Bereich: Community / Thema: Schul-Uniform - ja oder nein?
Forumsthema: Schul-Uniform - ja oder nein?

Einträge: 522

Es gibt gute Gründe für und gute Gründe gegen die Schul-Uniform. Kannst du dir vorstellen, dass an deiner Schule eine Einheits-Kleidung eingeführt wird? Hast du schon Erfahrungen mit Schul-Uniformen gemacht (z.B. bei einem Schüler-Austausch)? Würdest du gerne eine Schul-Uniform tragen? Oder hältst du das für keine gute Idee? Und letzte Frage: Findest du es gerecht, dass die beiden Bonner Schülerinnen nicht mehr am Unterricht teilnehmen durften, weil sie eine Burka tragen wollten? Im Beitrag "Schul-Uniform soll Pflicht werden" findest du die Argumente der Befürworter und der Gegner.

Hintergrundinfos:
Schul-Uniform soll Pflicht werden
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ... 53
Karin (11)
Gast

schrieb am 27.02.2010 um 15:47 Uhr:

Ich finde Uniformen generell doof! Zwar würde dann keiner mehr gedisst werden und so, aber es ist lutiger und schöner wenn man sich in der Pause umschauen kann und mann lauter verschiedene Stils entdeckt! Der Checkertyp   oder die Durchgeknallte oder,oder....

amina (13)
Gast

schrieb am 13.02.2010 um 19:25 Uhr:

ich finde das schul-uniformen schon inordnung sind dann wird niemand mehr wegen seinen klamotten gedisst... 

aber ist schon dumm wenn alle das selbe anziehen... dann ist es auch nicht so bunt:(... 

und röcke... na ja

und nicht jeder will das

gelöschter Benutzer

schrieb am 03.02.2010 um 16:30 Uhr:

Ich finde das blöd denn man solte selber entscheiden was man anzieht. Weil wen es kinder oder jugentliche gibt die was vieleicht keine röcke anziehen wollen oder jungen die was keine Anzüge wollen.

gelöschter Benutzer

schrieb am 02.02.2010 um 16:18 Uhr:

Ich finde es eine sehr gute Idee, Schuluniformen einzuführen, es gibt auch schon ein System, dass die Schüler alle eine Uniform bekommen , sie aber nicht tragen müssen.

Ich glaube nicht, dass Mädchen im Rock rumlaufen müssten. Das würde ich sowieso boykottieren :)


Schuluniformen müssen auch gar kein Anzug sein, es könnte auch einfach ein weißes T-Shirt mit einer blauen Hose sein, bloß keine Markenkleider.

1234 (15)
Gast

schrieb am 31.01.2010 um 20:59 Uhr:

ich finde es ist grundsätzlich eine gute Idee in deutschland schuluniformen einzuführen dann könnte keiner mehr wegen seiner Kleidung gemobbt werden aber die schüler sollten mitbestimmen dürfen wie diese aussehen (bloß keine Röckchen für die Mädchen)

kathy (13)
Gast

schrieb am 31.01.2010 um 16:40 Uhr:

ich musste ´ne klassenarbeit drüber schreiben und war mir auch nicht sicher, aber ich finde unifomen schön und in dem text war auch von minirock und top die rede ^^

gelöschter Benutzer

schrieb am 31.01.2010 um 14:25 Uhr:

Nun ja, ich kann mich nicht wirklich entscheiden.

1. ja, weil manche Kinder wegen ihr Kleider ausgelacht werden.

Die fülhen sich nicht gut! Das verstehe ich gut.

2. nein, weil ich das irgendwie langweilig finde. Mädchen z.B. müssen vielleicht im Winter Röcke anziehen ....

Zu kalt dafür!

Jasmin_11 (11)
Gast

schrieb am 31.01.2010 um 12:29 Uhr:

das würde ich nie zu lassen den so mein ich es sagt man wiedu dich anziehen sollst danach sagt man wie du reden sollst und so weiter nie im leben meine antwort ist nein

Alica (10)
Gast

schrieb am 31.01.2010 um 11:48 Uhr:

Ich bin gegen Schuluniform weil,jeder seine eigenen anziehen sollte die er oder sie mag.

von alica:)     

mark (12)
Gast

schrieb am 30.01.2010 um 22:56 Uhr:

Also es ist doch so das es meist in schulen ich sag mal szenen wie z.b die skater, die hip hopper , die emos oder die normalos.

und die zeichnen sich doch mit ihrer kleidung aus . würde es jetzt uniformen geben würde das ja zerstört werden

Seite: 1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ... 53