Bereich: Community / Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Forumsthema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Marinka van Holten (Stock.XCHNG)
Einträge: 1201

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?

Hintergrundinfos:
Hilfe bei Schulstress und Prüfungsangst
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 121
gelöschter Benutzer

schrieb am 26.04.2011 um 11:42 Uhr:

Ich bekomme Ärger wwenn ich nicht gelernt habe,oder in einem Hauptfach schlechter stehe als2

Wenn ichaber zum Beispiel für eine Arbeit viel Gelernt habe mit meinen Eltern und dann eine schlechte Note schreibe bekomme ich keinen Ärger von meinen Eltern,da sie wisasen das ich eigentlich alles kann.

Außerdem kann ich wenn ich schriftlich schlecht stehe mit dem mündlichen ausgleichen.

Denn dort bin ich normalerweise ziemlich gut.

Außerdem hatte ich noch nie eine schlechtere Note als 3 von daher kann ich es nicht wirklich einschätzen, aber ich habe mit meinen Eltern darüber geredet was wäre wenn ich einmal schlechter als 3 schriebe

 

LG

 

Kleosehr frecher Smiley mit Zunge raussehr frecher Smiley mit Zunge raussehr frecher Smiley mit Zunge raus

gelöschter Benutzer

schrieb am 25.04.2011 um 20:49 Uhr:

einäugiger PiratHi, ich habe manchmal

angst vor dem Zeugnis.

Aber bei uns zu Hause,

läuft es ganz gut.

Meine Eltern sagen

nur das ich mehr lernen

muss, und sie helfen mir

dabei und dann werde ich

eigentlich auch besser. !!!rennender Hund

justi (12)
Gast

schrieb am 22.04.2011 um 18:23 Uhr:

Hallo, man muss keine angst vor dem zeugnis haben, denn man ist wenn schon in einem fach ganz gut also.................

gelöschter Benutzer

schrieb am 22.04.2011 um 15:30 Uhr:

Also wenn mir mal eine schlechte Note dazwischenrutscht reagieren meine Eltern ganz normalDaumen nach oben Icon

gelöschter Benutzer

schrieb am 20.04.2011 um 18:03 Uhr:

ich habe doch keine angst vor dem zeugnis auch wen es mein übertrits zeugnis ist 

Napoleon (11)
aus Kleinhinterforstel

Postings: 191

Mitglied seit 19.04.2011

schrieb am 20.04.2011 um 12:41 Uhr:

Ich mache mir da normal keine sorgen. Nur einmal hatte ich angst vor meiner Kunstnote, aber es wurde dann eine 3. 

gelöschter Benutzer

schrieb am 16.04.2011 um 11:47 Uhr:

ich nicht ,ich habe auch keine angst vorm zeugniss.;-) zwinkernder Smiley

gelöschter Benutzer

schrieb am 15.04.2011 um 19:43 Uhr:

Ich nich aber nur weil ich gut bin.

gelöschter Benutzer

schrieb am 13.04.2011 um 21:10 Uhr:

also ich hab etwa 5% oder etwa 7% angst das ich schlechte noten hab. ich glaube ich werde schlechter im mathe als früher. Aber das werde ich sehen wenn ich mal die noten kriege.

gast 1 (11)
Gast

schrieb am 13.04.2011 um 15:43 Uhr:

ich habe keine angst, weil meine eltern immer gelassen reagieren und mit mir schwere aufgaben wiederholen.

Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 121