Bereich: Community / Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Forumsthema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Marinka van Holten (Stock.XCHNG)
Einträge: 1201

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?

Hintergrundinfos:
Hilfe bei Schulstress und Prüfungsangst
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ... 121
sandkorn (11)
Gast

schrieb am 09.04.2011 um 11:23 Uhr:

Also ich habe keine Angst und selbs t wenn ich schlechte noten habe bekomme ich keinen ärger. Auch sagen die Lehrer uns schon vorher bescheid, welche noten wir haben.

gelöschter Benutzer

schrieb am 06.04.2011 um 19:21 Uhr:

Ich mag schlechte Noten nicht, aber ich krieg zum glück kein Anschiss von meinen Eltern!

gelöschter Benutzer

schrieb am 01.04.2011 um 19:30 Uhr:

ich bin schon mal sitzen geblieben weil die lehrer mih gehasst haben ich hatte nur 4 und 5 im Zeugnis ich hab im Test fast immer 1 und 2

Jamal Mustapha (13)
Gast

schrieb am 01.04.2011 um 14:28 Uhr:

Ich habe auch nie angst vor den schlechten noten.Meine Eltern schimpfen daswegen nicht.Ein kleiner tipp wenn ihr ein zeugnis heute gekriegt habt sagt ich hab ne 6 und danach april april sagen.

gelöschter Benutzer

schrieb am 31.03.2011 um 17:07 Uhr:

man mus keine angst haben aber es ist witzig wen ihr  das zeugnis   vor april bekommt weil da  könnt ihr es euren  elter gehben  hihi ok  ich hate auch mal ne drei  und  als ich  das meinen eltern gegeben habe da  waren sie bösen aber sie  haben  sie gesagt ,naja ist schlecht aber    du kanst dich verbesserrn  in dem du  lernst 1bis2 stunden dann bist du gut und  ja  dan hast du gutte noten

gelöschter Benutzer

schrieb am 31.03.2011 um 16:49 Uhr:

Ich habe keine Angst vor meinem Zeugnis weil ich so ungefähr weis wie es ausfällt.

Und wenn ich denke das ich nicht so gut abschneide hoffe ich einfach das ich besser bin als ich denke.

 

gelöschter Benutzer

schrieb am 29.03.2011 um 17:23 Uhr:

Beim Test braucht man gar keine angst zu haben ich hatte nur halbe stundegeübt das hatte auch schon gereicht dann komm die guten noten einfach zu dir.

gelöschter Benutzer

schrieb am 23.03.2011 um 13:30 Uhr:

hey alle zusammen, ich habe manchmal angst, wenn ich ine schlechte note im Zeugnis habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:-( trauriger Smiley

 

 

                       Lg tomi 

gelöschter Benutzer

schrieb am 19.03.2011 um 17:28 Uhr:

hi

 

NE eigentlich nicht! nämlich ich hatte noch nie schlechte noten!

 

 

LGr

 

icebird

Katzi (11)
Gast

schrieb am 19.03.2011 um 12:23 Uhr:

Nein, eigenlich nicht. Ich hatte sogar noch nie `ne 3 auf dem Zeugnis!

erröteter Smiley

Übrigens: Manche denken, auf der neuen Schule (Gymnasium) wäre alles viel schwerrer, und sie haben die TOTALE Panik.neutraler Smileyrennender Hund

Dabei ist es gar nicht so schwer! Finde ich, jedenfalls.

Also, entspannt euch!schlafender Smiley

Seite: 1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ... 121