Ergebnis der Suche nach:

blutkreislauf

Es wurden 62 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 1 bis 10 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
Der menschliche Blutkreislauf wird durch das Schlagen des Herzens in Gang gehalten - man spricht vom "Herz-Kreislauf-System". Blut selbst gilt als eigenständiges Körperorgan. Beim Stoffwechsel des Körpers werden Nährstoffe (insbesondere Sauerstoff) benötigt, die mit dem Blut transportiert werden.
Das Blut vermittelt durch den Blutkreislauf den Stoffverkehr zwischen den Körperteilen.
Suche im Forum nach "blutkreislauf":
12.07.2008 11:28:52 von bella zum Thema Drogenkonsum unter Jugendlichen - Spaßfaktor und "Problemlöser"? (Helles-Köpfchen-Themen)
@Lana: daran, dass man vom rauchen so schnell abhängig werden kann ist zum teil das nikotin schuld. sobald es in den blutkreislauf gelangt, trägt es zur ausschüttung von adrenalin bei. es beschleunigt...
...Blutkreislauf...Solange das Herz unser Blut in den Blutkreislauf pumpt fließt es durch die Arterien bis in die winzigsten Äderchen und von dort über die Venen wieder...
Werbung (warum?)
Lange Zeit war sich die Wissenschaft uneins darüber, wie der Blutkreislauf eines Menschen oder Tieres auf die Schwerelosigkeit reagieren würde: Würde er zusammenbrechen, so dass das Lebewesen binnen weniger Minuten sterben müsste?
Früher dachten die Menschen, das Herz sei die Sonne des Körpers. Heute wissen wir aber, dass das Herz die Antriebspumpe des Blutkreislaufs ist. Bis die Forscher zu dieser Erkenntnis gelangt waren, war es ein langer Weg.
Schlafen Arme oder Beine wirklich ein, wenn sie taub sind und dann kribbeln?
Nährstoffe, Hormone, Wasser oder Sauerstoff - all diese Stoffe bewegen sich in unserem Körper über den Blutkreislauf. In Gang gehalten wird er durch das Herz. Innerhalb einer Minute pumpt es das Blut einmal durch unseren gesamten Körper. Rund 7.000 Liter bewegt es so an einem Tag.
Baustelle, ein Leben lang Spannende Fakten zur Erneuerung unseres Körpers Du beugst Dich...
Du willst wissen, wie viel Liter Blut der Mensch hat? Oder warum du im Handstand trinken kannst? Klick rein! Jolinchen von der AOK beantwortet deine Fragen.
Was sind Drogen? Verboten und gefährlich, das ist nur eine Antwort. Denn auch gesetzlich erlaubte Genuss- und Rauschmittel sind Drogen. Drogen machen abhängig, so lautet die zweite Antwort. Aber was gehört eigentlich zu den Drogen? Sind Zigaretten Rauschmittel? Wie wirken die einzelnen Drogen und was macht sie zur Gefahr?
Seite:
Werbung (warum?)