Bereich: Community / Thema: Sollen die Nationalhymnen geändert werden?
Forumsthema: Sollen die Nationalhymnen geändert werden?
Europäische Union 2005
Einträge: 33

In den Nationalhymnen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz ist immer nur von Männern die Rede. Frauen und Mädchen spielen hingegen keine Rolle. Wie findest du das? Sollte sich das ändern? Fühlst du dich als Frau/ Mädchen benachteiligt? Was sagst du als Junge/ Mann zu den Plänen der österreichischen Frauenministerin, die Bundeshymne zu ändern?

Hintergrundinfos:
Heimatland statt Vaterland
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 2 3 4
Nirvana (13)
Gast

schrieb am 24.06.2006 um 11:11 Uhr:

So ein Quatsch, das ist doch sowieso nur Fußball.
gelöschter Benutzer

schrieb am 23.06.2006 um 18:18 Uhr:

Nein die Hymmne soll nicht geändert werden, denn die Hymmne gefällt mir so.

Sag ich nicht (12)
Gast

schrieb am 03.06.2006 um 15:08 Uhr:

Die neue Deutsche Hymne:

Einigkeit und Recht und Freiheit, Für das deutsche Heimatland!

Danach lasst uns alle streben, gemeinsam mit Herz und Hand!

Einigkeit und Recht und Freiheit, sind des Glückes Unterpfand,

Blüh´ im Glanze dieses Glückes, blühe, deutsches Heimatland!

So, korrigiert!

Josef (26)
Gast

schrieb am 31.05.2006 um 23:42 Uhr:

Scheinbar kennt keiner die 2. Strophe, wo extra von deutschen Frauen gesungen wird... hier beschwert sich doch auch keiner, dass keine Söhne erwähnt werden.... die gesamte Diskussion ist lächerlich und lenkt von den wirklichen und grundlegenden Problemen in der Welt ab. Lieber sollte man sich mit deren Lösung beschäftigen, als seine Energie in eine solche Diskussion zu verschwenden... Alles Gute!
Tömmchen (12)
Gast

schrieb am 23.05.2006 um 18:59 Uhr:

Nein, denn das wäre eine riiiiiiiiiesen große Änderungen. Und das noch international. Da hat das Käseblatt ja wieder 1000 Seiten zu schreiben. Und das sind ja auch nur bloß "Lieder". Ich meine das Land wird ja nicht besser durch ein Lied - ein einfaches Lied oder? Also mir ist das wurscht, ob man bei der wm (z.B.) Hymnen singt. Das ist meine Meinung dazu.

gelöschter Benutzer

schrieb am 19.05.2006 um 15:40 Uhr:

So eine große Rolle spielen diese Hymnen für viele wahrscheinlich gar nicht. Mir ist es zum Beispiel total egal, von wem dort die Rede ist. Hauptsache, das Gesetz ist für männlich und weiblich gleich!!!
Sag ich nicht (12)
Gast

schrieb am 25.04.2006 um 15:42 Uhr:

Und was ist da so schlimm dran?

Wenn wir das übernehmen, muss es doch gut sein!

anonym (13)
Gast

schrieb am 17.04.2006 um 15:10 Uhr:

wir haben das mit der melodie schon gewusst!!!!!wir haben gar nichts falsch verstanden!!!! das reicht, das ist unmöglich genug!!! 
Sag ich nicht (12)
Gast

schrieb am 11.04.2006 um 16:40 Uhr:

Tschuldige, du verstehst da was falsch. Nur die MELODIE kam aus Österreich. Der Rest von Fallersleben.
anonym (13)
Gast

schrieb am 10.04.2006 um 20:28 Uhr:

das muss jetzt einfachmal gesagt werden:

ich und meine freunde finden es echt sch..., dass wir im geschichteunterricht erfahren haben, dass die deutsche hymne eigentlich irgendwann einmal die österreichische war, und die deutschen sie uns einfach weggenommen haben! darum pledieren wir hier: wir wollen die hymne zurück!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Seite: 1 2 3 4