Bereich: Community / Thema: Schul-Uniform - ja oder nein?
Forumsthema: Schul-Uniform - ja oder nein?

Einträge: 522

Es gibt gute Gründe für und gute Gründe gegen die Schul-Uniform. Kannst du dir vorstellen, dass an deiner Schule eine Einheits-Kleidung eingeführt wird? Hast du schon Erfahrungen mit Schul-Uniformen gemacht (z.B. bei einem Schüler-Austausch)? Würdest du gerne eine Schul-Uniform tragen? Oder hältst du das für keine gute Idee? Und letzte Frage: Findest du es gerecht, dass die beiden Bonner Schülerinnen nicht mehr am Unterricht teilnehmen durften, weil sie eine Burka tragen wollten? Im Beitrag "Schul-Uniform soll Pflicht werden" findest du die Argumente der Befürworter und der Gegner.

Hintergrundinfos:
Schul-Uniform soll Pflicht werden
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 53
Amelina (14)


Postings: 125

Mitglied seit 30.12.2011

schrieb am 02.01.2012 um 22:11 Uhr:

Schuluniformen sind sicher nich das Schlimmste was es gibt und das scheint ja auch gut zu funktionieren, wie man mit Blick auf England sieht, aber ob Schuluniformen viel bringen würden?

Es heißt ja immer, die gäbe es, damit man die Ärmeren nicht von den Reicheren unterscheiden und dann mobben kann, aber wenn wir mal ehrlich sind ist die Wahrscheinlichkeit doch groß, dass sich dann woanders Klufften bilden werden.

Vielleicht sind es dann die Etuis oder die Füller?


-------------------------------------------

P.S.: Nie das lachen vergessen, irgendwann wird's besser.

Und wenn's gerade super läuft, dann wünsche ich Dir, dass es auch so bleibt.Herz

 

data (11)
Gast

schrieb am 11.12.2011 um 09:55 Uhr:

Ich finde Schulunifomen sind föliger unsinn!!

gelöschter Benutzer

schrieb am 09.12.2011 um 21:32 Uhr:

also ich würde schuluniform jetzt nicht so schlimm finde, wenn es zum beispiel so was gibt, wo nur die farbei fest gelegt sind, z.b. schwarze hose und weißes t- shirt, aber jeder trotzdem seinen stil haben kann.........!!

das würde manche probleme in der schule schon lösen!!

HDGAL (11)
Gast

schrieb am 06.11.2011 um 13:18 Uhr:

Ich finde es schon irgent wie doff! Aber einerseits ist es auch gut denn dann kann man z.B. nicht gamoppt werden wenn jemand z.B. seine Kleider 4 oder 5 Tage an hat!!! Denn bei den Schuluniformen sieht man des ja net! (sehen  gleich aus)!!! Trotzdem will ich es nicht!!!!!!!!!!!!!!nichtssagender SmileyVerbotsschildDaumen nach unten IconSmiley mit HDL-Schild;-) zwinkernder Smiley

gelöschter Benutzer

schrieb am 05.11.2011 um 23:07 Uhr:

Natürlich ist es auch doof, weil ja jeder seinen eigenen Stil hat:cooler Smiley mit Sonnenbrille

Aber bei uns auf dem Gymmi sind ganz viele Eltern reich und die deren Eltern nicht so viel haben werden doof angestarrt....

weinender Smiley

An unserer Schule haben sie mal abgestimmt, ob wir eine kriegen aber dann haben sie es doch nicht gemacht.

Find ich eigentlich doof...

gelöschter Benutzer

schrieb am 05.11.2011 um 17:45 Uhr:

natürlich nicht.das ist doch blöd,wenn alle

die gleiche kleidung tragen.jeder soll das tragen was ihm gefällt.:-D laut lachender Smiley

gelöschter Benutzer

schrieb am 22.10.2011 um 19:06 Uhr:

Der eigene Stil gehört meiner Meinung nach ins Privatleben. In der Schule sollten alle das Gleiche tragen.

Schweizer (13)
aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb am 19.10.2011 um 11:58 Uhr:

Also ich will keine und ich brauche auch keine und ich ziehe gerne das an was ich will.


-------------------------------------------

protect children not guns!

#guncontrolnow

gelöschter Benutzer

schrieb am 19.10.2011 um 11:18 Uhr:

Wir müssen an unserer Schule Uniformen tragen. In der Grundschule noch nicht, aber jetzt bin ich ja am Gymnasium. Eigentlich nicht so übel, dann werden Schüler nicht gehänselt, weil sie vielleicht nicht so teure Aanziehsachen haben. Aber die lilafarbende Kravatte bwi uns ist doof! Daumen nach unten Icon

Schlumpfine

O

PS: Außerdem ist es immer so heiß im Sommer mit den Uniformen!...

Er3 (16)
Gast

schrieb am 18.10.2011 um 10:31 Uhr:

Schuluniformen? Ich bin der Meinung, dass

jeder seinen eigenen Stil haben sollte!

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 53