Ergebnis der Suche nach:

helikopter

Es wurden 59 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 1 bis 10 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
Jeden Samstag beantworten wir euch Fragen zu allen möglichen Themen. Heute fragt uns Lothar B. aus Baden: ?Wie funktioniert ein Helikopter?? Hier erfahrt ihr die Antwort ...
Ein kleiner, ferngesteuerter Spielzeughelikopter wurde aus ungewöhnlichen Lagen gestartet. Kinder können vorher raten, was passiert.
Werbung (warum?)
Aus dem Stand schrauben sie sich hoch in die Luft: Helikopter benötigen weder Start- noch Landebahn und können überall vom Boden abheben oder landen.
...einen Papierflieger bastelst, möchtest Du, dass er möglichst weit fliegt. Bei diesem Mini-Helikopter ist das anders. Wenn Du ihn fallen lässt, landet er wie ein echter...
Wenn jemand auf einem See oder einem anderen tiefen Gewässer ins Eis eingebrochen ist, ist schnelle Hilfe nötig. Deshalb führt die bayerische Polizeihubschrauberstaffel in regelmäßigen Abständen Eisrettungsübungen durch. Wir waren für euch dabei.
Ein Hubschrauber für den Hausgebrauch - Leonardo da Vinci träumte schon vor 500 Jahren von Flugmaschinen. Auch einen Hubschrauber soll er ersonnen haben. Allerdings nur auf dem Papier. Der erste Helikopter, der Menschen in die Luft beförderte, hob erst 1907 ab ? für wenige Sekunden. Doch flugfähige Modelle gab es schon früher.
Der 1881 in Lisieux geborene und 1944 verstorbene Pau Cornu gilt als der Erfinder des ersten Hubschraubers. Am 13. November 1907 gelang ihm der erste freifliegende Hubschrauberstart. Allerdings erreichte die Maschine gerade mal eine Höhe von 1,5 Metern.
Am 8. Oktober 1890 wurde Henrich Focke geboren. Er gilt als Erfinder des senkrecht startenden Hubschraubers. Focke konstruierte etwa 50 Flugzeug- und Hubschraubertypen.
Aus der Luftfahrt sind Hubschrauber heute nicht mehr wegzudenken - beim Militär und auch in der zivilen Nutzung. Bei Rettungseinsätzen zur Bergung Schwerverletzter, insbesondere aber bei Erdbeben oder Katastrophen sind die Multitalente unersetzlich. Auch Brandbekämpfung und Spezialtransporte gehören zu ihren Aufgaben.
Viel Zeit verstrich von der Idee des Vertikalflugs bis zur Realisierung. Erst Anfang des Zwanzigsten Jahrhunderts stellten sich Erfolge ein. Denn frühe Geräte waren sperrig und schwer - und stets fehlte ihnen etwas.
Seite:
Werbung (warum?)