Bereich: Community / Thema: Schul-Uniform - ja oder nein?
Forumsthema: Schul-Uniform - ja oder nein?

Einträge: 522

Es gibt gute Gründe für und gute Gründe gegen die Schul-Uniform. Kannst du dir vorstellen, dass an deiner Schule eine Einheits-Kleidung eingeführt wird? Hast du schon Erfahrungen mit Schul-Uniformen gemacht (z.B. bei einem Schüler-Austausch)? Würdest du gerne eine Schul-Uniform tragen? Oder hältst du das für keine gute Idee? Und letzte Frage: Findest du es gerecht, dass die beiden Bonner Schülerinnen nicht mehr am Unterricht teilnehmen durften, weil sie eine Burka tragen wollten? Im Beitrag "Schul-Uniform soll Pflicht werden" findest du die Argumente der Befürworter und der Gegner.

Hintergrundinfos:
Schul-Uniform soll Pflicht werden
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ... 53
Maria (12)
Gast

schrieb am 23.01.2010 um 13:09 Uhr:

Ich bin gegen Schuluniformen Alle sehen gleich aus und man muss vielleicht etwas tragen was einem nicht gefällt.

Veilleicht etwa noch wie in England.

Ich hätte keine Lust den ganzen Tag in kniefreien Röcken oder Kleidern herum zu laufen.Das ist nicht mein Stil.

Außerdem kann mir keiner aufzwingen was ich anziehen soll.

gelöschter Benutzer

schrieb am 23.01.2010 um 09:29 Uhr:

ja ich wurde schon mal wegen meiner Klamotten ausgelacht 

maggi (12)
Gast

schrieb am 22.01.2010 um 18:54 Uhr:

Also, einerseits setzt die Uniform ja ein Zeichen für Zusammenhalt, andererseits sollte auch jeder selbst entscheiden dürfen, was er anzieht. Deßhalb bin ich unschlüssig. Am besten wäre es wahrscheinlich, wenn in der Schule darüber abgeschtimmt wird. Da aber sicherlich fast keiner für die Schuluniform stimmt, wird diese wohl wenig durchgesetzt werden...

Auch eine Variante währe, wenn die Uniform freiwillig ist (so ist es in unserer Schule )

Naja, dann...

Tschau

Maggi

Ti (12)
Gast

schrieb am 22.01.2010 um 17:01 Uhr:

Nein!

Jeder soll sich selbst aussuchen könnenwas er anziehen will!

gelöschter Benutzer

schrieb am 22.01.2010 um 16:32 Uhr:

Ich find Schuluniform gut, weil man da ncht unter gruppenzwang steht und man sich nicht mit anderen vergleicht.

Matthieu (14)
Gast

schrieb am 22.01.2010 um 11:16 Uhr:

Hallo, ich Heiße Matthieu, ich bin in 9 Klasse. Ich bin nicht für die Schule Uniform, denn ich möcht tragen was ich will.  Meiner Kleid sind salopper als die Uniform. Überdies zeigt nicht die Uniform die Persönlichkeit. Deshalb finde ich die Uniform ist nicht gut (obwohl ist sie schick ). Zum schluss bin ich gegen die Uniform !
 

Matthieu, Frankreich aus Ancy-Le-Franc.

ALEXANDRE (14)
Gast

schrieb am 22.01.2010 um 11:16 Uhr:

 Guten Tag, 

Ich denke, die Uniform ist etwas Schlechtes, denn das ist traurig, wenn alle Schüler tragen die sogar Kleidung. Ich denke, dass die Uniform an die Hitler-Jugend errinern. Ich finde, die Uniform ist etwas Schlechtes, weil Jeder tragen soll, was ihm gefällt.Deshalb bin ich gegen die Uniform.


 

Alexandre, Frankreich aus Ancy-le-Franc.

Charlène aus Frankreich ! (15)
Gast

schrieb am 22.01.2010 um 11:15 Uhr:

 

Guten tag;)

Ich bin eine fränzosiche Schülerin. Ich denke Schuluniform ist eine gute und eine Schlecht Vorstellung. Ich bin für und gegen .

Zuerst das gefällt mir, weil ich finde das schön, und wir sind alle gleich.

Dann, ich bin gegen, denn sie ist zu viel dunkel und sie ist auch unpraktisch, denn sie ist nicht bequem.

Ich möchte aber eine Schuluniform tragen, weil Schüler nicht gemobbt und gemieden werden.:(

Jo2F (15)
Gast

schrieb am 22.01.2010 um 11:11 Uhr:

Hallo ich hieße Geoffrey, Ich wohn in Burgund, Ich bin für die Uniform weil, ich das elegant finde.

FamOus aus Frankreich ! (15)
Gast

schrieb am 22.01.2010 um 11:09 Uhr:

Hallo,

Ich bin für die Schuluniform, denn es gibt keine Cliquen und die Schuluniform ist schick. Einerseits glaube ich, die Uniform ist etwas Gutes, weil Schüler nicht ausgegrenzt werden. Andererseits ist die Uniform etwas Schlechtes, denn jeder soll tragen, was ihm geffällt. Deshalb ist meine Meinung geteilt, aber ich will keine Uniform tragen. =)

Seite: 1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ... 53