Ergebnis der Suche nach:

preußen

Es wurden über 100 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 61 bis 70 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
...Auf dem Bild siehst du König Friedrich Wilhelm von Preußen im Alter von etwa 20 Jahren. Friedrich Wilhelm I. - der Soldatenkönig...einen schon recht modern aufgebauten Staat und eine gut funktioniernde Landwirtschaft kennen. Preußen als Militärstaat...
Oft wurde er verkannt, mitunter belächelt - der Monarch mit den vielen Uniformen und dem kurzen linken Arm. Kaiser Wilhelm II. war anders als viele noch heute meinen.
Ein Beamter ist jemand, der beim Staat angestellt ist - so gehören zum Beispiel Polizisten, Richter, Staatsanwälte oder Lehrer zu den Beamten. Beamte stehen deshalb in einem "öffentlichen Dienst- und Treueverhältnis" gegenüber ihrem Arbeitgeber. Die Stellung eines Beamten hat große Vorteile gegenüber normalen Arbeitnehmern.
Franz von Papen | Wer war er? Franz von Papen wurde am 1. Juni 1932 Reichskanzler der Weimarer Republik. Sein Kabinett gehörte zu den drei Präsidialkabinetten ...
Werbung (warum?)
...1710 überließ König Friedrich I. von Preußen den Hugenotten die heute zum Schloss gehörende Liegenschaft mit dem Auftrag, dort eine Maulbeerplantage anzulegen, um die Seidenraupenzucht in...
...eine Armee. König Ludwig XVIII. floh aus Paris. Großbritannien, Russland, Österreich und Preußen erneuerten daraufhin am 25. März ihr Bündnis. Sie verpflichteten sich, nicht eher die...
...Leiter des Kongresses wurde der österreichische Außenminister Fürst von Metternich. Die Vertreter Preußens waren der Staatskanzler Fürst von Hardenberg und der Gelehrte Wilhelm von Humboldt (Bruder...
...(zugleich Kaiser des Heiligen Römischen Reiches) und König Friedrich Wilhelm II. von Preußen am 27. August 1791 die Unterstützung für König Ludwig XVI. Das Ziel war...
...Der im Jahr 1745 zwischen Preußen und Österreich geschlossene Friede hatte auf Dauer keinen Bestand, denn Maria Theresia wollte Schlesien wegen seines Reichtums an Bodenschätzen und...
...calvinistischen Glaubens verließen Frankreich. Viele gingen nach Holland und einige auch nach Preußen. Dort hatte der Große Kurfürst durch das vielen Hugenotten die Möglichkeit gegeben, sich...
Seite:
Werbung (warum?)