Ergebnis der Suche nach:

kartoffel

Es wurden über 100 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 1 bis 10 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
Die Geschichte der Kartoffel – eine tolle Knolle
Teste dein Wissen über die Kartoffel in einem Quiz!
Werbung (warum?)
Kartoffeln, auch Erdäpfel oder Grundbirnen genannt, stammen aus den südamerikanischen Gebiet der Anden. Es wird geschätzt, dass diese Nutzpflanze schon 13 000 Jahre alt ist. Im Zuge der Entdeckung Amerikas gelangte die „Tolle Knolle“ mit Seefahrern nach Europa. Hier hatte es die Kartoffel aber recht schwer, denn die Europäer konnten sich lange nicht mit diesem Gemüse anfreunden.
Am Donnerstag, den 18.10.2007, wurde am Sitz der UNO in New York 2008 zum Jahr der Kartoffel ausgerufen. Damit soll auf die Bedeutung der Knolle als wichtiges Grundnahrungsmittel …
Die Kartoffel stammt aus Südamerika und wurde von den Inka schon vor über 2000 Jahren angepflanzt. Sie ist also eine sehr alte Kulturpflanze . Der Ursprung der Kartoffel liegt wohl in den Hochanden von Peru, Chile und Bolivien. Nachdem Amerika 1492 von Kolumbus entdeckt wurde, haben vor allem Seefahrer aus Spanien im Laufe des 16.
Die Kartoffel ist eine Pflanze , die entfernt mit Tomate , Paprika und Tabak verwandt ist. Man nennt die Kartoffel in einigen Gegenden auch Erdapfel. Das Wort Kartoffel geht auf einen lateinischen Ausdruck zurück, der Erdknolle bedeutet. Die eigentliche Pflanze ist grün und giftig. Auch die Früchte kann man nicht essen.
Elektrische Spannung mit Kupfer und Zink erzeugen: der Ohrhörer knistert und knackt dabei.
Können Kartoffeln wie Seiltänzer balancieren? Eigentlich nicht, schließlich haben sie keine Beine, mit denen sie über ein Drahtseil tänzeln können. Mit Michael habe ich eine Wette abgeschlossen. Und, siehe da, Kartoffeln können balancieren, wenn auch nur auf einem Fleck! Du brauchst: zwei Kuchengabeln, eine große, längliche Kartoffel, ein großes Trinkglas Steche die Kuchengabeln links und rechts auf gleicher Höhe in die Kartoffel; die Griffe zeig...
Wenn jemand zu dir sagt: Ich will einen Kartoffel-Salat machen, kannst du mir Geld geben - wie viel würdest du ihm geben? Vielleicht fünf Euro? So viel können die Zutaten ja wohl nicht kosten. Zack Brown aus den USA bat um 10 Dollar - das sind etwa 8 Euro. Und er bekam: 43 585 Euro. Kein Witz! Zack Brown schrieb seine Bitte um die 10 Dollar auf eine Seite im Internet.
Seite:
Suche im Forum nach "kartoffel":
04.05.2016 21:56:30 von niina. zum Thema was ist das ekelhaftigste das man essen kann (Neu: 1.000 Fragen - 1.000 Antworten)
  mir ist grade noch was eingefallen und zwar risotto, diese konsistenz find ich so widerlich >.<...
02.05.2016 14:00:43 von niina. zum Thema was ist das ekelhaftigste das man essen kann (Neu: 1.000 Fragen - 1.000 Antworten)
rosenkohl, wirsing, der meiste fisch, holunderbeeren, glutenfreies mehl bzw sachen die draus gemacht werden, kartoffelsalat, noch anderes...
12.04.2016 19:47:20 von Sheev zum Thema Mögen oder nicht mögen, das ist hier die Frage... (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
  Es geht so.   Magst Du "American Trucks" ?...
12.04.2016 19:26:32 von Falkland zum Thema Mögen oder nicht mögen, das ist hier die Frage... (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
  Ja, aber am liebsten Erd- oder Himbeermarmelade.   Magst du Kartoffelbrei?...
22.03.2016 16:39:53 von Yoko_ zum Thema Coole Sprüche (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
Die meisten Menschen lassen sich völlig aus dem Konzept bringen, wenn ein Satz einmal nicht so endet, wie man es kartoffel....
13.02.2016 15:58:22 von Yoko_ zum Thema ...oder... (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
  Italienisch!!   Gaming-Maus oder normale Computermaus?...
10.02.2016 16:44:19 von Daydreams zum Thema ...du auch? (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
  Ne Schulfrei  :-D   Ich mag die Minions due auch??  ...
10.02.2016 16:18:54 von #Yenn♥ zum Thema ...du auch? (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
  Nein. :D bei mir gab es Kartoffelbrei & was dazu. :)   Ich hatte heute 6 Stunden Schule, du auch?...
07.02.2016 09:13:32 von #Yenn♥ zum Thema ...oder... (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
beides...:D Aber...Sage ich mal Kartoffelbrei :D   Latein oder Italienisch?...
30.01.2016 19:03:15 von Falkland zum Thema ...oder... (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
  Früchtetee.   Kartoffelbrei oder Bratkartoffeln?...
Werbung (warum?)