Bereich: Community / Thema: Bedrohung durch den Klimawandel - was tun?!
Forumsthema: Bedrohung durch den Klimawandel - was tun?!

Einträge: 439

Auf dem Weltklimagipfel 2009 in Kopenhagen sollte ein wirksames und für alle gültiges Klimaschutz-Abkommen ausgehandelt werden. Doch das Ziel konnte nicht erreicht werden und Umweltschutzorganisationen sprechen von einer bitteren Enttäuschung. Die Voraussagen zum Klimawandel sind alarmierend. Laut vieler Klimaforscher sind schlimme Folgen für Mensch, Tier und Umwelt nicht mehr abzuwenden, wenn nicht umgehend Maßnahmen ergriffen werden. Kritisiert wird, dass immer wieder wirtschaftliche Interessen Vorrang haben. Kritisch wirken sich die hohen CO2-Abgaben durch Industrie, Autos und Flugzeugverkehr, aber auch der Ausstoß von weiteren Treibhausgasen, aus. Was muss sich ändern? Wie sollte man mit Energie umgehen?

Hintergrundinfos:
Weltklimakonferenz 2009 in Kopenhagen
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 44
gelöschter Benutzer

schrieb am 04.10.2010 um 13:44 Uhr:

Zu chaosmieze : Aber sagt man nicht , dass Deutschland eines der reichsten Länder überhaupt ist ? Ich meine vergleich doch mal mit Pakistan . Wenn hier einer etwas machen kann dann sind es doch eigentlich wir oder ? Dieie  Fragen sind bloß :Was ? Wann ? Wie ?
gelöschter Benutzer

schrieb am 30.09.2010 um 14:02 Uhr:

Ich in der Meinung, dass jeder was gegen Klimawandel tun könnte. Die Politiker haben zwar mehr Macht, aber man muss auch bedenken, dass Deutschland total pleite ist und das Geld was noch übrig ist, wird für andere Sachen ausgegeben.
gelöschter Benutzer

schrieb am 28.09.2010 um 18:03 Uhr:

Man sollte mehr mit Umweltfreundlichen Fahrzeugen fahren. Und Strom durch Solar, Luft und Wasserenergie gewinnen.nachdenklicher Smiley
Andy 97 (12)
Gast

schrieb am 26.09.2010 um 11:52 Uhr:

Die Politiker reden zu viel und tun zu wenig.Bps.Die Sagen Atomkraft wird abgeschafft.Dann verlängern sie auf 2011, dann auf 2015, dann auf 2018 und immer so weiter.Das Nervt.Mann kann doch einfach mehr auf erneuerbare Energien setztzen.Auch wnn sie teurer sind.
H! (13)
Gast

schrieb am 23.09.2010 um 18:05 Uhr:

Das so wenid gegen den Klimawandel getan wird ist einfach nur schrechlich!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!Tasmanischer Teufel


gelöschter Benutzer

schrieb am 05.09.2010 um 10:02 Uhr:

eigentlich bewegen wir uns auf einer stelle und kommen einfach nicht vorwärts die politiker quatschen immer so viel und es passiert gar nichts ( bei den meisten ) und versuchen in jeder vorgehensweise ihre eigenen vorteile rauszuziehen ! man kann zwar kleine dinge tun aber ob das noch etwas helfen kann ???  ok vielleicht man kann diesen wandel nicht mehr wirklich stoppen ABER man kann ihn lindern !
Urlauber (12)
Gast

schrieb am 05.09.2010 um 08:26 Uhr:

Jeder sollte sich täglich fragen, ob das,was man macht,schädlich  für die Umwelt ist.Oft gehen wir in Gedanken verloren durch die Welt.nachdenklicher Smiley
gelöschter Benutzer

schrieb am 31.08.2010 um 18:13 Uhr:

Ich weiß nicht....
Vieleicht mehr Faharrad fahren als mit dem Auto Durch das Dorf zu brettern? Ach! Habe keine Ahnung, aber ich werde nicht
Müll rummwerfen oder so....nachdenklicher Smily am Kinn kratzend

.Meine Meinung... (13)
Gast

schrieb am 31.08.2010 um 10:22 Uhr:

Ich denke, wir könnten alle dazu etwas beitragen, wenn auch nur einen kleinen teil (aus vielen kleinen kann ein großes werden)....
auch wenn wir den klimawandeL nicht ganz aufhalten können,
einen versuch ist es wert...
wir würden es doch für uns tun ooder?  Smiley mit Übelkeit
Gast4 (20)
Gast

schrieb am 30.08.2010 um 12:20 Uhr:

leider bemerken die menschen die konsequenzen ihres handelns erst wenn es zu spät ist; das ist doch in allen lebenssituationen so;
der mensch ist einfach nicht in der lage aus seiner gewohnten situation auszubrechen und veränderung zu zulassen; denn damit riskiert er ja seinen lebensstandart herab zu setzen, mit dem fahrrad fahren etc.

 aber leuten wie wir, die sich mit dem thema auseinandersetzen und nicht dabei zu sehen wie sich alles zum negativen entwickelt machen sich tätig!!!!! weiter so!!!! 
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 44