Bereich: Community / Thema: Bedrohung durch den Klimawandel - was tun?!
Forumsthema: Bedrohung durch den Klimawandel - was tun?!

Einträge: 439

Auf dem Weltklimagipfel 2009 in Kopenhagen sollte ein wirksames und für alle gültiges Klimaschutz-Abkommen ausgehandelt werden. Doch das Ziel konnte nicht erreicht werden und Umweltschutzorganisationen sprechen von einer bitteren Enttäuschung. Die Voraussagen zum Klimawandel sind alarmierend. Laut vieler Klimaforscher sind schlimme Folgen für Mensch, Tier und Umwelt nicht mehr abzuwenden, wenn nicht umgehend Maßnahmen ergriffen werden. Kritisiert wird, dass immer wieder wirtschaftliche Interessen Vorrang haben. Kritisch wirken sich die hohen CO2-Abgaben durch Industrie, Autos und Flugzeugverkehr, aber auch der Ausstoß von weiteren Treibhausgasen, aus. Was muss sich ändern? Wie sollte man mit Energie umgehen?

Hintergrundinfos:
Weltklimakonferenz 2009 in Kopenhagen
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 44
gelöschter Benutzer

schrieb am 25.11.2010 um 20:22 Uhr:

        Also ich finde  es nicht gut  das die umwelt so verschmutzt wird.
     Wir sollten mehr für unsere welt tunnachdenklicher Smiley
gelöschter Benutzer

schrieb am 23.11.2010 um 18:40 Uhr:

wir sollten weniger auto fahren. mehr mit dem fahrrad oder zu fuß gehen!
LeLa (11)
Gast

schrieb am 15.11.2010 um 19:03 Uhr:

Hallo,

ich finde es nicht gut das die umwelt so verschmutzt wird.

Grüße 

LeLa        teuflischer Smiley rot mit Hörnern

gelöschter Benutzer

schrieb am 11.11.2010 um 20:47 Uhr:

Hm...ich glaube, man sollte so viel wie möglich für den Umweltschutz tun. Es gibt ja schließlich nur eine Erde - und denkt dran : Sie ist der einzigste Planet mit Schokolade!! o.O
gelöschter Benutzer

schrieb am 11.11.2010 um 14:17 Uhr:

Ich finde, die Atomkraftwerke sollten entgültig abgeschaft werden und durch z.B. durch windräder ersetzt werden!
sunshine1 (16)
Gast

schrieb am 09.11.2010 um 20:35 Uhr:

Hi,Leute!!! hüpfender Smiley

Um den Regenwald zu schützen würde ich mehr Fahrrad fahren. Und in der Schule Projekte machen und so. Und in Läden Plakate aufhängen, damit sich die Leute bewusst werden, was wir dem Regenwald antuen. Und auch uns selber! Wir müssen Spenden an Greenpeace oder so, geben. Aber wir selbst sollten auch was tun!!!
Also: Wir müssen uns anstrengen!!!:-) lachender Smiley  

gelöschter Benutzer

schrieb am 07.11.2010 um 18:03 Uhr:

also ich hab ehrlich irwie ein bischen angst vor dem was sich alle so über 2012 erzählen weiß dann aber nicht ob ich es so oder lieber anders glauben sollte . was meint ihr ?
gelöschter Benutzer

schrieb am 24.10.2010 um 13:49 Uhr:

Ja ^^
gelöschter Benutzer

schrieb am 24.10.2010 um 11:19 Uhr:

Und mir sagen, ich soll zu Fuß gehn stolzer Smiley
gelöschter Benutzer

schrieb am 24.10.2010 um 02:34 Uhr:

ich weiß , mein schulweg ist 6 km fahre immer mit dem Bus
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 44