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Gebackene Zebra-Hasen
„Lecker, die schmecken!“ Großvater sitzt mit dicken Backen am Frühstückstisch. „Deine Zebra-Hasen sind ja fast zu schade zum Essen“ - und stopft noch ein dickes Stück in den Mund. Ich glaube, ich muss morgen noch einmal Hasen backen! Hast du auch Lust? Du brauchst: eine große Schüssel, Stieltopf, Handrührgerät, Metallschüssel, Messbecher, Esslöffel, Backblech, Backpinsel Zutaten: 500 g Mehl, ein Würfel Frischhefe, 3 Esslöffel Speiseöl, 2 Esslöffe...
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Balancespiel
Das Balancespiel erfordert eine ganze Menge Geschick und Beweglichkeit. Michael Green und ich haben uns schiefgelacht. Du brauchst: mindestens 2 Spieler, einen Würfel, Kreide und gute Laune Zeichne mit der Kreide 3 Reihen mit je 4 Kreisen (in Fußgröße) nebeneinander. Um die Kreise ziehst du einen Rahmen.
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Blume
Du brauchst: Drei Würfel Wer rechnet gerne? Jeder Mitspieler würfelt einmal. Dann multipliziert er die beiden höchsten Punktzahlen auf seinen Würfeln miteinander. und teilt sie dann durch die niedrigste Punktzahl. . Aufgepasst - Mathefalle: Ist doch klar, dass nicht alle Zahlen. glatt teilbar sind. Es muss also abgerundet werden.
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Der Zeppelin
Du brauchst: Ein Würfel, Streichhölzer, Papier Male einen schönen fetten Zeppelin auf ein Blatt Papier, und unterteilt den Rumpf in fünf. Felder. Die Felder werden nummeriert. Die Gondel hat die Nummer 6. Jeder Mitspieler erhält 6 Streichhölzer. Dann wird gewürfelt. Bei einer „Rumpfzahl“ muss der Spieler ein Hölzchen in das entsprechende Feld des.
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Die 66
Du brauchst: Drei Würfel Hier wird reihum gewürfelt und jeder Spieler addiert seine Punktzahlen fortlaufend. Die 66 ist die magische Hexenzahl. Wer sie zuerst erreicht oder sogar überschreitet, der verliert... Leider!
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Die 101 gewinnt
Du brauchst: 1 Würfel Bei diesem Spiel brauchst du immer ein bisschen Mut zum Risiko! Der erste. Mitspieler beginnt zu würfeln, und zwar so oft, wie er möchte. Alle gewürfelten Punktzahlen werden zusammengerechnet. Aber: Würfelt der Spieler eine 1 ist die ganze Würfelreihe ungültig, und der Nächste in der Runde ist dran, sein Glück zu. versuchen.
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Formel 1
Du brauchst: Drei Würfel Ein spannendes Rennspiel für Vielrechner! Als erstes muss man die Länge der Rennstrecke festlegen, also zum Beispiel 4000. km. Auf einem Blatt Papier legt man für jeden Mitspieler eine Spalte an, in die. sein aktuelles Rennergebnis eingetragen wird. Dann wird reihum mit allen drei Würfeln. gewürfelt, wer eine 6 dabei hat, der darf sich ein Rennauto in seine Liste eintragen lassen, würfelt er danach eine 1, ist auch der Fa...
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Höchste Hausnummer
Du brauchst: 1 Würfel In drei Runden wird durch Würfeln die höchste Hausnummer ermittelt: Jeder kann sich seine gewürfelte Punktzahl der ersten Runde als Einer-, Zehner- oder. Hunderterstelle einer dreistelligen Zahl aufschreiben lassen, in der zweiten und dritten. Runde werden dann nacheinander die fehlenden Stellen ergänzt.
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Lene
Du brauchst: 1 Würfel Bei diesem Spiel darf jeder Spieler sechsmal Würfeln. Nur wer eine Punktzahl. entsprechend der Nummer seines Wurfes würfelt (1. Wurf - 1 Punkt gewürfelt, 3. Wurf - 3 Punkte gewürfelt...) darf sich diese Punktzahl notieren. Andere Würfelergebnisse verfallen. Am Schluss zählt jeder seine notierten Punkte zusammen - es gewinnt, wer die meisten Punkte hat!
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Rattenschwanz
Du brauchst: Ein Würfel, Streichhölzer Jeder Spieler bekommt am Anfang 21 Streichhölzer und legt sie zu einem „Rattenschwanz“. In der ersten Reihe liegen 6 Hölzchen, in der zweiten Reihe liegen 5 Hölzchen, in der dritten Reihe liegen 4 Hölzchen und so weiter... Dann wird reihum gewürfelt. Entsprechend der Augenzahl darf man eine Reihe Streichhölzer wegnehmen.
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