuluniformee guut abeer geht auch ohnee weiil manche siich niicht in schuluniformen wohl fühlt (:

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 53