Thema: Hat sich HK verändert?

(35 Postings)

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (25) aus

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#1

Ich weiß nicht in welchen Unterforum ich das schreiben soll, aber ich probiers mal hier:

 

Wer findet dass Helles Köpfchen nicht mehr so toll ist? Kennt die "guten alten Zeiten"?

 

Oder ist das immer so, dass man bei allem nach paar Jahren genug hat und einfach geht?

Oder denk nur ich dass sich was verändert hat? Naja anderseits melden sich auch doch wieder viele User ab.

Was denkt ihr dazu, vor allem die Urgesteine auf HK ;) ?

 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 16 bis 25 von 35

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#25

Zitat von: firefly_99

Das einzige Forum, in dem nach wie vor viel "Betrieb" ist, ist das RPGs etc.-Forum. Dort wird gepostet, da man schnell viele Postings bekommen kann. Wie olivchen bereits gesagt hat, es ist nur noch eine Jagd nach Likes, Postings, Freundschaften.

 

Wenn man da (oft) mitmacht, heißt es nicht direkt, dass man viele Postings will. Es kann bedeuten, dass es einem Spaß macht.

Dort kann man auch immer wieder schreiben und muss nicht so viel wie in anderen Foren überlegen.

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#24

Zitat von: abba fan

Gehöre ich jetzt auch schon zu den "alten"?

Aber das mit den Grüpchen ist wiklich ein Problem.

Und wenn man mal was scheibt(z.B. im Chat) und es passt einem nicht, wird gleich gemeckert.

Abe aufgepasst:

Wer mi auf die Nerven geht, kriegt nen Denkzettel.Tasmanischer Teufel

 

Stimmt!

Ich hatte deinen Posting eigentlich schon mal gelesen, aber nicht so wirklich verstanden.

"Grüppchen" an sich sind ja nicht schlimm.

Aber was mir aufgefallen ist, es gibt (hier) Gruppen, wo sich jeder gegenseitig unterstützt, egal ob sie recht haben oder nicht. Wenn du mit einer Person schreibst, dass du etwas anders sieht, mischen sich alle anderen ein & es heißt dann am Ende, du hast einen "Streit" (?????) angefangen & du sollst die Person in Ruhe lassen, "ihre Meinung akzeptieren" und blablabla.

Wenn du dich aber mit einer oder paar mehr Person(en) aus dieser "Gruppe" verstehst & das die anderen wissen, dann versuchen sie alle dich zu verstehen, statt sowie grad erwähnt zu reagieren.

Manchmal schreibst du eine Person an, aber sie schreibt nicht so zurück, als hätte sie Lust dir zu antworten. Paar Wochen später schreibst du einer anderen Person, die zufälligerweise mit der ersten Person befreundet ist, plötzlich zeigt diese Interesse. Also manche wollen nur mit Leuten befreundet sein, die auch mit anderen, bestimmten Personen befreundet sind!!

 

Jedenfalls so ungefähr. Das ist schon mal mir passiert, ich seh' das aber auch bei anderen. 

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#23

Also für mich ist die größte Veränderung eigentlich, dass nur die wenigsten Lust drauf haben, mit dir zu schreiben. Dass jetzt jeder, fast jeder, nur noch so kurz wie möglich antwortet ("Joa", "Hm", "Gut dir", "[Smiley]", "ok"), wenn er überhaupt antwortet. Man schafft es nicht, was anderes als "Wie geht es dir?", "Was hast du heute gemacht?" oder ähnliche Standartfragen zu stellen.

aus Oberbayern

flojo - Avatar

Postings: 17

Mitglied seit
03.01.2014

flojo - Avatar

flojo (23) aus Oberbayern

Postings: 17

Mitglied seit 03.01.2014

schrieb :

#22

hey leute,

ich  bin zwar hier mittlerweile auch schon seit fast 2 jahren, am 3.januar 2014, aber ihr habt recht, hk hat sich schnell teilweise negativ entwickelt. Es erinnert mich hier auch schon langsam an FaceBook, was mir eigentlich auch nicht gefällt.

 

aus Wxnderland

#Yenn♥ - Avatar

Postings: 3715

Mitglied seit
14.12.2013

#Yenn♥ - Avatar

#Yenn♥ (21) aus Wxnderland

Postings: 3715

Mitglied seit 14.12.2013

schrieb :

#21

#Heyy.

Ich wollte mich hier auch mal äußern. :D

 

Ich würde jetzt nicht sagen, dass Hk 'nicht mehr so toll'

ist. Toll ist es immer noch, nur es gibt ein paar Sachen

die sich in den letzten Jahren verändert haben.

 

Positiv verändert hat sich Hk deutlich an den Mitgliedern.

Es kommen täglich viele neue Gesichter dazu. :)

Auch an den Funktionen, die es vor ein paar jahren noch

nicht gab, gibt es nichts auszusetzen :)

 

Leider gibt es ein paar negative Sachen die sich verändert

haben, aber das liegt ja nicht an Hk selber, sondern eher an

den Mitgliedern. Zum Beispiel das es nicht mehr ganz so viele

Besucher im Chat gibt oder nicht mehr all zu viele Postings.

Oder das es Mitglieder mit mehreren Accounts gibt/ Mitglieder

mit 'Fakeaccounts'. da kann Hk selbst ja erstmal nichts zu.

Sicher wird daran noch gearbeitet. :)

 

LiebeGrüße :D

-Jessy

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (25)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#20

Zitat von: firefly_99

 Ich denke schon, dass HK sich verändert hat.

Es posten viel weniger Leute in's Forum. Ich weiß nicht mehr, welches das war (ich glaube, das Sportforum), aber dort hat seit 19. Juli niemand mehr was gepostet. Das sind jetzt 19 Tage!!

