Batman

Teil 4 von 58

Bruce Wayne ist Millionär und Leiter der "Wayne Enterprise" im finsteren Gotham City. Wann immer aber Bösewichte wie der Pinguin oder Cat-Woman die Stadt bedrohen, verwandelt er sich in Batman und rettet mit seinem Gehilfen Robin und seinem Butler Alfred die Stadt.

Der Superheld Batman kommt völlig ohne Superkräfte aus. Allein mit technischen "Spielereien", so genannten Gadgets, die er sich als Millionär leisten kann, rettet er Unschuldige. Eine seiner technischen Wunderwaffen ist das coole Batmobil - ein Auto, das auch fliegen und schwimmen kann.

Batman ist mittlerweile schon fast 70 Jahre alt. Er erblickte 1939 das Licht der Welt. Bob Kane und Bill Finger haben Batman für das Comic-Magazin "Detective Comics" (Ausgabe 27) geschaffen. Später wurde seine Geschichte von Frank Miller weitergeschrieben.

Hinweis zum Copyright: Die private Nutzung unserer Webseite und Texte ist kostenlos. Schulen und Lehrkräfte benötigen eine Lizenz. Weitere Informationen zur SCHUL-LIZENZ finden Sie hier.

letzte Aktualisierung: 27.09.2011

Wenn dir ein Fehler im Artikel auffällt, schreib' uns eine E-Mail an redaktion@helles-koepfchen.de. Hat dir der Artikel gefallen? Unten kannst du eine Bewertung abgeben.

13 Bewertungen für diesen Artikel

Teil 4 von 58