Bereich: Community / Thema: Schul-Uniform - ja oder nein?
Forumsthema: Schul-Uniform - ja oder nein?

Einträge: 522

Es gibt gute Gründe für und gute Gründe gegen die Schul-Uniform. Kannst du dir vorstellen, dass an deiner Schule eine Einheits-Kleidung eingeführt wird? Hast du schon Erfahrungen mit Schul-Uniformen gemacht (z.B. bei einem Schüler-Austausch)? Würdest du gerne eine Schul-Uniform tragen? Oder hältst du das für keine gute Idee? Und letzte Frage: Findest du es gerecht, dass die beiden Bonner Schülerinnen nicht mehr am Unterricht teilnehmen durften, weil sie eine Burka tragen wollten? Im Beitrag "Schul-Uniform soll Pflicht werden" findest du die Argumente der Befürworter und der Gegner.

Hintergrundinfos:
Schul-Uniform soll Pflicht werden
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 53
gelöschter Benutzer

schrieb am 18.04.2012 um 14:16 Uhr:

ich finde schul uinformen sind gut weil dann alle gleich aussehen und nicht mehr wegen ihrer kleidung gemobbt werden

gelöschter Benutzer

schrieb am 03.04.2012 um 12:03 Uhr:

Ich finde Schuluniformen praktisch, bin aber trotzdem nicht dafür. Wenn es Schuluniformen geben würde müsste man am Morgen nicht mehr eeeewig vor dem Kleiderschrank stehen und sich überlegen, was man anziehen will. Auch würden Schüler nicht mehr ausgeschlossen werden nur weil sie keine Markenklamotten tragen, ich hätte ztrotzdem nicht gerne eine Uniform...

gelöschter Benutzer

schrieb am 24.02.2012 um 19:52 Uhr:

Keiner würde wegen der Kleidung mehr gemobbt werden.

gelöschter Benutzer

schrieb am 24.02.2012 um 19:23 Uhr:

schuluniformen währen vielleicht nicht mal so schlimm aber ich trage lieber meinen eigenen styl.

wenn ich und meine bffs die uniform entwerfen dürften währe mir das tragen einer uniform egal.

 

----------------------­­-------------------------­­-------------------------­­-----

 

bin froh das es dass auf meiner schule nicht gibt!

 

----------------------­­-------------------------­­-------------------------­­-

 

hey schaut doch mal mein profil an dann könnt ihr gleich auf meine pinni schreiben oder mir ne fa machen!

 

lg

 

jase

gelöschter Benutzer

schrieb am 23.02.2012 um 19:52 Uhr:

Ich Würde Gerne Schuluniformen Anziehen Aber Haben Leider Keine

weinender Smiley

gelöschter Benutzer

schrieb am 19.02.2012 um 11:16 Uhr:

Hi

 

also ich Finde einerseit Uniformen gut, weil man ein dann nicht auslachen kann. Aber einerseit naja kann man sich nicht so anziehen wie man sich will...

Swissboy (13)
aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Postings: 369

Mitglied seit 03.01.2012

schrieb am 03.02.2012 um 16:24 Uhr:

Schuluniformen sind doof. So ist man ein wenig weniger einmalig, denn mit seiner Kleidung kann man auch mehr den Typ zum vorschein bringen, der man wirklich ist.


-------------------------------------------

 

Schweizer (13)
aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb am 31.01.2012 um 10:50 Uhr:

Ich bin gegen schuluniformen weil es is auch ein bischen privat was man anzieht. Zu dem würden die uniformen auch nicht alle gleich gut stehen.


-------------------------------------------

protect children not guns!

#guncontrolnow

gelöschter Benutzer

schrieb am 06.01.2012 um 16:21 Uhr:

NIMALS;

stehlt euch das ma vor ein dickes mädchen in einer uniform

dass, ist total gemein alle würden sie auslachen!!!!

 

gelöschter Benutzer

schrieb am 04.01.2012 um 19:55 Uhr:

Ich  habe  schon  fünf  Schulen  gewächselt   und  habe  2  verschiedene      

Schuluniformen  getragen. Das  finde  ich  :-( trauriger Smiley (steht  mir  leider  nicht)

nicht  gut, dass  alle  das  gleiche  tragen.

 

 

 

Hündchen1709

Ab  in  den  Urlaub!

 

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 53