Bereich: Community / Thema: Bedrohung durch den Klimawandel - was tun?!
Forumsthema: Bedrohung durch den Klimawandel - was tun?!

Einträge: 439

Auf dem Weltklimagipfel 2009 in Kopenhagen sollte ein wirksames und für alle gültiges Klimaschutz-Abkommen ausgehandelt werden. Doch das Ziel konnte nicht erreicht werden und Umweltschutzorganisationen sprechen von einer bitteren Enttäuschung. Die Voraussagen zum Klimawandel sind alarmierend. Laut vieler Klimaforscher sind schlimme Folgen für Mensch, Tier und Umwelt nicht mehr abzuwenden, wenn nicht umgehend Maßnahmen ergriffen werden. Kritisiert wird, dass immer wieder wirtschaftliche Interessen Vorrang haben. Kritisch wirken sich die hohen CO2-Abgaben durch Industrie, Autos und Flugzeugverkehr, aber auch der Ausstoß von weiteren Treibhausgasen, aus. Was muss sich ändern? Wie sollte man mit Energie umgehen?

Hintergrundinfos:
Weltklimakonferenz 2009 in Kopenhagen
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 44
gelöschter Benutzer

schrieb am 23.10.2010 um 19:54 Uhr:

Jaah...nee!
Hab keine Lust so verschwitzt zur Schule zu kommen :-O sehr erstaunter Smiley
Dann musst du nach Indien oder in Afrikanische Länder reisen...dort laufen SChüler bis zu 20 km zu Fuß zur SChule!
gelöschter Benutzer

schrieb am 23.10.2010 um 16:38 Uhr:

Ach komm die 7 km
gelöschter Benutzer

schrieb am 23.10.2010 um 12:10 Uhr:

@Junimo Jaah ich laufe ist klar
gelöschter Benutzer

schrieb am 22.10.2010 um 14:07 Uhr:

@ stopgap oder musst halt mal laufen cooler Smiley mit Kopftuch und Sonnenbrille
gelöschter Benutzer

schrieb am 22.10.2010 um 11:28 Uhr:

Jaah, ich fahr zur Schule immer mit Fahrrad, es seiden der Winter ist so wie letztes Jahr!
Es sind 7 km, aber das finde ich nicht schlimm!!!
gelöschter Benutzer

schrieb am 22.10.2010 um 09:00 Uhr:

es muss mehr mit umweldfreundlichen fahrzeugen fahrenzb. mal das fahrrad benutzen oder mal zur füß zur abeit gehen .
gelöschter Benutzer

schrieb am 21.10.2010 um 21:49 Uhr:

Alls erstes sollte man, meiner Meinung nach Strom sparen und weniger Auto fahhren(allgemein Naturbewusster umgehen)!
Zu dem sollte man sparsam auch mit Rohstoffen umgehen und in umweltfreundliche Energiequellen investiernen!!!!
Wirklich aufhalten kann man den Klimawandel glaube ich nihct mehr, nur mindern! Ein schönes Lied dazu auch : SChöne neue Welt - Culcha Candela...kennen die meisten aber sicher ;)
gelöschter Benutzer

schrieb am 15.10.2010 um 09:56 Uhr:

Ich denke mal man kann sie nicht mehr richtig stoppen , doch man könnte das Katastrophenausmaß begrenzen !!  Weltkugel IconWeltkugel Icon
gelöschter Benutzer

schrieb am 11.10.2010 um 17:24 Uhr:

wir sind alle an der umweltkatastrofe schuld also müssen wir sie auch gemeinsahm bekämpfen ob wir es schafen werden ist eine fragenachdenklicher Smily am Kinn kratzend ich hoffe wir  werden es schaffen viele grüße levin781q                                                                          

gelöschter Benutzer

schrieb am 04.10.2010 um 20:54 Uhr:

Chaosmieze hat völlig Recht- JEDER kann was tun!
Wenn jeder seinen Beitrag dazu gibt, ist es auch schon was.

Aber irgendwie muss ich auch sagen, dass ich mich in der ganzen Sache sehr unwohl fühle, ich schiebe es auch gern auf andere und sage, sollen die Politiker doch mal was machen...aber es fängt wohl schon bei JEDEM von uns an.

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 44