Das einzige Forum, in dem nach wie vor viel "Betrieb" ist, ist das RPGs etc.-Forum. Dort wird gepostet, da man schnell viele Postings bekommen kann. Wie olivchen bereits gesagt hat, es ist nur noch eine Jagd nach Likes, Postings, Freundschaften.

Zum Selbstdarstellungsort: Mir ist das auch schon aufgefallen, dass Leute teilweise 500 Pinnieinträge, 300 Freunde, 1000 Likes, 50 Bilder von sich auf dem Profil haben und dann kaum Postings.

Ich war mal auf dem Profil eines 12-jährigen Jungen, der als Profilbild und in seiner Galerie Bilder von Harry Styles hatte und behauptete, es sei er. Was erwarten sich die Personen davon? Haben sie so wenig Selbstvertrauen, dass sie die "Hey Süßer"-Pinnwandeinträge als Aufbauung benötigen? 

 

100% Zustimmung. Genau so ist es und das ist leicht traurig.

Ich finde früher hat man gut diskutieren könne hier, jetzt ist es recht oberflächlich geworden. Selbstdarstellung halt.

 

Ja und das stimmt auch. Die Fakeprofile sind bedauernswert. Aber leider recht viele. Oft hilft da eine Google-Bildersuche und man weiß sofort, dass das Bild gestohlen wurde.

firefly_99 - Avatar

Postings: 382

Mitglied seit
11.05.2014

firefly_99 - Avatar

firefly_99 (24)

Postings: 382

Mitglied seit 11.05.2014

schrieb :

#19

Ich denke schon, dass HK sich verändert hat.
Es posten viel weniger Leute in's Forum. Ich weiß nicht mehr, welches das war (ich glaube, das Sportforum), aber dort hat seit 19. Juli niemand mehr was gepostet. Das sind jetzt 19 Tage!!

Das einzige Forum, in dem nach wie vor viel "Betrieb" ist, ist das RPGs etc.-Forum. Dort wird gepostet, da man schnell viele Postings bekommen kann. Wie olivchen bereits gesagt hat, es ist nur noch eine Jagd nach Likes, Postings, Freundschaften.

Zum Selbstdarstellungsort: Mir ist das auch schon aufgefallen, dass Leute teilweise 500 Pinnieinträge, 300 Freunde, 1000 Likes, 50 Bilder von sich auf dem Profil haben und dann kaum Postings.

Ich war mal auf dem Profil eines 12-jährigen Jungen, der als Profilbild und in seiner Galerie Bilder von Harry Styles hatte und behauptete, es sei er. Was erwarten sich die Personen davon? Haben sie so wenig Selbstvertrauen, dass sie die "Hey Süßer"-Pinnwandeinträge als Aufbauung benötigen?

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#18

Zitat von: abba fan

Gehöre ich jetzt auch schon zu den "alten"?

Aber das mit den Grüpchen ist wiklich ein Problem.

Und wenn man mal was scheibt(z.B. im Chat) und es passt einem nicht, wird gleich gemeckert.

Abe aufgepasst:

Wer mi auf die Nerven geht, kriegt nen Denkzettel.Tasmanischer Teufel

 

Naja "alt" ist wie ganz viele andere Begriffe sehr dehnbar. Ohne dich jetzt beleidigen zu wollen oder dich zu kritisieren bin ich doch eher der Meinung, dass du noch nicht zu den "alten Mitliedern" bzw. zu den "Urgesteinen" gehörst. Schiesslich bist du noch nicht ganz ein Jahr angemeldet und die Profile von uns (von uns Urgesteinen) gibts teilweise schon länger als die mancher Modis. Aber ja jeder sieht das anders!

 

Zu dem mit dem Chat: Ich glaube das liegt mehr an den Persönlichkeiten der Chatmitglieder. Ich z.B. schaue da einfach drüber. Ich muss dann nicht mit wem rumzicken, nur weil er/sie was geschrieben hat, was mir nicht gepasst hat. Wobei man das jetzt nicht mit diskutieren verwechseln darf!

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#17

Gehöre ich jetzt auch schon zu den "alten"?

Aber das mit den Grüpchen ist wiklich ein Problem.

Und wenn man mal was scheibt(z.B. im Chat) und es passt einem nicht, wird gleich gemeckert.

Abe aufgepasst:

Wer mi auf die Nerven geht, kriegt nen Denkzettel.Tasmanischer Teufel

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (25)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#16

Zitat von: Schweizer

 

 

In wie weit diese Aussage zutrifft kann ich iwie nur schlecht beurteilen, aber es ist natürlich so, dass jedes Mitglied nur das von sich preisgibt, was es möchte. Man kann sich also genau so darstellen wie man möchte. Theoretisch könnte man alles erfinden. Namen, Wohnort, Hobbys ect. alles könnte man verfälschen. Deshalb würde ich sagen, dass es sicherlich die möglichkeit gibt sich hier einfach selbst so darzustellen wie man möchte. Ob positiv oder nicht. Ob aber Helles Köpfchen ganz generell ein Selbstdarstellungort geworden ist? Hmm für manche Mitglieder sicherlich. Für andere weniger. Wie gesagt ich kann und möchte das nicht beurteilen...

Ja ich meine für manche.

Denn manche haben null Postings, aber 20 Fotos von sich auf dem Profil. Gab's früher eher nicht.

Das ist meinerseits auch nur eine Feststellung, keine Bewertung, ich finds Okay ;)

 

Also um es so zu sagen: HK is eher von nem Forum zum Sozialen Netzwerk "mutiert" ;DD *Ironie*

Postings 16 bis 25 von 35