Bereich: Community / Thema: Schul-Uniform - ja oder nein?
Forumsthema: Schul-Uniform - ja oder nein?

Einträge: 522

Es gibt gute Gründe für und gute Gründe gegen die Schul-Uniform. Kannst du dir vorstellen, dass an deiner Schule eine Einheits-Kleidung eingeführt wird? Hast du schon Erfahrungen mit Schul-Uniformen gemacht (z.B. bei einem Schüler-Austausch)? Würdest du gerne eine Schul-Uniform tragen? Oder hältst du das für keine gute Idee? Und letzte Frage: Findest du es gerecht, dass die beiden Bonner Schülerinnen nicht mehr am Unterricht teilnehmen durften, weil sie eine Burka tragen wollten? Im Beitrag "Schul-Uniform soll Pflicht werden" findest du die Argumente der Befürworter und der Gegner.

Hintergrundinfos:
Schul-Uniform soll Pflicht werden
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ... 53
♪♫ Jean-Marie ♫♪ (14)
Gast

schrieb am 22.01.2010 um 11:09 Uhr:

Guten Tag ! 

Ich bin für die Uniform, weil es Klasse ist und deshalb ist es das was ich liebe, obwohl es altmodisch ist. In meiner Schule dürfen wir nicht die Uniform tragen. Ich bin gegen die Uniform denn wir wollen tragen, was wir wollen. Ich bin für auch, weil die Uniform den Sozialneid vermeidet.:(

Jean-Marie, Frankreich aus Ancy-Le-Franc (Burgund, Bourgogne)

Cécile aus ancy-le-franc (14)
Gast

schrieb am 22.01.2010 um 11:04 Uhr:

 

Ich denke, die Uniform ist nicht sehr cool , weil dann jeder die gleichen Stil hat .das  ist besser, wenn es 
verschiedene stile gibt . Warum sollte man das Gleiche tragen ?? Das hat man in den Einstellungen der anderen Kleider Hosen? Ich ziehe vor,mit meinem eigenen stil anziehen und nicht jeden Tag das gleiche tragen.
Deshalb bin ich strikt gegen die Uniform in die Schule. Auf Wiedersehen !! :(             

                 

FamOus aus Frankreich ! (15)
Gast

schrieb am 22.01.2010 um 11:03 Uhr:

Hallo,

Ich bin für die Schuluniform, denn es gibt keine Cliquen und die Schuluniform ist schick. Einerseits glaube ich, die Uniform ist etwas Gutes, weil Schüler nicht ausgegrenzt werden. Andererseits ist die Uniform etwas Schlechtes, denn jeder soll tragen, was ihm geffällt.

gelöschter Benutzer

schrieb am 12.01.2010 um 15:14 Uhr:

nielmals!!!!!!!!!

gelöschter Benutzer

schrieb am 11.01.2010 um 17:27 Uhr:

Ich find das nicht so schlecht

gini007 (12)
Gast

schrieb am 08.01.2010 um 15:21 Uhr:

ciao, leute.sicher sehen viele schuluniformen cool aus und man praesentiert damit seine schule.denn es ist ja so.jede schule die so etwas einfuehren moechte,kann sich die kleidung selbst aussuchen.(macht natuerlich dann die schulleitung).aber diese sachen bekommt man ja nicht geschenkt.die eltern der kinder muessen diese ja dann auch kaufen.das kostet den aermeren familien doch auch wieder extra geld.oder??und auserdem waechst man da ja auch schnell wieder raus.ein hemd oder eine bluse die woche reichen doch auch nicht oder ???man will ja auch nicht stinken und die hose/rock oder wie auch immer kann auch nicht immer ueber nacht gewaschen ,getrocknet und gebuegelt werden.kostet auch wieder geld,weil man gleich mehrere davon braucht.oder???und dann noch fuer ,,sozialbenachteiligte familien,,???kostet doch auch wieder extra, oder???.mit oder ohne schuluniform.finanziel werden die schwaecheren trotzdem benachteiligt,oder ???dann wird man noch die schuluniformen in zwei verschiedenen qualitaeten anbieten(nach einer gewissen zeit, denke ich mal so,wei in vielen anderen laendern ist es genauso),das sich die aermeren familien dies auch noch leisten koennen,und da sind wir genauso weit, wie am anfang.die aermeren werden dadurch noch aermer,weil sie extra kosten haben,um schulklamotten kaufen zu muessen. oder???fuer mich ist das alles nur eigenwerbung ,die dann jede schule fuer sich selber macht,auf kosten der schueler(familien).oder??­?kann man doch auch von dieser seite sehen,oder?? vor -und nachteile gibt es genug dafuer,aber ich sehe persoenlich sehr sehr viel mehr nachteile fuer die aermeren familien. oder??? ciao tuttiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii­

RadieschenFan (14)
Gast

schrieb am 04.01.2010 um 10:49 Uhr:

Also Schuluniformen haben mit Sicherheit gewissen Vorteile.- Aber auch Nachteile. Vorteile sind (nach meiner Meinung) ein gewisses Zusammengehörigkeitsgefüh­l von Schülern einer Schule, wie auch das Mobbing, im Bezug auf Kleidung, größtenteils abgeschafft wird. Nachteil ist aber, dass man so seiner Persönlichkeit nicht mehr so viel Ausdrück verleihen kann und keinen eigenen Stil mehr hat.

Also ich kann nicht eindeutig sagen, ob Schuluniformen gut oder schlecht sind

lg RadieschenFan

gelöschter Benutzer

schrieb am 04.01.2010 um 10:33 Uhr:

ich finde das gut gäbe es schuluniformen,denn dann hat keiner schönere oder hässliche sachen an .

Luitschi (12)
Gast

schrieb am 03.01.2010 um 20:42 Uhr:

Ich will nur sagen das ich anonym zustimme.

Aber bevor Schuluniformen eingeführt werden würde ich das doch noch lieber mal ausprobieren. (Errare humanum est ! ( ich bin kein Streber !))

Aber der erste Eindruck von Schuluniformen finde ich :)

wie solln wir uns nennen? (25)
Gast

schrieb am 03.01.2010 um 15:57 Uhr:

Warum denn gleich Uniform???

In Amerika gibt es doch diese Dress-Codes dann darf jeder seine Sachen tragen aber unter bestimmten Regeln. Man könnte diese Regeln aber auch ein wenig entschärfen da sie wirklich etwas hart sind.(In Amerika.)

Seite: 1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ... 53